Wenn der/die Ex nen neuen Partner hat... - Umfrage

Hallo Ihr,

ich möchte gern mal von Euch wissen, wie ihr damit umgeht, wenn Ihr erfahrt, dass Euer Ex -Partner jemand neues hat. Auch wenn Ihr in einer neuen Beziehung seid, vielleicht ab und zu mal an den Ex denkt...#schwitz

Ich finde die Situation selbst sehr schwierig. Komischerweise bin ich irgendwie ein wenig eifersüchtig auf die neue, was eigentlich absoluter Mist ist, denn ich bin seit 1,5 Jahren verheiratet und habe eigentlich den perfekten Ehemann.#schein

Danke für Eure Antworten.

PS: wer meint, andere in irgendeiner Form zu beleidigen oder runterzumachen, braucht seinen Senf nicht dazugeben. Ich hätte gern Erfahrungen und höflichen Meinungsaustausch! #gruebel#danke

1

hallo!

ich mag mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das ist, wenn mit meinem freund schluss wäre und er dann eine neue hat.

ich stell mir das auch ziemlich schlimm vor.
ich bin sowieso jemand der schnell eifersüchtig wird.

du hast aber keine gefühle mehr für deinen ex oder?

lg
auchlieberso

2

Nein, Gefühle kann man das nicht wirklich nennen. Wir haben ne Menge Mist durchgemacht und waren 3 Jahre zusammen. Ich habe mich von ihm getrennt, weil es bescheiden lief - nur im Bett war es der Knaller.#schein

Und nun denke ich oft an ihn, er bedeutet mir doch irgendwie sehr viel - rein freundschaftlich.:-)

Wir haben beide malüberlegt, was das ist, keine Gewohnheit, nicht mehr die große Liebe aber weitaus mehr als Freundschaft. Eben doch gefühlsmäßig eine ganz andere Welt. Was viel tiefer gehendes, was, das einen festen Platz in unseren Herzen hat.#herzlich

blöd aber unbeschreiblich wichtig. #gruebel #schock

4

ja... das kenne ich. bei meinem freund und mir läuft es seit einem halben jahr auch bescheiden. und trotzdem weis ich das er immer nen festen platz in meinem herzen haben wird wenn schluss sein sollte. so geliebt wie ihn, habe ich bisher keinen mann.

bist du mit deinem mann glücklich, oder fehlt dir was?!

weitere Kommentare laden
3

ich denke das solche gefühle daher kommen weil man angst hat das die oder der neue vielleicht besser ist als man es war.

da mein ex,mit dem ich über 10 jahre zusammen war,immer noch alleine ist (seid april 07 getrennt), kann ich dir nicht sagen wie ich darüber denke.eigentlich ist es mir egal was er macht, aber komisch wäre es bestimmt schon,wenn er eine neue hat.schon allein wegen den kindern, die wir zusammen haben. aber eifersüchtig wäre ich nicht, das weiß ich.

lg,dani

6



wenn ich könnte, würde ich der neuen meines ex gratulieren zum unreifen, geizigen, langweiligen, stinkefaulen nichtsnutz !#huepf

8

Ohhhh, das sind ja harte Worte... Gratulation, dass Du ihn losbist. :-p

7

Hallo,

ich bin jetzt seit 10 Jahren getrennt, seit 8 Jahren geschieden. Mein Ex hatte die erste Freundin etwa 1 Jahr nach unserer Scheidung.
Ich war nicht im Mindesten eifersüchtig. Im Gegenteil, ich war voller Hoffnung, dass es jetzt ein Ende hat mit dem ewigen Gift und Galle spritzen von seiner Seite her. Er hat es nämlich nicht verarbeiten können, dass ich mich getrennt habe.
Mit der Freundin wurde es dann auch wirklich besser, die Kinder mochten sie auch und ich war zufrieden.

Leider hielten bis jetzt alle Beziehungen, die er einging, nicht. Und jedesmal, wenn ihn wieder eine "in den Wind schießt" (entschuldigt die Ausdrucksweise...), bin ich wieder dran. Dafür macht er mich dann wieder verantwortlich. Nach dem Motto "hättest du mich damals nicht sitzenlassen, wäre mir auch die jetzige Trennung erspart geblieben".

Wie gesagt, ich bin immer froh, wenn sich bei ihm was Neues anbahnt, und ich wünsche ihm von Herzen, dass er mal eine findet, die es mit ihm aushält.

