Liebe Urbianer,
hilfe, mein Freund will mir den Urlaub bezahlen ...
Was für manche vielleicht ein Anlass zur Freude wäre, macht mr ein ganz ungutes Gefühl.
Warum? Ein paar Hintergrundinformationen: Ich bin alleinerziehende Mutter zweier Kinder, und bin selbständig. Nur läuft es im Moment gerade nicht so gut - ich komm halt gerade so über die Runden.
Seit 1,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen 60 km auseinander, darum sehen wir uns fast nur am Wochenende. Letztes Jahr haben wir zusammen einen Taumurlaub gemacht. Nicht ganz billig, aber damals konnte ich ihn halt noch finanzieren.
Mein Liebster würde gerne dieses Jahr wieder verreisen, genauso chic wie letzten Sommer. Nur: ich hab kein Geld dieses Jahr, und wenn ich welches hätte, dann hätte der Urlaub sicher keine Priorität.
Nun möchte mein Freund mir den Urlaub bezahlen. Er hat selber nur ein sehr niedriges monatliches Einkommen, allerdings einiges auf der hohen Kante durch eine Erbschaft. Er würde also an sein Vermögen gehen für den Urlaub.
Ich find es demütigend, das ich die Reise nicht selber bezahlen kann, und will auch nicht in seiner Schuld stehen. Kurz und gut, ich bin drauf und dran zu sagen, ich komm nicht mit. Was er als Angriff empfindet. und ablehnung seiner Person.
Bitte helft mir, da Klarheit zu kriegen. Ich dreh mich im Kreis, und weiß nicht, wie ich reagieren soll. Stell ich mich an? Ist das normal, das man so große Geschenke annimmt?
Liebe Grüße,
Birgit
Einladen lassen in den Urlaub ...
Hu Hu Birgit,
kann dich einerseits verstehen. Sind ja net nur nen paar Euro, sondern bestimmt ne ordentliche Summe... Urlaub halt...
ich habe meinem Freund auch unseren ersten Urlaub mit bezahlt. Und ich hatte damit überhaupt kein Problem, ich würde auch nie irgendwann mal wieder rauskramen - so a´la´: "Ich hab dir mal den Urlaub bezahlt, also... ..." Den nächsten wird er wohl bezahlen müssen
Dein Freund macht das bestimmt gern, also nimm´s doch an. Sonst würde er dir das Angebot sicher net machen, weil ihr ja sonst net zusammen in Urlaub fahren könnt, wegen deiner finanziellen Situation.
Also, ich an deiner Stelle würde das Angebot annehmen.
(Vorrausgesetzt in eurer Beziehung läuft alles prima und ihr seit nicht kurz vorm Trennen, also da würd ich´s auch net annehmen. Aber das klang ja net so)
Genießt den Urlaub
LG Nancy
wohin solls denn gehen? sprich was kostet es und lädt er deine kinder auch ein?
Annehmen. Er will es doch so. Is doch ok.
Gruss
agostea
Es würde ihn so etwa 1.500 € kosten.
Und nein, die Kinder sind in der Zeit bei ihrem Vater. Es geht also nur um mich.
Birgit
Um so besser. In ein paar Jahren finanzierst DU ihm halt nen schicken Urlaub. So what?
Gruss
agostea
Wenn eure Partnerschaft sonst im Gleichgewicht ist, harmonisch und glücklich, dann JA: Ich würde annehmen und im umgedrehten Fall auch meinem Freund die Reise spendieren.
1500 Euro ist zwar viel Geld (ohne Frage) aber nicht soo viel, dass man es nicht annehmen könnte, wenn es von dem Richtigen (aus den richtigen Gründen) gegeben wird.
Vielleicht möchte er einfach nicht auf diese erholsame und schöne Zeit mit dir verzichten (wegen des Geldes). Und das ist doch schön. DIe Qualitätszeit mit dir (auch mal ohne deine Kinder) nur als Paar ist doch super und ihm anscheinend auch den einen oder anderen Euro wert.
Also: keinen falschen Stolz und gute Reise!
LG
Christina
Wenn er dafür einen Kredit aufnehmen wollte/müsste, würde ich auch dankend ablehnen...aber er hat die Kohle doch quasi rumliegen.
Du sagst, bei dir läuft es momentan finanziell nicht so gut. Das wird sich sicher irgendwann ändern und dann zahlst du ihm das Geld halt zurück bzw finanzierst IHM einen entsprechenden Urlaub.
Ich sehe das heute nicht mehr so eng...wer mich einladen will, soll es tun. Vorausgesetzt, er kann es sich leisten...und das kann dein Freund ja offensichtlich. Nimm das Geschenk an...es kommt von Herzen!
kannst es ihm ja in raten zurückzahlen pro monat 40 euro oder so....wenn nicht annehmen und mitfahren und genießen..