Hallo,
ich hab grad ein tief und fühle mich irgendwie einsam....
mein mann arbeitet im einzelhandel, hinzu komm, dass er 45 km zur arbeit fahren muss...das heißt:
ich geh um 5 Uhr aus dem Haus, komme um 8 Uhr wieder, er geht um 8.30 Uhr, kommt um 21.30 Uhr heim und um 22 uhr bin ich schon wieder eingeschlafen
Er sieht sein kind morgens ne halbe stunde, das war´s! Ansonsten Sonntags und wenn er nochmal unter der woche frei hat...das kann es doch irgendwie nicht sein....
Ich fühle mich schon wie eine alleinerziehende mutter was nutzt mir das gute gehalt, wenn ich immer alleine bin?
Ich weiß, ich kann nichts ändern, ist halt sein job...gibt es gleichgesinnte? wie sieht es bei euch aus?
LG
Viki
Sind eure Männer auch nie daheim?Doofe Arbeitszeiten...
ich weiß was du meinst
meiner ist die ganze woche weg und wenn er dann am we das ist geht er freitags entweder zum volleyball bis ca. 23 uhr oder zur feuerwehr alle 2 wochen freitags. dann ist samstags nachmittag entweder volleyball turnier oder samstag vormittag irgend sone feuerwehr ausbildung/seminar samstag späten nachmittag ist er dann wieder da und sonntags wenn er wieder los beschwert er sich das er nur so wenig zeit hab.
ich kann es leider auch nicht ändern und meist streiten wir uns dann noch sonntags darüber das er sich beschwert obwohl er das ändern könnte.
du hast also gleichgesinnte
liebe grüße netti
mensch ist das ein deutsch
>>sonntags wenn er wieder los beschwert er sich das er nur so wenig zeit hab<<
richtig wäre es
>sonntags wenn er wieder los MUSS, beschwert er sich bei MIR das er nur so wenig zeit für uns hatt
sorry
netti
bei mir ist es leider ähnlich. und dazu kommt das er dann freie abende woanders verbringt, wenn wochenende ist muss ständig irgendwer besucht werden oder uns ebsuchen, wir haben so gut wie keine zeit für die familie und wenn er dann mal nen abend zu hause ist dann meint er reicht es wenn er neben mir auf der couch ist und poker spielt oder sowas...komm mir manchmal auch echt kacke vor und wenn ich dann was sage und damit mein ich ja dann die wochenenden und freien tage kommt dierekt gut dann kündige ich dann kannste ja mal gucken. dazu kommt das ich echt so gut wie nie weg geh wann denn auch wenn keiner hier ist aber wär dann mal ne möglichkeit dann hat er ja plötzlich schonwas vor oder ich kann mir sagen lassen das ich zu viel geld ausgebe dabei ist er immer unterwegs....
ach keine ahnung....
leider hat mein mann kein verständniss für mich und die kinder und das schlimmste ist das er immer was verspricht auch den kindern aber es so gut wie nie einhält...
sorry konnt dir nicht wirklich helfen
Mal die andere Seite. Ich bin mittlerweile Auf dem Trip: Scheiß auf die Kohle!
Selbst war ich nur auf Montage, Kohle zum Abwinken verdient. Und? Nie zu Hause, Ehe im Arsch.
Und inzwischen bin ich nen oller Bock. Aber nochmal wegen der Kohle eine Beziehung ruinieren? Nee
Ich wollte meiner Familie ein sorgenfreies Leben ermöglichen. Nur doof wenn Du mit einem Mal keine Familie mehr hast.
Und ich sehe es ein. Kino, Konzert, oder einfach mal kuscheln. Sorry, gerade keine Zeit
Leider ist Geld nötig, aber nicht ALLES
Ich kenn das leider auch....
Mein Mann geht morgens um 5 Uhr aus dem Haus und kommt gegen 16-18 Uhr wieder. Ist immer mal unterschiedlich. Er ist dann natrülich echt kaputt, da er auch körperlich arbeiten muss. Meist geht er schon um 20/21Uhr schlafen. Also er kommt nach Hause, es gibt essen, er geht duschen erzählt unserem Sohn ne Gute-Nacht-Geschichte und schläft dann.
Abende zu zweit gibt es eigentlich gar nicht mehr. Dazu kommt, dass er in seinem Job immer ca 4 Monate richtig knüppeln muss. Also auch ne 7-Tage-Woche hat. Er hat jetzt seit Januar vielleicht 10 Tage frei gehabt. Arbeitet fast immer auch Samstags und Sonntags. Dafür hat er dann zwar recht lang Urlaub. Ist aber schon schade. Er verdient auch gut. Aber wir machen nichts, da er immer nur weg ist oder schläft. Konto sieht gut aus... Ja toll... . Bin auch grad in der 28. SSW und würd mir mal ne Massage wünschen abends, aber er schläft immer sofort. Ich bin ihm ja auch nicht böse. Er reißt sich den Hintern auf, damit es uns gut geht, aber ich bin echt allein manchmal. Und da wir schon einen 4jährigen haben, sind wir nie mal nur zu zweit, da er meist um die selbe zeit schlafen geht...
