Verheiratet, aber immer allein!!!

Hallo,

wir haben vor acht Monaten geheiratet, was auch wirklich eine absolute Traumhochzeit war. Wir haben ein schönes Haus...

Aber ich habe ein Problem: Mein Mann ist selbständig und ist ständig unterwegs und verspätet sich immer.
HEUTE zum Beispiel: Er geht um 18:30 Uhr und meinte in ner halben Stunde kommt er wieder....ja, ja....um 22.00 Uhr war er wieder da!
Wir streiten deswegen ständig. Er sagt schon die wahrheit, ich weiß auch immer wo er ist, aber mich ärgert es jedesmal neu.

Ich bin irgendwie nur noch das Hausmütterchen, das alleine ist und Wäsche wascht und kocht!!!

Kann mich von Euch jemand verstehen, warum ich mich so aufrege?? Weil er versteht das überhaupt nicht.

LG:-(

1

Hallo,

als ich das gelesen habe hat mich das zimmlich an meine Eltern erinnert. Mein Vater war auch selbstständig meine Mutter zuhause. Jahre lang habe ich es als Kind auch mitbekommen und darunter gelitten das er ausgemachte Zeiten (Donnterstag war immer mein Papa Abend) hat er mich oft versetzt. Meine Mutter hat er auch oft versetzt. Na ja, als ich 11 war haben sie sich getrennt.

Im nachhinein sagt mir meine Mutter das sie einfach zu sehr immer auf ihn gewartet hat. Sie hätte sich einfach beschäftigen sollen und nicht das warten. Wenn er da ist, ist er da.

Versuch mit deinem Partner zu reden. Das ihr vielleicht euch "Regeln" zusammen aussucht. Wie z.B. biss 22 Uhr ist er immer zuhause außer Mittwoch da kann er kommen wann er will oder so....

Aber ich denke es ist auch schwer als Selbstständiger. Nur gewöhn dir das warten auf ihm ab.

Babsi

3

Danke für Deine liebe Antwort!!

.....er ist Maurermeister (eigenes Geschäft) und baut schlüsselfertige Häuser, ich weiß ja, dass da immer was schlecht laufen kann und es dann länger gehen kann....habe ihn ja auch so kennengelernt!!!

Das Problem ist nur, ich denke immer ich kann ja nichts machen, denn es könnte ja sein er kommt gleich (endlich) nach Hause und dann möchte ich für ihn ja auch da sein....schwieriger Fall!

Aber Du hast recht, dann muß ich mir irgendeine Beschäftigung zuhause suchen die mir Spaß macht, und nicht nur das Hausmütterchen sein und alles ordentlich machen!!!

Ich danke Dir!!#blume

2

Dein Mann ist selbständig und hat Termine und ist viel unterwegs.
Wie kann er nur, wenn du auf ihn wartest?
Wenn du zum Hausmütterchen mutierst, ist das seine Schuld??
Du scheinst schon ein Hausmütterchen zu sein, sonst würdest du nicht aktiv auf deinen Entertainer warten.
Kannst du dich nicht allein beschäftigen?

Dein Mann sollte lernen, seine Termine realistischer einzuschätzen.
30 Minuten für einen Termin ist sehr wenig.

4

Danke für Dein Verständnis #schmoll
Sei froh wenn es Dir nicht so geht!

5

Mein Partner war in den letzten sechs Monaten nur zwei Wochen am Stück zu Hause.
Soll ich jammern?
Er hat es sich nicht ausgesucht.

weiteren Kommentar laden
6

So, mal zurück ins Leben.
Selbstständig und Familie passt nicht. Gerade bei kleinen Firmen. Das selbe Problem habe ich seit seit Jahren. Habe selbst eine kleine Firma.
Von einem Kunden zum nächsten, 16 Stunden Am Tag unterwegs. Kommt man nach Hause wartet der Papierkram. Hat man den Mist endlich fertig geht man ins Bett. Schlafen oder mal kuscheln? Haks ab! Gehen einem noch so viel Sachen durch den Kopf. Bin auch momentan in der Situation das sich "meine" halt wo anders was gesucht hat :-(
Kann ich nicht drauf, aber nun ist sie weg....
Nur auf der anderen Seite muss das Haus und drumrum bezahlt werden. Soll Berufsgruppen geben die das im Bett verdienen, habe leider was anderes gelernt.
Eigene Firma und Partnerschaft: Müssen beide mitziehen, sonst rappelts (irgendwann)

50erdale (der weis wovon er schreibt)

7

Ist doch mein Reden, da ist ein Mann selbständig und ackert und ackert. um die Familie am Scheißen zu halten und Madame ist beleidigt.
Die hat den Schuss nicht gehört, von nix kommt nix.

