Jeder betrachtet mich als Freiwild!

Hallo,
am Freitag abend war es mal wieder so weit. Eine Tanz-Veranstaltung im Gemeindehaus. Das erste Mal bin ich alleinstehend mit einer Freundin hingegangen, da ich erst seit dreii Monaten Single bin.

Man kennt sich dort, es wurde getanzt und zuerst war es wie immer. Bis mich nach und nach die "Ehemänner" zum Tanzen aufgefordert haben.
Aber auch das war normal.
Solche Sorte Ehemann, die ihre Schäfchen im Trocknen haben mit zwei wohl geratenen Kindern, einem guten Beruf, ihrem Häuschen im Grünen und einer treusorgenden, aber meist grauen Maus, als Ehefrau

(soll nicht böse gemeint sein, ich wäre auch gerne eine graue Maus, habe aber zuviel Temperament und Blödsinn im Kopf und bin 10 bis 15 Jahre jünger als diese Frauen und ich will mehr, als meinem Mann abends ein warmes Essen zu servieren. Ich will leben!Und das will ich trotz meiner drei Kinder!)

Und dann passierte es. Ehemann Nr. 1 fragte mich, ob ich mit zum Klo komme. Ehemann Nr. 2 wollte mit mir in eine Diskothek verschwinden. Ehemann Nr. 3 wollte mich nächste Woche abends besuchen. Mit Ehemann Nr. 4 habe ich dann gar nicht mehr tanzen wollen. Alle Ehefrauen waren natürlich ebenfalls auf der Veranstaltung und ich war nur noch geschockt, wie dreist diese Männer werden können!

Ich bemerke auch seit ich alleinstehend bin eine Veränderung an den Frauen, die ihre Männer immer zweifelnd anschauen, wenn sie sich mit mir unterhalten oder tanzen.

Ich fühle mich beschmutzt und schäme mich, dass ich offensichtlich als Freiwild oder Schlampe betrachtet werden, wo jeder mal rüberrutschen will.

Dabei wollte ich nur, wie in all den Jahren zuvor (zwar da noch mit meinem Mann) an dem Abend Spass haben!

Ich sehne mich nach Liebe und der schnelle Sex war noch nie was für mich. Das wissen diese Männer und versuchen es trotzdem!

Ich fühle mich so sehr erniedrigt.

1

Mal eben schnell angemeldet, um ein wenig aufzumischen?

3



Ich bin relativ neu hier, das ist richtig. Aber ich bin kein Fake und will niemanden "aufmischen". Ich habe auch bereits vor einer Woche in einer anderen Kategorie gepostet.

2

Ja dann - zieh dir vielleicht nächstes mal was über, bevor du zum Tanz ins Gemeindehaus gehst.
Wo gibt´s denn sowas noch? Ich dachte das wäre seit den späten 60er Jahren ausgestorben.
Es ist mal wieder Sonntag...
Mariella

5

Es tut mir leid, dass ich hier keine alltäglichen Probleme einbringe, wie "Geht mein Mann fremd?" oder "Ich bin zwar glücklich verheiratet, muss aber immer an meine Jugendliebe denken" oder "Mein Mann tut nichts im Haushalt".

Ich weiss ja nicht, wo du lebst, aber hier gibt es in regelmässigen Abständen Veranstaltungen im Gemeindehaus. Für Senioren Kaffeeklatsch, für Kinder saisonabhängige Feten wie Helloween, Karneval oder Osterbasteln und alle vier Monate eine Ü30-Party.

BTW: Ich habe eine gute Schule genossen und weiss, wie man sich kleidet ;-)

11

Ich habe sogar eine Universität "genossen", deshalb frage ich mich, was an dir wohl dran ist.
Mariella

4

Wer weiß, wie Du Dich so gibst und aufmachst. Von nix kommt nix, auch nicht die Männer.

6

Hallo,

also die Diskusionen immer... Da kriege ich echt einen Hals! Wer sagt den das es immer die Frauen sind die sich an die armen Verheirateten Männer heranschmeißt???

Ich kenne das auch, war vor einigen Jahren auch ne Zeit lang Single. Und ich kann es nur bestätigen, zwar nicht so heftig wie die Ausgangsposterin, aber man wird schon wie Freiwild betrachtet. Das hat mich nicht nur einmal schockiert.

Warum sollen denn da immer die Frauen dran schuld sein?? Und was das Outfit angeht, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter! Soll man sich in einen Sack stecken oder was..

Natürlich gibt es Personen wo man denkt die übertreiben es wirklich und dennoch ist dies noch keine Einladung.

Ich versteh gerade echt die Diskusion nicht...

7

Das kenn ich auch. Sobald ich mich von meinem Mann getrennt habe, haben an einem (!) Abend unsere beiden Mieter vor der Tür gestanden und wollten was von mir.

Und auch einige Männer aus dem Bekanntenkreis (alles verheiratete Paare) meinten, ich wäre nun leicht und fein zu haben.

