Warum lügt er mir so frech ins Gesicht?, die Zweite

ui, ui ,ui, da habe ich mit meinem Thread aber ne Lawine losgetreten wie?#augen
Aber sobald es ums Auto geht, habe ich das Gefühl, reagieren manche Männer einfach allergisch und die Meinungen gehen stark auseinander!Dazu möchte ich nur noch mal gerne betonen, dass ich dieses Auto erst gar nicht haben wollte, da zu teuer, zu viel Verbrauch u.s.w. Mein Menne hat mich überredet und ich habe meinen alten Wagen in Zahlung gegeben!Soviel zum Thema "Absprache"! Außerdem habe ich nie geschrieben, es sei nur mein Auto, sondern habe immer in der "WIR-Form" gesprochen!#kratz
Nun denn: Mein Mann und ich haben heute noch kein Wort miteinander gesprochen und das werde ich auch solange nicht tun, bis er sich bei mir entschuldigt hat...:-p

So, hoffe weiterhin, dass Autos kein Trennungsgrund zwischen Männlein und Weiblein sind und verharre weiterhin stur in meiner Sprachlosigkeit!

1

Ganz ehrlich?

Dein Mann, unanbhängog davon, was er sich geleistet hat oder nicht, ist irgendwie schon gestraft genug.....

So wie Du Dich hier aufführst, Deine Sturheit, die Du meinst, zu Markte tragen zu müssen in Verbindung mit einem höchst infantilen Nick lässt mich daran zweifeln, daß Dein Mann ein glückliches Leben führen darf.......

8

also, dass du das jetzt als Mann sagst, überrascht mich gar nicht! Mal davon abgesehen, dass mein Mann auch nicht mit mir spricht und stur bleibt, schätze ich jedoch deine Solidarität für deine Spezies.

16

Und weil ich ein Mann bin, steht man unter Generalverdacht und ist ohnehin, unabhängig vom Inhalt, qua Geschlecht diskreditiert......

Danke, daß meinen Eindruck weiter verfestigst........

Im übrigen, das schrieb ich bereits weiter unten, die Haftpflichtversicherung greift immer, egal wer den Wagen fährt oder wer als Fahrzeugführer der Versicherung genannt ist.......

Viel Wind um eigentlich nichts......

weitere Kommentare laden
2

nicht das Auto, aber die mangelnde Hilfsbereitschaft gegenueber Freunden waere hier der Trennungsgrund.....

4

Um 22.00 Uhr kommt die Freundin - terrorkeks hat ein Baby und stillt noch. Klar - macht man mal eben über Nacht entweder den Zwerg (20 Tage alt) ins Auto..., raus und rein mit dem Kind (wenn sie es nicht zu Hause lassen kann - weil... in welchem Rhytmus hier gestillt wird wissen wir wohl auch nicht), abgesehen von Wartezeiten etc.pp. am Flughafen, oder den Zwerg zu Hause beim Mann lassen, welcher scheinbar ein Ausbund an Verständnis und Verantwortungsbewustsein ist. Mmmmh, da könnt ich mich garnicht entscheiden, was ich lieber täte. Abgesehen davon schreibt sie dies um 9.52 Uhr, und die bessere Hälfte liegt noch in Morpheus Armen - Spät - oder Nachtschicht hatte er gestern jedenfalls nicht. Ein Schelm wer dabei Böses denkt. (nr.31 thread siehe unten).

Ist wirklich unverschämt da nicht sofort ins Auto zu springen um den besten Freund des Mannes abzuholen - einfach nicht zu fassen. Armes Deutschland - so kann das ja nicht gehen - denkt ja jeder nur an sich. "ironie off"
LG Irmi
(die wirklich gerne mit Dir befreundet wäre..., was für Dich alles so selbstverständlich ist....;-))

9

mir persoehnlich geht tatsaechlich diese ganze Versicherungsmentalitaet auf dem Senkel....das Ganze haette mit der schlichten Uebergabe des Autoschluessels in 5 Sekunden erledigt sein koennen....

weitere Kommentare laden
3

So, wie Du Dich hier jetzt anhörst, bestätigt das meine persönliche Einschätzung.
Weiter so - irgendwann findet sich ein Trennungsgrund.

Gruß,

MM

7

Hi MM,
warum seid Ihr eigentlich so hart mit dem armen Mädchen. Sie ist noch sauer u. heute noch ein bisschen stur..., sowas kommt doch in den besten Familien mal vor. Da müßt Ihr (incl. die beiden Herren von oben) doch nicht gleich völlige Beziehungsunfähigkeit unterstellen. Ist ja vielleicht auch nicht richtig, wenn sie das Sprechen einstellt, möglicherweise aber für ein paar hier nachvollziehbar (nach der Aktion des Hausherren gestern - oder wirst Du gerne frech angelogen - aus welchen Gründen auch immer?). Gäbe es nur so perfekte Exemplare die jede Meinungsverschiedenheit ideal lösen würden, gäbe es dieses Forum garnicht. Und über was würden wir anderen dann ratschen?:-p ;-)
LG Irmi

11

endlich eine FRAU, die mich versteht!!!#danke

weitere Kommentare laden
5

Hallo Hallo,

also aus den von dir genannten Gründen würde ich auch echt sauer sein!

Lügen geht nicht!

Wenn was passiert wäre und die Versicherung nicht zahlt, wer wäre dann wohl die Leid tragende?

