Hat es noch Sinn?

Schönen Sonntag an euch alle!

ich bin sehr verzweifelt die letzte Zeit. ich brauch mal eure ehrliche Meinung!
Wir sind seit 10 Jahren ein Paar, und wir sind seit 2004 verheiratet.
Und nun habe ich das Gefühl, dass sich unsere Beziehung in Luft auflöst.
Ich habe angefangen ein "Beziehungstagebuch" zu führen, da ich ende des monats zu einer Beratungstelle gehe, um mir auch da rat und hilfe für die beziehung einzuholen.
Dort wurde mir klar, dass es so viele angestauten Frust in mir gibt, nur leider hört mein Mann nicht hin, nein, nicht im geringsten. er macht einfach, was er will. in jeder hinsicht.
Wir haben eine tochter, die 2 wird. nun muss ich bald wieder arbeiten. Während der letzten zwei jahre hatten wir massiveste Geldprobleme. ich habe nun erfahren, dass mein göttergatte das geld mit offenen armen aus dem fenster wirft. Er hat zwei motorräder gekauft, schuldet dem händler, ein freund von ihm, noch 300 euro, die er ihm nun geben will. und dann will er die motorräder weiterverkaufen. und ich weiß im moment nicht, wie wir unsere nebenkostenendabrechung zahlen sollen, dann muss noch strom nachgezahlt werden. ich habe ihn darum gebeten, doch bitte die 300 zu behalten. aber er schaltet auf stur und meitn, wenn er die dinger erstmal für 1500 verkauft hat, ist alles in butter. das war vorgestern und mir wurde kotzübel und wollte sofort die beziehung hinschmeissen. das sind so sachen die immer mal wieder vorkommen so in der art. dann war er gestern weg, sagt, er geht kurz bis zur strassenecke, in einen laden, und kommt aber erst nachts wieder. habe ihn tausend mal angerufen, aber niemand nahm ab. heu emorgen habe ich festegestellt dass das handy auf lautlos gestellt war. das sind auch so sachen, die schon lange so ab und zu passieren.
Dann kommt noch hinzu, dass ich meine, dass er faul ist. wir unternehmen fast nichts mehr miteinadner. ich bin mit dem kind immer alleine unterwegs. er liegt oft am WE bis um 11 im bett, wir frühstücken nie zusammen, die kleine schreit nach papa, aber der muss erst ausschlafen.
so langsam denke ich wirklich, ob das alles noch einen sinn hat und ich will diese beziehung so lange für nicht tot bezeichnen, bis ich nicht alles menschenmögliche getan habe, um sie zu retten, aber mal ehrlich: gehören da nicht immer zwei zu? Wie oft habe ich schon mit ihm geredet, wir haben lange gespräche geführt. leider hat er mich so oft verletzt, dass es mir nun schon nicht mehr wehtut. aber meine liebe zu ihm hat dadurch einen riesen knacks bekommen. Er begreift die ernsthaftigkeit meinerseits nicht. ich habe ihm einen brief geschrieben, aber ihm noch nicht gegeben.

Was meint ihr? kämpfen oder gehen?

letzen endes ist es eh meine entscheidung, aber
meinungen dazu sind mir sehr hilfreich

lg

1

GEHEN.

2

#kratz las dich erst mal #liebdrueck
Da ihr ein kleines Kind habt wäre es sicher sinnvoll alles zu tun, als Einzelkämpfer hast du aber leider wirklich wenig chance...
Ich glaub ich würde das mit dem Brief mal versuchen, offensichtlich sieht er den ernst der Lage nicht...
Warte das Gesprach bei der Beratungsstelle ab (kommt er mit?)
Könnte es sein das da ne andere Frau im Spiel ist?

Ihr solltet auf jedenfall ein ausführliches Gespräch führen und du mußt deine Position und Gefühle klar machen, am besten in einer entspannten Stimmung

3

wie ist denn die Beziehung zwischen eurem Kind und deinem Partner. Machen sie viel miteinander? Toben sie herum? Schmusen sie ganz viel? Oder ist es immer nur der Ruf nach dem Papa, der dann ungehört verhallt? Was ich damit sagen will ist, der Vater eines Kindes ist Ihm unendlich wichtig. Auch oder gerade wenn der Vater dem kind wenig Aufmerksamkeit schenkt. Es stellen sich daher zwei unabhänige fragen:

1) willst du die Beziehung zu diesem Mann so weiter führen?

und

2) willst du die Beziehung zu dem Vater weiter führen?

Wenn du nur 2) mit ja beantworten kannst, hast du ihn wahrscheinlich innerlich schon verlassen. Bloss bedenke, dass es sehr schwer sein wird den Vater weiter in seine Pflicht zu nehmen, wenn Du gehst.

Gruß,

Der Iron

4

Die beiden machen fast nichts zusammen. er bringt sie fast nie zu bett, nur wenn ich gerade nicht kann oder weg bin. und manchmal nimmt er die kleine mit wenn er wohin geht.
Ich denke schon dass er seiner "pflicht" als vater nachkommen muss, wenn er mit mir das gem. sorgerecht ausüben will.

So wie es im moment ist, will ich die Bezieung nicht mehr. Ganz klar...

5

Da ich im Moment auch an einem Scheideweg stehe, fällt es mir immer besonders schwer, wenn eine Beziehung für "tot" erklärt wird.

Trotzdem wünsche ich Dir alles gute und der kleinen viel Kraft Alles gut wegzustecken.

Gruß,

der Iron

weiteren Kommentar laden