Traurig wegen Mann (SILIPO)vorsicht sehr lang

Hi schon jemand wach?Bin ziemlich entäuscht von meinem Mann.Wir sind seit 4,5 Jahre ca. zuasammen(klar in der Zeit hat sich viel geändert)leider haben wir uns von Anfang an nie so viele Freiheiten gelassen z.B.alleine weg zu gehn Freunde zu treffen etc.(was ich im Nachhin ein sehr bereu und heute ganz anderst machen würd!!!)Am Anfang wars die große Verliebtheit(wollten jede Minute zusammen verbringen,später auch Eiffersucht)Auf jeden Fall hab ich z.Bsp.:überhaupt keinen Kontakt mehr zu irgendjemand(hab alles aufgeben,da ich auch dann zu ihm gezogen bin und dass schon allein eine räumliche Distanz ist)muß dazu sagen so viele Freunde hatte ich nicht oder Verein da ich selber erst kurz vorher in die Pfalz gezogen bin,aber immerhin ein paar hatte ich)Betonung lief auf hatte:-(hab mich zu arg auf meinen Freund fixiert,klar dass das irgendwann andere genervt hat.So sind die Kontakte abgebrochen.Bei meinem Mann ist dass anderst,er ist in dem Ort in dem wir wohnen aufgewachsen und kennt Gott und die Welt,außerdem ist er leidenschaftlicher Fußballer(was ich die ganzen Jahre auch immer unterstützt hab auch wenn es mir manchmal schwer gefallen ist)Er geht 2x die Woche abends trainieren und ein Wochenendtag geht meistens drauf (besonderst wenn ein Spiel auswärts ist)bin auch immer schön mit(weil ihm dass ja wichtig ist)mal wars ganz schön ,hat aber oft auch genervt wenn wieder mal ein ganzer WE-Tag so rumgegangen ist und ich lieber was anderes mit ihm gemacht hät.Hab ich ihm auch insgeheim immer ien bissl vorgeworfen weil sich mein Leben immer nach ihm richten mußte,hatte ja selber nie nen Termin wo ich gesagt hab so jetzt muß ich weg,versteht ihr dass?Immer nur wenn er Verpflichtungen hatte,so war dass bei allem egal ob Familie oder sonstiges,er ist auch durch seine Arbeit ungeheuer eingespannt,kann net einfach so Urlaub nehmen wann er Lust hat oder kommt abends immer sehr spät,muß immer sein Handy bei sich haben...)Als wir beschloßen haben ein Baby zu kriegen hat er so groß getönt er würd dann damit auf hören(Fußball) um mehr Zeit für uns Beide zu haben.Jeden den ich aus der Mannschaft kenn hat dass auch gemacht der Vater wurd oder sein eigener Vater hat damals auch ganz aufgehört(was ich noch nicht mal unbedingt verlangt hät)aber gestern abend kommt er und sagt er will halt doch weiter machen.Na DANKE ich hock daheim verzicht aif Arbeit und alles(er darf Karrriere machen und will noch dies und das machen)muß mich rund um die Uhr ums Baby kümmmern und er läst mich daheim versauern und vergnügt sich ein bischen!!!!Bin sooo enttäuscht,fühl mich verraten und verkauft bin jetzt nur die dumme dicke Zuchtkuh oder was:-[?Trifft mich um so mehr weil ich seit November schon krank geschrieben bin und natürlich langsam depri weil mir die Decke auf den Kopf fällt.Seh nur noch ihn,die Wohnung ab und zu seine Eltern und dass wars!Leben fühlt sich so sinnlos an(unter der Woche hock ich allein am Wochenende machen wir auch nix mehr seit ich ss bin(Disco,Kino...)Versteht ihr ich hab gar nix mehr auf dass ich mich freuen kann und er kommt plötzlich mit mehr Freiheiten und allein weggehn,jetzt wo wir bald ein Baby kriegen(für mich sowieso der Zug abgefahren ist)Jetzt kommt er damit-4,5 Jahre hats ihn net interessiert und jetzt fällts ihm ein.Mir fehlen echt die Worte,da hätte man früher drüber sprechen sollen!!Zärtlichkeiten oder Sex sind auch so abgeflacht(im Gegensatz zu früher)dass ich mich auch als Frau net bestätigt fühl-jetzt wo ich auch noch fett bin.Denk echt manchmal dass war ein riesen Fehler schwanger zu werden(sosehr wir uns auch aufs Baby freuen)aber fühl mich echt ausgenutzt und verarscht!!! DANKE fürs zu hören! eine heut sehr traurige Jennifer#herzlich

1

Hallo,

ich versuche mal drauf zu antworten. War ein wenig schwierig das ganze zu lesen.

