Kümmern sich Eure Männer um Euch, wenn ihr krank seid?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben und der Hintergrund ist folgender. Ich bin seit 3 Jahren verheiratet und habe eine kleine Tochter. Zusammen sind wir seit fast 8 Jahren. Mein Mann arbeitet sehr viel. Ich war immer für ihn da, wenn es ihm schlecht ging. Leider habe ich das Gefühl, dass es andersherum nicht so ist. Ich war die ganze Schwangerschaft fast allein auch die ersten 3 Monate habe ich ohne jede Hilfe seinerseits allein meistern müssen. Für ihn habe ich meine Familie verlassen und bin in den letzten 8 jahren 4 Mal umgezogen. Jetzt ist es z.B. wiederholt passiert, dass es mir schlecht ging und er es nichtmal für nötig erachtet hat anzurufen und zu fragen wie es mir denn eigentlich geht. Einmal hatte ich Magen-Darm und aktuell plage ich mich gerade mit einer Mittelohrentzündung inkl. Bronchitis rum. Durch die vielen Umzüge kenne ich hier niemanden, Eltern wohnen zu weit weg. ich habe keinen, dem ich an solchen Tagen mein Kind anvertrauen könnte und muss mich kümmern, ob ich kann oder nicht. Wäre es denn dann zuviel verlangt, wenn der eigene Ehemann mal anruft oder per SMS nach dem Befinden fragt. Er hat auch keine wichtigen Meetings, wo ich verstehen könnte, dass er sein Telefon nicht einfach mal so zücken kann. Liege ich falsch? Warum muss ich immer alles allein meistern. Warum bin ich ihm so egal? Ich könnte hier tot umfallen und er würde es nicht merken. Ich habe mit ihm auch schon darüber gesprochen, aber es ändert sich irgendwie nichts. Daher meine Frage wie es bei euch aussieht wenn ihr mal krank seid? Sehe ich das zu eng?

Vielen Dank

ichweißnichtwarum

1

Mein Mann kümmert sich rührend.
Da ich nicht ganz gesund bin, ruft er mich täglich von der Arbeit aus an, um zu fragen, wie es mir geht.

Als er neulich geschäftlich in Frankreich war und mich nicht erreichen konnte, weil unser Telefon defekt war, hat er unseren Sohn, der ca 1 Autostunde entfernt wohnt, gebeten, nach mir zu sehen.

Ich kümmere mich genau so um ihn, wenn er krank ist, weil ich ihn sehr liebe.

Und das seit fast 34 Jahren.

Lieben Gruß
Eva

2

Hallöchen!

Mein Mann hat sich wärend meiner Schangerschaft einfach total rührend um mich gekümmert!

Er hat sich sogar öfters Urlaub genommen weils mir auch echt dreckig ging. Musste jeden Tag brechen.#heul
Er ist tausend mal zur Apotheke gefahren und hat übelkeits Tabletten, zäpfchen und Tropfen besorgt.
Und als ich dann wieder einigermaßen was drin behalten hab, hat er mir immer das besorgt auf was ich grad Hunger hatte.

Und auch so, wenn ich Schnupfen habe kümmert er sich um mich und macht mir Tee.

Ich plage mich auch seit der Geburt immer mit schweren Unterleibschmerzen rum. Es war einmal so schlimm das ich nichtmehr laufen konnte und unsere kleine hat gebrüllt. Da hab ich hin schnell angerufen im Geschäft, und er kam sofort.

Was dein Mann macht, finde ich echt total Scheiße.
Arbeit hin arbeit her, ein kurzer Anruf zwischendurch muss einfach drin sein.

Wenn mein Mann arbeitet ruft er mich mindestens 3-4 mal an und wir schreiben uns noch andauernd Sms.
Wir sind jetzt über ein Jahr zusammen und seine Kolegen haben schon zu ihm gesagt, man muss liebe schön sein, oder ihr benehmt euch ja wie kleine frisch verliebte Kinder#huepf

Rede mit deinem Mann!!!! Weil das was er bringt kanns echt nicht sein!!!!!!

Grüßle Gauli#stern

3

Hi,

also ich habe in meinem Leben alle Facetten des "Nichtkümmerns" erlebt,von stumpfer Ignoranz bis zu dem Vorwurf,ich wäre ja mit Absicht erkrankt.

Bis ich meinen Liebstn kennenlernte.Auf einmal hatte dieses Wort kümmern eine ganz andere Bedeutung.Es hatte etwas mit Liebe,Fürsorge und vor allem Vertrauen zu tun.Hier konnte ich mich fallen lassen,egal wie es mir ging,da waqren Arme die mich hielten.Ein gutes Gefühl.

Jetzt bin ich schwanger und muss vom ersten Tag der Schwangerschaft liegen,wir haben oft nicht gewusst ob wir dieses Baby überhaupt halten können.Ohne seine Hilfe würde es nicht gehen.Er hat sein Leben geändert,seinen Job nach Hause verlegt,kocht,wäscht,bügelt,versorgt die Kinder und mich mit einer Geduld,daß ich mich manchmal frage,ob ich ihn überhaupt verdient habe.

Er fängt mich körperlich und emotional und ich möchte dieses Gefühl der Georgenheit und des Vertrauens nicht mehr missen.Zum ersten Mal weiß ich wie Geborgenheit und Sicherheit sich anfühlen.Dafür liebe ich ihn jeden Tag ein bißchen mehr.

