Abschiedsbrief

Ich schliesse meine Augen und wünsche mir, dass das alles jetzt nicht die Realität ist! Leider ist es aber so. Und weil wir nicht mehr miteinander reden können bleibt mir nichts anderes, als Dir einen Brief zu schreiben. Ich bitte Dich, meine Gefühle wirklich ernst zu nehmen, und nichts gegen mich zu verwenden. Denn ich habe noch Gefühle zu Dir. Ich leide so. Und ich habe Angst. Angst davor, Dich zu verlieren. Ich möchte Dir aber keine Hoffnung mehr machen, denn ich werde heute gehen..

Ich liebe Dich...dass habe ich dir auch gesagt ... immer wieder. Vielleicht zu oft? Als Du am Sonntag all die Äußerungen über mich gemacht hast, habe ich Dir in die Augen geschaut, und gesehen, das auch Du mich liebst. Ich verstand nicht, warum Du so über mich geredet hast. Du rechtfertigst Dich, meinst ich wäre an allem Schuld weil ich so bin wie ich bin. Ich bin nicht so wie Du sagtest. Meine Welt ist zusammen gebrochen. Wir haben uns so gut verstanden. Nun habe ich Dich verloren, das Wichtigste und Schönste, was mir den Sinn zum Leben gegeben hat habe ich verloren ... Wenn Du meinst, ich hätte es Dir nie gezeigt, wie wichtig Du für mich bist, was Du mir bedeutest, dann bin ich wirklich sehr entäuscht. Nie wieder werde ich deine Hände auf meinem Körper spüren, nie wieder deinen Atem fühlen, nie wieder von dir umarmt werden ... Ich habe es immer so genossen, warum hast Du es nicht gespürt? Warum hast Du das nur getan? Warum hast Du mir gestern in meinen Unterleib getreten? Du hast gesagt, es war keine Absicht. Natürlich war es Absicht. Du hast mich verletzt, der Scheidenriss ist mir egal, es tut halt nur sehr weh, aber es schmerzt nicht mehr als die Tatsache das Du mit voller Absicht und Gewalt zwischen die Beine getreten hast. Ich weiss was Du damit beabsichtigen wolltest. Du hast gesagt, ich habe einen Bastard in mir, es ist doch Dein Baby. Und ich muss Dich entäuschen. Die Ärztin im Krankenhaus sagte es lebt. Das Herz schlug weiter. Ich werde unserem Kind nie erzählen wie Du wirklich warst. Ich werde nur das Gute erzählen, das verspreche ich Dir.
Ich hoffe ich muss Dich nie wiedersehen! Du hast gesagt, Deine Gene sind zu schade für mich Mistgeburt. Und trotzdem werde ich ein wunderbares Kind bekommen.
Du hast gesagt, mich würde eh keiner mögen, meine Familie denkt schlecht über mich. Dann brauchst Du mich auch da nicht zu suchen. Behalte Dir alles in Erinnerung, was Du am Sonntag zur mir sagtest, so wie ich bin, ein schlechter Mensch.

Du bleibst als guter Mensch für mich in Erinnerung, trotzt allem was Du mir angetan hast.

Ich werde nie verstehen können was ich Dir getan habe weil ich nicht so bin wie Du sagtest. Vielleicht ist es auch besser so. Denn Du hast die Borderlinestörung, nicht ich.

1

Sorry...aber der Penner würde von mir KEINE EINZIGE ZEILE bekommen.

Geh und gut is...da bist du garantiert besser dran.

Ich verstehe nicht, wie du diesen Mann noch lieben kannst...nach dem, was er dir angetan hat. Liebe hin und her...aber irgendwann muss damit auch mal Schluss sein.

2

Hallo

ich teile selten deine Meinung, aber diesesmal gebe ich Dir voll und ganz recht!!

lg

3


lerne dich selbst zu lieben....und nicht das arschloch dass dir so weh getan hat...

es ist immerwieder traurig zu sehn, was sich manche menschen alles gefallen lassen. dass sie sich verbal in die fresse schlagen lassen und lauthals nach nachschub brüllen. es schockiert mich zu sehn, wie wenig sich manche menschen selbst wert sind....

willst du unbedingt ein opfer sein? gefällt dir das?

verdammt...stell dich auf die beine und trauer dieser beschissenen zeit und dem primaten nicht auch noch hinterher.

alles gute sandra

p: das waren WIRKLICH die nettesten worte die mir eigefallen sind. ich will dich nicht beleidigen, aber bitte mach die augen auf!!!

4

das ist jawohl echt der hammer,das ist sowas von traurig.dazu kann ich gar nix sagen:-(

5

Das kann nur ein Fake sein!

wenn nicht dann nimm deine Beine in die Hand und lauf ...

Ich wußte gar nicht das es so Menschen gibt und ich hoffe ich gerate nie an so einen.

da bekomme ich echt Wut,


Ich wünsche dir für deine restliche Schwangerschaft alles gute.#klee#herzlich

pearl

6

Hallo...

ich weiss gar nicht recht, was ich sagen soll...

Nur soviel: es ist das Beste, was du machen kannst, diese Beziehung zu beenden, ein Mann, der so etwas grausames tut, ist es nicht wert... und du hast besseres verdient.

Alles Gute für dich und dein Baby#liebdrück

S.

7

Hallo.

Ich möchte Euch erklären warum ich ihn noch liebe.

