Hallo Zusammen
Wie nennt ihr eure Männer und wie nennen sie euch?
Mich hat mein Schatz gestern abend "Glühwürmchen", genannt, weil meine Haut echt tierisch warm war. Hatte aber kein Fieber oder so.
Sonst nennt er mich "Schatz" oder auch mal "Pupsimausi"
Wie ist das bei euch?
Grüssle, dur
Kosenamen
Hallo Dur,
ich nenne meinen Verlobten Schatz, Teddy, Eichhörnchen und noch ein paar Spitznamen die sich von seinem Namen ableiten lassen. Er nennt mich Schatz, Biene, Principessa.
Gruß
Sonja
hi
in der öffentlichkeit reden wir uns mit vornamen an.
wenn wir alleine sind gegenseitig mit schatzi.
aber wenn mein schatz mit seinen kollegen zusammen ist... sagen alle paula wenn sie über ihre frauen/freundinnen reden.
das ist aber nicht abwertend gemeint.
warum auch immer!?
auf meine frage wieso gerade paula bekam ich die antwort: einfach so,das hat sich so ergeben.
lg wm
Hallo,
das kenn ich auch von meinen Brüdern und Ihren Freunden. Da heißen irgendwie alle Frauen Uschi. Find ich aber schon sehr abwertend. Aber lachen tu ich trotzdem drüber.
Gruß
Sonja
Hallo!
Mein Mann und sein Freund nennen ihre Ehefrauen(wenn sie unter sich sind) Eule. Denn "K"eule ist so abwertend
Die beiden finden das tooootal lustig...
Wenn wir uns anreden, nennen wir uns immer Hasi. Das war schon immer so. Mich nennen seine ganzen Kumpels auch nur Hasi, was mir manchmal in der Öffentlichkeit echt peinlich ist
Als ich 25 war, war das ja noch lustig, aber letztens stand ich mit meinem Schwager bei Ikea an der Kasse. Seine Frau stand neben uns und er sagt: "Hasi, hast du deine Sachen alle auf dem Band?"
Selbst meine Schwägeerin mußte da lachen...
Gruß Angi 05
Maus, Schatz, Becky oder Monster
Ich nenne ihn Schatzi oder Floddi.
Ich sage meißtens Schatzi zu ihm. Ab und zu mal Engelchen, Schnuppi oder Hasi. Ich bin bei ihm meißtens Maus, Mäuschen, Baby, Diamant. Ich war auch schon mal Fussel, weil ich so viele Fusseln an meinen Klamotten hatte.
mein menne ist: Hase, Hase-Base, Pupsi oder schatz...
ich bin schnecki, schnecki-becki oder baby!
ich finds schon voll komisch wenn er mich mit vornamen anredet, zum beispiel wenn wir mit anderen zusammen sind!
aber ich nenne ihn eigentlich nur hase! es sei denn ich bin wütend, dann nenne ich ihn beim vornamen!
lg lore
mein freund redet mich nur mit meinem namen an wenn wir uns in der wolle haben.ich glaube ich habe ihn noch nie mit seinen namen angesprochen.
Mein Mann nennt mich MILF!
Was is denn MILF?
aus "American Pie" : M(other) I L(ike) to F(peep).........
Mein Mann ist mein "Tiggerbär",
und ich bekomme teilweise schon komische Kosenamen, je nach Situation...,
Maus, Pummelmonster sind so die gängigsten...
Reden uns auch oft mit unseren Namen an!
Ich nenne ihn: Schatz(i), mein Großer, mein Süßer, Mein Traummann und manchmal auch Engelchen (aber das mag er nicht )
Er nennt mich: Süße, meine Traumfrau, meine Blume, mein Engel, meine Schönheit...... und noch ein paar die ich hier aber nicht nennen möchte.
Wir nennen uns aber auch bei unseren Vornamen (aber nur selten)
Also momemntan nennt mich mein Mann "Anderthalb Stück Zucker", weil ich schwanger bin, ansonsten Häsi oder Süße. Ich sage eigentlich fast immer Häsi und Schatz, aber in der Öffentlichkeit oder vor Freunden nennen wir uns grundsätzlich beim Vornamen.