Wo einmal ein riss drin ist,den kann man nicht mehr pflicken!

Umfrage,was meint ihr,wo einmal ein riss drin ist,kann man da noch was beziehungsmäßig pflicken,rede aber vom riss nicht nur streiterein,wo der kerl schon mal ausgezogen ist und dann wieder kam.

Was denkt ihr?

1

Hallo, ich habs erlebt!!! Es nuetzt nichts mehr! lg

2

Hab ich mehrfach ausprobiert und es ging ebenso oft in die Hose...

3

frage dann an euch beiden warum nehmen wir den immer wieder zurück

-antwort hoffen das es doch besser wird,das wird es wohl sein!

4

Zum einen ist es wohl auch die Angst vor der ersten Zeit der Einsamkeit und aus alter Gewohnheit.

Im Nachhinein betrachtet, war es jedes einzelne Mal Zeitverschwendung.

Statt den Schmerz auszuleben, flüchtet man sich dann doch lieber wieder in die Arme des Anderen, der einem aber unterm Strich gesehen kein bisschen gut tut. Oft bracuht man mehrere Anläufe, um sich schlussendlich dann doch erfolgreich zu trennen.

weitere Kommentare laden
7

so seh ich das auch,sowas aufgewärmtes bringt nichts.

8

also ich denke da ein bisschen anders darüber ..ich war zwar noch nie in einer solche Situation ,aber ich denke es kommt immer darauf an "warum" man sich getrennt hat ..

wenn bei beiden noch Liebe da ist ..und man sich bewusst wird was man für Fehler gemacht hat ,dann aber beide bereit sind ..daran zu arbeiten ..kann es auch nach einem 2.Versuch besser laufen ..man weiss sich wieder mehr zu schätzen ..

oft ist es ja so ..das man erst nach der Trennung merkt was man will und was nicht mehr ..man kommt zu einem andren Bewusstsein ..weil man Zeit zum nachdenken hat ..und merkt ob der Andere einen fehlt ,die Beziehung ..fehlt usw ..

ich bin sowieso nicht für voreilige Trennungen ..ich finde heutzutage wird sich vieeelll zu schnell getrennt anstatt daran zu arbeiten und offen und ehrlich miteinander umzugehen ..

ein 2. Versuch lohnt sich eigentlich immer ,wenn man will ..allerdings sollte man sich darüber im klaren sein ..das es erneut scheitern könnte ..
aber eine Beziehung die an sich schöön war sollte man nicht einfach wegwerfen

"man weiss was man hat ,aber man weiss nie was man bekommt"

lg moon

9

Hat wohl eher was damit zu tun, ob man vergessen und verzeihen kann...

Nun, bei mir hat es funktioniert und wir leben ohne weitere Trennung zusammen. Besser als zuvor.

10

Eine Freundin von mir wurde 7 Jahre lang von ihrem Mann betrogen, die Affäre hat sogar ein Kind von ihm.

Sie sind jetzt wieder (augenscheinlich) glücklich zusammen, obwohl ihr Mann in den 7 Jahren 8 (!) Mal von zuhause aus- und wieder eingezogen ist.

Als ich zu ihr damals sagte, ich könnte nicht mit einem Mann zusammen leben, der einer anderen ein Kind gemacht hat, sagte sie nur: "Nur weil eine andere ein Kind von meinem Mann kriegt, zweifle ich doch meine Ehe nicht an"....

Wie meine Meinung zu dem Thema ist, könnt ihr euch denken, ich könnte sowas niemals.

Aber bei den Beiden scheint es gut zu funktionieren zumindest ist er jetzt seit 2 Jahren nicht mehr von zuhause ausgezogen (* ironie off * )

In diesem Sinne...

11

PFlicken kenne ich nicht, aber mit "flicken" kann ich etwas anfanggen ;-)

Ich denke meist hat es keinen Sinn mehr. Vertrauen wiederfinden ist kaum möglich, bzw sehr sehr schwer und dauert lange....

17

"anfanggen" kenne ich nicht, aber ich kann mit deiner Antwort dennoch was anfangen... ;-P

12

Hallo,

kommt immer darauf an. Wie groß ist der Riss und meist sind ja auch beide daran beteiligt gewesen. Oder? Ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich glaube das Problem ist eher, daß man immer wieder über das Vergangene redet. "Aber Du hattest doch damals gesagt/getan...." usw.
Ich denke dies sind die Auslöser. Entweder man verzeiht und fängt "von vorne an" oder eben nicht.
Wäre jetzt so spontan mal meine Idee zum Thema, wobei ich auch nicht ohne bin und auch immer wieder die gleichen Fehler mache obwohl ich es besser wissen müßte.
LG
Sonja

14

Ja, das kenne ich auch von uns - dieses immer wieder wiederholen der Fehler des Anderen. Ich bin ja auch nicht frei davon #schein

Wir haben einander verziehen, doch in Konfliktsituationen kommt so etwas dann schon wieder auf. Das Gute bei uns ist, dass immer einer dann ruhig genug bleibt und den anderen wieder runterziehen kann, wenn sich dann mal eine Situation verschärft.

15

Hallo,

na das ist ja dann schon eine gute Basis. Oder? So ist es bei uns auch und hilft auch enorm.
Gruß

13

Um sich ein einigermaßen objektives Bild machen und überhaupt was dazu sagen zu können, müsstest du schon mehr Infos preisgeben.

Weswegen streitet ihr und was ist sonst noch passiert? "Nur so" zieht ja im Allgemeinen niemand aus...da muss schon was gewichtigeres vorgefallen sein.

21

vorgefallen ist sehr vieles,

gebe mal kleine stichworte

-meine kinder,die nicht von ihnen sind,wollen mit dieser person ungern alleine sein,er schreit sie oft grundlos an
-nach meiner ansicht behandelt er sie echt nicht gut,nur unser gem.sohn
-hört er seine musik,ist nen heavy ist er voll agressiv drauf,beschimpft mich echt,nach hörmal komm raus
so sieht es derzeit aus

das erste mal trennten wir uns weil
-er mit meiner großen schwierigkeiten hatte,die sich aber dann wieder legten
-er mich alleine ließ als ich ne fg hatte
und er mich einmal geschlagen hat,aber bisher nie mehr-stand aber vor kurzen noch mal davor.

Das problem er ist in der regel eigentlich ein lieber mensch,aber wenn er mal sein hau kriegt dann aber richtig,so möcht ich eigentlich nicht immer weiter leben!

25

"-meine kinder,die nicht von ihnen sind,wollen mit dieser person ungern alleine sein,er schreit sie oft grundlos an
-nach meiner ansicht behandelt er sie echt nicht gut,nur unser gem.sohn"

Das wären für mich Gründe genug, ihn NICHT zurückhaben zu wollen.

Denk mal nicht nur an dich sondern vor allem an deine Kinder...es gibt sicher Männer, die liebevoller mit ihnen umgehen würden. Und DICH behandelt er ja auch nicht gerade respektvoll...