hallo,
unzwar zu meiner vorgeschichte ich und mein freund sind beide 21 haben ein sohn im alter von 18 monaten.Sind schon 3 jahre zusammen.Wohnen noch nicht zusammen er bei seine eltern.ich bei meiner mutter mit unserem sohn.Es geht darum das mein freund am anfang der beziehung total lieb zu mir war,immer da war.Seit ich schwanger war ist er jedes wochenende weg genagen.Bis heute.Er trinkt von freitags,samstags,und sonntags ist er toal am ar..!!!Er hat schon so oft gesagt er ändert sich er wird nicht mehr jedes wochenende trinken gehen.Aber es ändert sich eigentlich gar nichts .Habe ihn gefragt warum er mich nie mitnehmt in die disco,darauf hin seine antwort ja weil ich dann ständig ärger mach und er will sich nicht blamieren.Ich finde es wirklich traurig wir haben ein kind zusammen er ist wochends ständig saufen und ich sitz mit unserem kleinen daheim.Er ruft nachts nicht mal an immer erst am nächsten tag anebds find ich echt schade.Weiß gar nich mehr was ich machen soll.Er sagt ständig ist doch nicht schlimm wenn ich wocheneds mit kumpels trinken geh ich geh ja nich fremd.Aber mir gehts dadrum das ich einfach möchte das er bei uns ist und nicht irgendwo saufen geht.Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich noch machen könnte wäre euch echt dankbar vielen lieben dank .
bitte um rat mein freund wird immer schlimmer
hört sich so an als ob dein freund keine lust familie hat...
wieso nimmt er nicht mal das kind am we zu sich und du gehst weg??
mein mann und ich sind auch junge ältern... wir waren 18 als Tim-Luca kam...keiner von uns ist mehr jedes we weg gegangen...wenn wir "mal" weg sind, dann ins kino oder essen oder so...weil wir zeit zusammen haben wollten...wir sind aber auch zusammen feiern gegangen....und jeder durfte auch mal alleine weg....aber im gorßen und ganzen waren wir immer zu hause!!!
du solltest ihm ganz klar sagen was du von ihm verlangst, da er auch verantwortung hat...wieso sucht ihr euch keine wohnung...und werdet eine richitge familie??
Lg Tanja
Also ohne Punkt und Komma - das ist doch keine Beziehung, die Ihr da führt. Habt ein gemeinsames Kind und lebt getrennt. Er säuft sich durchs Wochenende und Du sitzt zu Hause und schiebst Frust. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich wirklich ums Kind kümmert.
Ich denke, dass das eine "Beziehung" ist, die nicht erhalten bleiben wird und kann, weil es bei Euch keine wirklich gesunde Basis dafür gibt. Von daher solltest Du über eine Trennung nachdenken.
Hallo!
Ich würde ihm sagen das es ja so wohl nicht geht.
Schliesslich seit ihr eine Famiie und er muss sich auch mal um euch kümmern. Und vielleicht möchtest du ja auch mal am Wochenende rausgehen und Spass haben. Er benimmt sie auf keinen Fall fair euch gegenüber! Hau mal richtig auf den Tisch sonst kapiert er das eh nicht!
Viel Glück und LG NAdine
Hallo,
wunderst du dich im Ernst? Ihr seid gerade mal 21, da beginnt das Leben, man tobt sich aus, ist unterwegs und Jungs sind in der Entwicklung sowieso den Mädchen hinterher. Ihr seid Eltern geworden, bevor ihr euch richtig kanntet und bevor ihr erwachsen seid, das ist leider ein häufiges Ergebnis.
Was du machen sollst? Was bleibt außer Trennung? Laß dir einfach beim nächsten Mann mehr Zeit.
lg
ich und mein mann haben auch früh kinder bekommen und bei uns war es nie so!
wir haben sogar noch geheiratet und ein zweites bekommen....es hat nichts mit dem alter zutun, sondern mit der einstellung
hey,
ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
ich mußte da auch durch. einen rat kann dir ja keiner wirklich geben. was ich dir sagen kann ist dass menschen sich nicht ändern. gut, ihr seid beide noch jung. aber ihr seid beide in einem alter wo man verantwortung übernehmen sollte und damit tut er sich anscheinend schwer...zumindest am we.
dazu kommt dass ich es nicht gut finde wenn sich ein vater, der ja auch vorbbild sein sollte sich nur zu säuft und am we nie da ist. aber gut, dass sein verhalten mies ist weißt du selbst. du solltest dich fragen ob su damit leben kannst. und wenn nicht solltest du dirüberlegen wie du es dir vorstellst und dich ggf. trennen. denn er scheint nicht daraquf ein zu gehen was dir wichtig ist etc.
oder wenn du das keinesfalls willst...geh deinen eigenen weg. sprich wenn du deinen sohn bei deiner mama lassen kannst geh alleine weg und zeig ihm dass du auch ohne ihn spaß hast. vielleicht denkt er im moment dass er dich ja sicher zu hause hat. er muß sich nicht um dich bemühen....für dich gibt es ja nur ihn. sitzt ja brav daheim....
mehr fällt mir nicht ein.
viel glück!
erstmal erwachsen werden.
Da sag ich nur. wenn kinder Kinder kriegen.
was ist das denn für´n Spruch? Erstmal sinds keine Kinder mehr und 2. ist die TE doch zuhause und kümmert sich ums Kind...nur der Macker den se hat is scheiße!
"..nur der Macker den se hat is scheiße!"
... und daß sie sich diesen "scheißkerl" der das ganze geld versäuft, als vater für ihr kind ausgewählt hat, ist wohl gut?
da sind andere frauen aber bedeutend schlauer.
er ist nun mal noch ein kind, er wird erst noch seine jugend auskosten wollen.
ihr habt leider keine gemeinsame zukunft.
er wird sich früher oder später etwas einfacheres ohne kind suchen.
tja ist so, IHR habt zu früh scheiße gebaut aber nur DU und deine Mama werden drauf sitzen bleiben.
Was ist denn mit Dir los....????
Also einKind zu bekommen, würde ich nicht als "scheiße bauen" betiteln....unfassbar wie unsensibel Du schreibst!!
Gehst Du so mit Deinen Mitmenschen um? Wenn ja, ist das traurig...!!!
Zum allgemeinen Thema zurückzukommen:
Liebe "sehr traurig",
das Verhalten ist echt ätzend von Deinem Freund aber vielleicht fühlt er sich überfordert mit der allgemeinen Situation und versucht auszubrechen, indem er sich selber vorgaukelt, dass sein Leben wie vorher laufen kann (mit dem Saufen etc.) !!! Nun weiß ich nicht, inwiefern ihr ein familienleben führt aber versuche ihm doch zu zeigen, was man tolles als Familie am Wochenende erleben kann und wieviel Spaß das Leben mit Kindern bringt....als Ausgleich kann man ihm ja dann vielleicht die Samstagnacht schmackhaft machen....
...vielleicht weiß er nicht, wie er sich verhalten soll und ist etwas hilflos der Situation gegenüber....Könnt ihr Gespräche führen...ihn anhören und mal das Problem raushören um ihn zu bestärken in seiner Vaterrolle...
...wenn er natürlich zu nichts bereit ist, sollte man schon über die Konsequenzen nachdenken...wie diese aussehen sollen, müsstest Du dann für XDich und deine kleine Maus herausfinden..
...ich wünsche Dir alles Gute...LG, Chris
Für mich hört sich das so an als ob er einfach keine Verantwortung übernehmen will oder kann.
An deiner Stelle würde ich über eine Trennung nachdenken.