Hallo,
ich weiß gar nicht was mit mir los ist, und ich fühle mich auch richtig schlecht wegen meiner Gefühle. Ich bin verheiratet und habe ien super süße Tochter. Ich bin wirklich glücklich und habe einen tollen Ehemann den ich sehr liebe.
Aber es gibt da noch einen anderen Mann. Ich kenne ihn seit 15 Jahren, und er war/ist meine große liebe. Wir haben immer sehr viel Zeit miteinenander verbracht, und hatten ein sehr inniges Verhältnis, ohne das es jemals Sexuell wurde. Ich habe es mir immer gewünscht, das mehr daraus wird, doch aus Angst vor Zurückweisung nie den 1. Schritt gemacht. Wir waren oft zusammen im Urlaub, und dann als ich einen Urlaubsflirt hatte und er es bemerkte kam der erste große Streit, ich konnte mir sein Verhalten gar nicht erklären, denn ich dachte er möchte nicht mehr als Freundschaft. Naja, 3 Jahre lang war dann mehr oder weniger Fukstille, bis ich meinen Mut zusammen genommen habe, und ihm einen Brief geschrieben habe und um eine Aussprache gebeten habe. Er gestand mir bei dieser Aussprache, dass er mich sehr liebt und immer geliebt hat, aber er war nun seit 2 1/2 Jahren in einer Patnerschaft und ich auch. Wir haben lange darüber geredet das wir die selben Gefühle für einander haben aber auch unsere Patner sehr lieben. Das war vor etwa 2 Jahren. Wir haben seit dem regelmäßig Kontakt, er ist mit seiner Patnerin noch zusammen und ich habe mittlerweile meinen Patner geheiratet une wir haben eine Tochter. Jedoch jedesmal wenn der andere mir sagt das er mich noch immer liebt, habe ich da Gefühl, etwas zu vermissen, etwas verpasst zu haben, ich schäme mich sehr für dieses Gefühl und kann meinem Patner natürlich nichts sagen, denn er würde es nicht verstehen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann, jedesmal zu denken, etwas falsch gemacht zu haben, jedesmal den Wunsch zu verspüren mit dem anderen Mann zu leben. Obwohl ich sehr glücklich mit meinem Leben bin, so wie es ist, und meine Familie für nix in der Welt tauschen möchte.
Ich bin total verwirrt....
Die große Liebe verpasst???
Wenn du glücklich wärst, hättest du nicht solche Gedanken.
Ihr habt euch eure Liebe gestanden, was dich aber nicht gehindert hat, einen anderen Mann zu heiraten.
Also lass die Kleinmädchenträumereien und konzentriere dich auf dein Leben.
Was man nicht hat, ist immer makellos und rosarot.
hallo,
...tja.....ganz schön durch den wind....
...nun meine zeilen sollen dich in keinsterweise zu etwas aufmuntern.
...aber es scheint wirklich so zu sein das dir in deiner jetzigen ehe nicht nur etwas fehlt....nein ...es fehlt dir viel mehr als du selber denkst.
zum einen gebe ich meinem vorschreiber recht.
kinderkram....du hast dich entschieden....schreibst du bist glücklich...und eine super tochter...einen klasse ehemann...also was soll das.
...aber....
ich bin mir sicher das ihr in eurer ehe viele dinge fehlen...
ausgeglichenheit....spontanität.....geborgenheit......ausgeglichenes sexualleben.....
...äusserst du dich gegenüber deinem mann mit wunschvorstellungen ?
...innere wünsche ....die verborgen bleiben....brechen irgendwann aus......
...dann landet mann / frau schneller in einem frenmden bett als es einem lieb ist...
....was ist der anziehungspunkt von deiner " grossen " liebe ?
ist es dir vorstellung ...wie es mit ihm im sexuell sein könnte ?
ist es das wollen deinerseits an seiner seite zu sein ?
HIER IST GUTER RAT TEUER.
wenn du nicht für dich genau weisst was es ist...oder warum es ist ( sei ehrlich zu dir selber )..
dann sind unsere meinungen die wir hier schreiben überflüssig.
...ziemlich sicher bin mir ...wenn ihr weiter kontakt zueinander habt...werdet ihr wild übereinander herfallen....
ich wünsche dir alles gute das richtige zu tun....
gruss und dir einen schönen wochenstart
Ich bin der Meinung, du legst dich in der Beurteilung ihrer Ehe zu weit aus dem Fenster.
>>>ich bin mir sicher das ihr in eurer ehe viele dinge fehlen...
ausgeglichenheit....spontanität.....geborgenheit......ausgeglichenes sexualleben.....
...äusserst du dich gegenüber deinem mann mit wunschvorstellungen ?
...innere wünsche ....die verborgen bleiben....brechen irgendwann aus......
...dann landet mann / frau schneller in einem frenmden bett als es einem lieb ist... <<<
Meiner Meinung nach fehlt ihr nur das "Kribben im Bauch", das man nur hat, wenn man gerade verliebt ist und was in jeder Ehe mal aufhört.
"Meiner Meinung nach fehlt ihr nur das "Kribben im Bauch", das man nur hat, wenn man gerade verliebt ist und was in jeder Ehe mal aufhört."
