Ich bin krank und er schickt mich nachts aufs Sofa

Guten Morgen,
wollte mal meinen Frust ablassen.

Bin zur Zeit sehr erkältet - Husten, Schnupfen, Fieber und Halsschmerzen - erkältet eben.

Heute Nacht um 3.30 Uhr sagte er mir nachdem ich mal wieder husten mußte: Geh jetzt aufs Sofa pennen - ich halte Deine Husterei nicht aus und möchte schlafen.

Ich also mitten in der Nacht ins kalte Wohnzimmer auf die kleine Couch - habe gefroren wie ein Schloßhund und war sehr gekränkt.

Vorhin sagte er mir noch - solange Du krank bist schläfst Du im Wohnzimmer - mußt Dir halt ne dickerer Decke mitnehmen.

Bin sehr enttäuscht da ich ihn wie ne Blöde pflege wenn er krank ist und er mich einfach rausschmeißt.

So das mußte jetzt mal von meiner Seele.
Danke fürs Lesen.

1

bohr wie krass ist das denn? na dem würde ich einen erzählen..
warum bist du nicht einfach liegen geblieben? er hätte doch gehen können, finde deinen Mann sehr egoistisch, und gefallen lassen würde ich mir sowas nicht.
ich an deiner Stelle wäre nicht nur gekränkt, sondern richtig sauer, und das würde ich ihm auch zeigen.

wünsche dir gute besserung, und ab ins Bett und dein Mann schick aufs sofa..

2

Hallo,

das ist mir auch total fremd dieses Verhalten. Bin da auch eher die Krankenschwester für meinen Partner und er kümmert sich auch ganz lieb um mich. Reizhusten ist schon ätzend und bestimmt auch störend, aber deswegen gleich vom Platz verwiesen zu werden ist hart. Besorg Dir was aus der Apo damit DU wieder besser schlafen kannst und den Rest würde ich mal bei Ihm ansprechen. Sollte er keine Einsicht zeigen, dann würde ich ab sofort aber auch nicht mehr die Krankenschwester und fürsorgliche spielen.
Klingt nach sehr wenig Feingefühl.
Gruß und gute Besserung
Sonja

3

Da fällt mir nur eins ein...du bist selbst Schuld wenn du dir das gefallen lässt...wenn es ihn stört soll er aufs Sofa gehen.warum gehst du denn rüber???Man man was Frauen sich alles so bieten lassen ich werds nie verstehen.

4

finde das auch hart!

allerdings schläft mein mann grad auch auf der couch weil er krank ist und dadurch schnarcht wie sau!:-p
allerdings bin ich schwanger und habe ne symphysenlockerung, deshalb ist es für mich noch schwerer auf der couch zu schlafen!

naja und bevor wir beide nicht schlafen können weil er schnarcht und ich ihn deshalb dauernd anstupse, ist er kurzer hand umgezogen!

aber wenn du krank bist und es ihm gut geht, dann sollte er einfach auf der couch schlafen!

lg lori

5


Einige Männer haben einen Charakter wie aus der Grabbelkiste - andere nicht.

Ist immer die Frage, wie billig man einkauft und ob man Schrott behalten will.


LG, katzz

40

;-)#schein#kratz#aha#huepf#huepf#freu

6

Wenn du auf die Couch gehst biste doch selber Schuld,
wenn ihm das zuviel ist mit deiner Husterei hätte er ja gehen können.

Ich kann das zum Teil nachvollziehen aber ich verstehe auch dich.
Husten,Schnupfen ist nervig vor allem für denjenigen der es hat.

pearli

7

ich seh das etwas anders....

z.b.: wenn du am nächsten tag nicht arbeiten musst und er schon, wärs für mich klar, dass ich aufs sofa geh..

8

Dann muss es aber dennoch möglich sein, dass der Gesunde auf's Sofa umzieht. Vor allem wenn sie schreibt ihr sei kalt gewesen. Davon wird sie sicherlich auch nicht gesünder.

IdS

Puck

11

Wenn mir kalt ist, nehme ich meine dicke Bettdecke mit. Das muss ne erwachsene Frau auch mit ner dicken Erkältung geregelt bekommen, oder nicht?

#gaehn

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
9

Ich hätte IHN aufs Sofa geschickt!

Der hat sie wohl nicht alle?

Und du bist dumm genug, dir sowas bieten zu lassen!

10

Ach Gottchen....:-)

also, so derbe, stundenlange Reizhustenanfälle sind extrem Nervtötend. Vorallem, wenn der Partner morgens früh raus muss.

Ich für meinen Teil bin schon - auch schwer erkältet - FREIWILLIG aufs Sofa umgezogen, damit mein Partner ungestört schlafen kann und morgens fit für den Job ist.

Finde da jettz nichts schlimmes dran, das er dich drauf aufmerksam macht - wenn du schon nicht selbst drauf kommst.

Umgekehrt hab ich ihn auch schon rausgeschmissen. (Allerdings ist mein Sofa extremst komfortabel. #schein)

Warum soll ich mir - oder umgekehrt er sich - die Nacht um die Ohren hauen? Reicht doch, wenn einer mit der offenen TBC kämpft...

Gruss
agostea

14

Weisst du denn sicher, ob sie nicht auch rausmuss?

;-)

15

Als dreifach - Muddi wird sie ganz sicher rausmüssen, aber das ist nunmal das Los der Mütter.

Ob sie vom Sofa oder vom Bett aus aufsteht ,ist doch echt wurscht...

Ich finde das nicht dramatisch...aber ok, ich bin auch nicht verheiratet...vielleicht wird man dann empfindlicher.

:-)

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden