Warum komme ich nicht mit seiner Vergangenheit klar?

Guten Abend.

Mein Freund hat sich vor mir als "Opferlamm" dargestellt. Er meinte das die Mädels ihn nur verarscht haben und er immer der Dumme war etc.

Nun hatte ich öfters Gespräche mit meiner "Schwägerin" und die hat mir erzählt was wirklich war, dass er viele Exfreundinnen hat, manchmal Mädchen parallel hatte und sehr wild war. Ich komme mit der Situation überhaupt nicht klar, manchmal kommt es mir vor als ob ich einen komplett anderen Menschen vor mir stehen habe.
Er meinte zwar das er mir die Sachen die waren nicht auf die Nase binden wollte da er mit mir zusammensein und mich nicht verschrecken wollte, aber das ist doch nicht ok, oder?

Sorry, aber das bewegt mich gerade sehr!

1

Mensch, Vergangenheit ist Vergangenheit... willst du wirklich darin rumwühlen und eine anscheinend intakte Beziehung belasten? Ist doch egal, was er früher gemacht hat... ob mit vieren gleichzeitig oder was weiss ich... Hauptsache ist doch, er macht es jetzt nicht mehr und steht zu dir... und bei so einem Mann, der sich früher richtig ausgetobt hat, ist die Gefahr auch kleiner, dass er nicht mal ankommt mit dem Spruch "Ich muss da was nachholen".... seh es positiv und profitier von seinen Erfahrungen... mach ich bei meinem auch... *freu*....;-)

2

HAllo,

ich kann dich schon verstehen. Mein mittlerweile Mann hat einen Job bei dem er auf sehr viele Frauen trifft und so einige auch ihr Interesse bekunden. Ich wusste also worauf ich mich einließ damals, jedoch habe ich auch nicht an eine Beziehung gedacht als ich ihn kennenlernte #schein
Naja was soll ich sagen wir sind heute verheiratet, vor mir gab es ZU VIELE, aber du musst immer eines bedenken, er hat sich für dich entschieden. Du musst es versuchen von der anderen Seite zu sehen. Ok er hatte so einige Damen, aber man kann doch auch stolz sein einen Mann zu haben den die Frauen toll finden, ich finde meinen Mann ja auch toll und am tollsten finde ich das er 100% zu mir steht und auch wenn ich nicht da bin klar sagt das er vergeben ist.
Du hast ihn die anderen können dir am A... vorbei gehen ;-)

3

Hallo Du,

ich finde an der Sache nur schlimm, das er die Wahrheit verdreht hat und Dich somit angelogen hat. Warum auch immer! Ich denke das solltest Du Ihm vorwerfen und nichts anderes.
Aber jetzt schau erstmal wie die Beziehung mit Ihm läuft und gib Ihm eine Chance.
Ich wünsche Euch viel Glück.
LG
Sonja

4

Schau nach vorn und nicht zurück! Wenn du den Blick nach hinten richtest stolperst du vorn.


LG Lukas

5

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen, da ich mit meinem Freund auch sowas durchmache.

Wenn wir uns unterhalten, kommt es auch ab und zu dazu, das er mir was von seiner Vergangenheit erzählt. Und er ist da wirklich eine Schnattertante im Gegensatz zu mir und denkt auch nicht groß darüber nach, ob ich das alles überhaupt hören will.

Bei ihm sind es auch diverse Ex-Freundinnen, Chat-Abenteuer, Sexerlebnisse (wann wo wasausprobiert usw.) und leider auch Drogenerlebnisse.

Ich finde das furchtbar und mir kommt er jetzt auch völlig anders vor. Ich kann ihn mir so überhaupt nicht vorstellen und hab Angst, das er wieder so abfällt und ich sowas mal miterleben muß.

Ich habe mit ihm auch schon gesprochen und versuche es nicht so an mich ranzulassen. Ich versuche dann daran zu denken, das ich ihn damals ja nicht kannte und auch mein eigenes Leben geführt habe.

Vielleicht lernen wir ja in 10 oder 20 Jahren jemand kennen, der gerade jetzt und heute ein "Arsch" ist. Können wir das beeinflussen? Nein!

Also mein Tip: Rede mit ihm. Versuche nicht zu viel rauszukriegen, dann grübelst Du nur noch mehr rum. Seh ihn so wie Du ihn kennengelernt hast, ab dem Tag an und nicht vorher. Was vorher war, ist Vergangenheit und gehört dazu, aber ist nicht mehr wichtig.

Bei meinem leider ja, weil er 2 Kinder aus dieser Vergangenheit hat. Aber ich sage mir, er wollte mich und nicht mehr ihre Mutter.

LG

6

Hallo,
Warum die lieben Schwägerinen, Schwiegermütter, besten Freunde etc. nicht einfach den Mund halten können. Ich bin mit meinem Mann seit 13 Jahren zusammen. In unserer frischen Anfangszeit meinte seine liebe Schwester (10 Jahre älter als er,18 Jahre älter als ich!!) auch, sie müsse mich über seine - ach sooo schlimme Vergangenheit - aufklären! Ich war damals 21 Jahre und wollte bestimmt keine Geschichten über irgendwelche Liebschaften oder Ex- Freundinnen hören! Hör einfach weg, oder sag dass Dich das nicht interessiert (so habe ich es gemacht)!
Jeder hat seine Vergangenheit. Dein Freund ist jetzt mit DIR zusammen!!!!!

Lucas hat es sehr schön gesagt, nicht nach hinten schauen, sondern nach vorne - sonst stolperst Du (oder so ähnlich ;-) )

Liebe Grüße. Michaela

7

Erstmal ein Dickes Danke an alle die mir auf diesen Thread geantwortet haben! #blume

Ihr habt Recht, man sollte nach Vorn und nicht zurück schauen!