Hallo liebe Urbianer,
im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Schatz glücklich,aber es gibt einen echten Streitpunkt: Seine Faulheit!!
Wir gehen beide arbeiten,aber während er nach der Arbeit seine Freizeit genießt,bleibt an mir noch die ganze Hausarbeit hängen.
Bitte ich ihn, z.B. den Müll runter zu tragen oder das Altpapier wegzubringen,schimmeln die Sachen eher durch bevor er sich bequemt!
Mit ihm darüber geredet hab ich schon unzählige Male;er gelobt immer Besserung,aber das ist am nächsten Tag auch wieder vergessen!
Des weiteren läßt er alles stehen und liegen,wo er sich grad aufhält,wenn ich meine,ich wäre mit Putzen fertig und mich dann umdrehe,sieht alles wieder aus wie vorher.
Er meint ganz lapidar,ihn würde es nicht stören,ich wäre putzsüchtig und hätte eine verdrehte Vorstellung der Realität......echt nett!!!!
Wie krieg ich ihn ohne diese ganzen Kämpfe dazu,wenigstens ein bißchen zu helfen?
Nervlich halt ich das nicht mehr lange durch und ich befürchte,das bald andere Bereiche unserer Beziehung darunter leiden werden.......
Habt schonmal Dank fürs Antworten!!
Wieso ist mein Mann nur so faul?
Dann würd ich mal alles liegenlassen, bis es schimmelt und fault. Vielleicht regt er sich ja dann.
Verräter!
Hallo!
An sich habe ich ein ähnliches Exemplar zuhause. Ich könnte eine Deponie aufmachen wenn ich mich darauf verlassen würde das mein Mann z. B. den Müll freiwillig wegbringt .
Allerdings bin ich der Meinung, dass mein Mann aus seiner "Faulheit" nie ein Geheimnis gemacht hat - ich wusste von Anfang an, dass er nicht der Ordentlichste ist. Letztendlich habe ich ihn so geheiratet - und daher auch nicht die Katze im Sack gekauft.
Das heißt nicht, dass er tun und treiben kann was er will, wenn es mir dann doch zu bunt wird wird dieses Thema ganz klar angesprochen. Er versucht es dann auch zu ändern - allerdings hält das nicht sehr lange. Wenn ich ihn aber um etwas bitte - wie Altpapier wegbringen, Altglas, Pfandflaschen usw. macht er das schon - allerdings auch nur wenn ich ihm alles handgerecht hinrichte...
Dafür hat er eben andere Qualitäten. Für mich könnte ich mir keinen besseren Mann vorstellen. Letzendlich wird keiner den perfekten Partner haben.
schnuppe511
Wenn ich hier so lese, wie kindisch sich erwachsene Männer aufführen, frage ich mich, warum ich mich über meinen 16jährigen Sohn aufrege, der gestern z.B. vergessen hat, die Spülmaschine auszuräumen.
Bei zwei vollzeitarbeitenden Partnern NERVT der Ausdruck HELFEN.
Er soll nicht HELFEN, die Hälfte der Hausarbei ist seine Pflicht!!
Die Zeiten, dass Hausarbeit Frauensache war, sind lange vorbei.
Mach einen Plan und teile ihn ein.
Wenn ihm das nicht passt, solltest DU dir überlegen, wie lange du so einen Pascha mit durchziehen willst.
So etwas kann nur schlimmer werden, wenn erst mal ein Kind da ist.
>>>im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Schatz glücklich<<<
Warum auch nicht, solange du ihm alles abnimmst.
Ich danke dir für die klaren Worte,das Problem ist,das Kind ist schon da und ihr wird ja auch vorgelebt: Mama macht,Papa hat keinen Bock!Ich glaube,ich streike wirklich mal in Teilbereichen!!
ich würde sein zeug nicht mehr hinterherräumen und seine wäsche nicht mehr waschen und bügeln. er soll sich mal nicht so haben..... so ein oberteil kann man schonmal gut drei monate anziehen bis es vor dreck steht und auseinander bricht
männer....... achso....bekochen würd ich ihn auch nimmer, soviel zeit kannst du gar nicht aufwenden, da du ja alles allein machen musst... alles nur eine frage der argumentation
"männer....... achso"
nicht nur männer, meine frau ist auch so!
ich könnte mit keinem zusammenleben der so unordentlich ist pfui
Stell eine Putzfrau ein.