28

Schon klar dass Du wenn Du so beleidigend schreibst in schwarz schreiben musst!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

dein Mann ist doch nicht erst seit 8 Monaten selbständig #kratz Du hast ihn so geheiratet, warum jetzt das rumjammern? Dass die Situation mit einem Selbständigen nicht schön ist, ist mir klar, aber du hast ihn so geheiratet. Sorry, aber die Gedanken, ob du so leben kannst, hättest du dir vorher machen sollen. Insofern kann ich dein Jammern zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen.

Und wieso muss dich dein Mann unterhalten, hast du keine eigenen Interessen? Zum Hausmütterchen verkommt nur, wer das will bzw. nicht aktiv etwas dagegen unternimmt. Du bist doch erwachsen, also mach was.

Mit einem Kind solltet ihr noch dringend warten, bis ihr das Problem für beide zufriedenstellend gelöst habt, denn mit Kind bist du wirklich angebunden und der Frust wird noch größer.

Du solltest bedenken, dass selbständig nun mal selbst und ständig bedeutet. Freu dich, wenn dein Mann genug für eine Familie verdient, dann mußt du aber auch in Kauf nehmen, dass er nun mal lange dafür arbeiten muss. Er macht das schließlich nicht, um dich zu ärgern.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

lg

9

Du hast doch gewusst was dein jetziger mann beruflich macht?! Warum gehst du dann eine Ehe mit ihm ein?

Abgesehen davon das ist seine Erwerbstätigkeit, davon lebt ihr doch auch schließlich (und wenn ihr ein Kind wollt, lt VK, auch im größeren Maße).

Ich kenne weder seinen Beruf noch deinen aber wenn du dich als Hausmütterchen und allein fühlst, dann ändere etwas an deinen Tages/Abendaktivitäten, geh mit Kollegen oder Freunden aus, such dir ein Hobby wie auch immer und such dir mit deinem Mann arbeitsfreie Zeiten die ihr miteinander teilen könnt (WE?, arbeitsfreier Abend in der Woche? etc.) der euch vorbehalten bleibt, damit ihr als Paar weniger zu kurz kommt. Je nachdem ob dies beruflich bei deinem Mann momentan möglich ist (du schreibst ja nur er ist selbstständig, nicht wie lange, mit was etc.)

10

Warum gehst du nicht arbeiten, anstatt ein Hausmütterchen zu sein? Er schuftet, um euch ein schönes Haus zu ermöglichen und du meckerst? Warum suchst du dir nicht eine eigene Beschäftigung, anstatt wie ein Hündchen auf deinen Mann zu warten?

11

Hallo,

erste Frage, arbeitest Du???

Nächste Frage, fing die Selbständigkeit erst nach der Hochzeit an? Sonst versteh ich Dich nicht.. sorry..

Beispiel dazu:

Mein Mann ist ebenfalls selbständig, morgens früh raus, abends mitunter spät heim, je nachdem was bei Kunden los ist.. oder abends Notruf, zack muss er los.. ebenfalls am WE, wenn irgendwo ein Notfall ist, dann ist da ein Notfall, da fragt der Kunde nicht, ob es mir passt... denn davon leben wir..

Nach Geburt unseres Sohnes gingen wir wahrhaft damals durch eine harte Zeit, wo ich fast unsere Ehe zerstört hätte.. denn mit dem Tag der Entlassung aus dem KKH platzte unser Urlaub. mein Mann war drei Tage später für 15 Wochen durchgehend beim Kunden, einmal die Woche kam er zum Wäschwechseln... es war Hölle, klar, ich war da auch nicht immer fair aber ich fand die Kurve gottlob..

Hast Du keine Freundinnen, keine Hobbies?? dann bau Dir was auf... eine Partnerschaft besteht eh nicht nur aus aufeinanderglucken... das geht dann bombastisch schief.. jeder muss neben dem Alltag auch noch sein eigenes ich behalten können... erlaubst Du das Deinem Mann??

