Großer Altersunterschied..... hat das Zukunft?

hi,
bin seit drei Monaten mit einem Mann zusammen, der 17 Jahre älter ist als ich.
Mein Sohn und er verstehen sich super. Und auch seine Kinder akzeptieren mich mehr oder weniger. Unser Sexualleben ist super.
Nur am Alltag hapert es. Er arbeitet nachts und schläft tagsüber oft bzw. ist dann total neben der Spur. Alle versuche ihn aus dem Haus zu bekommen und wenigstens ein wenig normale Familienaktionen zu machen scheiterten bisher, weil er entweder keine Lust hatte oder er die Sachen einfach nicht machen will. ZB. mal mit der Familie losfahren mit dem Fahrrad, zu langweilig (ist begeisterter Montainbikefahrer) grade Strecken bringen es da einfach nicht. Ich kann aber mit Kind nicht in den Berg (der eh vom vielen Regen matschig ist), das schafft der kleine nicht. Dann wollt ich mal allen mal ins Schwimmbad. " Geh ich nicht, weil ich bin ja zu Übergewichtig und schwimmen kann ich auch nicht gut" also auch zu langweilig. Kino: alles so schnulzige Hollywoodschnulzen, brauch ich nicht, will ich nicht.
Ich hab schon mal ein paar mal angesprochen, das ich gern einen Freundschaftsring für uns hätte. Als Zeichen nach Außen und als Zeichen für mich, das er es ernst mit mir meint. Lehnt er ebenfalls ab. Ringe trag ich nicht, liegen immer schräg und er trägt keinen.
Gut kann verstehe das er sich da etwas an seine Ehe erinnert. Ich möchte ja auch nicht heiraten. Nein. Eigentlich ist mir der Ring auch nicht so wichtig. Was mich nervt ist seine Kompromißlosigkeit. Ganz oft läuft das was er will. Wenn ich fernsehen möchte, dann nervt ihn das ganz oft. Er hört lieber Radio. Da wollt ich das er meinem Sohn was vorliest. Zwei mal hat er das gemacht. Dann hieß es, er hat es Jahrelang bei seinen Söhnen gemacht, kein Bock es noch weiter zu machen. Brrrrr. Mir kommen Zweifel. Liegt es an unserer Kommunikation oder ist der Altersunterschied unser Problem. Wie finden wir nur zueinander?
gruss und danke fürs lesen, musste mal raus.

1

Hi Du,
ich denk, der Altersunterschied ist nur zum Teil Euer Problem. Mein Mann ist auch 12 Jahre älter. Es ist etwas träge aber ansonsten unternehmen wir supergern etwas zusammen. Wir haben eine gemeinsame zweijährige Tochter. Vorher hatte ich einen Mann in meinem Alter. Auf den passte eher das, was Du von Deinem Mann beschreibst. Völlige Kompromisslosigkeit, keine Romantik, keine kleinen Gesten der Liebe und Sypathie, kein Essen gehen, kein Kino, kein Glas Wein am Abend. Die Liste könnte beliebig weiter geführt werden. Das Ende vom Lied waren 2 Leben, seins neben meinem. Das hab ich dann beendet. Denn ich wollte mehr von einer Partnerschaft. Das einzige was uns verband waren am Ende seine Drecksocken, die ich gewaschen habe. Ich bin allein auf Parties gegangen oder mit Freunden aus. Er lag auf dem Sofa. Er fühlte sich eigentlich nie gut genug um den HIntern hoch zu kriegen. Immer ein Wehwehchen. ich bin ein Flummi, immer in Action und unterwegs´. Ich musste da ausbrechen. Das ist, wie Du siehst, keine Frage des ALters sondern des Charakters und des Lebensstils. Auch eine Frage dessen, was man schon hinter sich hat. Wenn er selbst schon Kinder hat, kann es sein, daß er jetzt auf Kinder keine Rücksicht mehr nehmen möchte, sondern nun sein Leben leben will. Wenn er schon mal verheiratet war, vielleicht auch mehrmals, sagt ihm die Erfahrung vielleicht, daß er sich von keiner ´frau mehr "ausbremsen" lassen will, weil er das schon zu genüge hatte. Wenn das auf Dauer mit ihm so ist, wird Dich das nicht glücklich machen. Wenn er Dich liebt, müsste er das merken und etwas daran ändern wollen. Wenn dem nicht so ist, ist ihm Eure Beziehung wohl nicht wichtig genug. Jedenfalls scheint mir das dann so zu sein. KLingt hart, ich weiß. Frag ihn ganz offen, wie er zu Dir steht und wie er sich alles zukünftig vorstellt. Sprich mit ihm auch ganz offen darüber, daß seine Sturköpfigkeit verletzend für Dich ist. Ich wünsch Dir viel Glück.
Liebe Grüße, Karen

13

Hallo,
ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt. Er ist 12 Jahre älter als ich. Abgesehen davon das er handgreiflich war, haben wir uns in den letzten Jahren auch ziemlich auseinander gelebt. Hat mit uns (mein Sohn und mir) auch nicht mehr viel unternommen. Genau wie bei dir kamen die Antworten, hab ich keine Lust, will ich nicht. Zum Schluß saß er vorm Fernseher und ich hab mich ins Schlafzimmer zurückgezogen und bin ins Internet gegangen. Bis ich dann den Schlußstrich gezogen habe. Ich würde nie wieder einen älteren Mann nehmen, jedenfalls keinen der mehr als 5 Jahre älter ist.
LG Ines

2

Siehe unten - ähnliche Diskussion...
in Deinem Fall würd ich sagen...es wird garantiert nicht besser, sondern wenn mal die Luft raus ist - im Bett - dann wird alles noch viiiel schlimmer. Ich gebs Dir schriftlich...je älter sie werden, desto schlimmer und kompromißloser werden sie....leider !