Seit wir ein haben hat der saubere Fussboden eine andere Qualität. er hat nämlich einen wert von 8€ die stunde und nicht mehr nur meine arbeitskraft.
Ausserdem wird auch unterwäsche und kontoauszüge weggeräumt. soll ja nicht jeder sehen.
alles gute und Du bist nicht allein. ich habe auch alles probiert.
Grüße Lea.
Da ticken Kerle glaube ich anders
Nicht das ich faul oder unordentlich bin, sagen wir lieber bequem. Also keinen Weg umsonst machen.
Z.B. der Müll, den nehme ich mit wenn ich sowieso in den Keller muss um Getränke zu holen.
Die Spülmaschine räume ich aus wenn ich eh etwas in der Küche zu tun habe.
Abends fliegen meine Klamotten auch in die Ecke. Werden dann halt morgens weggeräumt.
Das einzige wo ich versuche drumrumzukommen ist Bügeln
Du wirst ihn nicht ändern!
Ich bin seit etlichen Jahren mit so einem Exemplar verheiratet.
Du kannst Dir den Mund fusselig reden, es wird sich vielleicht für ein, zwei Tage bessern, dann ist es wieder wie vorher.
Das hat er von klein auf "gelernt", entweder seine Mutter ist genauso, oder aber (und das ist beim meinem der Fall) sie hat ihn nicht vernünftig erzogen, sondern ihm alles hinterher geräumt. Das kriegst Du nicht mehr raus aus ihm.
Meinen würde es übrigens auch nicht stören, wenn wir hier völlig verwarlosen.
Die Idee mit der Putzfrau finde ich nicht schlecht, dann wärst Du ein wenig entlastet.
Ich bin bei meinem dazu übergegangen, daß ich seine Klamotten, die rumliegen, in den Wäschkorb hau (meist will er sie nochmal anziehen, aber dann muß er sie eben wegräumen).
Im Abstellraum steht ein Karton, da werf ich alles Überflüssige rein: Bohrmaschinen, Nägel, Schrauben, die er auf den Fensterbänken deponiert usw.
Ich habe auch schon viele Dinge weggeworfen - selbst Schuld!!
Hallo du Arme, ist schon hart wenn ihr beide eine unterschiedliche Auffassung habt...
Bei uns ist das so daß wir beide arbeiten, lange aus dem Haus sind. Ich komme früher heim, so gg. 17h30 oder 18h30, er um19h. Das heißt für mich kochen sobald ich zur Tür rein bin weil ich nicht gerne so spät esse und sorry mein Mann nicht wirklich kochen kann.
Also nach dem Essen sind wir oft BEIDE zu bequem um noch groß was zu machen. Da steht der Spül rum usw.
Macht aber mein Mann am nächsten Morgen, ich muß nämlich schon um 5:50 raus, er erst um 7:15. Er steht dann mit mir auf und spült, weil er das nciht mag wenn's rumsteht.
Wäsche machen ist meine Aufgabe aber da bin ich immer öfter der Meinung, och lohnt sich noch nicht, machen wir am WE...
Wir machen immer ALLES am WE, unsere Samstage sind immer so Putz-und-Bügel-und-Schrubbtage. Es ist dann meistens so unordentlich daß mein Mann gar keine Aufforderung braucht um sich Staubsauger und Staubtuch zu schnappen (=seine Aufgabe, ich hasse es).
Mach es doch auch mal so, laß es einfach liegen, ok, nicht den Müll, das ist eklig, aber so andere Sachen halt, dann kommt er schon von alleine drauf.
Eigentlich mag ich es auch sauber und ordentlich, aber da muß man was für tun, wa.