Hallo ihr Lieben,
die Aussage "Wann war denn dein letzter HIV-Test" hat mich vor Tagen völlig aus der Bahn geworfen.
Ich hatte nur eine wirkliche Beziehung (1 Jahr) und anschließend ein Jahr lang mehrere Affären. Im Grunde genommen 4 Männer. Ich habe nun (obwohl ich keinerlei Krankheitszeichen habe) panische Angst vor Krankheiten, vor allem Aids.
Bitte nicht schimpfen. Es ist passiert und ich denke, viele hier hatten schon Sex ohne Kondom. Ich kann es nicht mehr ändern.
Dass ich eine Geschlechtskrankheit habe, halte ich selbst für unwahrscheinlich. Ich gehe regelmäßig zum Frauenarzt. Habe nie Beschwerden gehabt. Habe auch schon alle Symptome der gängigsten Krankheiten durchgelesen. Nichts deutet darauf hin.
Meine eigentliche Frage: Wo macht man einen HIV-Test? Ich will damit auf gar keinen Fall zum Hausarzt, der mich kennt, seit ich ein Kind bin. Wir wohnen in einem kleinen Kaff. Es wäre mir extrem peinlich vor dem Arzt und den Helferinnen
Also in die Stadt fahren? Was sagen?
Kann man anhand eines Bluttest auch andere übertragbare Krankheiten feststellen?
Ich hatte letztes Jahr eine größere Blutabnahme. (Damals Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber). Damals wurde nichts entdeckt.
Also müsste ich nur einen HIV-Test machen?
Danke für eure Tipps.
Neuer Partner, Angst vor Krankheiten / HIV
Du kannst den Test anonym und kostenlos beim Gesundheitsamt machen lassen.
Wenn du aber noch nie einen gemacht hast, wuerde ich dir empfehlen, dich bei deinem FA testen zu lassen. Und zwar nicht nur auf HIV sondern auch auf Syphilis, Hepatitis und Chlamydien. Kostet zwar, aber ich denke, es beruhigt nur halb, wenn du bestaetigt bekommst, kein HIV zu haben, aber nicht zu wissen, ob du nicht doch was anderes hast....
Ich wuerde mich never ever drauf verlassen, dass solche Tests mit Blutuntersuchungen gemacht werden, die wegen Krankheit oder so anstehen.
Gruss
Barbara
Bei uns wird das im Gesundheitsamt gemacht. Kostenlos und ohne Identitätsangaben. Keine große Sache. Ruf mal dort in der Stadt an.
Wenn du Angst hast kannst du ja auch eine Freundin mitnehmen.
LG Nicole
jetzt mach dich erstmal nicht so verrückt.zum glück ist ja meist nichts passiert.aber so eine angst kann einen total verrückt machen.also aufs gesundheitsamt und fragen.ist nix schlimmes,machen die zig mal am tag.
Geh am besten Blutspenden. Da wird das Blut auf diverse Sachen getestet, u.a. natürlich auch HIV. Und wenn alles i.O. ist, hast du sogar noch einen guten Dienst gleistet.
LG Veela
ich mache nie ohne gummi nur zur info außer wenn so ein typ mit mir zum arzt geht und einen test macht.
Das war ne richtig produktive Antwort. Kompliment.
"ich mache nie ohne gummi nur zur info außer wenn so ein typ mit mir zum arzt geht und einen test macht."
Bietest du auch das, was du forderst? Oder erwartest du, dass der jeweilige Mann es DIR ohne weiteres abnimmt, wenn du ihm sagst, dass du "nichts hast"? Das würde mich jetzt einfach mal interessieren...
"Dass ich eine Geschlechtskrankheit habe, halte ich selbst für unwahrscheinlich. Ich gehe regelmäßig zum Frauenarzt. Habe nie Beschwerden gehabt."
Genauso dachte ich auch! Bis ich schwanger wurde und ein Clamydien-test durchgeführt wurde, der positiv war. Ich hatte diese Viecher seit fast 5 Jahren UNBEMERKT mit mir rum getragen und wahrscheinlich auch weiter verbreitet.
Viele Erreger werden übertragen, von denen du Jahre gar nichts merkst.
Wie der Herpes-Virus. Fast jeder trägt ihn in sich, bei dem einen bricht er aus, beim anderen nicht.
Daher ist es naiv zu denken, weil ich nix sehe und merke, hab ich auch nix.
Der Frauenarzt kann bei dir diverse Tests durchführen.
Dann kannst du aber alles ausschließen (oder eben auch nicht), was mit Geschlechtskrankheiten zu tun hat.
Gruß Hezna