Dass ihr ein Baby bekommt war eure gemeinsame Entscheidung, ich vermute nicht dass er Dich gezwungen hat. Dass Du zu Hause bleibst auch, oder? Meist bleibt ja die Mama zu Hause und ich muss sagen, ich wollte das auch so.

Dass Du den Kontakt zu Deinen Freunden abgebrochen hast ist nicht schön, leider ist das Deine Schuld. Kannst Du den Kontakt nicht wieder aktivieren? Indem Du Dich wieder meldest und sagst dass es nicht schön war? Freunde verstehen sowas.

Dass er Fussball spielt und das mit Leidenschaft wusstest Du vorher und ich verstehe nicht, wieso er damit aufhören soll. Ich selbst bin NUR Fussballfan und habe meine Leidenschaft wegen meinem Kind nicht aufgegeben, das würde ich auch niemals wollen. Es ist eben eine Leidenschaft.

Bei ihm ist es nun so dass er aktiv spielt. Er kann nicht sagen, er kommt nur noch zu der Hälfte der Spiele, das geht halt nicht.

Dass er alleine weggehen will ist vielleicht Panik...auf einmal wird man eine Familie, das ist was anderes als wenn man NUR zusammen ist.

Aber nun zu Deinem eigentlichen Problem, wie ich vermute. Du fühlst Dich alleine, oder?

Da er sehr viele Leute kennt in dem Ort, ist da niemand dabei den Du nett findest? Eine Frau einen Trainingskollegen etc, mit der Du Dich treffen kannst? Was ist mit den Frauen aus Deinem Geburtsvorbereitungskurs? Ist da niemand dabei?

Ich wünsche Dir viel Kraft und wenn es Dir zuviel wird, versuche mit Deinem Partner über die Prbleme zu reden. Nicht vorwerfen...nur reden. Meist verstehen sie mehr als wir denken.

Grüße
Julia

5

Danke für deine aufbauenden Worte!!Sorry ich finds einfach nur rücksichtslos und egoistisch von ihm!Erstens wollt er die ganzen Jahre es auch so 2.hatten wir es so besprochen mit dem Fussball (dass kam von ihm, nicht von mir hät auch gar net erwartet ganz aufzuhören.hät ja nur das erste halbe Jahr oder so verzichten müssen,wie alle anderen auch)wir leben auch nicht mehr im Mittelalter wo die Frau der Depp ist der daheim wartet!Und vor allem er will ALLES Karriere hier (ohne Rücksicht auf Verluste,weil er einfach karrieregeil ist nix anderes,weil ich hab keine Riesen ansprüche und andere Menschen verdienen auch net sooo viel und leben trotzdem-er braucht einfach nur dass:ah ist der soo toll) und dann will er Abends noch seinen Spaß ohne mich (nachdem er noch sauspät heimgekommen ist)Für was dann eine Familie,wenn ers WE lieber mit seinen Fußballdeppen verbringt-soll er doch die heiraten!!!Alles im Leben geht halt nicht,da muß man sich vorher entscheiden,was man will!!!!Das sollt ich mal machen-da wär das Gemaule ziemlich groß,weil das Problem ist andersrum habe ich nicht diese Rechte,gab mal riesen Krach weil ich ein einziges Mal,nur einmal auf ein Betriebssommerfest wollte>(bzw.mußte anstaltshalber)und er bleib auf Jubiläen bis nachts um 12 (unter der Woche)Jetzt sag du net als Frau dass wär fair!!!!Die alten Bekannten ruf ich nach 4 Jahren bestimmt net mehr an und sag dada da bin ich,die kommen sich wohl auch bissl verarscht vor!

7

Tja, dann hilft nur reden.

Wenn er weggeht steht dir das gleiche zu. Wenn er Theater macht, dann ist das sein Problem. Das wäre mir in dem Punkt egal. Entweder er liebt Dich und das so wie Du bist, oder eben nicht.

