Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig, konnte mich zwischen PARTNERSCHAFT und LIEBESLEBEN nicht entscheiden
Eigentlich wäre es auch nicht nötig in schwarz zu schreiben, aber mir ist es irgendwie peinlich, zumal hier auch Bekannte von mir unterwegs sind und die ja nicht alles wissen müssen
Mein Schatz und ich sind seit 7 Jahren zusammen und wir haben 2 wundervolle Kinder. Das kleinere ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt. Seit seiner Geburt hatten wir exakt 4 x Sex... Es liegt nicht an ihm, aber ich habe gar keine Lust mehr.
Ich liebe ihn und kuschle wahnsinnig gern mit ihm, aber er möchte dann immer gleich mehr und das nervt mich. So habe ich zwischenzeitlich sogar das Kuscheln eingestellt
Er ist Gott sei Dank nicht böse oder so, sagt er kann damit umgehen... Trotzdem, das ist doch nicht normal. Wenn ich da an andere Leute denke, die alle zwei Tage oder öfters Sex haben...
Wie sieht es denn bei euch so aus??? Bin ich wirklich nicht normal???
LG
*ich*
7 Jahre Partnerschaft, 2 Kinder -wie steht es denn um euer Liebesleben
Hallo
Ich finde das gar nicht peinlich, denn : wem geht es denn nicht so??? Alltag, Streß, nervende Kinder,.........Man muß sich einfach die Zeit nehmen, den Fernseher ausschalten und los ....Und ich finde ganz wichtig ist: "Der Appetit kommt beim Essen". Wenn man oft Sex hat, hat man auch oft Lust, wenn man wenig Sex hat, hat man irgendwann gar keinen mehr.Wir haben vier Kinder zwischen einem und sechs Jahren. Ich weiß also, wie es ist, zwischen Krabbelpuschen, Kochtopf, Blockflöte und Baby Born Sex einzubauen. Ich liebe aber meinen Mann viel zu sehr, als auf Sex verzichten zu wollen oder meine Ehe zu gefährden - denn wie Bruder und Schwester will ich nicht mit ihm zusammen leben...
Liebe GRüße
Kristin
Was oder wer ist schon normal? Auch habe ich das Gefühl daß es vielen Müttern so geht wie Dir, vor allem wenn man hier diverse Posts zu diesem Thema liest.
Für mich trifft das hingegen überhaupt nicht zu, mir würde wirklich etwas wesentliches in meiner Partnerschaft fehlen, Sex ist für mich auch irgendwie ein Spiegel einer Liebesbeziehung.
Ich habe selbst 2 Kinder geboren und weiß was es heißt weniger Zeit und Energie zu haben und daß es sich auf die Quantität auswirken kann.
Aber ich sehe mich nicht nur als Mutter sondern auch weiterhin als Frau mit Bedürfnissen und freue mich darüber daß unser Sex besser ist als vor den Geburten und ich sogar orgasmusfähiger geworden bin.
lg
P.
Hallo,
man, wir haben aber auch Probleme - oder die Partner??? Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich wahrscheinlich auch nie Sex. Mein lieber Mann sagt aber immer, dass er weg wäre, wenn ich "abschließen" würde.
Allerdings geht es im Moment, liegt wohl auch daran, dass ich zu Hause bin. Ich hatte immer viel Stress auf Arbeit.
Ein ganz großes Problem in unserer Partnerschaft ist, dass mein Mann so zugenommen hat. Ich habe ihn vor 11 Jahren kennengelernt (als fast zu dünn). Jetzt wiegt er 20 kg mehr. Ich komme damit nicht klar. Habe schon oft Spitzen losgelassen. Nichts hilft.
Nun ist es manchmal soweit, dass ich schon eklig bin. Knall ihm es richtig an den Kopf. Ich bin voll auf Diät - er gibt sich null Mühe. Das Liebesleben leidet. Jetzt soll mir bloß keiner sagen, dass doch die inneren Werte zählen.
Jedenfalls bin ich ziemlich unglücklich darüber.
