Verliebt in einen Mann mit drei Kindern

Habe mich in einen Mann verliebt der getrennt lebt und drei Kinder hat die auch bei ihm wohnen.Ich selber habe auch eine Tochter.Wem ist ähnliches wiederfahren?Habe Angst vor der Zukunft,Wir verstehen uns gut,ich weiss aber nicht wie seine Kinder reagieren werden.Laut ihm fragen die Kinder poft nach mir.Der Jüngste hat ADHS.Es ist auch noch nicht endgüjltig ob die Kinder bei ihm bleiben.Die Ehefrau hat Klage eingereicht.Sie hatte die kinder zurück gelassen und wollte sie nachholen.

1

Hallo lunamond,

ich bin Mutter von 3 Kindern und habe seit 3 Moanten nun einen Partner ( ohne Kinder ... aber 7 Neffen und Nichten ;-) )

Bei meinem Großen steht der Verdacht auf ADHS noch immer im Raum.
Und mit ihm gibt es im Mom auch noch Probleme. Es fällt ihm noch schwer meinen Freund als einen Teil von mir zu akzeptieren. Das genauer zu erläutern sprengt hier aber nun den Rahmen.

Will dir nur sagen ... du bist nicht alleine mit solch einer Situation. Aber ob und wie du damit klar kommst hängt zu einem entscheidendem Teil von dir selber ab. Nur du weißt wie es dir damit geht und was du bereit bist zu geben und vor allem was du erwartest.

Drück euch aber die Daumen.

LG Deida #hund

6

Hallo Deida,
vielen Dank für Deine Antwort.Vielleicht macht man sich von vornerein zuviel Gedanken und es wird alles anders.Ich liebe diesen Mann.So wie es Deinem Grossen geht,so habe ich ....wie die Kinder mich als einen Teil von ihm akzeptieren.Wie war es bei Euch?Ist Dein Freund zu Dir gezogen?Bei uns wäre es der Fall das ich aus der Stadt aufs Dorf ziehen müsste.

Liebe Grüsse

lunamond:-)

10

Hallo Lunamond,

nein wir leben noch nicht zusammen. Wir gehen das mit aller Ruhe an. Die Kids müssen sich ja nun erstmal daran gewöhnen dass es da einen Mann in Mama´s Leben gibt.

Wir versuchen uns so oft es geht ( ist wegen der Entfernung meistens nur am WE möglich ) zu sehen. Mal alleine und mal mit den Kids. Ich denke, dass man es langsam stetig höher dosieren sollte um den Kids Zeit zu geben sich an den neuen Partner zu gewöhnen.

LG Deida #hund

2

wenn die kinder zur mutter kommen dann stehen euch alle wege offen aber so eher nicht

3

So ein Quaaaak!!!
Freunde von mir haben zusammen sogar 5 Kinder. Er 3 sie 2. Klappt prima.

4

das find ich voll :-[,hört dich als machst das nur von kinder abhängig.hab auch drei stück,und ein freund hab ich auch.der hat zwar keine,aber kommt trotzdem bestens zurecht.ausser mit meinem grossen,aber das hat ne andre ursache.also es ist völlig unwichtig wie viele kinder man hat.wenn liebe im spiel ist.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe keine Erfahrungen mit "gebrauchten" Männern, stelle mir das aber eher schwierig vor und bin ganz froh, dass der Kelch bisher an mir vorübergegangen ist.

Meine Bedenken wären wohl: verstehen sich seine Kinder mit meinem Sohn? Wie würde der Alltag verlaufen, wenn man plötzlich fremd(e) Kind/er "dazubekommt" (erst recht, wenn diese nicht nur jedes 2. WE da sind sondern beim Vater leben)? Kann ich seine Kinder akzeptieren und würde sie in etwa wie meinen eigenen Sohn behandeln können?

Und ich bin ganz ehrlich: ich weiß nicht, ob ich dieses "Wagnis" auf mich zu nehmen bereit wäre.

Letztendlich kann man es nur auf sich zukommen lassen und schauen, wie es sich entwickelt...oder es halt gleich bleiben lassen. Ne andere Alternative sehe ich da nicht.

11

Hallo,

mir ist genau das gleiche passiert - vor nunmehr knapp 18 Jahren. Der Mann war 11 Jahre älter als ich (damals knapp 20), in Scheidung lebend und allein erziehender Vater von drei Kindern (damals 9, 7 und 3 Jahre alt). Ich habe mich auf das Abenteuer eingelassen (einziger Unterschied: ich hatte selbst keine Kinder) - und mittlerweile sind wir eben knapp 18 Jahre zusammen und 9 Jahre verheiratet. Die Kinder haben mich immer voll akzeptiert - nachdem ihre eigene Mutter sie verlassen hatte, um für einen neuen Partner frei zu sein, waren sie dankbar, dass wieder jemand da war - und ich bin in die Aufgabe hinein- und an ihr gewachsen. War nicht immer leicht... die Kinder entwickelten trotz meiner Fürsorge (oder gerade deswegen?!) ihre Probleme und wir mussten teilweise wirklich harte Zeiten durchstehen, aber ich bereue nichts! Nur schade, dass ich keine eigenen Kinder mehr bekommen habe.

Melde dich gerne über VK, wenn du Austausch möchtest.

LG

trixi#katze

13

das find ich mal eine gute geschichte,wenigstens mit happy end.

15

Hallo!
Habe selber einen Freund mit zwei Kindern. Es ist nicht leicht, aber wenn man jemanden liebt, ist alles machbar. Und weißt du was das schönste ist...wir bekommen jetzt noch ein gemeinsames und freuen uns riesig!

Viel Glück, wird schon alles gut gehen!!

Lg Selmine

16

Meine Nachbarin ist mit einem Mann verheiratet, der mit seiner Ex 3 Kinder hat. Sie hat eins mitgebracht, und mittlerweile haben sie noch 1 zusammen.
Die Kinder kommen alle 2 Wochen übers Wochendende und die Hälfte der Ferien.
Gut, sie haben ein riesiges Haus mit Garten, so dass sie sich nicht auf der Pelle hocken.
Aber ich denke auch, dass, wenn die Liebe da ist, es zu schaffen ist.

17

Danke an alle die mir so positive Sachen schreiben.:-)

19

Hallo,
ich liebe meinen Schatz und der hat vier Kinder. Ist außerdem noch 17 Jahre älter als ich. Wir sind mittlerweile 2 Jahre zusammen, wohnen auch zusammen. Die zwei großen (17,20) wohnen bei uns. Gibt außer der End Pupertären Phase der Tochter keine Probleme. Die zwei Kleinen (3,6) sind alle zwei Wochen bei uns. Klappt mittlerweile super gut.
Wie alt sind denn die KInder?

20

Hallo,
meine Tochter ist 3,5 lebt nur bei mir hat keinen Kontakt zu ihrem Vater.Seine Kinder Sind 12 (Junge), 9 (Mädchen), 8 (Junge evtl.ADHS).