Wenn Du das Gefühl hast,das Dein Mann Dir in schwierigen Momenten nicht zur Seite steht,sich evtl. sogar rar macht,solltest Du seine Loyalität zu Dir vielleicht mal auf den Prüfstand stellen.Denn wenn Du in den Momenten in denen es Dir schlecht geht nicht auf ihn bauen kannst liegt etwas im Argen.Desinteresse,Egoismus,Ignoranz oder hat er einfach das Gefühl,du schaffst das schon irgendwie ging ja schließlich immer irgendwie weiter?

Stell ihn zur Rede,frag ihn warum er so wenig an Deinem Wohlergehen interessiert ist.Wenn Du es nicht tust,wird es auf Dauer nur zu noch mehr Frust führen und Du wirst das Vertrauen in ihn verlieren.

Alles Gute

Nicole

4

Hallo, ich kann Dich verstehen :-(
Bei meinem Mann habe ich auch das Gefühl das ich nicht krank werden darf...
Er fragt zwar dann schon hin und wieder wie es mir geht oder setzt sich zu mir und liest dann Zeitung #schmoll

Ich stelle mir das kümmern irgendwie auch anders vor und es macht mich auch sehr traurig, dass er eher immer etwas genervt wirkt wenn ich krank bin...
Auch das nachfragen wie es mir geht klingt eher wie:
wann gehst dir denn endlich wieder besser?

Umgekehrt ist es so, dass ich mich eigentlich immer viel um ihn kümmern und betüdeln will, aber er will das nicht.
Er will seine Ruhe haben wenn er krank ist und denkt wohl, dass ich es genauso sehe...
Dabei mag ich es viel lieber wenn man mich dann auch mal umsorgen würde, aber ich denke nicht das er sich nochmal ändern wird...

Man kann richtig neidisch bei den anderen Antworten hier werden #schmoll

Also du bist nicht alleine!!!
Ich wünsche Dir eine Gute Besserung

5

Hallo,

also...deinen text hätte ich schreiben können.
Jedoch wohnen meine elter/freunde etc. hier in der nähe.

aber zu deinem/meinem mann.

ich war auch meistens allein, in der schwangerschaft, als die kleine das erste mal getreten hat, etc.
nach der geburt, dauernd war ich auf mich allein gestellt.
als ich krank war...hab ich mich um meine 2 monate alte tochter kümmern müssen obwohl er daheim war und es hätte tun können. was wäre ich froh gewesen einfach mal ne halbe std. zu schlafen oder wenn mir mal jemand einen tee gekocht hätte...aber nein. er muß an den rechner... blödsinn!

ich habe noch einen hund.auch der muß raus wenn ich krank bin...aber das muß ich machen.

anrufen? nein dafür hat er keine zeit und im alltag nicht den kopf....

wie ich das finde? doof.

ABER er hat andere positive eigenschaften!

und die liebe ich so an ihm.

ich würde sagen versuche dir doch einen freundeskreis aufzubauen und schau das du glücklich bist. gerade mit kind ist es doch einfacher menschen kennen zu lernen!
besuche krabbelkurse oder geh in den turnverein.

alles liebe

6

wir kümmern uns immer um uns und sorgen dafür, daß es dem anderen gut geht...
da müssen wir nicht erst krank werden. :-)

7

Hi,
mein Mann kümmert sich immer rührend. Er ist nicht der große Romantiker, macht nicht viele Worte, aber er hat schon mehr als ein Meeting abgesagt, um nach hause zu düsen, weil es mir richtig schlecht ging, oder um mich zum Doc zu kutschieren, wenn ich nicht mal mehr fahren konnte.
Ein paar Monate nachdem wir uns kennen gelernt hatten, bekam ich eine schwere Lungenentzündung .Er hat keine Minute gezögert und sich sofort Urlaub genommen, damit ich nicht ins Krankenhaus musste. Ich hätte nämlich nicht allein bleiben dürfen.
Ich habe echt einen Goldschatz als Mann (meistens;-))
Mariella

8

Mein letzter Freund hat sich null um mich gekümmert. Als ich mich letztes Jahr so übelst schlecht gefühlt habe, hat er noch auf mir rumgehackt, dass ich mir was einbilde.
Und dann hab ich erfahren, dass ich Pfeiffersches Drüsenfieber HATTE!!!!
Naja. Ich bin nicht mehr mit ihm zusammen und bin grad im Moment wieder krank und es ist jetzt sogar einfacher für mich, krank zu sein, weil kümmern musste ich mich schon immer selber und jetzt macht mir wenigstens keiner mehr Vorwürfe! :)

Überleg dir einfach gut, ob du so jemanden um dich haben willst. Ich will es nicht mehr!

LG friendly

9

Wohnt ihr nicht zusammen?

Also wenn ich krank bin, bin ich auch mehr oder weniger auf mich selber angewiesen, weil mein Mann in der Arbeit ist. Wenn er da ist, muss ich es schon ganz direkt einfordern, wenn ich ihn brauche. Er selber sieht das irgendwie nicht. So ist er eben und ich lebe damit. So oft bin ich zum Glück nicht krank - er hat da öfter mal was.