Ich denke ihr solltet euch zusammen setzen und mal reden...wie gesagt, reden...nicht vorwerfen.

Grüße
Julia

2

hallo

Ich bin zwar erst 17 aber ich weiß genau wie du dich fühlst auch wenn du jetzt denkst eine 17 jährige aber es stimmt wirklich.
Also erst einmal will ich dir sagen das du nicht Fett bist (ich sag das zwar auch immer zu mir) du hast einen Kugelbauch und du weißt ja auch was drinne ist oder?
Ausserdem kannst du jetzt viel essen und es fällt nicht auf:-p nur später#schmoll

Ich bin mit meinen Freund 2 Jahre und 5 Monate zusammen und ich habe auch alles aufgegeben weil ich ihn jeden tag sehen wollte so wie bei dir und jetzt seitdem ich schwanger bin hab ich auch so das Gefühl das er sich dafür nicht mehr interessiert z.B ich schaue immer nach Babysachen etc. und er? Computer,Fußball etc. (er ist 25) aber ich hab mir das nicht länger angeschaut und ihn darauf angesprochen und siehe da er guckt jetzt immer mit mir, macht mit mir so Schwangerschaftsgymnastik etc. all das was ich mir gewünscht habe kommt zwar jetzt aber Hauptsache es kommt. MÄNNER, die denken da halt anders als wir...ich denke mal auch das, das die Hormone bei uns sind#kratz

Also ich würde mal mit ihm reden und klare Ansagen machen wie er es sich Vorstellt und du...

Liebe grüße und eine schöne SS noch...

Lisa

9

Danke du 17-jährige:-phast aber für dein Alter ne ziemlich reife Meinung!Genau so gehts mir auch-erst ich will ein Baby ,ich will ein Baby(hat mich anfangs ziemlich damit beträngt bis ich dann selber auch wollte)und jetzt wenn ich Sachen aussuchen will-kein Interesse (spielt auch lieber Computer...)Gibts sogar offen zu und sagt och mach du, dass interessiert mich nicht so.Das macht mich sehr traurig-gerade darauf hab ich mich so gefreut!Deswegen fühl ich mich so verarscht.Habs Gefühl er hat mich nur geschwängert um mich an ihn zu binden.Andere Männer finden dich auch nicht mehr atraktiv(nicht das ich das bräucht von meinem Mann würds mir reichen aber von dem kommt ja auch nix mehr)Fühl mich echt nur wie die Zuchtkuh,reden bringt bei ihm auch net viel.LG Jennifer#herzlich

3

Hallo Jennifer,

hm - ich kann Diech auf der einen Seite verstehen, finde es aber auf der anderen Seite nicht so schön, dass Du Deinen Mann für Dein "trauriges" Leben verantwortlich machst.

Außerdem ist ein Leben mit einem Kind nicht sofort zu Ende! Deine gesamte Einstellung ist irgendwie negativ und Du suchst die Schuld an allem "Unheil" nur bei Deinem Mann!

Du bist doch erwachsen! "love ist, leave it o change it"!

Aus meiner Sicht musst DU etwas an Deinem Leben ändern, nicht Dein Mann an seinem - oder gar Dein Mann an Deinem! Lass ihm doch seinen Fußball, sonst verkümmert ihr ja gänzlich in Bezug auf soziale Kontakte.

Du bist unzufrieden - also musst Du etwas ändern!

Bitte verstehe es nicht falsch, aber es bringt nichts, sich in seinem "Leid" zu sonnen! Es ist nur gut gemeint und ich kann absolut nachvollziehen, dass Dir die Decke auf den Kopf fällt - aber....sicher hat er auch nicht verlangt, dass Du Deine gesamten Freunde aufgibst....das wäre doch sehr männeruntypisch.

