Liebe Urbianer,
hilfe, mein Freund will mir den Urlaub bezahlen ...
Was für manche vielleicht ein Anlass zur Freude wäre, macht mr ein ganz ungutes Gefühl.
Warum? Ein paar Hintergrundinformationen: Ich bin alleinerziehende Mutter zweier Kinder, und bin selbständig. Nur läuft es im Moment gerade nicht so gut - ich komm halt gerade so über die Runden.
Seit 1,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen 60 km auseinander, darum sehen wir uns fast nur am Wochenende. Letztes Jahr haben wir zusammen einen Taumurlaub gemacht. Nicht ganz billig, aber damals konnte ich ihn halt noch finanzieren.
Mein Liebster würde gerne dieses Jahr wieder verreisen, genauso chic wie letzten Sommer. Nur: ich hab kein Geld dieses Jahr, und wenn ich welches hätte, dann hätte der Urlaub sicher keine Priorität.
Nun möchte mein Freund mir den Urlaub bezahlen. Er hat selber nur ein sehr niedriges monatliches Einkommen, allerdings einiges auf der hohen Kante durch eine Erbschaft. Er würde also an sein Vermögen gehen für den Urlaub.
Ich find es demütigend, das ich die Reise nicht selber bezahlen kann, und will auch nicht in seiner Schuld stehen. Kurz und gut, ich bin drauf und dran zu sagen, ich komm nicht mit. Was er als Angriff empfindet. und ablehnung seiner Person.
Bitte helft mir, da Klarheit zu kriegen. Ich dreh mich im Kreis, und weiß nicht, wie ich reagieren soll. Stell ich mich an? Ist das normal, das man so große Geschenke annimmt?
Liebe Grüße,
Birgit
Einladen lassen in den Urlaub ...
Hu Hu Birgit,
kann dich einerseits verstehen. Sind ja net nur nen paar Euro, sondern bestimmt ne ordentliche Summe... Urlaub halt...
ich habe meinem Freund auch unseren ersten Urlaub mit bezahlt. Und ich hatte damit überhaupt kein Problem, ich würde auch nie irgendwann mal wieder rauskramen - so a´la´: "Ich hab dir mal den Urlaub bezahlt, also... ..." Den nächsten wird er wohl bezahlen müssen