Freund kifft

Hallo ihr lieben,
bräuchte mal euren Rat.Und zwar bin ich seit ca. 8 Monaten mit meinem Freund zusammen, bin auch total verliebt ud es könnte alles so schön sein wenn er nicht kiffen würde!
Ich habe 3 Kinder, er hat keine. Haben auch schon darüber gesprochen irgendwann vielleicht mal noch ein gemeinsames Kind zu bekommen.
Er kifft meistens so einmal die Woche, manchmal öfter, manchmal auch wochenlang gar nicht. Wir lieben uns wirklich sehr, haben aber immer Streit wenns ums Thema kiffen geht. Ich will einfach nicht mit nem Kiffer zusammen sein. Er kann mir aber nicht versprechen das er es nicht mehr macht. Jetzt meine Frage: Findet ihr das ich das zu eng sehe? Sollte ich ihm das lassen? Was würdet ihr machen? Mit ihm zusammenbleiben oder nicht? Ich weiß im Moment einfach nicht ob meine Haltung da so richtig ist oder ob ich da nicht etwas toleranter werden sollte?!
Wär über ehrliche Antworten sehr dankbar.
LG, lieber so

1

Ich würde das nicht tolerieren Sorry..Aber dabei mußt Du auch an Deine Kids denken.Außerdem finde ich den Geruch danach ecklig man riecht das durch jede Hautpore..

2

hallo,
ich habe noch nie gekifft hätte aber auch ein Problem damit wenn es mein Freund machen würde. Doch wenn alles gut läuft und das dein einzigstes Problem ist würde ich mich deswegen nicht trennen noch dazu wenn er es so selten macht. Lass ihn doch sein Spaß solange es nicht ausartet. Wenn es jedoch öfters wird würde ich ihn vor die Wahl stellen.
Lg

4

Hi meine Meinung ist folgende:

Wenn es das einzige Problem ist, welches Ihr beide habt und er nicht etwa faul ist oder launisch und du nicht meinst, er habe ein Problem damit, dann lass ihn. Ich sehe gelegentliches Kiffen nicht als schlimm an. Ist für mich genauso als wenn man mal raus geht und sich einen trinkt.
Da redet meist auch niemand schlecht von, wenn es nicht jeden Tag ist und überhand nicht. Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden. Und kiffen kann faul machen.
Aber solltest du den Eindruck haben, dass er Euch sonst liebt und für euch da ist, lass ihn.....

3

naja,du wirst doch sicherlich schon vorher gewußt haben das er kifft?Weil dann hättest du ihn von Anfang an nicht nehmen dürfen wenn du keinen Freund haben möchtest der kifft.Es ist immer schwierig im nachhinein zu sagen,er soll es lassen,denn er wird dadurch sicherlich verwirrt sein,erst tolerierst du es und wenn es ernst wird willst du nicht mehr das er es tut.Im Endefekt denke ich wenn er es nur ab und zu macht,laß ihn doch,wird keiner einen Schaden davon tragen.Liebe Grüße cameo:-)

6

Nein, ich wußte es vorher nicht. Er hats mir erst gesagt als wir schon so ca. 3 Monate zusammen waren, da war ich ihm aber leider schon total verfallen.... wenn ich es vorher gewusst hätte hätte ich mich wohl nicht auf ihn eingelassen oder ihn sofort vor die Wahl gestellt.

8

hupps,das ist natürlich dämlich,dann kann ich auch verstehen das es dich ärgert.ich glaub du wirst nicht viel ändern können,beobachte es,pass auf das es nicht zuviel wird,ich meine seine Kifferei.Durch Streit bringst du ihn nur dazu trotzig zu reagieren,ich habe selbst auch so ein Exemplar zu Hause,halte mich zurück alles andere bringt nichts,wie gesagt,solange es wirklich nur eine Macke von ihm ist und nicht zur Regelmäßigkeit wird,schau darüber weg Liebe Grüße cameo

5

hallo
ich glaube eltern sollten ein vorbild (auch wenn es nicht der leibliche vater des kindes ist,ist er ja dein partner der mit deinen kindern zu tun hat) für ihre kinder sein!!!

7

Also ich finde es auch nicht schlimm. Hab mal gehört, das einmal die Woche kiffen nicht so schlimm ist wie jeden Tag rauchen.

Mein Freund kifft auch. Wir haben aber vereinbart, das er es bei seinen Freunden tut. Ist auch ok für ihn.
Kinder sollten den Qualm natürlich nicht einatmen.

Du wirst es ihn sowieso nicht zwingen können aufzuhören. Denke mal, das es bei jeden irgendwann selbts Klick macht.

Also, mach dir kein Kopf. Es gibt viel schlimmere Dinge.