Liebe Grüße
Melanie

19

Ich möchte das doch jetzt auch noch mal klarstellen, denn ich habe auch so einen Passus in meiner Versicherungspolice:

Die Versicherung trägt den Schaden IMMER! Man verliert dadurch nicht den Versicherungsschutz, sondern muss im Schadensfall die Differenz zur Prämie bei mehreren Fahrern für ein Jahr nachzahlen. Ärgerlich zwar, aber kein wirklicher Schaden. Außerdem kann man das ja von dem unfallverursachenden Freund/Bekannten/Verwandten ja eventuell zurückfordern!

@TE: Ich kann deinen Ärger wegen der Lügerei gut verstehen, so was kann ich auch überhaupt nicht ab. Aber hör jetzt auf so bockig zu sein und rede mit deinem Mann. Alles andere ist doch wirklich albern. Ihr seid doch erwachsene Menschen!

6

Ich teile Dir erneut mit:

Eurer Problem heißt nicht:

Auto!

sondern:

Beziehung!

Gruß

Manavgat

29

ganz genauso sehe ich das auch.

30

"Eurer Problem heißt nicht:

Auto! "

Das weiß die TE sehr wohl, dieses feige, freche, durchsichtige, offensichtliche Anlügen macht ihr Probleme, darum ihre Überschrift:

"Warum lügt er mir so frech ins Gesicht?"

Sie hat keine Frage wegen des Autos gestellt, sondern warum er sie so dumm anlügt wie ein kleines Kind.
Musste er die Sau raushängen lassen, den Macker markieren, um diese Uhrzeit finde ich es unverschämt, wenn jemand kommt und erwartet, das man locker so 240 km runterspult, um jemanden irgendwo abzuholen.
Das war kein Notfall.
Nur weil andere Leute nicht in der Lage sind, sich zu organisieren, muss man doch nicht springen.

weitere Kommentare laden
25

ich kann dich verstehen. hätte spät abends auch nicht die lust, über 120 km zu fahren und einen kumpel des mannes abzuholen, zumal es da noch ein baby gibt!
und zu der lüge sage ich nur: typisch mann! (nicht alle, aber viele :-p)

glg

26

<<Nun denn: Mein Mann und ich haben heute noch kein Wort miteinander gesprochen und das werde ich auch solange nicht tun, bis er sich bei mir entschuldigt hat... >>

Treffen sich zwei Männer. Sagt der Eine zum Anderen: "Warum guckst du denn so traurig?". Antwortet der Andere: "Ich hatte einen Streit mit meiner Frau und sie hat gesagt, dass sie 2 Wochen nicht mit mir reden will". Sagt wieder der Andere "Ja aber das ist doch ein Grund zur Freude...", antwortet wieder der Andere "Eben nicht, ab heute sind die 2 Wochen um"

35


Ich habe mir jetzt alles durchgelesen. Ich verstehe nicht, wenn du nicht wolltest, dass andere mit dem Auto fahren, warum bist du nicht selber gefahren? Stillen ist doch wirklich keine Ausrede. Stillen dauert doch höchstens 20 Minuten!

So zu schweigen ist keine Arzt Probleme in der Beziehung zu lösen. Wenn ihr Meinungsunterschiede habt oder wenn es so weit kommt, dass eine das Andere belügt, haben beide Schuld.
Statt zu schweigen sollst du überlegen, was du anders gemacht haben könnte, z.B. warum es überhaupt dazu gekommen ist, das er dich anlugen musste.
Rede dann mit ihm, erzähl was du denkst, du hättest anders machen können und frag ihm so nach seinem Teil.



38

Jau.., das Kind ist 20 Tage alt. Bei meiner Tochter (erstes Kind) hat das Stillen anfangs (und es zog sich Wochen hin) ne gut 3/4 Stunde gedauert. .... dann wäre sie noch 2x120 km unterwegs gewesen u. U. Wartezeit u. Parkplatzsuche am Flughafen - ...! Man bescheinigt mir in der Regel wirlich Hilfsbereitschaft, aber wenn da einer mit nem Flieger um die Uhrzeit kommt, und sich nicht vorher darum kümmern kann, wie er von dem verdammten Airport wegkommt, ist er ein echter Loser. So etwas kann quasi nicht spontan entstehen. Das keine Züge um die Uhrzeit fahren, kann man vorher feststellen, da braucht nicht die Ische des Herrn um 22:00 Uhr auf der Matte stehen und auf hilflos machen "Punkt".
LG Irmi

40


OK! Da muss ich dir in allen Punkten Recht geben! Hätte ich unter diese Umständen auch nicht anders machen können.

Eigentlich ist es eine Frechheit, denn, wie du geschrieben hast, haben die ganzen anderen Freunden Ausreden gehabt. Wenn sie alle nicht konnten, warum musstest du denn unbedingt können.



36

Durch stures Anschweigen wird die Situation nicht besser. Ihr solltet reden.
Ihr solltet den Versicherungsschutz überdenken.
Du solltest Dein Verhalten, Deine Stimmlage und Deine Antworten überdenken, und überlegen, ob und inwieweit dein Verhalten zu einer Überspitzung der Situation geführt hat. Sehr oft bestimmt ja doch die Tonlage die Musik.
Es ist nicht schön, dass er dir ins Gesicht gelogen hat. Aber es ist dein und sein Auto. Und ihr beide solltet die Verfügungsgewalt darüber haben.
Wenn was ist, würde die Versicherung höchstwahrscheinlich schon zahlen. Und das wichtigste ist jetzt doch, daß nichts passiert ist. Also solltet ihr solche Situationen vermeiden und einfach handeln.
Du wolltest das Auto zunächst nicht haben, hast dich aber dazu überreden lassen. Schließlich hast dann DU dein altes Auto in Zahlung gegeben. Er hat sich ja nicht über dein Kopf hinweg gesetzt. Arbeite lieber an deiner Beziehung und schau nach vorn. Und REDET miteinander.