Guten Morgen,
geh mal davon aus, dass in länger währenden Partnerschaften - vor allem wenn Kinder vorhanden sind - "alle zwei Tage Sex" eher selten vorkommt. Ich denke, dass du/ihr mit zwei relativ kleinen Kindern da völlig im Trend liegt.
Geh dann noch davon aus, dass gerade bei diesem Thema sehr viel gelogen und übertrieben wird. Wer gibt schon gern zu, dass sein Sexleben nicht so ist, wie man glaubt, es müsste sein.
Wobei - wie kann es hier eine "Norm" geben? Das ist doch Blödsinn. Jeder Mensch und jede Partnerschaft ist anders und genauso wird das Sexleben variieren.
Dieses Thema wird viel zu wichtig genommen. Wer Lust hat, hat auch Sex. Wer keine Lust hat, der hat irgendwelche Gründe dafür. Kleine Kinder, Stress usw. sind alles völlig normale Gründe für eine völlig normale kleine Flaute im Bett!
Freu dich an deiner Familie, gönnt euch, wenn irgendmöglich, kleine Auszeiten von den Kindern (Babysitter) und verkrampft euch nicht darauf, dass Sex nun unbedingt soundsooft/Woche vorkommen muss.
Normal ist, was eure Bedürfnisse euch vorgeben!
Alles Gute
hi,
ich bin seit 6 jahren mit meinem mann zusammen 3 davon verheiratet. wir haben 2 kinder die große ist aus einer früheren beziehung und ich bin ss mit unserem sohn.
unser sexleben ist nun auch durch die ss reduziert aber vorher war es ganz normal. für uns ist normal 2-3x in der woche.
ich finde es aber gar nicht ungewöhnlich das du 6 monate nach der geburt keine lust hast, sicher hast du mit den 2 rackern genug zu tun und bist abends kaputt. würde das mit deinem mann besprechen das er verständnis hat und ich bin mir sicher das wird immer besser werden wenn der kleine älter wird.
lg sandra 36ssw
Huhu,
ich denke, wenn du sooooooooo gerne und viel mit deinem Mann gekuschelt hast.....wäre es so schlimm gewesen mit ihm zu schlafen?? Sag mal ehrlich? Oft kommt es doch dann von ganz allein wenn man einfach auch ohne Lust ihn machen lässt....Vorspieltechnisch meine ich natürlich..... und dann läuft es doch von ganz allein. Und ich muss feststellen, das ich es auch sehr genossen habe. 1 -2 mal die Woche ist doch nicht zuviel verlangt ;o)
Man muss sich schon mal einen Ruck geben in einer Beziehung, wenn alles sonst gut läuft...... der Mann ist halt anders gepohlt als wir, von daher verlange nicht das er es ewig ohne Sex mitmacht. Dann geht er eines Tages fremd oder ist ganz weg!! Und dann wird gejammert!!
Nicht schimpfen, ich bin nur ehrlich, denkt mal alle drüber nach. Denn wenn Sex in einer Beziehung wegbleibt und keiner der Beiden dagegen etwas tut, ist die Beziehung so gut wie beendet.
LG kifra
meintest du jetzt mich
hi *ich*,
wir sind seit 8 jahren zusammen, haben auch zwei kinder (fast 3 und fast 1) und unser liebesleben ist prima. klar muss man mit 2 kleinen kindern immer mal wieder etwas flexibler sein , aber im großen und ganzen kommen wir beide regelmäßig auf unsere kosten.
lustlosigkeit kenn ich von mir überhaupt nicht, weder vor noch während noch nach der schwangerschaft. vielleicht bin ich ja auch nicht normal
lg
yvonne
Hi,
wir sind insg. 12 Jahre zusammen, 9 verheiratet, haben 3 Kinder.
Bei jedem gibt es mal eine mehr oder weniger lang andauernde Flaute, das ändert sich aber alle Monate lang. Es gibt nunmal Zeiten, wo einem nicht der Sinn danach steht, wo man einfach im Arm gehalten werden möchte, ohne ...
