Partner trifft sich heimlich mit anderen frauen....

ich weiss nicht so recht wie ich anfangen soll..

zu unserem profil... wir sind seit drei jahren zusammen, haben ein kind im alter von anderthalb jahren.

seit gut 4 monaten geht mein partner wieder regelmäßig und gern feiern. ich verbiete ihm nichts und es hielt sich auch relativ in grenzen ( 2 mal im monat). das einzige, was mich daran störte war, dass ich eben auch gern mal feiern möchte mit meinen mädels. das letzte mal ist bei mir sicher schon über 2 jahre her...

schön und gut... es kam alles durch eine sms.
mein partner schickte sie auf mein handy, sie war aber für jemand anderes bestimmt. in dieser sms lies er sich über die oberweite einer frau aus...
ich sprach meinen partner drauf an. er sagte es sei eine sms an einen mann gewesen, den er dort an dem abend kennen gelernt hatte und es ging um eine frau die dort an dem abend diverse male ihr t-shirt hob...es war wohl alles nur so als männerspruch gemeint.

es lies mir keine ruhe und ich habe den fehler gemacht, dass ich in seine privatsphäre eingegriffen habe. ich las in seinem handy ausgang eine nachricht an eine frau mit der frage, wo man sich treffe...
einer anderen frau schrieb er, sie solle ihm bescheid geben, wann und wo sie mal wieder feiern würde, dann gebe er ihr einen drink aus...

leute... ich weiss, ich hätte es nicht tun sollen...ich hab es aber getan und nun leider diese traurige und verletzende wahrheit entdeckt... und was mache ich nun??? so wie ich meinen partner kenne, wird er es runterspielen.. es seien alte bekannte und mit denen dürfte er sich doch wohl mal unterhalten... das werden seine worte sein.. er wird nicht verstehen, dass es mich verletzt...
oh mensch... im prinzip vertraue ich meinem partner aber seit dieser sms bin ich skeptisch... in meiner vorherigen partnerschaft hab ich ähnliches erlebt...ich hab einfach angst, dass es schon glasklar ist und ich aus liebe einfach so blind bin...

was würdet ihr denn an meiner stelle tun??
ich bin immer für reden.. aber bei meinem partner bringt das nichts. er wird es erst, wie schon geschrieben, runterspielen und dann wird er gar nichts mehr sagen. er redet nicht.

hat jemand einen rat??

Liebe Grüße....

1

meine ehrliche Meinung? der wäre mir nichts mehr wert, und glauben das da nichts laufen würde mit den Frauen würde ich schon mal garnicht..ich wäre weg, was soll ich mit so einem Mann?
So was tut nur weh, und mir mein leben lang darüber Gedanken zu machen was macht er wohl jetzt grade wieder wenn er feiern geht , ne du ,dazu hätte ich auch keine lust, Kind hin oder her!!!

2

hallo,

oh man, kann mir denken, dass du dich jetzt mies fühlst.

für mich hört sich das ganze nach einem ziemlich lockeren vogel an, der sich gern mal hier und mal da niederlässt. nach jemanden, der nicht hundertprozentig ehrlich und treu sein kann und will. es könnte jedoch in beiden fällen ein harmloser flirt, aber auch echtes interesse sein. fakt ist: er hat dir nichts gesagt.

wenn du schon weißt, dass er dir in seinen antworten ausweichen wird, dann zeigt das, dass du jetzt schon weißt, dass du ihm nicht 100%ig vertrauen kannst. das ist traurig genug. aber das reicht dir offenbar noch nicht, um konsequenzen zu ziehen. nun möchtest du verständlicherweise klarheit haben. und zwar klarheit entweder darüber, dass nichts läuft oder eben darüber, dass etwas läuft. ihn allein auf eine vermutung hin zu verlassen, das wirst du sicherlich auch wegen eures kindes nicht tun können. da reden bei ihm offenbar nichts bringt, musst du ihm auf die schliche kommen. das würde bedeuten, dass du erst mal weiterhin die ahnungslose spielst und nochmals in sein handy schaust und zwar, damit du die antworten der frauen lesen kannst. wenn du dann weißt wo er wann hingeht, um sich mit einer frau zu treffen, bittest du einfach eine freundin, ihn "zu beschatten" oder du bittest eine freundin auf euer kind aufzupassen und tust es selbst. da dein freund nicht ehrlich zu dir ist, wird das deine einzige chance sein, die wahrheit herauszufinden. das gute an der sache mit der freundin wäre, dass du dabei nicht dein gesicht verlieren würdest in bezug darauf, dass du in seinem handy geschnüffelt hast. denn sie kann ihn ja auch zuföllig gesehn haben.

ich hoffe, alles findet zu einem guten ende für dich

viele grüße

eine frau

3

Naja..., so schnell würde ich die Flint nun nicht ins Korn werfen.

