Hallöchen!
Muss mich mal eine wenig bei euch ausheulen, vielleicht hat jemand ein paar aufbauende Worte oder Ratschläge für mich.
Ich schildere euch mal kurz unsere Situation: Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet und haben eine süße Tochter 18 Monate. Mein Mann ist Berufskraftfahrer und arbeitet 12-13 h in Früh und Spät. Er muss entweder nachts raus bis nachmittags oder von nachmittags bis nachts. Somit haben wir unter der Woche keinen Abend zusammen ohne die Kleine und am Wochenende schläft mein Mann auch bereits um 21 Uhr da er so müde ist.
Ich habe das Gefühl das unsere Ehe langsam einschläft, ich bin abends nur alleine, sitze entweder am Rechner oder gucke Fernseh. Ich komme mir stellenweise richtig einsam vor.
Wir haben garnichts mehr miteinander, nurnoch wenn die Kleine dabei ist.
Wir können die Kleine aber auch schlecht mal zu den Omas geben, denn die eine hat nur ihren ältesten Enkel im Kopf, so das für unsere Tochter keine Zeit mehr ist und die andere Oma traut sich das noch nicht zu solange die Kleine noch Pampers braucht und so klein ist. Und sonst kenne ich niemanden dem ich meine Tochter anvertrauen würde.
Naja, wird schon irgendwann wieder werden!!!
fürs zuhören und für das viele
Gruss samira
Meine Ehe schläft ein!!!
HUHU SAMIRA
hast du ihm das denn schon gesagt???
vielleicht weiss ers nicht.
frag ihn doch einfach wie er es denn findet ,die Ehe?
UND MACH ES BALD
DENN DEIN MOTTO PASST DA GUT REIN
LG BABS
Hallo Samira,
ich möchte dir etwas Mut machen. Ich selber habe auch eine kleine Tochter. 16 Monate alt. Ich liebe die kleine Maus über alles. Aber ich merke auch, dass mich auch noch gibt. Und das darfst du und dein Mann nicht vergessen. Denn nur glückliche Ehepartner sind auch gute und glückliche Eltern. Männer verstehen in dieser Zeit leider oft nicht was so ein kleiner Wurm einen abverlangen kann. Dafür sind sie wohl nicht geschaffen. Ich kann dir nur den Rat geben mit deinem Mann zu reden. Sprich über deine Gefühle und sag ihm, dass er dir fehlt. Warte nicht zu lange. Sag es ihm gleich morgen. Ich habe gelernt, dass Reden so wichtig ist.
Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles gute!
Liebe Grüße
Sonja
Hallo Sonja!
Danke für deine nette Antwort.
Mein Mann weiß ja das ich mich allein fühle. Er ist einfach müde weil er auch am Wochenende nicht schlafen kann. Er wird dann um 4-5 Uhr morgens wach und kann nicht mehr schlafen. Natürlich ist er dann abends müde.
Ich verstehe das ja auch, aber trotzdem fühle ich mich allein.
Gute Nacht
Samira
Deine Ehe schläft nicht ein, du schläfst ein.
Du hast gewusst, welchen Job dein Mann hat.
Irgendwann wird er ja mal zu Hause sein.
Wenn du dich abends nicht beschäftigen kannst, kannst du das nicht deinem Mann zur Last legen, er wäre sicher lieber zu Hause, aber muss irgendwo schlafen, ohne gemütliches Heim.
Da musst du durch, genau wie dein Mann.
Jammer nicht, versuche die verbleibende Zeit zu gestalten.
hallo,
so ähnlich war es bei uns auch....wir hatte kaum noch einen abend zusammen, fühlte mich nur noch allein etc das ging über monate hinweg so, und endete darin, dass ich ihn betrogen habe, nun ist er weg....und ich habe mehr als nur einmal bereut, dass ich nicht wirklich mit ihm geredet habe (oder wohl zu wenig)
rede mit ihm, besser gestern als heute!
lg
Hey Samira!
Wie wäre es, wenn du dich einer Mutter-Kind-Gruppe anschließen würdest, da kannst du andere Mamas kennenlernen, die bestimmt gerne mal auf deine Kleine aufpassen! Und du kannst dich abends mal mit jemandem zum Quatschen treffen (Themen habt ihr ja bestimmt genug).
Schade, dass dein Mann so viel weg ist, aber zeig ihm doch, dass du ihn liebst, indem du ihm zB wenn er weg fährt kleine Liebesbotschaften in die Jackentasche steckst oder ihm auf deine Weise zeigst, dass du ihn liebst.
Ihr braucht auf jeden Fall Zeit füreinander, vielleicht kann doch eine Oma mal ein paar Stündchen aufpassen...
LG