Ändere was - tu was! Weder Dein Mann noch Dein Kind sind an der Situation Schuld #liebdrueck

LG

Bine mit Bauchmaus 28. SSW

4

Guten Morgen!
Laß dich erstmal #liebdrueck.
Ich kann dich irgendwie verstehen.
Hatte durch meinen Ex auch fast alle Freunde verloren,
aber warte ab.
Dein Schatz wird sich noch umsehen, wenn das Baby da ist und du ständig irgendwo zum Babytreffen bist;-).
Der wird sich wünschen das du mal mehr zu Hause bist.
Durch so ein kleines Wunder lernt man ganz schnell neu Leute kennen. ( Meiner heult auch manchmal rum das ich viel weg bin)

Das er jetzt ein paar Freiheiten mehr haben will, kann ich auf einer Seite auch verstehen.
Er hat Angst, das wenn das Baby da , dass er nicht mehr weg gehen kann und zu Hause versauert.

Ich habe mir ein paar Monate, nachdem Luca da war ein Sportstudio gesucht. Da geh ich ein bis zwei Mal die Woche hin. Manchmal Tagsüber (die haben Kinderbetreuung), aber meist Abends und das muß der Papa ran. Das ist die Mama-Auszeit.
Wenn Mirco Nachtdienst hat, kommt Oma und passt auf.
Diese Zeit beim Sport ist für mich super wichtig um abzuschalten, Kraft zu tanken und Frust abzulassen.

Vielleicht ist das ja eine Idee für dich, nach der Geburt.

Weswegen bist du jetzt krank geschrieben?
Hast du Bettruhe?

Wenn nicht, such dir einen netten GVK, lern da nete Mädels kennen und lad sie zu Kaffe ein.

Versuch doch mit ihm einen Kompromiss zu finden, das er nur noch einmal die Woche zum Sport geht und du beim Spiel nicht immer mit mußt.

Wart mal ab, in ein par Wochen hat sich dein Leben komplett gedreht.

Liebe Grüße und Kopf hoch.

Kitty

6

Hallo Jenni,
ihr habt euch natürlich beide für ein Baby entschieden, und von daher verstehe ich dich sehr gut. Allerdings ist es so, dass Männer einfach ein bissel nasse Füsse bekommen wenn sie merken jetzt wird es ernst. Gib ihm die Zeit sich darauf einzustellen, aber überrasch ihn doch auch mal mit nem schönen Abend zu zweit.
Also dass du den Kontakt zu deinen Freunden aufgegeben hast ist natürlich im nachhinein ziemlich traurig. Das habe ich auch gemacht, allerdings nicht wegen dem Umzug zu meinem Freund (den Kontakt könnte man ja telefonisch immernoch halten) bei mir hatte es persönliche Gründe. Allerdings seit unser Grosser da ist habe ich allein durch Aktivitäten mit ihm andere nette Mamis kennenglernt mit denen ich so einiges machen kann.
Vllt wird es deinem Mann auch zuviel, wie du schreibst bezieht sich deine Leben ja nur noch auf IHN. Du solltest mal versuchen ein eigenes Leben zu führen (was nicht heissen soll dass ihr euch trennen sollt)
Aber Mann fühlt sich eben überfordert wenn er merkt dass das Glück und die Freude der Frau allein von ihm abhängen.
Kopf hoch und ganz liebe Grüsse Sandra#herzlich

8

Hallo,
ich bin auch zu Hause da ich Beschäftigungsverbot habe und es stimmt das einem manchmal die Decke auf den Kopf fällt.Aber du mußt dich aufraffen und was tun sonst wird das Depri noch mehr.Ich bin auch zu meinem Mann gezogen und meine Freunde wohnen 35km weg und meine allerbeste Freundin 400km und trotzdem halten wir Kontakt und treffen uns wenn auch nicht jeden Tag.Versuch den Kontakt zu Freunden wieder herzustellen wie dir schon in der einen Antwort geraten wurde.Eng deinen Partner nicht ein sonst brechen sie mal richtig aus.:-(Laß ihn die Freiheiten..das brauch einfach jeder ich brauch es auch.Mein Mann ist Leiter eines Fußballvereins und da hat er noch mehr zu tun und da muß auch ich manchmal zurückstecken,aber ich hab ihn so kennengelernt und würde auch nie verlangen das er es aufgeben soll..das gehört zu ihm dazu.Er braucht das als Ausgleich zu seinem harten Beruf der auch streßig ist,da schaltet er dann am We ab und das tut uns allen gut. Mal fahre ich auch zu Spielen der Mannschaft mit oder auch mal nicht..und wenn ein Spiel an einem Sonntag ist das finde ich auch nicht gut aber dann bleib ich mit meiner großen Tochter zu Hause und wir unternehmen was.Also laß den Kopf nicht hängen und wichtig rede über deine Gefühle ohne Vorwürfe.Ok.:-)

Schöne Kugelzeit

Lg Claudi#klee#blume

10

Hi Jenny!

