Hallo,
normalerweise schreibe ich in "Alleinerziehend" und bei diesem Thema möchte ich unerkannt bleiben.
Erst einmal ist es mir ein Rätsel, wie alleinerziehende Frauen eine neue Bindung zu einem Mann eingehen.
Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Freund (kenne ihn schon länger, mein Sohn,7, kennt ihn nicht), der mich morgen abend wieder besuchen kommt.
Was ist, wenn es sich so ergibt, dass wir die Nacht verbringen möchte?
Dann trifft mein Sohn am nächsten Morgen einen fremden Mann in meinem Bett an.
Mein Sohn steht zu unterschiedlichen Zeiten auf.
Darf man als Alleinerziehende erst die Nacht mit einem Mann verbringen, wenn die Kinder ihn kennen?
Sollen wir bis 4 Uhr oder 5 Uhr wach bleiben und er fährt nach Hause? Aber ich brauche auch ein wenig Schlaf und mein Freund doch auch!
Dass mein Sohn meinen Freund kennen lernt, möchte ich noch nicht. Man weiss ja nie, wie lange so eine Liason hält . Da er keinen Kontakt zu seinem Vater hat, bin ich also nie "kinderfrei".
Darf mein neuer Freund über nacht bleiben?
also man kann sich das leben auch schwer machen, gell....
dein sohn ist 7, er wird ja wohl verstehen, dass die mama glücklichsein möchte. man kann ihm doch ganz sachlich erklären, dass man jemanden kennt, man sich sehr mag, derjenige zu besuch kommt und über nacht bleibt. natürlich werden kind und partner einander vorgestellt. er soll ihn ja nicht gleich papa rufen, meine güte....
sorry, aber ich finde du stellst dich etwas an, ehrlich....
man weiß nie ob die partnerschaft länger, ewig oder gar nicht hält, wann glaubst du, ist der richtige zeitpunkt einander vorzustellen????
hallo
ich war auch mal ne zeitlang allein erziehend und ich habs immer so gehalten daß ich so lang es noch nichts festes war, den mann nicht über nacht bleiben ließ. irgendwannwenn ich dann meinte mein kind muß ihn kennenlernen, dann trafen wir uns eben mal rein "zufällig" am spielplatz oder beim einkaufen oder so
ich denke dann ist der "schock" nicht so groß als wenn das kind morgens nen fremden mann in mamas bett findet.
LG
>>>Dass mein Sohn meinen Freund kennen lernt, möchte ich noch nicht. Man weiss ja nie, wie lange so eine Liason hält . Da er keinen Kontakt zu seinem Vater hat, bin ich also nie "kinderfrei".<<<
Aha! Und wenn dein Sohn dann also völlig überraschend einen ihm völlig fremden Mann in deinem Bett oder spärlich bekleidet im Flur antrifft, sagst du ihm: "Ach, das ist nur der Heizungsmonteur, den musst du nicht kennen!"
Das kann doch nicht dein Ernst sein
Wo ist denn das Problem, dem Jungen mal den Mann vorzustellen bevor er bei dir übernachtet? Verstehe ich nicht und hängt gewiss nicht davon ab, dass ich keine Kinder habe.
Heizungsmonteuer trifft in diesem Fall sogar zu
Das Vorstellen von Freund und Kind sehe ich nicht als Problem an, ich möchte nur nicht, dass mein Sohn jetzt schon weiss, dass das mein Neuer ist!
Treffer - versenkt? Ist ja witzig, tatsächlich ein Heizungsmonteur
Dein Sohn ist 7 Jahre, was glaubst du denkt er, wenn er diesen Mann in der Früh vorfindet?
Genau das, was du nicht willst! Mit der Heimlichtuerei machst du die Situation nur schlimmer als sie ist.
wie jetzt.. dein sohn kennt ihn nicht.. hat ihn also noch nie gesehen?
wenn dem so ist, würde ich den freund eher einladen und die beiden wenigstens bekannt machen und ihnen gelegenheit geben, sich etwas beschnuppern zu können (können ja vor dem zu bett gehen noch eine runde `mensch ärgere dich nicht spielen` und wenn der freund morgens noch da ist, dann ist es eben so.
aber das.. "Dann trifft mein Sohn am nächsten Morgen einen fremden Mann in meinem Bett an." .. so knall auf fall, würde ich vermeiden.
Mein Freund kommt heute erst so spät, da schläft mein Sohn schon. Eher geht es nicht.
naja -- also bevor dein kleiner morgens zu euch ins Schlafzimmer stapft während ihr noch schlaft würde ich die schonmal kennelernen lassen .... --
wenn du nicht willst, dass die sich schon kennenlernen dann muss dein freund ganz ganz früh morgens halt gehn...
lg
tanja
Du möchtest nicht, dass dein Sohn deinen Freund kennenlernt, aber überlegst, dass dein Freund evtl über Nacht bleiben könnte.
Da ist die Quadratur des Kreises einfacher zu bewältigen.
Hallo,
ich kann Dein Problem nachvollziehen, kein Siebenjähriger wird seine Mutter von jetzt auf gleich mit jemandem teilen wollen, ob vorgestellt oder nicht.
Setz Deinen Freund von Deinen Bedenken in Kenntnis und kommt überein, dass - was immer auch geschieht - er sich um 0.00 oder 1.00Uhr leise auf den Heimweg macht. Ich denke, er wird Dich verstehen.
Schönen Abend
Thomas
Also bitte !
Es scheint mir fast so, als sei Dein Neuer ein grosses Geheimnis.
Wo liegt das Problem, ihn zum Abendessen einzuladen oder mitzubringen ? Man unterhält sich, spielt vielleicht nochwas zusammen (zu dritt) und jedes Kind hat Verständnis dafür, dass der Besuch länger bleibt, als man selber aufbleiben darf. Schliesslich kann es sich auch um einen guten Freund oder Kollegen handeln.
Ihn dann irgendwann mal als "neuen Papa" vorzustellen, das ist eine ganz andere Geschichte und die sehe ich hier in keinem Zusammenhang - jedenfalls noch nicht.
Am nächsten Morgen ist man dann auch nicht wirklich in Erklärungsnot. Es war dann eben so spät, dass XYZ müde war und da ist er halt geblieben und gut.
Meines Erachtens nach ist dies nur eine Frage der allgemeinen einstellung erwachsener. Kinder gehen mit dem Thema viel lockerer um, weil sie die Hintergründe in dem Alter noch völlig anders deuten.
>>Darf mein neuer Freund über nacht bleiben?
Was ist, wenn es sich so ergibt, dass wir die Nacht verbringen möchte? <<
>>Dass mein Sohn meinen Freund kennen lernt, möchte ich noch nicht. Man weiss ja nie, wie lange so eine Liason hält <<
Das ist ein Wiederspruch in sich und ich denke die Antwort auf deine Frage ist selbsterklärend.
Eigentlich kennst du die Antwort doch, oder?
Vielmehr glaube ich daß du hier keine Antwort suchst, sondern Leute die dir einen "Freifahrtschein" für eine Übernachtung geben.
Wenn eine Übernachtung sooo dringend ist, dann hat dein Kind oder du sicher Freunde bei denen der Kleine mal schlafen kann oder die mal einen Tgaesausflug mit ihm machen...