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=1256408&pid=8081519

11

hast wohl schlechte erfahrung gemacht#schock

3

ihr seid gemeinsam einsam.
ich frage mich.. weshalb in aller welt, ist er mit dir zusammen?
und was hat dich zu dieser person hingetrieben?

4

Da wo das Reden aufhört, wird der Sex auch bald sterben. Da würde ich keine Haus drauf bauen.

Und du beschreibst ja mit jedem Satz was du wünschst und dir wichtig ist, und vieles dreht sich um die Kinder. Das ist gut, das ist okay.

Und er, er hat dich, und eine Menge "willichnicht" im Bauch. Das hat aber nichts mir dem Alter zu tun, sondern so ist er. Du kannst jetzt die Frage stellen, will ich das? Und wenn du die Antwort hast, kannst du weiter denken.

Will ich ihn? Rundet er meine Sehnsucht ab?

Wenn du die Antwort hast denke weiter. Was hält mich bei ihm?

Wenn du dich dann noch fragst was die fehlt, wirst du wahrscheinlich erkennen, das ihr ungern alleine seid, aber die Liebe nicht gefunden habt.

Aber eines das möchte ich dir vorsichtig zu verstehen geben, wenn es immer oder sehr oft nach ihm geht, und du das Gefühl hast in der Enge zu stehen, wirst du dich wehren müssen oder du wirst dein Leben nie leben.

Kompromisse gehören ist eine Partnerschaft, vielleicht auch mal ein fauler, aber untergebuttert werden gehört nicht dazu.

Alles Gute

BlueH6

5



Der Altersunterschied ist hier eigentlich egal - ihr lauft nicht "rund".

Willst Du das?!


LG, katzz

6

hi,
natürlich will ich das nicht. Jeder wünscht sich eine gute Partnerschaft.
Aber unser Tagesrhytmus ist so konträr, das ich nicht wüßte wie es anders hinzubekommen ist. Ich muss tagsüber fit sein, für meine Arbeit und für meinen kleinen Sohn. Bin froh wenn er abends im Bett ist und ich bin todmüde, das ich abends nur noch ins Bett will. Auch jetzt bin ich am Ende meiner Kräfte, wenn ich nicht noch was für die Arbeit vorbereiten müßte wäre ich jetzt nicht mehr am Rechner. Mein Partner hat bis 15 Uhr geschlafen und fängt seine Nachtschicht an. Der ist top fit, mehr oder weniger. Denn die ewige Nachtarbeit macht ihn auch fertig.
gruss

12

auf die dauer erleidet ihr schiffbruch, wenn er seine arbeitszeit nicht ändern kann.
LG

7

Klingt für mich leider so, als würdest Du für ihn mehr empfinden, als er für Dich, denn wenn ehrliche Liebe im Spiel wäre, würde er Kompromisse schließen.

8

ja, kann sein das es so klingt. Ergänzend muss ich sagen, das wir ziemlich lange (6Jahre bei mir, 10 Jahre bei ihm) keine Partner hatten. Und wir beide (vielleicht er ein wenig mehr) bedenken hatte, wieder eine Partnerschaft einzugehen. Er eine gescheiterte Ehe und ich eine gescheitere Beziehung. Wir leben irgendwie in unserem alten Trott weiter. Ich will das ändern- mehr gemeinsamkeit reinbringen. Und er hat vielleicht angst, das er sich auf was einläßt und das es so läuft wie in seiner Ehe bzw. keiner möchte seine Freiheiten aufgeben. Ich weiss es nicht. Wenn ich das anspreche, dann heißt es jaja. Aber wie sollen wir es hinbekommen und schiebt seine Arbeit vor.
Vielleicht will ich auch zuviel nach drei Monaten und es brennt ja auch in anderen Ecken. Ich hab ne neue Arbeit und mach mir selber viel Druck deswegen, er ist ständig geschlaucht wg. seiner Nachtschichten, die Zusammenführung unserer Familien ist immer wieder Thema, vor allem für meine Sohn der ja der kleinste ist. Mein Ex hat sich seit Jahren gemeldet und möchte Umgang haben. Und wir da mitten drin. Eigentlich macht mich das völlig fertig und möchte vielleicht deshalb einfach mal ausbrechen und mit meinem Schatz was für uns machen.
gruss

9

Und trotzdem...

Ich werde den Eindruck nicht los, Du investierst mehr in diese Beziehung als er.

weiteren Kommentar laden
14

Ich denke, ihr seid einfach zu verschieden...was nicht zwangsläufig was mit der Altersdifferenz zu tun haben muss.

Er scheint eher die Couchpotatoe zu sein, während du gerne mal was unternimmst. Oder er hat halt Interessen, die sich mit deinem Sohn (noch) nicht vereinbaren lassen.

Ich tendiere ja tendenziell zu der Meinung, wenn es gleich am Anfang schon solche Schwierigkeiten gibt, dass es dann eher KEINEN Sinn hat.

"Ich hab schon mal ein paar mal angesprochen, das ich gern einen Freundschaftsring für uns hätte."

Das finde ich nach 3 Monaten nun wirklich übertrieben...ihr seid doch noch in der Kennenlernphase.