...bin am Boden zerstört
Zur Situation: Ich hatte damals was mit meinem besten Freund und eine Woche darauf leider etwas mit meinem Arbeitskollegen, mit dem ich auch zusammengekommen bin. Ich wurde schwanger, die damalige Beziehung wurde beendet und noch in der SS kam ich mit meinem damaligen besten Freund zusammen, er wusste natürlich das das Kind nicht von ihm sein könnte und vor einem Monat wurde uns das auch per Vaterschaftstest bestätigt.
Nun waren wir über 8 Monate zusammen und heute nach der Arbeit kam er heim und verkündete mir das es aus ist...einfach so ohne Vorwarnung. Am Tag zuvor war die Welt noch in Ordnung, wir machten Späße, er beschäftigte sich mit dem Kleinen...wie immer eben. Heute das Ich hätte mir das nie von ihm gedacht, besonders weil er knapp ein Jahr lang in mich verliebt war und es eben lange dauerte bis draufgekommen bin zu wem ich wirklich gehöre, ich Idiot Ich hab ihn natürlich gefragt ob er eine andere hätte (was sich zeitlich nie ausgehen würde), oder wer ihm das eingeredet hat und er meinte nur das er schon ein Monat lang überlegt. Ich war mir zu 1000% sicher das ich mit diesem Mann die nächsten Jahre verbringen würde weil wir sowas von auf der gleichen Wellenlänge sind und nun soll mein Kind dies alles zerstören??? Versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Kind über alles aber finde es dermaßen ungerecht dadurch die Liebe meines Lebens verloren zu haben.
Können Männer wirklich solche Probleme damit haben das das Kind nicht von ihnen ist um die Liebe einfach sausen zu lassen?? Ich kann es nicht verstehen, denn wenn wir in ein paar Jahren keines bekommen hätten können, hätten wir doch auch eines adoptiert und es wäre auch nicht sein eigen Fleisch und Blut gewesen. Oh Mann ich bin dermaßen fertig...
Sorry fürs lange reden aber ich musste es mal loswerden
Ohne Vorwarnung macht er plötzlich Schluss...
Ich vermute ja viel mehr, dass das Problem nicht wirklich das ist, dass das Kind nicht seins ist sondern in deiner Person - wie auch immer - liegt.
Aber wenn du meinst, es geht dir dabei besser, die Tatsache dafuer verantwortlich zu machen, dass der Vater ein anderer ist, dann nur zu...
Gruss
Barbara
Naja er hat es so gesagt und wenn es an meiner Person liegt dann lässt sich mit mir über alles reden, wie ich bereits sagte- ohne Vorwarnung- denn wir hatten am Vortag noch herumgeblödelt, aber danke für deine Hilfe
Manchen faellt es halt nicht immer leicht, jemand anderem zu sagen, dass er ihn nicht liebenswert genug findet.
Ich bin aber der Meinung, dass, wenn er dich wirklich richtig lieben wuerde, es ihm egal waere, dass das Kind von jemand anderem ist. Und dass ihr ja nun ne ganze Weile schon zusammen ward, spricht dafuer.
Tut mir ja leid, wenn dir nicht gefaellt, was ich denke...
Gruss
Barbara
Sowas passiert nie von einem Tag auf den anderen.
Mit irgendwas muss er schon eine ganze Weile hadern und sich den Kopf darüber zerbrechen.
Vielleicht denkt er dass er nur der Notnagel ist.....die zweite Wahl.
Du schreibst nicht dazu wie alt ihr seid, aber vielleicht wollte er nur EIN Kind....ein eigenes, und die Möglichkeit besteht mit Dir zusammen nicht mehr.
Was genau der Auslöser ist kannst Du wohl nur erfahren indem Du mit ihm redest.
Warum habt ihr einen Vaterschafftstest machen lassen wo es doch eigentlich eindeutig war? Hatte er vielleicht gehofft es ist doch von ihm?
Naja sagen wir mal ich habe es zu 90% gewusst uns wollte auf Nummer sicher gehen, wir sind 21...und möchte jetzt bitte kein Kommentar über mein Alter hören...ich finde es nur eigenartig das ich nichts erkannt habe, wenn er sich wirklich schon einen Monat lang Gedanken drüber gemacht hat.
Du möchtest keine Kommentare zu deinem Alter hören, aber leider hat das Alter viel damit zu tun. Ihr seid beide nicht erwachsen. In diesem Alter weiß man noch nicht, was man will, und Männer schon gar nicht...
"Können Männer wirklich solche Probleme damit haben das das Kind nicht von ihnen ist um die Liebe einfach sausen zu lassen??"
Du siehst doch, dass sie das können...zumindest ist es bei deinem (Ex)Freund offensichtlich der Fall, dass seine Probleme damit soooo groß sind, dass er aus dem Grund die Beziehung beendet (hat).
"Ich war mir zu 1000% sicher das ich mit diesem Mann die nächsten Jahre verbringen würde weil wir sowas von auf der gleichen Wellenlänge sind und nun soll mein Kind dies alles zerstören???"
Falls du dich da nicht etwas unglücklich ausgedrückt hast, finde ich es hammerhart, dass du das deinem Kind in die Schuhe schieben willst. DU hast den Bockmist verzapft...und damit ist niemand anderes dafür verantwortlich als du selber. Ich hoffe, du lässt dein Kind nicht spüren, was du da gerade denkst.
Nein das war wirklich sehr blöd ausgedrückt, ich lass es ihn natürlich nicht spüren da mein Kind sowieso meine Nr. 1 ist.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es wirklich nur wegen dem Kleinen ist, vieleicht ist es einfach der einfachste ausweg dem die Schuld zu geben weil er dir nicht sagen kann dass er dich nicht mehr liebt oder so und diese Aussage für ihn eifacher ist, denn wenn er dich wirklich lieben würde, würde er nicht wegen dem Kind schluss machen. Denke mal er war einfach zu feige die Wahrheit zu sagen. Es gibt Leute die können sich gut verstellen und ich denke er musste sich zuerst selber sicher sein dass er diesen schritt machen will.
Das ist natürlich die einfachste Lösung die Schuld dem Kind zu geben.
Nur komischerweise hast du mit 2 Männer geschlafen und du wurdest schwanger.#
Also auch ohne Kondom.
Dann kommst du mit den platonischen Vater zusammen und erwartest nun, dass er heile Familie spielt.
Vielleicht war es aber nicht das was er wollte und vielleicht hält er ja auch weiterhin Kontakt zu deinem Kind.
Vielleicht ist für dich an der Zeit auch mal alleine zurecht zu kommen und dein Leben akzeptieren zu lernen.
Dein Kind kann am wenigstens dafür
Hat sich alles wieder geregelt, war nur eine Kurzschlussreaktion von ihm weil er sich manchmal schwer tut über seine Probleme zu sprechen, dann staut es sich an und es kommt zu sowas.
Aber ich finde es amüsant wie perfekt doch einige hier sind, sich niemals Fehler leisten und wenn jemand echte Probleme hat...es hier reintextet- auch noch runtergemacht wird- für irgeneinen Pipifax- Satz, wo man sich eben in einer Situation aus Verzweiflung falsch ausgedrückt hat.