Ich hoffe dir gehts jetzt grad mal besser und deinem Wurm auch ich kann sehr gut nach volziehen wie du dich fühlst es ist besonders schwer wenn man wo hin zieht wo man dann nur ein "paar Freunde" hat die einen dann auch och links liegen lassen weil es einige eben nicht verstehen das man gerne zeit mit seinem Freund/Mann verbringt wenn es richtige Freunde sind bleiben sie trotzdem ist echt schade für dich klar auf der einen seite kann ich sie auch verstehen aber man muß sich doch nicht gleich abwenden, also das zum Thema Freunde!

Ich gehe auch kaum nch weg aber ich versuche eben regelmäßig Kontakt mit meinen Freundinnen zu haltne klappt auch ganz gut muß ich sagen!

Mein Freund geht auch gerne mal alleine mit seinen Freunden weg klar ich habe immer angst das er sich z.b. in eine andere verliebt aber ich glaube das kann echt überall sein!

Freu dich erst mal auf euer Baby ich glaube dein Mann hat vielleicht auch ein bisschen Angst vor der neuen Situation und macht vielleicht deshalb so auf uninteressiert und möchte die Zeit noch richtig nutzen um dann wenn das Baby da ist ganz für euch da zu sein warte die Zeit mal ab und lass im sein Freiraum so wie er es im mom. braucht dann kommt er bestimmt von ganz alleine!

Ich würde was sagen wenn das Baby da ist und er immer noch so ist wie dann jetzt!

Ich wünsche euch Viel Glück!

Mfg Becci!

11

Hallo,
#liebdrueck in gewisser Weise kann ich Deine Situation nachvollziehen. Momentan befindest Du Dich ja in einer "Ausnahmesituation", denn nur zu Hause zu sein zerrt ganz schön an den Nerven. Ich hatte das in meiner ersten SS von der 5.SSW bis zur Geburt. :-( Aber ich habe immer gedacht, wenn alles gut läuft werde ich dafür mit dem wunderbarsten Geschenk belohnt. Es zerrt natürlich an der Substanz wenn man nur daheim ist und dann so wie ich auch noch herumliegen muß. Aber versuche es Dir nett zu machen, Dich auf Dein Baby zu freuen. Das man Angst vor der neuen Situation hat denke ich ist auch normal. Gerade wenn der Partner sehr viel unterwegs ist, macht man sich Gedanken ob man alles alleine bewältigt. Mein Mann ist selbständig und daher beruflich auch sehr eingebunden. Anfangs war ich auch unsicher, aber das ist völlig unbegründet. Du wächst in Deine neue Rolle herein, und Du wirst sehen Dein Partner wird von sich aus mehr Zeit mit Dir/Euch verbringen als vorher. Mein Mann jedenfalls ist so verliebt in unseren Sohn 22 Monate alt, dass er jede zu erübrigende Minute mit ihm verbringt. :-) Dein Leben ist bestimmt nicht vorbei, es ist einfach nur anders, ich würde sagen Du beginnst ein neues, aufgregendes Leben wenngleich auch sehr anstrengendes. Aber Du wirst belohnt und bekommst so viel Liebe von Deinem kleinen Baby dass Du bestimmt nicht mehr zweifelst ob Dein Leben in die richtigen Bahnen läuft. Außerdem mußt Du ja nicht ewig zu Hause bleiben. Dadurch dass ich die SS komplett liegen mußte, so von jetzt auf gleich aus dem Beruf heraus... habe ich mich entschlossen nach einem Jahr wieder zu arbeiten. Das ist zwar super anstrengend, aber es ist für mich genau das richtige. Darüber kannst Du ja auch nachdenken.
Zu Deinen wenigen Kontakten: Ich bin auch zu meinem Mann vor vielen Jahren gezogen, das ist natürlich auch nicht einfach ganz neu anzufangen. Aber letztlich liegt es ja zum Großteil auch an einem selbst ob man neue Freundschaften zuläßt oder nicht. Egal warum Du bislang noch nicht soviele neue Freundschaften gefunden hast, mit Deinem Baby kannst Du das ändern. Du wirst sehen, wieviele tolle Mamas mit Babys Du kennenlernst. Ich habe 5 ganz tolle Freundinnen dazugwonnen, wir haben zusammen Babymassage, Babyschwimmen, Turnen, Rückbildung.... gemacht. Nun werden unsere "Babys" schon zwei und wir sind richtig eng befreundet. Und es gibt bei unseren Treffen nicht nur das Thema "Baby". Du wirst sehen dein Leben entwickelt sich in eine spannende Zeit, und Du wirst nach kurzer Zeit fesstellen das alle Bedenken unbegründet waren.