Aber in ein paar Wochen ist erst mal Urlaub... ENDLICH!!
LG Kika
Hallo,
bei uns ist es genauso. Er geht um halb acht aus dem Haus (der kleine schläft um die Zeit noch) und kommt vor sieben nicht nach Hause.
Es gibt Zeiten da, sieht der kleine ihn den ganzen Tag nicht, wenn wir den Papa nicht ab und an in der Firma besuchen.
Hinzu kommt es noch, dass er immer Samstags und Sonntags arbeiten muss. Das heißt wenn wir Pech haben hat er noch nicht einmal Sonntags für uns Zeit.
Urlaub kann er sich leider auch nicht nehmen. Wir fahren schon immer allein. Ostern Fahren wir meistens immer alle Zusammen weg.
LG Sandra
So wars bei uns über 20 Jahre auch und ich habe oft genug gemeckert. Manchmal war mein Mann gleich 2-3 Wochen am Stück unterwegs. Urlaubsplanung ging nur nach seinem Geschäft, nichts Spontanes usw usw
ABER.....heute ist er in Rente und ich vermisse die Wochenenden, wo die Fernsteuerung MIR gehörte , als ich mal in der Stadt bummeln konnte, ohne dass hinterher jemand fragt 'ja woooo warst du denn soooolange' usw - da gäbs noch mehr Beispiele.
So hat jedes Ding zwei Seiten. Vielleicht schafft ihr es, der wenigen Freizeit, die Ihr zusammen habt, einfach mehr Qualität zu geben und nicht noch groß Probleme zu wälzen. Ist nicht einfach, weiß ich auch, aber ich hab auch alles alleine erledigt, bevor ich in den wenigen Stunden noch damit angefangen habe.
Sicher sagst Du, was nutzt Dir das gute Gehalt.......aber, wieviele hier wären sehr froh, nicht jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen.... Vielleicht kannst Du das schon auch mal sehen. Wieviele müssen um jeden Cent bei ihrem Mann betteln.....demütigend sowas. Wenn beide sich Mühe geben, müßte es bei euch trotzdem klappen, soll ja z.B. auch funktionierende Fernfahrerehen geben.... oder denk mal an die Soldatenfrauen, wo der Mann gleich ein halbes Jahr im Auslandseinsatz ist usw.
Alles Gute
LG Moni
Mein Mann ist 6-8 Wochen am Stück unterwegs, frag mich mal wie es mir geht. Ich habe sogar 2 Kinder zu versorgen und von regelmäßigen Wochenende mit meinem Mann kann ich nur träumen.
Wenn man aber eine gute Basis hat dann schafft man das, wichtig ist daß man die Zeit die man gemeinsam hat effektiv nutzt damit man seine Batterien auftanken kann und sich nicht entfremdet. Wir telefonieren oder skypen auch jeden Tag miteinander.
Bei uns gibts auch Höhen und Tiefen, im Großen und Ganzen schaffen wir unseren Alltag aber ganz gut.
lg
P.
Hallo,
Ich kenne das zu gut,
Mein Schatz ist jetzt wieder bis Donnerstag weg und ich ganz alleine zu hause!
Ich finde es so schrecklich alleine hier, ich meine schon das alleine schlafen ist echt schlimm, man gewöhnt sich halt dran neben einen zu schlafen
Aber dafür wenn er wieder kommt freuen wir uns ganz doll aufeinander
Aber dann ist er meistens nur ein paar tage da und muß dann wieder für ne Woche weg oder so
Hallo Viki,
mein Mann ist Kochausbilder und dementsprechend sind auch seine Arbeitszeiten, hinzukommt das er in Frankfurt arbeitet und wir in Mannheim wohnen, dass heisst 70 min. einfache Strecke Zugfahrt!!!
So ein normaler Arbeitstag gestaltet sich so bei uns:
5:30 Uhr Wecker klingelt, wir stehen gemeinsam auf, er kuschelt noch 10 Minuten mit unserem Baby (5 Wochen alt) und ich mach ihm Kaffee für Unterwegs!
6:15 Uhr Er verlässt das Haus!
8:00 Uhr Arbeitsbeginn
19:00 Uhr Arbeitsende (evtl. + Überstunden)
20:50 Uhr Er kommt nach Hause!
spätestens um 23:00 Uhr ist Schlafen angesagt!!
Tja, da hab ich auch nicht viel davon! Allerdings muss ich sagen, wenn er dann FREI hat, will er die Zeit nur mit uns verbringen!! An zusammen hängenden Tagen nimmt er sich dann auch ab und zu für andere Sachen Zeit!
Ich bin selbst Hotelfachfrau, kann daher die Arbeitszeiten gut nachvollziehen und hab deshalb vielleicht auch mehr verständniss für meinen Mann!!
LG Jasmin