Fauler Sack!!

Hallo,habt ihr auch so einen faulen Sack daheim:ich könnte als platzen vor Wut.Er liegt nur auf der Couch und macht von sich aus so gut wie nichts.Ab und an hilft er mal beim Kochen oder schneidet was klein,aber nach dem Essen die Küche aufräumen,nie im Leben.In den 3 Jahren seit wir zusammen sind hat er 2 oder 3 mal gesaugt,traurig.Soll ich das alles immer machen,er meint wenn er den ganzen Tag arbeiten geht hat er sein Soll erfüllt,ja und ich.Ich geh auch halbtags arbeiten und das Abends von 16 Uhr bis 21 Uhr und auch ab und an am Wochenende und mache den Haushalt und Einkäufe.Koche und organisiere alles.Mich kotzt das alles an und heute war wieder so ein Treffer.Wir waren heute im Hallenbad und er trug als wir wieder zuhause waren die Badetaschen hoch weil ich noch in den Keller musste.Jetzt haben wir fast 21 Uhr sie stehen immer noch an der selben Stelle im Flur mit den nassen Handtüchern drin.Kann er sie nicht gleich ausräumen und aufhängen,nein die Putze machts ja.Ich lass sie auch stehen aus Protest und wenn sie ne Woche stehen und schimmeln,mir sch... egal,ich werde es jetzt genau so machen,werde alles lockerer sehen und denken das hab ich auch nicht nötig.Muss mich jetzt wieder abreagieren.

Gruss

1

weshalb beklagst du dich? du lässt es doch zu. solange du nichts ändert, wird sich er auch nicht ändern.
fällt mir gerade ein spruch ein.

*Man gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.*

2

Quelle: Anonyme Alkoholiker

3

lol

weitere Kommentare laden
4

Du machst einen Fehler, sein Müll gehört in sein Bett, so einfach ist.

5

Hallo,

ja das kenne ich, wegen diesem Thema haben wir uns auch in die Haare bekommen. Aber mein Mann hat mir das erklärt, man muss ihnen sagen was sie machen sollen, von alleine kommen die nicht drauf, die sehen keinen Dreck und keine Taschen wo irgendwo stehen. Mein Mann hat sich jetzt so eine Tafel gekauft, auf die schreibe ich immer was er zu tun hat. Und dann macht er das (nicht immer) auch. Also meistens halt. Trotzdem kannst du nicht verlangen das er die bei schritt und tritt folgt und die von alleine hilft. Kommt immer noch drauf an wie lange er arbeitet. Mein Mann arbeitet von 8 bis 21 Uhr, ich komme um 5 nach Hause, dann ist es klar das ich die Hausarbeit zu 80% erledige. Aber ab und zu lasse ich auch mal was bis zum Wochenende liegen damit er es macht, er soll es ja nicht verlernen :-) Also seit wir darüber geredet haben klappt das eigentlich ganz gut. Solltest du auch tun, sonst wird deine Wut nur immer größer.

12

Da hast Du Recht, aber WENN wir ihnen dann ständig sagen was sie zu machen haben heißt es "Hör auch mich herum zu kommandieren, Du bist nicht meine Mutter !!".

Wir haben das Gleiche Problem und seit geraumer Zeit habe ich 1 Problem weniger: seine stinkenden Fussballklamotten - die lass ich nämlich einfach vor sich hinschimmeln - er darf sie selbst waschen und das macht er auch !!

7

was geklagst du dich?

du hast ihn doch so kennen und lieben gelernt.. und jetzt "erst" beschwerst du dich??

ich glaube du hast ein ganz anderes problem, denk mal drüber nach..

8

Der eine macht und der andere lässt machen! Du bist ein Stückweit selbst schuld, dass er sich so benimmt.
Lass es dir nicht gefallen. Tu nur noch etwas für dich. Wasche seine Wäsche nicht mehr. mal sehen, ob er auf einen Gedanken kommt.
Wenn man den Menschen ( gerade Frauen ihren Männern oder Mütter ihren Kindern ) zu viel Eigenverantwortung abnimmt, dann geht der Schuss nach hinten los!
Steht die Schwimmtasche immer noch rum? Wenn ja, gut so!

Tina

9

hallo!

war er schon immer so?
also ich sage mal so: mein freund finanziert die familie und da ist es fuer mich voellig normal das ich den haushalt mache. aber du gehst ja auch arbeiten.... mein tip:

rede mit ihm. gebe ihm klare aufgaben! anders funktioniert das bei den meissten maennern nicht! wenn er es trotzdem nicht macht:

wasch seine waesche nicht mehr, nimm nur dein badetuch aus der tasche, buegel nicht mehr fuer ihn, etc etc.

machmal funktionieren solche banalen tricks ganz gut.

alles liebe

biene

13

Jeden Sack kann man getrost entsorgen.

Alternativ: lerne leiden ohne zu jammern.

Gruß

Manavgat

14

Hallo,leichter gesagt wie getan.

Gruss

15

ja meiner ist auch so einer der nichts von allein zu hause macht....
wir sind jetzt fast 6 jahre zusammen und ich habe immer wieder mit ihm darüber geredet, dass er halt auch mal was tun soll. wie jemand vor mir schon geschrieben hat, man muss es ihnen sagen was zu tun ist, sie sehen nicht das der geschirrspüler eingeräumt werden muss oder so. ( meinem kerl muss ich auch sagen das er z.b. den geschirrspüler aus und ein räumen soll, wenn ich nicht beides sage, räumt er ihn auch nur ein bzw.aus ).
ich rege mich aber mittlerweile nicht mehr darüber auf, den im gegensatz zu früher macht er es jetzt wenigstens wenn ich es ihm sage, aber die hoffnung das er mal was von sich aus macht habe ich mittlerweile aufgegeben....#augen

weiteren Kommentar laden