LG Sabrina

9

hallo du,

mein letzter freund hat auch gekifft, nicht so oft aber wenn probleme da waren schon mal mehr. ich selber bin absolute nichtraucherin und mit drogen hab ich so gar nichts am hut.

als ich ihn kennen lernte ,wusste ich das noch nicht und als er es mir erzählte, war ich anfangs schon auch geschockt aber ich hatte mich bereits in ihn verliebt. es ist nicht in meiner verantwortung, ich habe ihm zwar öfters gesagt,dass ich es nicht gut finde aber schlussendlich ist es doch seine sache.

auch ich habe kinder und meine klare bedinnung war,dass er nie vor ihnen rauchen dürfte,das hat er auch immer eingehalten, er rauchte stets spätabends und draussen..

etwas kompromissfähigkeit gehört halt zu einer partnerschaft und etwas eigenständigkeit auch...

10

Hallo!

NIEMALS würde ich das mitmachen! Sorry, aber das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Ich lebe auch nicht mit dem leiblichen Vater meiner 2 Kinder zusammen und als ich meinen Mann kennengelernt habe, hat er mir ziemlich bald auch gesagt, dass er bis vor kurzem gekifft hat, aus verschiedenen Gründen aber damit aufgehört hat. Ich habe ihm sofort gesagt, wenn er auch nur ein einziges Mal kiffst, dann waren wir die längste Zeit ein Paar. Man hat seinen Kindern gegenüber eine zu große Verantwortung, als dass man ihnen auch noch vorleben sollte, dass ab und zu mal kiffen nicht schlimm ist! Bei Deinem Freund bleibt es vielleicht beim "nur" kiffen, aber bei Deinem Kind weißt Du es nicht!!!
Ich würde das niemals akzeptieren...

claudine

11

ich bin ganz deiner meinung,dass eltern als vorbild dienen aber nur weil jemand kifft, heisst das noch lange nicht,dass er es vor den kindern tun muss.

wo ein wille ist,ist auch ein weg!

womit ich natürlich nicht fürs kiffen bin aber das muss jeder für sich entscheiden und für sein tun die verantwortung tragen!

12

Sicherlich wird er nicht vor den Kindern kiffen #augen Meinst Du mein Mann hätte (wenn er es denn getan hätte) sich vor meinen Kindern hingestellt? Sicherlich nicht...
Dennoch ist kiffen immer ein Thema und es belastet die Partnerschaft.
Wir haben im Bekanntenkreis ein Paar, das gerne kifft und das auch, wenn die Kinder im Nebenzimmer liegen und schlafen. Und Kinder werden nachts vielleicht auch mal wach und Kinder stehen auch vielleicht nachts mal auf und was dann?
Für mich käme soetwas ganz und gar nicht in Frage. Ist halt meine Meinung...

claudine

13

Nein, das siehst du nicht zu eng! Ich habe (leider) auch einen kennengelernt, der kifft. Leider stellte sich das viel zu spät heraus. Er machte wirklich nie den Eindruck. Nachdem sich auch noch rausgestellt hat, dass er schon viele andere Drogen ausprobiert hat und gedenkt, diese auch wieder zu konsumieren, wenn sich das Geld und die Gelegenheit dafür hergibt, habe ich beschlossen, das Schluß ist...

Das ist nun mal eine Sucht, von der die meisten nicht so einfach loskommen. Mitgehangen, mitgefangen, sagt meine Mutter immer so schön. Du hast Verantwortung für drei Kinder. Sei vernünftig und suche dir einen anderen Mann.

Ich weiß, es ist schwer. Ich stehe auch vor dieser Entscheidung, will es aber nun durchziehen.

14

hi erstmal,

also ich bin da ja ganz anderer meinung als ihr alle,sorry!
was ist denn daran soooo schlimm?also meiner kifft jeden tag mehrmals!
klar finde ich das nicht toll,aber es ist doch seine gesundheit,
früher hat mich das sooo aufgeregt,bringt aber nichts hab ich festgestellt:-(
von daher sag ich da auch gar nichts mehr zu...!
natürlich darf es NIEMALS im beisein der kinder sein(um gottes willen!!!)
aber ansonsten reg dich nicht sooo auf es ist doch nicht so schlimm!
einmal die woche finde ich persönlich noch harmlos.
ich habe mich so erschrocken,weisst du eigentlich wieviele leute denn wirklich kiffen,
ey das kannst du dir gar nicht vorstellen-ohne scheiss.
leute,bei denen ich es nie vermutet hätte!
ärzte,sogar wahnsinn,ne??
viele viele eltern aber auch,das kann ich gar nicht nachvollziehen,ich selber halte davon auch nichts.
hab mal einen mitgedampft,bringt mir persönlich gar nichts.

wollte dir nur mal zeigen das es noch einen ticken schärfer geht wie man bei mir sieht!!!!

von daher liebe grüsse#herzlich