Hallo zusammen
Schreibe lieber in schwarz weil ich mich irgendwie für meine Gedanken schäme
Bin seit Sommer 2005 mit meinem Schatz zusammen Eigentlich läuft es sehr gut, wir wohnen zusammen und planen gerade Nachwuchs, was leider nicht klappen will
Nun sind sein Bruder und ne Freundin von mir seit kurzem zusammen, sind unabsichtlich von uns verkuppelt worden Und wenn ich sie so sehe, so verliebt und glücklich, dann denke ich manchmal zurück, wie es bei uns damals war
Dann sehe ich ihn an und denke nur: Warum kann es bei uns nicht auch so sein? Ich vermisse das Kribbeln, die Schmetterlinge, die ersten Dates, die ersten gemeinsamen Nächte
Klar, ich liebe meinen Freund und freue mich wenn er abends nach Hause kommt Trotzdem ist heute alles so normal, Routine, man kennt sich, man vertraut einander, was ja eigentlich schön ist, trotzdem ist es eher ne tolle Freundschaft als ne heisse Liebesbeziehung, wo man kaum die Finger voneinander lassen kann
Ist das normal?
Klar, mit ihm ist es nicht die 1. Beziehung, war früher auch mal länger mit jemandem zusammen, trotzdem hab ich das damals nicht so empfunden oder gar was vermisst
Oder ist er etwa der falsche Mann für mich?
Ist das schlimm, dass ich solche Gedanken habe?
Was kann ich dagegen machen?
Hab ihm das auch schon mal gesagt, aber er nimmt es einfach zur Kenntnis, aber unternimmt nichts dagegen. Obwohl, was könnte er schon tun?
Um aus dem Alltag rauszukommen unternehmen wir schon ab und zu was, gehen auch gemeinsam in Urlaub Trotzdem ist immer ganz schnell der Alltag wieder da, was ich sehr schade finde Warum ist das bloss so?
Kennt dieses Gefühl jemand?
Geht's wem ähnlich?
Oder steigt mir einfach der Frühling in den Kopf ????
Gruss
Black-Lady
Vermisse das Gefühl **verliebt-zu-sein**
Willkommen im realen Leben !
NIEMAND rennt lebenslang mit den Schmetterlingen im Bauch rum - eben wie frisch verliebt. Wenn Du nur DAS suchst, wirst Du scheitern - so einfach ist das.
Gewachsene Liebe, Vertrauen, Verläßlichkeit - hat leider alles wenig mit Schmetterlingen zu tun - aber mit toller Partnerschaft, und daran muss man halt arbeiten - immer......
LG Moni
Ich würde das nicht so drastisch sagen. Wenn man daran arbeitet, dann kann man auch ab und an mal wieder zusammen solche Gefühle erleben. Ansonsten will ich keine Langzeitbeziehung :P
Wenn Dein Alter von der VK stimmt - jaaaa - in diesem Alter habe ich das auch noch geglaubt. Aber im Laufe eines Lebens verändert sich viel ! Sehr viel ! Und die "Schmetterlinge" flattern wohl wirklich nur bei den Frischverliebten.....aaaber - die Gefühle in einer "Langzeitbeziehung" kann man durchaus auch zum Kochen bringen - keine Angst
sie sind deswegen nicht weniger schön....aber "Schmetterlinge" sind es eben nicht (mehr). Aber das ist nicht wirklich "schlimm", und deswegen keine Langzeitbeziehung zu wollen, ist nicht gerechtfertigt......überleg mal, wie lange so ein Schmetterling nur lebt
LG Moni
Also ich würde sagen, es steigt dir wirklich nur der Frühling in den Kopf :)
Bevor ihr die beiden anderen unabsichtlich verkuppelt habt, siehst du nun, wie es wieder ist, frisch verliebt zu sein, aber es nicht hast, weil du ja schon länger in einer Beziehung bist. Das bedeutet NICHT, dass er der falsche ist ;)
Arbeite ein wenig daran, ein bisschen Frühling in eure Partnerschaft zu bringen, zünde Abends ein paar (Duft)Kerzen an, oder versuch dich zu erinnern, was ihr früher gemacht habt, als ihr frisch verliebt ward. Und versuch solch eine Situation wieder herzustellen. Geht in das Restaurant wo euer erstes Date war (oder erstes gemeinsames Essen oder was auch immer). Da gibt es so viele Möglichkeiten :)
Ich denke, sowas ist auch irgendwie typabhängig
Ich war 17 Jahre lang mit meinem Mann zusammen und hab das Gefühl verliebt zu sein nie vermisst. Ich mag Alltag, Routine und Beständigkeit und hab mich immer gefreut, dass wir selbst nach den langen Jahren noch ein erfülltes Sexualleben hatten. Manchmal hats auch noch gekribbelt, nur eben nicht ständig .
Mein Mann dagegen hatte immer das Gefühl was verpasst zu haben.
Eine Freundin von mir sagte mal, sie möchte immer nur Anfänge in Beziehungen, das wäre doch schließlich das Schönste, auf die Routine könne sie verzichten.
