Hallöchen,
wollte mal ein paar Erfahrungsberichte von Euch hören.
Habe einen guten Bekannten, den ich seit fast drei Jahren kenne. Wir sehen uns aus beruflichen Gründen regelmäßig jede Woche und nun hat sich seit einigen Wochen etwas mehr daraus entwickelt. Wir sind nun ein Paar und wollen auch zusammen ziehen. Er hat bereits zwei erwachsene Kinder, die genauso alt sind wie ich.
Er hat mir auch gesagt, daß er gerne mit mir ein Kind möchte. Wir waren beide vorher noch nie so glücklich in unserem Leben.
Würde mich über ein paar Berichte von Euch freuen.
Wir selber haben keine Bedenken wegen dem Altersunterschied.
DANKE!!
Ich 30 - Er 51, geht das gut?
hallo,
kann dir leider kein bericht abliefern, da ich mit keinem zusammen war der so viel älter war, aber...
warum sollte das nicht funktionieren? ich sag mal so: bei 18/20 jährigen die mit 50 jährigen zusammen sind find ich das schon irgendwo kopfschüttelnd, aber du bist immerhin auch "schon" 30. wenn er jetzt nicht auch schon "alt" aussieht und sich so gibt und ihr auch so auf einer wellenlänge seid, dann klappt das schon.
du sagst ja selber das ihr keine bedenken habt! und was interessieren euch andere meinungen? ihr sollt ja zusammen glücklich leben und ich selber sehe da auch kein problem drinne
lg
Hey du!
Ich bin 20 (bald 21) und mein Mann ist 37!
Wir haben zusammen eine süße Tochter, und es klappt super. Klar gibt es hier und da Meinungsverschiedenheiten und Differenzen, aber das ist ganz normal.
Wir ergänzen uns trotzdem total super.
Ich sag immer wo die liebe hinfällt
Und solange man nicht um die 25-30 Jahre auseinander ist gehts ja grad noch
Grüßle
Hey!
Ich bin 20 3/4 Jahre alt und mein Freund ist bald 38.
Ich bin zur Zeit schwanger von ihm und unsere Beziehung läuft schon über 2 Jahre gut.
Wir sind glücklich miteinander!
Natürlich wird man mal hier und da komisch von der Seite angeguckt.. oder die Leute fragen sich, ob ich seine Tochter bin, aber mit der Zeit fängt man an, damit zu leben und umzugehen.
Wenn man sich liebt, dann sollte man das auch Leben.
Und was andere Leute darüber denken, kann einem doch egal sein.
Die anderen Leute müssen ja das nicht nachmachen, wenn sie das nicht mögen einen Altersunterschied.
Also herzlichen Glückwunsch und eine glückliche Beziehung euch beiden!
Ja das mit dem blöd angucken kenne ich nur zu gut!
Mein Mann und ich sind mal durch die Waschanlage gefahren und der Typ der dort gearbeitet hat hat einfach mal ganz frech gefragt:
Hey ihr seit aber schon Vater und Tochter oder etwa Freund und Freundin???
Mein Mann sagte dann nur: Natürlich MANN und FRAU!
Hehe, da hat der Heini aber dumm geguckt
hallo, ich bin aus der ddr und ich war 11 jahre alt, als ich meine neue klassenlehrerin bekam.
sie war damals mit einem prof. (für germanistik) verheiratet
und selbst war sie wohl noch sehr jung... (hatten sich glaube in einer schule für deutsche schulkinder in einer finn. botschaft kennengelernt.)
irgendwann lief es wohl nicht mehr so gut zwischen den beiden und sie haben sich getrennt.
fakt war. er gaukelte ihr vor, er hätte keine kinder... was sich aber später als lüge herausstellte und sie bis zum heutigen tage als kinderlos bleibt. in der zeit der trennung hat sie
sich einem kollegen anvertraut.. der zwar noch einige jahre älter, als der ehemann war.. aber immerhin war er ehrlich und... heute leben sie einer wunderschönen gemeinschaft.. wo jeder jeden respektiert.
Es geht heute gut, auch noch in 5 Jahren oder so. Denk aber BITTE trotz aller Verliebtheit mal dran, dass Du mit knackigen 50 Jahren einen EINUNDSIEBZIGJÄHRIGEN dann neben Dir hast. Mit allen Folgen. Evtl. mit zahlreichen Alterswehwechen usw. Ich kann Dir eins versichern, aus einigen Beispielen und Erfahrungen, Du hast dann fast sicher keinen Bettpartner mehr sondern nur noch einen Kameraden zuhause....mehr nicht. Sie könnten vielleicht noch, aber sie wollen garnicht mehr. Auch wenn Sex nicht alles ist, wenn Du keinen mehr haben kannst, fehlt er Dir.....
