Was tun, wenn der Partner sich verschliesst?

Hallo Zusammen

Schon seit Wochen habe ich gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Wenn er bei mir war, war er es irgendwie doch nicht. Es war eine riesen Kluft zwischen uns. Aber auf Nachfragen hiess es immer nur "der Stress". Vor ca. 2 Wochen habe ich meinen Freund dann gezwungen mir endlich zu sagen, was los ist.

Da kam raus: Er zweifelt zur Zeit an unserer Beziehung. Einerseits will er doch noch mit mir zusammen sein, andererseits hat er auch das Gefühl, dass er gut ohne Freundin leben könnte.

Nach der Aussprache ging es ihm schon viel besser. Er hat es selbst gesagt und ich habe es auch gemerkt. Er war viel gelöster und entspannter. Wir haben uns anfangs dadruch sogar wieder angenähert. Letztes Wochenende war so unglaublich schön. Wir haben viel gelacht und rumgealbert, fast wie frisch Verliebte.

Aber die letzten beiden Tage war er wieder so abweisend. Er ist schnell genervt usw.

Ich weiss einfach nicht, wie ich zu ihm durchdringen kann. Ich liebe ihn über alles und will ihn nicht verlieren, ich will um diese Beziehung kämpfen. Aber ich weiss nicht, wie ich sein Herz erreichen kann.

Sorry für meinen Roman, musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Bin echt hilflos im Moment. Ich habe das Gefühl, das unsere Beziehung in die Brüche geht und ich nur tatenlos dabei zusehen kann...

1

Hallo:-)

ich habe genau die gleiche Situation...nur bin ich verheiratet und wir haben ein Kind. Musste mir im Dezember anhören, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt:-( #heul

Im Nachhinein betrachtet fand ich das sehr fair von ihm#pro So hat er mir ne Art Hilferuf gegeben. LEIDER hab ich aber auch das Gefühl als haben wir uns wieder angenähert und doch verschließt er sich irgendwie. Ich trau mich aber gar nicht näher nachzufragen (aber das kennst du ja bestimmt, oder?Die Angst vor der Antwort, die man nicht hören will:-( )

Bin auch ratlos. Viel können wir nicht machen! Unsere Männer müssen schon auf uns zukommen und Licht ins Dunkel bringen. leider:-(

Gib ihm Zeit! Mach ich auch!

LG Schoki#blume

2

Hallo Schoki

Es tut mir leid, dass du in der gleichen Situation bist. Ich weiss, wie schei**** das ist und das wünsche ich niemandem.

Ja, ich trau mich auch nicht nachzufragen. Einerseits, wie du gesagt hast, weil ich Angst vor der Antwort habe, andererseits auch, weil, wenn er so abweisend ist, er dann genervt reagiert.

In etwas mehr als zwei Wochen fahren wir in Urlaub. Ich hoffe, dass wir uns da wieder etwas annähern können. Wir sind, oder waren bis jetzt, ein Paar, dass sehr gut zusammen Urlaub machen kann. Andererseits habe ich auch Angst vor diesen Ferien. Es kann natürlich auch alles schiefgehen.

Ich bin einfach so unglaublich hilflos, dass ist fast das Schlimmste daran. Das und die emotionale Distanz. Es ist die Hölle, ich könnte die ganze Zeit nur heulen, es tut so unglaublich weh...

4

#liebdrueck wir schaffen das!
Dieses Gefühl wird besser...
EMotionale Distanz...ja das ist am schlimmsten#heul

Aber Urlaub tut gut...versuch ihn dort net zu bequatschen...Sei einfach du selbst und hab Spaß! Wenn er reden will, wird er schon auf dich zukommen!
Sag ihm halt nur, dass er dir sagen muss, was er denkt/fühlt, weil du nicht hellsehen kannst!

Schönen Urlaub wünsch ich dir...schreib mir danach doch mal, wies war!!!!!

#blume Nadine

weitere Kommentare laden
3

buchempfehlung:

http://www.amazon.de/lieb-nicht-liebst-Distanz-Liebesbeziehungen/dp/3548366554

6

hab ich schon!
Aber am Ende hilft das auch net weiter:-(
Ist net zu lesen und auch logisch, aber Realität sieht anders aus!

7

Ich les immer: ich will um diese Beziehung kämpfen. Das ist recht schwierig. Wie kämpfst du?

Du kannst ihm nicht beweisen, dass du ihn liebst. Du kannst es ihm zeigen, ja, aber das Gefühl kommt aus ihm, nicht aus dir.

Du schreibst, er redet ungern. Gut - nein, schlecht, denn wenn man nicht weiß, was in dem anderen vorgeht und warum kann man sich ganz schön fehl-verhalten.

Wenn ihm überhaupt noch etwas an der Beziehung liegt, muss er reden. Ihm fehlt etwas und sei es auch nur das Gefühl dich ausreichend zu lieben.

Guter Rat ist teuer und ich glaube, du musst einerseits versuchen Gründe heraus zu finden, andererseits solltest du ihn nicht zu sehr bedrängen.

Der Urlaub könnte eine Chance sein.

Ich wünsch es dir.

Gruß

Silk

8

was tust du wenn es 1 paar jahre gut geht und dann ist wieder der wurm drin....oder wenn es mal heftigen streit gibt und er wieder zweifelt ....das ist auf dauer anstrengend......

9

Was erwartest du denn von einer Partnerschaft?

Die Rama Werbung?

Gibt es nicht. Beziehung ist immer Arbeit.

10

#pro

11

Ist es denkbar, dass er ne andere Frau kennengelernt hat?

Ich will nicht schwarzmalen und auch nicht auf Allgemeinplätzen rumreiten...aber nicht selten ist das bei Männern der Auslöser, dass sie sich plötzlich zurückziehen bzw ihre Beziehung hinterfragen.

13

Ja, das kenn ich auch!!

12

Ich denke, dass man da nichts machen kann. Wenn der Stein im Magen da ist, dann bleibt er auch. Trennung. 100 %.