Sei froh, daß Du so einen Mann hast
Dein kleineres Kind ist noch recht klein, da ist das völlig OK!
LG
Hallo,
dann müsste ich auch unnormal sein. Den Sex im letzten Jahr kann ich an einer Hand abzählen.
Bin mit meinem Partner 9 Jahre zusammen 1 1/2 Jahre verheiratet. Unser erstes Kind ist jetz 1 Jahr.
Mir geht es ähnlich wie dir.
Ich liebe meinen Mann wirklich sehr. Aber Sex passt bei mir im Moment überhaupt nicht rein. ich kann mich irgendwie nicht darauf einlassen.
Ich bin voll berufstätig und mache nebenbei noch eine Fortbildung und stecke im Moment alle freie Energie in die Zeit mit meinem Kind.
Andererseits wünsche ich mir wieder ein erfülltes Sexleben, es hilft einem ja auch abzuschalten. Wir versuchen daran zu arbeiten. Mein Mann ist sehr verständnisvoll und drängt mich auch nicht. Wir reden viel darüber und ich hoffe dass ich mich bald wieder mal fallenlassen kann.
Keine Angst du bist mit deiner Situation nicht alleine.
Alles Gute
va......
Hallo *ich*
Wieso solltest du nicht normal sein? Solche Phasen kann es immer mal geben.
Z.B. bei uns.
Wir sind jetzt im 10ten Jahr, fast 3 davon verheiratet.
Wir haben 3 Kinder, der kleinste ist 10 Monate alt und wir hatten seid der Geburt eines Sohnes bis jetzt 3 mal Sex, weil ich einfach kein Bock habe. So ist das nun mal.
Ich kuschel auch nicht gerne mit meinem Mann, nicht weil ich ihn nicht liebe, sondern weil ich weiß, das jede Streicheleinheit gleich wieder zu gefummelt seinerseits führt und er dann wieder mit mir pöppeln will, das nervt mich ohne Ende.
Ich habe es meinem Mann schon zig mal versucht zu erklären, doch irgendwie ist er auf diesem Ohr taub.
Er fängt dann immer an mit schmusen, dann mit rumfummeln und wenn ich ihm dann sage das er das bitte lassen soll, ist er beleidigt wie ein kleines Kind was seinen Lolly nicht bekommt
Ich habe den ganzen Tag 3 Kinder um mich herum, die an mir ziehen, zupfen und knuddeln und da bin ich Abends froh wenn mal nicht jemand an mir rumzuppelt. Ich einfach mal Ruhe für mich habe.
Ich liebe meinen Mann, finde ihn auch anziehendund irgenwo tut er mich auch leid das er von mir nicht das bekommt was er sich wünscht, aber im Moment habe ich einfach keinen Bedarf nach Sex.
Ich denke, diese Phase wird auch wieder vorbei gehen und ich habe einem Mann auch versprochen mal mit meinem FA darüber zu sprechen und mir die Pille wieder verschreiben zu lassen, denn bei einer Bekannten hat das Wunder bewirkt Vorallem bin ich ja erst mal 24, da habe ich ja noch mein ganzes Sexleben vor mir
Du bist absolut nicht alleine mit diesem "Problem"
LG, Simone
Hallo Simone,
ich lese gerade Deinen Artikel. Die Pille verschreiben lassen und dadurch mehr Lust zu bekommen - das glaube ich nicht so recht. Mein Arzt sagt immer, dass die Pille meißt ein Lustkiller ist. Bei mir war das auch so.
Vielleicht ist das aber bei jedem anders.
LG, A
Naja, ich klammer mich ja an jeden Strohalm, den ich packen kann
Also ich kann nur davon ausgehen, was mir erzählt wurde, ob es dann wirklich so ist, werde ich dann ja herausfinden
Bin ja sowieso gespannt, was mein FA dazu sagen wird, der wird bei solchen Themen immer knatsche Rot im Gesicht Und das als Frauenarzt....
LG, Simone