Wir seit seit 4 Jahren zusammen. Wir sind wirklich glücklich und verstehen uns gut. Doch er hat eine Krankheit - Borderline Persönlichkeitsstörung die er eigentlich gut in Griff hat. Er ist auch in Therapie. So ca. alle 3-4 Monate kommt es aber zu nicht vorhersehbaren impulsiven Handlungen. Er macht dann ganz einfach aus ner Mücke nen Elefanten, dreht völlig durch. Bis her konnte ich das verzeihen, weil nur Gegenstände da runter leiden mussten. Beschimpfen tut er mich dann immer, aber das war dann nicht so krass wie am Sonntag er hat echt fiese Sachen gesagt. Er war wie ausgewechselt. Als er mir in Unterleib getreten hat, war klar das ich ihn verlasse. Ich sollte eigentlich im Krankenhaus bleiben, bin aber auf eigenen Wunsch gegangen, weil wir Tiere zuhause haben, und er gesagt hat er setzt diese im Wald aus. Ich musste sie beschützen. Habe sie und mich im Schlafzimmer eingeschlossen. Nun ist er in der Arbeit. Habe alle meine Sachen gepackt, und meine Mama holt mich gleich ab. Unsere gemeinsamen Möbel soll er behalten. Werde nie wieder unsere Wohnung betreten.

Ich liebe diesen Mann aber noch, wie gesagt, weil er es einfach nicht war. Es war ein Dämon. Könnt ihr nicht verstehen ich weiss. Trotzdem verlasse ich ihn, weil ich Angst um mein Kind habe, und ich bin erst 23 und finde ich habe so was nicht verdient. Ich habe ihm nichts getan, im Gegenteil. Vermissen werde ich ihn total, wir hatten eine schöne Zeit. Seine gute Hälfte wird den Brief irgendwann verstehen können und es wird ihm leid tun.



9

ich weiß das hat zwar nichts miteinander zu tun, aber irgendwie versteh ich dich #libedrueck

bei mir ist es nicht der Mann/Freund sondern die Mama, sie hat mich zwar niemals geschlagen, aber sie meinte trotzdem (wie ich ca. 10 jahre war) das sie mich am liebsten umbringen würde, außerdem beschimpfte sie mich und meinen vater dauernd und am schluss meinte sie noch mein daddy sein nicht mein laiblicher vater. (sie sind seit 17 jahren geschieden!!!

Ich kann meiner mama das alles nicht verzeihen, aber ich kann sie ist mir trotzdem nicht gleichgültig, ich will zwar nichts mehr mit ihr zu tun haben, trotzdem vermisse ich sie!!

Schläge kann man nicht rechtfertigen und deswegen verstehen dich wahrscheinlich hier einige nicht richtig (nicht böse gemeint)!!!

Du machst das richtige, du beginnst ein neues Leben und bevor dein Kind das noch mehr zu spüren bekommt ziehst du einen schlussstrich :-(

Wünsch dir viel Kraft für die Zeit und lass den Kopf nicht hängen, mach nur nicht den Fehler und geh wieder zurück zu ihm, wer weiß was er beim nächsten mal macht und ob das dann noch so ausgeht wie jetzt :-(

LG und alles gute

11

Es ist ein Fake.

Es geht zur Zeit überall rum das mit dem Boreline- Persönlichkeitsstörung!

Ich denke manche brauchen hier nur Aufmerksamkeit.

Naja soll sie machen!


Liebe Grüße von einer die es nicht versteht wenn es wahr ist ihm auch noch ein Brief zu schreiben anstatt ihn raus zu schmeißen oder gar wenn er weg ist einkaufen oder so die Schlösser wechseln zu lassen.

weitere Kommentare laden
8

also mein Brief an den Penner hätte sicher anderst ausgesehen

Wahrscheinlich zu krass um hier reinzusetzen

Aber wenn du dir das selber antust dann viel spass.

Für so nen Arsch hätte ich ganz andere worte über

Lg Martina

10

Ich wünsche Dir alles Gute und denk an Dein Baby!#pro
Sei dankbar, daß Du den Mut gefunden hast zu gehen. Und wenn Du der Meinung bist, einen Brief schreiben zu müssen, tu das. Aber bitte ohne Hintergedanken, das man das nochmal kitten könnte.

Fühl Dich #liebdrueck

An alle anderen, die so krass reagieren: Jemanden zu verurteilen, fällt ja so leicht. Leichter, als sich mit dem Krankheitsbild der Borderliner auseinanderzusetzen. TRAURIG!

13

Das ist doch nen Fake.

Gestern nen Scheidenriss und dazu schwanger? Die hätten 1. die Polizei geholt und dich 2. nicht so schnell gehen lassen.

Glaub ich nicht

24

Nein, dürfen sie nicht.

Krankenhauspersonal darf weder eine Anzeige machen, noch einen Patienten gegen seinen Willen einbehalten.
Ausnahmen sind hier: Verdacht auf Kindesmissbrauch/-misshandlung, dann wird aber nicht bei der Polizei angezeigt, sondern beim Jugendamt.
Oder Verdacht auf Eigen- bzw. Fremdgefährdung von evtl. auch psychisch kranken Menschen. Dann darf die Person in eine geschlossene psychiatrische Klinik eingewiesen werden und notfalls mit Gewalt auch dort hin überliefert werden.
Natürlich darfst Du das Krankenhaus auch nicht verlassen, wenn dadurch tödliche Folgen für Dich wahrscheinlich eintreten können. Das sind aber Gratwanderungen, ein Scheidenriss ist da nur eine Minimalverletzung. Ausserdem kann sie ja erzählt haben, sie sei gestürzt, das muss das Personal dann so glauben (auch wenn sie sich da sicherlich ihre eigene Meinung bilden).

Was ein Krankenhaus in so einem Fall maximal darf ist den sozialpsychologischen Mitarbeiter (sofern sie einen haben) oder wenn gewünscht einen kirchlichen Mitarbeiter zum Gespräch mit der Person holen. Aber auch dies kann abgelehnt werden.