Und - ist meine persönliche Meinung, ein Mittsechziger für einen pubertierenden Jugendlichen, wenn ihr noch ein Kind wollt - ojeeeee - die akzeptieren sich gegenseitig kaum. Und ein Mann mit 60 oder drüber geht mit Dir auch kaum zu Elternabenden usw. egal, wie jugendlich er sich heute gibt.
Jung sieht man das immer gaaanz anders.
Du wolltest einen Erfahrungsbericht, leider fällt er nicht so positiv aus, wie Du Dir es vielleicht erhoffst. Aber ich habs durch..... und 2 Freundinnen von mir auch - ähnlich. Überlegs Dir gut - und dann viel Glück !
genießt die Zeit miteinander. Er ist 56 Jahre - heutzutage noch relativ jung. 10 Jahre lang wird höchstwahrscheinlich alles so sein, wie heute.
Danach könnten die gesundheitlichen und altersbedingten Probleme auftauchen. Aber vielleicht wirst ja du ja auch vorher chronisch krank. So was weiß man doch nicht, nicht war? Ich hoffe es mal nicht!!
Was ich meine ist, mindestens zehn Jahre sollten bedenkenlos sein. Und heutzutage ist eine zehnjährige Beziehung doch schon wunderbar lang.
Was bringt eine Beziehung mit einem Mann im gleichen Altersabschnitt, wenn die Beziehung nicht hält oder er nicht dein Seelenverwandter ist?
Geniesst die Zeit! Keiner kann in der Zukunft sehen.
hi
heutzutag ist die Medizin so weit das die Menschen immer Älter werden- ein Grund früher warum die Frauen keine älteren Männer haben durften war der, das die Menschen höchtstens 50 geworden sind.
lg Dani
Hallo!
Hier kurz unsere Situation:
Ich bin 34, mein Mann ist 53.
Wir kennen uns seit 7 Jahren und sind seit knapp drei Jahren verheiratet.
Unsere gemeinsamen Kinder sind 4 und 2, die Kinder meines Mann aus erster Ehe sind fast 20 und 18. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu den "Großen", auch wenn sie nicht bei uns leben.
Wir haben ein Haus gebaut und führen das Leben einer "jungen" Familie mit allem Schönen und allem Anstregenden, was das Leben mit zwei Kleinkindern so mit sich bringt.
Mein Mann ist ein engagierter Vater (das wusste ich schon vor unseren Kindern, weil er sich um seine beiden Großen auch sehr liebevoll gekümmert hat und das immer noch tut!), der viel Zeit mit seinen Kindern verbring. Er hat beruflich alles erreicht und ist dementsprechend entspannt.
Mir fällt nicht auf, dass mein Mann fast 20 Jahre älter ist, ich bin mir dessen aber trotzdem bewusst.
Er ist die Liebe meines Lebens (und ich bin seine...) und wir wünschen uns noch viele glückliche und gesunde Jahre miteinander.
Mir ist schon klar, dass mein Mann irgendwann nicht mehr so fit sein wird wie ich es dann bin und dass ich (falls er nicht 100 wird!) früh allein sein werde, aber damit kann ich im Moment gut leben.
Eine Garantie für's lebenslange Glücklichsein gibt es nicht - weder mit einem gleichalten noch mit einem wesentlich älteren/jüngeren Partner.
Mein damaliger gleichalter Freund hatte mit 25 Jahren Hodenkrebs, der gerade noch rechtzeitig erkannt wurde. Er gilt heute als geheilt, ist aber zeugungsunfähig. Sowas gibt's auch...
Steht zu euch und euren Gefühlen und genießt die Zeit!
LG, Tina.
ich bin 30 und mein mann 58 jahre, bei uns klappt es gut wenn ich hier manchmal lese wie faul viele junge männer sind playstation spielen und so blödes zeug....
die probleme habe ich nicht mein mann ist für mich und unsere kinder da, wir haben eine süße tochter von 10 monaten ab und zu liest er die süddeutsche zeitung aber fernseh und pc nein danke
und im haushalt hilft er auch ....auch nach einen 16 stunden tag.....