Leider :(
Es ist normal dass du denkst, du hättest etwas verpasst. Man(n) Frau will immer das am meisten, was man nicht hat, denn, wenn man es hat, muss man es ja nicht mehr wollen. Ob er die große Liebe ist, bleibt aber sehr fraglich. Du glaubst (oder redest es dir vielleicht auch ein) dass er etwas besonderes ist. Das mag ja auch sein, das bedeutet aber nicht, dass er die große Liebe ist.
Mach mal ein Gedankenexperiment ... Erinner dich zurück, als du deinen jetztigen Ehemann getroffen hast, wie ihr zusammen gekommen seid, und was du am meisten an ihm geliebt/begehrt hast.
Dann überlege, was nun passieren würde, wenn du dich von deinem Mann trennen würdest, mit dem Anderen zusammen kommst, und was dann nach ein paar Jahren sein wird.
Wenn du ähnlich für deinen Ehemann gefühlt hast, kurz bevor ihr zusammen gekommen seid (und die ersten Monate in der Beziehung) wie jetzt du für den Anderen empfindest und man davon ausgehen kann, dass nach mehreren Jahren Partnerschaft verständlicherweise man sich nach dem sehnt, was einem zu kurz kommt in der Beziehung, dann solltest du dir ernsthaft überlegen, warum du so für den Anderen fühlst.
Denn, wie schon gesagt, man möchte immer das haben, was man nicht hat, denn wenn man es hat, braucht man es fast nicht mehr zu wollen (da man es ja hat).
Hallo!
Mir geht es ähnlich wie Dir. Bin mit meinem Mann fast 10 Jahre zusammen, den anderen kenne ich seit fast 9 Jahren.
Der andere und ich haben uns kennengelernt, als wir unser Abitur nachgeholt haben. Schon damals habe ich mir überlegt, ob ich mit meinem Mann (damals Freund) Schluß machen soll. Aber da ich nicht wusste, was der andere für mich empfindet, hab ich nicht Schluss gemacht. Wir haben uns halt wahnsinnig gut verstanden.
Nach den zwei Jahren Schule haben wir beide studiert und uns aus den Augen verloren. Ich musste aber wirklich oft an ihn denken. Nun hatten wir letztes Jahr Klassentreffen und als ich ihn gesehen habe, hat es mich fast umgehauen.
Seit dem muss ich die ganze Zeit an ihn denken. Und das hab ich ihm dann auch per Mail geschrieben.
Daraufhin hat er mir dann gestanden, dass er auch ein paar Mal in Versuchung war, was mit mir anzufangen. Aber ich sei halt in sehr festen Händen (hab auch eine kleine Tochter). Trotzdem checke ich täglich meine Mails, ob er nicht doch wieder geschrieben hat (hab ihm geschrieben, dass er die nächste Zeit nichts von mir hört, damit ich ihn aus meinem Kopf bekomme).
Ich bin eigentlich auch glücklich mit meinem Mann. Er ist ein sehr guter Vater, wir verstehen uns super und auch unser Liebesleben lässt nichts zu wünschen übrig. Ich bin bis jetzt nicht drauf gekommen, was der andere haben könnte, was mein Mann nicht hat.
Liebe Grüße
Hallo,
danke für deine offene Antwort. Ich sehe auch nichts an dem anderen was mein Mann nicht hat, deshalb weiß ich ja nicht warum ich so denke. Ich liebe meine Familie, und es ist irgendwie nicht so, dass ich jetzt alles hinschmeissen möchte und zu dem anderen Mann will... ich denke nur manchmal daran ...was wäre wenn? Wenn wir den Weg zueinander gefunden hätten... wenn meine Familie nicht wäre... aber sie ist da, und ich bin dankbar für meinen Mann und meine Tochter... ich bin weder versucht eine Affähre zu beginne noch meinen Mann zu verlassen, aber jedesmal wenn er mir schreibt, lese ich Sätze wie : Ich denke so oft an dich und wünsche mir die Vergangenheit zu ändern. Oder : Ich bereue es so dir nicht früher von meinen Gefühlen für dich erzählt zu haben.... Das haut mich jedesmal um... aber vielleicht fällt es einem jetzt auch nur leichte es zu sagen, weil die Möglichkeiten, es wirklich so weit kommen zu lassen eine Beziehung einzugehen nun nicht mehr gegeben sind, und man eine wundervolle Freundschaft so nicht zerstören kann.
der andere man würde niemals die freundin verlassen, du hättest keine chance. versuche dich nicht in der vergangenheit zu bewegen das bringt nichts und du hast nichts verpasst, vergiss den anderen
da kann ich gut mitfühlen und freue mich für jeden menschen, der das noch nicht mitmachen mußte.
doch im moment hört es sich ja noch nicht so an, dass du an deiner ehe zweifelst. also wirst du auch mit dem gefühl glückllich sein, etwas verpaßt zu haben.
aber auch wenn viele meinen, dass es ginge: gefühle kann man nicht unter kontrolle halten.
und man muß prüfen, ob die verpflichtung es wirklich wert ist, dass man gefühle unterdrückt und wartet, dass sie vorbei gehen.
aber ich denke, dass sind einfach nur die sehnsüchte, die viele hin und wieder haben, und die genau von dem stammen, was oben steht: es ist immer das reizvoll, was man nicht hat.
liebe grüße, sandra