Ich habe meinen Freundeskreis komplett geändert.

Bleib hart, lass dich nicht auf sowas ein, denn das spricht sich rum.

Viel Glück

Silk

8

"Ich sehne mich nach Liebe und der schnelle Sex war noch nie was für mich. Das wissen diese Männer und versuchen es trotzdem!"

Woher wissen die das? Hattest du ein Schild um den Hals?

9

#coolWas für eine Antwort....

Mich hat auch mal ein Bekannter angesprochen und meinte er wüsste ich wäre zwar nicht so ein Mädchen und dann ist er dann auf den Punkt gekommen und wollte mal anklopfen ob nicht doch mal nen Ons drinne wäre...

Da brauch man auch kein Schild um den Hals und bekommt dennoch solche Angebote!

27

Das beantwortet immer noch nicht die Frage woher die Männer denn wissen das Du oder auch die Ausgangsposterin "nicht solche Mädchen seid"?

Vielleicht doch Schild um den Hals auf dem steht "ich bin kein Mädchen für eine Nacht"?

10

Jo. Kenn ich.

Allerdings weniger von der Seite, das die Typen mich massiv angraben würden, sondern eher von der Seite der Ehefrauen, die meinen, ich hätte interesse daran, ihnen die Männer wegzuschnappen...#gaehn

Als ob der Markt für mich nichts attraktiveres bieten würde, als irgendwelche hausbackenen, abgestumpften Couchpotatoes...#augen#freu

Und als ob ICH nix besseres zu tun hätte, als bei jedem öffentlichen Event dahergelaufene Typen klar zumachen...ja, siiiicher, siiiiicher....#klatsch

Gruss
agostea

12

Irgendwie musst du das ja ausstrahlen bzw den Männern entsprechende "Hoffnungen" machen (nicht bewusst, unterstelle ich mal)...ich werde jedenfalls NICHT in dem Maße mit solchen "Angeboten" konfrontiert.

Außerdem verstehe ich deine Aufregung nicht so ganz. Einfach ablehnen und gut is...das ist m.E. kein Grund, sich erniedrigt zu fühlen.

13

Jepp. Genau das denk ich mir auch.

Frauen, die wie Freiwild behandelt werden (so wie die Posterin das schildert), die geben sich auch wie Freiwild. Isso.

Die haben irgendwas an sich - sei es Outfit, oder Verhalten - was die Männer animiert.

Sowas kommt nicht von ungefähr.

Gruss
agostea

14

Es reicht schon völlig aus, sich als Frau hübsch zu kleiden (muss nichtmal besonders sexy sein, einfach nur "netter" als die hier erwähnten grauen Mäuse).
Also mirwegen eine moderne Jeans mit Aufdruck und dazu ein passendes Oberteil. Da kann auch der Ausschnitt noch so hoch geschlossen sein, Männer scheinen ja oft durch Kleidung durchgucken zu können.

Wenn frau dann noch von der Art her offen, herzlich, nett, strahlend und *glücklich* (DAS zieht übrigens Männer an wie Licht die Motten anzieht) ist, wird sie sofort als "ist verfügbar" gesehen.
Das heisst es reicht völlig aus, wenn sie mit ihrer Freundin ganz normal tanzt und dabei lacht.

Ich persönlich würde das nicht pauschalisieren, dass Männer nur dann anspringen, wenn sie im Mini und bauchfreiem Top daherkommt und jeden Mann mit "hey Süßer" anquatscht.

weitere Kommentare laden
16

Um die Vorurteile gegen mich ein wenig zu mildern:

Ich kleide mich nicht offenherzig. Ich trage Jeans, Schlabbi-Look, fast nie geschminkt. Einzig wenn ich ausgehe, engere Oberteile. Ich bewege mich im Mittelfeld mit meinem Outfit. Nicht zu offen, aber auch keine graue Maus.

Mein Leben ist ist ohne besondere Höhen oder Tiefen. Ich bin laut den Männern, die mich angraben: eine Glucke meiner Brut (Zwillis und "Einling") gegenüber, habe einen Putzfimmel und nehme vieles zu ernst im Leben.

Wenn sie so über mich reden (in netter und humorvoller Form) sollte man nicht meinen, dass sie mich später im Brausebrand angraben! So als wenn sie darauf gewartet haben, dass mein Mann weg ist (mit dem sind sie übrigens immer noch befreundet und ich auch, wir sind als Freunde auseinander gegangen).

Was mich aber von den grauen Mäusen unterscheidet ist, dass ich abends nicht auf dem Sofa zusammensinke, weil ich auspowert von Kindern, Job und Haushalt bin und immer unternehmungslustig bin und mich von Hausfrauen- und Muttergesprächen (welche Windel ist die Beste? Hast du die neue Tina schon gelesen?) fern halte!

17

Dann umgibst du dich vielleicht mit dem falschen Klientel...#kratz