mein partner sagt,warte est mal ab!

Habe vor 3 Tagen einen test (positiv) gemacht.
Es ist ein Wunschkind.Ich wußte vor dem Test schon dass ich schwanger bin.
Ich erzähl ihm das ich jetzt in der 5 woche bin was jetzt pasiert dass sich die organe bilden etc. aber seit gestern meint er:ja warte doch erstmal ab ,am 3.4 wenn du deinen fa termin hast, wissen wir es sicher.
Ich meine ich habe meine Tage nicht bekommen , meine brust ist viel größer geworden daduch habe ich glaube ich auch rückenschmerzen ,ich bekome pickel,mein unterleib zieht,müdigkeit... . Ja kann er sich nicht einfach auch freuen?ich fühle mich schon total bescheuert

1

Hi,

er meint das bestimmt garnicht boese.
Auch wenn mein Mann sich gleich mit dem Testergebnis schon fast mehr gefreut hat als ich, kann ich nachvollziehen, dass es fuer Maenner allgemein schwerer faellt, das zu realisieren. Sie wollen es sehen, spueren...
Wart mal ab, wenn ihr beim Arzt das Herzchen habt schlagen sehen, wird er sicher ganz der stolze werdende Papa sein.

LG
Barbara

2

das heißt doch nicht, daß er sich nicht freut, aber warum soll er gleich euphorisch werden???
Vielleicht braucht er erst die offizielle Bestätigung. Ich bin beim zu Hause positiv testen auch nciht grad in Freudentänze ausgebrochen und wollte das erstmal vom Arzt bestätigt haben...obwohl ich auch sämtliche Anzeichen hatte. Sich da erstmal ein wenig zurückzuhalten schützt ein bißchen vor dem was käme, wenn der Arzt sagen würde "da stimmt was nicht"

3

ja klar aber ich fühle mich schon blöd.Als wir vorhin Kaffe trinkenwaren mit meiner mutter und meiner freundin.Meinte meine freundin zu meinem freund dass sie ihm noch gratulieren muß und er meinte nene noch nicht erst am 3.4 und meine freundin schaute mich komisch an und meinte später auch zu mir dass die reaktion doof war

8

Hi Julchen,
ganz ehrlich gesagt, wußte in meiner Schwangerschaft nur mein Mann Bescheid. Der Rest der Familie und Freunde haben es erst nach der 12. Woche erfahren. In dieser Zeit kann noch so viel passieren! Ich kann Deinen Freund sehr gut verstehen!

Alles Gute,

Athena

4

HI, bei meinem war es erst der 7. Vaterhimmel, als er die Kleine gespürt und ordenlich auf dem Ultraschall gesehen hat, obwohl es ein Wunschkind ist. L G Claudia

5

als ich ganz stolz mit u-schall bild vor meinem mann stand, fragte er mich, ob wir das schriftlich vom arzt hätten.... da mußte ich ihn leider ganz doll auslachen und ihm den arm tätschlen.
männer sind halt manchmal komisch.

er wird schon wieder zu sich kommen, aber im ersten trimester ist es für manche menschen halt schwer sich unbändig zu freuen, weil das alles noch sehr abstrackt ist.

laß ihn ein paar mal u-schall kucken und dann wird das auch o.k.

lg, siiri!

9

Vielen Dank für die Beruhigung... :-) wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft!
LG

10

danke, aber unsere maus ist jetzt schon fast 14 monate und er ist ganz der hingebungsvoller papa ;)

wir fangen bald an, an nr.2 zu bastelen... mal schuan, ob er's dann wieder schriftlich will ;)

6

er will es nicht wahr haben...

7

er ist einfach nur vorsichtig. Bis du das Herzchen auf dem Monitor (machmal erst 7-8. Woche) siehst, ist die ganze Schwangerschaft mit Vorsicht zu geniessen. Dein Mann versucht sich und dich gefühlsmässig zu beschützen - sollte was sein.

Wünsche dir alles Gute!! Gratuliere dir!

11

Die ist auch danach noch mit Vorsicht zu genießen :-(

lg glu

12

Du darfst nicht vergessen, er hat die Symptome nicht, er sieht nur 2 Striche auf nem Stäbchen, er möchte es auf einem Monitor sehen, am besten in Bewegung!

Und vielleicht weiß er ja auch das noch viel passieren kann, daß es doch noch schief gehen kann!

Mein Mann hat sich total gefreut, von Anfang an, bis zur FG...beim zweiten Mal werden wir wohl etwas zurückhaltender sein!

lg glu

13

Das mit der FG tut mir sehr leid.
Darf ich fragen wie das passiert?
Ich habe natürlich auch Angst so wie mein Freund aber daran will ich nicht denken...

14

Dafür gibt es ne Menge Gründe, oft stimmt was mit dem Kind nicht und der Körper stößt es ab, bei mir war es eine Gelbkörperhormonschwäche (haben ca. 10 % der Frauchen, lt. meiner FÄ), wissen wir aber auch erst seit einigen Wochen und die FG war letztes Jahr im Juni, mußte erst die Ärztin wechseln damit ich mal untersucht werde.

Ein Unfall käme natürlich auch noch in Frage!

Fehlgeburten in den ersten 12 Wochen passieren recht häufig, deshalb sagen es viele Paare auch erst wenn sie über die 12. Wochen sind.

Ich war 8+6, bei 6+4 hatten wir das Herz schlagen sehen, das machte es natürlich nicht einfacher.

Ich wünsch Euch alles Gute!

lg glu

weiteren Kommentar laden