Babysitter besorgen und mit ihm feiern gehen. Manchmal hilft es "Präsens" zu zeigen.

in diesem Sinne
schönen Tag noch

8

Mal abgesehen davon, dass "Präsens zeigen" eine ziemlich originelle Redewendung ist, finde ich dass du recht hast.

4

ja und warum gehst du nicht auch mal weg, wenn du den wunsch danach hast?
und es schon zwei jahren nicht mehr gemacht hast?

vielleicht kannst du ihm somit auch zeigen, dass du auch noch interessant für andere männer bist.

ich habe viel in kneipen bedient, da habe ich solche männer wie deinen ( ich schätze ihn einfach mal so ein ) kennengelernt und gesehen.
die suchen geradezu nach gelegenheiten.
ober er dich schon betrogen hat oder nicht, kann ich dir nicht sagen, aber zutrauen würde ich es ihm schon. vielleicht ist einfach noch keine von denen welche er immer zum drink einlädt drauf eingegangen.

solche typen liebe ich...gibst du mir deine nummer, nur weil er zufällig neben einer tussi sitzt, und ihr einen ausgibt.
manche männer sind so doof, und die frauen freuen sich über den günstigen abend.
aber dann noch hinterher simsen, wann sie das nächste mal wieder da ist um ihr einen auszugeben, grenzt schon an......

5

Jetzt mal ganz ehrlich meine Meinung. Wer Grund schafft und Misstrauen auf sich lädt, ist selber schuld. Du hast in meinen Augen aber ganz bestimmt keinen Fehler gemacht. Das ist doch normal in so einer Situation.

Puncto deinem Mann würde ich jetzt Vollgas geben und ihn hart dran nehmen. Stell ihn zur Rede. Das geht nicht und das musst du ihn klipp und klar spüren lassen.

Grüsse, C

6

Hallo,
ich sage dir erst mal was ich machen würde. Also ich würde mir die Nummern aus dem handy holen und dort anrufen. Nicht zickig oder wütend, sondern so neutral wie möglich. So bekommst du sicher was aus den Frauen raus und kannst erst mal die verschrecken, denen er vielleicht nichts von frau und kind erzählt hat. Und er kann sich nicht mit alten Bekannten rausreden. Und wenn eine dabei ist wo du merkst da könnte mehr sein als Angeberei, dann lade sie ein. Konfrontier ihn mit ihr und stelle ihn dann zur Rede vor ihr.
Und zu aller erst würde ich mal mit ihm einen "Wegegehplan" aufstellen. Wann du mit deinen Mädels ausgehst und wann er. Ist doch nur gerecht. Oder stillst du noch?
gruss cybille

7

Wow, sprichst du von meinem Mann?

Mir ergeht/erging es ähnlich.

Anderen hätte ich immer geraten ihn zur Rede zu stellen, oder ihn zu verlassen. Aber heute sieht die Situation ganz anders aus.

Wie sehr seid ihr beide daran interessiert die Beziehung (ohne Lügen) weiterzuführen?

Vertrauen kann man nicht so schnell wieder aufbauen. Ich kann ihm heute noch nicht richtig trauen.
(http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&pid=7951571)

Und obwohl dir viele wahrscheinlich zu einer Trennung raten werden, ist das nicht immer das Richtige.

Unsere Beziehung ist heute auf dem Weg zur Besserung. Wir haben uns entschieden ab März wieder am Baby zu basteln.

Wichtig ist einfach, dass ihr miteinander redet, dass er weiss, wie du dich fühlst (dass es dir leid tut, dass du "geschnüffelt" hast, dass du ihm aber seither nicht mehr traust, auch wenn nichts passiert ist, etc....)


Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft.

LG Arjona