Ihr habt ein Haus, was Geld kostet, sicher jeder ein Auto, die Geld kosten etc etc.. das Geld liegt heute leider für die meisten nicht auf der Strasse..

Selbständigkeit ist gerade in kleinen Formen ein 24-Std Job.. arrangier Dich damit oder arrangier Dich nicht damit.. aber wenn Du Dich nicht damit arrangieren kannst.. sorry.. dann stimmt bei Dir was nicht, dann musst Du an DIR arbeiten...

Ich verstehe beide Seiten... fühlte mich mit Baby allein, war im 24-Std Dienst für das Baby. Familie war Fehlanzeige, meine Eltern zu weit weg... seine Familie ignorierte meine Betteleien, ob ich mal 2 Std unseren Sohn hinbringen darf, da er ein Brüllkind war und ich nicht mehr konnte... aber wir schafften es..

Nun kommt unser zweites Kind..und was soll ich Dir sagen??? Es steht seit drei Wochen fest, dass alles Geplante wie Urlaub ab Geburt, gemeinsam die ersten zwei Monate mit Kindern erleben oder zumindest einen, bereits wieder platzten.. soll ich nu die Bauchmaus zurückschicken oder mich scheiden lassen??????

Nööö bin zwar traurig weil mein Mann wieder die erste Zeit nicht mitbekommt, aber dafür haben wir ein Dach übern Kopf, was zu Esssen etc... und das Wichtigste... ich hab den besten Mann der Welt und unsere Kinder haben den besten Vater der Welt... der sich eher für uns umbringt als das er an sich denkt...

Und glaub mir, der Umstieg von der "Karrierezicke" mit einer 60 Std Woche zu nur noch Hausfrau und Mami war brutal.. aber wir fanden dann die für uns alle richtige Richtung...

Denk mal drüber nach!


12

tja ... ein haus finanziert sich nicht von selbst.

was erwartest du von dir und deinem mann? tritt er kürzer, ist er zu haus ... die raten für das haus zahlen sich aber nicht von selbst.

such dir hobbies. warum wartest du täglich auf ihn? triff dich mit freunden, tu was für deine gesundheit. geh arbeiten. es gibt so viele möglichkeiten, damit auch du ein schönes leben hast.

lg a.

13

Hallo Du,

ich kann Dich irgendwo schon gut verstehen, denn ich bin meistens auch immer alleine mit Kind...

Und ich kann dem Tipp, dass Du Dich nicht zu sehr auf ihn konzentrierst und ständig auf ihn wartest, nur zustimmen!!

Wie gesagt, mir gehts oder ging es nicht anders!

Mein Mann ist auch viel arbeiten, nebenbei macht er noch einen Nebenjob damit es uns gut geht und wir sonst nicht so viel hätten.
Und somit ist er dann am Nachmittag kurz da, vielleicht eins,zwei Stunden und dann geht er nochmal los (Spätschicht) und ist erst nach Mitternacht wieder zuhause!
Das kommt so in der Woche eigentlich oft vor, am Wochenende versuchen wir dann schon, dass uns ein bisschen Zeit bleibt.

Aber was soll man machen!? Das Leben ist teuer geworden und ich bewundere meinen Mann für seine Leistung. Ich könnte das so nicht!

Und dann ist es als Ehefrau natürlich wichtig, dass Du ihm den Rücken stärkst und er sich immer aufs Zuhause freuen kann!
Ich würde ihn nicht damit belasten, er hat bestimmt so schon eine Menge zu tun und eigentlich möchte er doch auch nur, dass es Euch finanziell gut geht! Seh das auch mal von der anderen Seite!

Ich würde mir auch ein Hobby suchen, füll Dir Deine Freizeit aus, geh Sport machen, triff Freundinnen, oder mach nen Minijob, wo Du auch wieder ein wenig zu tun hast oder oder oder...

Wichtig ist nur, dass Du Dich echt nicht zu sehr auf ihn konzentrierst!
Denn das bringt Dir im Endeffekt ja nicht sonderlich viel, nur eben dass Du gefrustet bist wenn er wieder mal Stunden später nach Hause kommt!

Kopf hoch und alles Gute!