Nele

10

Hallo!

Ich habe mich vor 3 Jahren von meinem Traummann getrennt, weil er ein notorischer Fremdgeher war. Insgesamt habe ich 10 Jahre für ihn geschwärmt, wovon ich dann 5 Jahre mit ihm zusammen war. Nach einer ganz häßlichen Trennung mußte ich erfahren, daß seine Neue am gleichen Tag bei ihm eingezogen ist, wie ich morgens ausgezogen bin. #heulEin halbes Jahr später habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt, mit dem ich superglücklich bin und ein Baby erwarte. Aber noch heute sticht es, wenn ich meinen Ex mit der Frau sehe, mit der er mich betrogen hat. Diese hat er sogar geheiratet!! Fühle mich wie einen abgelegten Socken und sie ist noch nicht mal hübscher als ich und wiegt locker 30 Kilo mehr als ich.

Gefühle sind schon echt was komisches, aber ich möchte ihn noch nichteinmal mehr geschenkt haben.:-p

11

Ich wünsche meinem Exmann nur das beste mit seiner neuen Partnerin,obwohl ich seine Freundin nicht kenne,
Sie will mich nicht kennenlernen,ich fände das schön.

Als Papa ist er spitze und seine Freundin ist auch gut zu meinem Sohn.
Das finde ich wichtig.

Zu deiner Frage mir ist es egal ob er ne neue Freundin hat,er hat bevor er diese Frau kennengelernt hat er sich bei mir immer ausgeheult wenn wieder was in die Brüche gegangen ist.

lg.pearl



13

Das ist ja klasse, wenn ihr euch eigentlich gut versteht.

Ja, ich bin mit meinen Exfreunden auch immer im Guten auseinander gegangen - ich hasse Rosenkrieg. Man hat diesen Menschen schließlich mal geliebt und wenn es nicht gut ging, dann war es eben dumm gelaufen, kein Grund sich fertig zu machen. ;-)

14

ne,wir sind nicht im guten auseinander!

auch jetzt noch nicht,wir sind beim Jugendamt...

momentan finde ich es schwierig,aber ich will nicht das mein Sohn leidet,außer hier bei Urbia versteht das keiner.#schmoll

15

Hi,

also ich habe mich nach 4 Jahren von meinem Ex getrennt, es lief einfach nicht mehr.

Für ihn kam es allerdings ganz überraschend, weil er scheinbar eine andere Wahrnehmung hatte :-p

Na jedenfalls war es für ihn sehr schwer angeblich mich seine große Liebe zu verlieren.

Ich habe dann ganz schnell meine Mann geheiratet und bin sehr glücklich mit ihm.

Mit meinem Ex habe noch unregelmäßigen Telefonkontakt (so alle 3 Monate und Geb.tage). Ich will ihn nicht zurück, war aber trotzdem beleidigt als ich erfahren habe, dass er mich schon nach 4 Wochen durch eine neue Frau ersetzt hat, so groß kann dann also seine Liebe für mich ja gar nicht gewesen sein ... hm vielleicht sehe ich das auch nur verkehrt, aber beim dem Theater, dass er bei der Trennung gemacht hat, hätte er ruhig noch einen Augenblick länger allein bleiben können. Er meinte dazu, er hat sich nur was fürs Bett und nicht fürs Herz gesucht, aber mittlerweile sind die auch schon 6 Jahre zusammen ... na, kann mir ja egal sein.

LG

hm

17

Hallo!

Also, ehrlich gesagt, ließ es ziemlich kalt. Allerdings bin ich mit meinem Ex auch nicht wirklich im Guten auseinander gegangen. Wer weiß, wie ich mich sonst gefühlt hätte #kratz Ich weiß, dass er ein Problem damit hatte, als ich einen neuen hatte - und erst recht, als ich geheiratet habe und ein Baby bekam :-p
Generell denke ich, dass es normal ist, wenn man ein wenig "eifersüchtig" ist. Schließlich könnte die Neue besser sein als man selbst ;-) Oder man hat noch nicht richtig abgeschlossen mit ihm - das wäre schlecht!

LG Yvonne

18

Ich denke das das ganz normal ist zumindest bei uns Frauen.
Mach dir darüber keine weiteren Gedanken du weißt ja was du an deinem Mann hast und genau das ist wichtig.
Alles andere geht vorrüber.