Vielleicht solltest Du aber nochmal mit Deinem Freund sprechen, wie Deine Vorstellungen / Erwartungen sind. Denn nur dann kann er etwas ändern. Auch für ihn ist das ja alles neu, und vielleicht hat er die gleichen Bedenken/Ängste wie Du, und weiß nicht damit umzugehen. Eine Aussprache hilft da bestimmt weiter.

#liebdrueck
Claudia
mit Sohn 22 Monate fest an der Hand und zwei #stern#stern tief im Herzen

12

Mann wenn ich dass gewust hät dass es jeder so schlimm von mir sieht hät ich nicht gepostet-wollt eigentlich bissl Bestätigung.Jetzt fühl ich mich nur noch schlechter!Naja ihr kennt die ganze Geschichte ja net wär auch zu lang.Aber nur sooviel wie gesagt diese Freiheit ist sehr einseitig bei mir gäbs riesen Theater.Und ich kanns net verstehen weil er mich wegen dem Baby Monate bearbeitet hat und jetzt plötzlich alles scheißegal ist und nur sein "Glück"zählt!Ab einem gewisen Alter erwart ich einfach dass man standhaft ist und auch weiß auf was man sich einläßt und dann auch bei seinem Wort bleibt.Ich kann ja auch net einfach sagen:och ich hab jetzt doch keinen Bock mehr auf Baby und Familie.:-[Ich bin doch bei der ganzen Sache die Gearschte!!!!!Und ihr macht alle so als ob ich nach 4 Jahren einfach so nur mit dem Finger schnippsen müst um wieder Freunde zu bekommen!Wo solll ich als Schwangere in dem Alter jetzt jemanden finden(auf der Straße?-soll ich mich vielleicht in der 31SSW. mit Symphysenlockerung beim Arobic anmelden oder sowas?-muß mich erst mal um andere Dinge kümmern,wie z.B.Baby wo ich ja die einzige wäre. P.S im GVK sind alle so ungefähr 30-40 genau die richtige Altersklasse also!

17

hallo,

ich finde du hast nette antworten bekommen, nur weil sie nciht so deinen Wünschewn entsprechen - musst du die anderen ja nun nicht anpflaumen.

Auch finde ich traurig, das du sagst, du bist dann die gearschte. Freust du dioch nicht auf dein Kind, siehst du es als Fehler an????

Das du deine Frreunde aufgegeben hast, ist nun mal deine Schuld und die musst du ja nun nicht auf dein Freund abschieben.

Und nochmal: Männer sdind anders, sie sind nicht so eng mit dem Kind verbunden, wie eine Mutter - mein mann konnte erst was mit unserem Sohn anfangen, asl er in sah und auch in die Arme schliessen konnte :-)

Auch in der 31. SSW findet man Freunde. Wie wäres mit Schwangerschaftsaerobic oder SS-Schwimmen? Ach, kommt gleich ne Ausrede!

LG
pati

18

Ja, und Frauen zwischen 30 und 40 sind ja schon sooooo alt... :-)

Du willst dich jetzt einfach bemitleiden und von anderen bemitleidet werden - dann mach das mal eine Zeit lang. Aber nachher wirst du dich schon selbst aus deiner Depression herausziehen muessen, und du hast ja hier schon viele gute Tips bekommen.
Ich denke, du bist diejenige, die jetzt kalte Fuesse bekommt, aber in der 31. SSW kann man halt schlecht zurueck. Wenn das Baby einmal da ist wird wieder alles anders, und das Leben ist noch lange nicht vorbei.
Ich wuensch dir alles Gute

LG
Sabine

weitere Kommentare laden