Jeder ist anders und hat eben andere Bedürfnisse, nur ohne Alltag und Routine funktioniert auch keine lange Beziehung. Und viele scheitern eben genau daran...
lichtchen
Hallo Black-Lady,
ich kann Dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich. Ich bin jetzt 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und auch ich vermisse z.Zt. die Schmetterlinge etc. ganz extrem.
Mir fehlt auch einfach die Möglichkeit, an ihm noch etwas neues zu entdecken. Ich bin sehr 'sprachaffin' und mag es total, wenn man sich mit jemanden im Flirten kleine Gemeinheiten an den Kopf werfen an. Halt so in die Richtung "Was sich liebt, das neckt sich".
Das läßt einfach zwangsweise in einer Beziehung nach und ich glaube auch nicht, daß man das zurück holen kann.
Bis jetzt ist es mir nicht so aufgefallen, aber jetzt habe ich im Job einen Kollegen, mit dem ich das wieder ausleben kann. Wir telefonieren so 1-2 Mal in der Woche, weil wir berufliche Schnittstellen haben und haben aufgrund unserer Abteilungszuständigkeiten grundsätzlich Konfliktpotential. Im Grunde mögen wir uns aber und haben total Spaß daran, uns gegenseitig so ein bißchen zu stacheln. Genau das habe ich bei meinem Freund total vermißt. Es ist halt einfach nicht möglich.
Ich bin nicht in den Kollegen verliebt, es ist eher so, daß er etwas befriedigt, das mir fehlt, weshalb ich richtig Spaß an den Gesprächen habe.
Manchmal fürchte ich auch, daß mich auf Dauer sowieso jeder Mensch irgendwie langweilt. Ich weiß, daß das hart klingt, aber ich stelle es immer wieder fest. Wenn ich Freunde über Jahre habe, werden sie für mich zum Teil uninteressant, einfach weil man sie inzwischen so gut kennt, daß sie einem keine großen Überraschungen mehr zu bieten haben.
Und irgendwie interessiert mich immer das Unbekannte / Unerforschte...
Wie man da rauskommt, weiß ich auch nicht.
Hallo Du!
Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 3 verheiratet. Wir haben zwei Kinder. 3 Jahre und 1 Jahr.
Ich denke manchmal: und jetzt soll ich mich nie wieder
verlieben? Aber ich bin verliebt und liebe es....
Für mich zählen jetzt Sicherheit, Vertrautheit, man kennt
den anderen, wir halten zusammen...usw.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken, genieße das hier und
jetzt...
LG
Hey du,
bin ich froh das du meine Gednaken aussprichst! Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammenund seit einem Jahr sind wir auch Eltern. Und v.a. jetzt wo die Hochzeit ansteht.. kommt mir immer öfter der Gednake "Ist er es?"
Ioch hab hin und her überlegt und war auch ihm gegenüber ziemlich aber irgendwann hat es klick gemacht.. ja, er ist der richtige! Ja, weil mit ihm kannich reden, offen ehrlich, ja ich brauch mich nicht zu verstellen udn hab auch keine schue nackt und mit unrasierten Beinen vor ihm den Boogie zu machen, ja weil ich mich einfahc wohl in seinen Armen fühl, ja weil ich einfahc keine Woete finde um wirklich sagen zu können wie ich ihn lieb hab!
Ich hoffe ich konnte dir etwas das dunkle aus dem Kopf pusten,
mfg
Silverfire
Hi Black-Lady!
Wie fange ich an! Mhhhm!
Jaaa, es ist möglich, dass Du Dir die Verliebtheit und die Schmetterlinge immer wieder holst! Und dabei ist es ganz egal, wie lange Du mit Deinem Partner zusammen bist.
Die Frage ist nur: Wenn es eine Möglichkeit gibt, wie Du und Ihr das wieder in die Bahn kriegen könnt und damit jeden Tag aufs Neue erfüllt Eure Partnerschaft leben könnt, WÜRDEST DU DAS WOLLEN?
Wenn Deine Antwort darauf JA ist, dann müßtest Du nur noch die "Werkzeuge" an die Hand bekommen, mit denen Du das schaffst. Schau dazu mal auf
www.lavida-centrum.de
Super Seminare, nach denen Du direkt andere Ergebnisse hast in Deinem Leben und lernst, wie Du Dir selber alles so gestalten kannst, wie es Dich begeistert. Und wie so oft - es ist eigentlich ganz einfach
Ich kenne die von Dir beschriebenen Situationen und Empfindungen sehr gut und hab lange und viel daran gearbeitet, bis ich verstanden hab, wie's geht. Und seitdem geht's nicht nur, es ist einfach Wunder-voll! Das wünsche ich Dir auch!
Alles Liebe, und davon ganz viel
Hallo Black-Lady....
Ich kenne ebenfalls dieses Gefühl.
Nur dass ich damals mit meinem Partner schon fast 7 Jahre zusammen war.
Irgendwie wurde ich immer unzufriedener, weil mir etwas fehlte. Auch ich habe es ihm gesagt. Mit dem gleichen Ergebnis wie bei Dir.
Letztenendes haben wir uns getrennt, weil es einfach nicht funktionieren kann, wenn einer in der Beziehung was vermisst.
Und heute kann ich auch sagen, dass er nicht DER Richtige für mich war.
Aber das muss ja nicht bei euch auch so sein.
Liebe GRüße Tine