PARTNERLOS---Alleinerziehend!

Hallo ihr...#blume

ich muss jetzt doch mal Dampf ablassen...ich bin noch nicht so lange hier dabei, habe eben diesen Bereich hier entdeckt und dachte...ja, jetzt muss ich`s mal schreiben!!!

Also: Ich bin 28 Jahre alt, habe einen Sohn 2 1/2 Jahre jung, in fester Anstellung und schmeisse Haushalt & Hund, Job & Kind...klappt auch alles prima! Wäre da nicht manchmal die Tatsache, dass ich mir in ruhigen Momenten Gedanken darüber mache, warum ich nun fast nunmehr sied über 2 Jahren Single bin. Es gibt Tage an denen kann man damit gut leben, an manchen Tagen wünscht man sich doch mal eine Schulter...#gruebel

Ich b in immer so eingestellt gewesen, dass ich mir sage...Mensch, jetzt musst Du ganz für dein Kind da sein und alles andere ist Nebensache...aber, ich bin ja auch noch Frau. Durch meinen Job (Schichtdienst) und den anderen Dingen komme ich auch kaum raus...während ich arbeite ist mein Sohn bei der Tagesmutti, danach sind wir immer zusammen, der KV kümmert sich auch nicht wirklich. So ist es nun, dass ich dadurch ralativ unflexibel bin, was bitte nicht als meckern verstanden werden soll...es ist eben nur so schwer, überhaupt jemanden kennenzulernen...und wennich an die Zukunft denke...#kratz man wird ja auch nicht jünger!

Ich weiß auch nicht, ich bin einfach gerade sehr unglücklich darüber und denke bzw. frage mich ob ich überhaupt mal den Deckel finden werde!

#danke für`s Lesen!!

#stern Jasmin #stern

1

Guten Morgen!

Also zunächst mal: Kopf hoch und sei stolz, wie Du Euer Leben bewältigst!Und hab keine Angst, in dem Moment, in dem Du glaubst es gibt keine netten Kerle, kommen sie scharenweise um die Ecke!Nach meiner Scheidung war ich auch ein paar Jahre mit meinem Sohn allein, hab nie was gescheites kennengelernt. Entweder waren das totale Deppen oder sie wollten keine Frau mit Kind. Unglaublich, was frau im Laufe der Jahre an Sprüchen zu hören kriegt. Aber oh Wunder, vor 2 Jahren hab ich bei dem Versuch meine Freundin an den Mann zu bringen einen tollen Kerl kennengelernt. Der war frisch geschieden und wollte keine Kinder. Und nach einem halben Jahr ist er zu mir und meinem Sohn gezogen. Also gib die Hoffnung nicht auf, Liebe kann Dich jederzeit erwischen!!

Ich drück Dir die Daumen, Lizzy!

6

"Und hab keine Angst, in dem Moment, in dem Du glaubst es gibt keine netten Kerle, kommen sie scharenweise um die Ecke!"

Wenn sie fast nur zu Hause rumhängt, wird das wohl kaum eintreten. Sie hat ja nicht das Problem, dass es keine netten Männer gibt...nur kommen die in der Regel nicht auf dem weißen Pferd am Haus vorbeigeritten ;-)

7

Erstmal Danke für Eure Antworten und dafür, dass ihr Euch das gejammer überhaupt reingezogen habt...#schein

Ja, ich denke ich werde mir tatsächlich mal ein wenig zeit freischaufeln MÜSSEN um dann auch mal "an den Mann" zu kommen! Sonst wird das ja nie was...#schrei

Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare!

Jasmin

2

Ich war auch lange Zeit alleine und hatte mächtig Panik das ich ewig alleine bleiben würde...ich war krampfhaft auf der Suche nach Mr. Right lach und na klar der kam nicht #klatsch

Dann habe ich locker gelassen und gesagt oki dann nicht und schwupps da war er auf einmal...es ist immer so wenn man am wenigsten damit rechnet dann passiert es...

LG Jessie

3

Erst einmal - Respekt! Sein Leben so zu managen ist wirklich bewunderswert. Trotzdem finde ich - du MUSST dir ein wenig Zeit für dich freischaufeln - wie wärs mal mit abends weggehen oder einn Hobby. Vielleicht kennst du jemanden, den du als Babysitter engagieren kannst. Ich habe zwar einen Partner, aber auch wir merken, wie wichtig es ist, wieder einmal ein bischen frei zu sein und unsere Beziehung zu zweit zu pflegen. Ist als Single ebenso wichtig.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!#klee

LG Katja

4

Hi,
ich habe auch vor ein paar tagen, beim Titel (trennung) war das glaube ich, geschrieben. Bin noch im trennungsjahr allerdings, meine frage war, ob es schon zu früh für eine neue Beziehung wäre! Ich kann es nachvollziehen wie du dich fühlst! Irgendwie fehlt da doch was, mir fehlt der sex unteranderem auch, bin nicht jemand der drauf losstürmt!Die zweisamkeit am Abend oder wenn es einem schlecht geht, das man in den arm genommen wird. Einfach dieses ohne worte verstanden zu werden. War in diesem trennungsjahr auch noch nicht raus. Ich hoffe bald jemanden gefunden zu haben, sehne mich sehr danach.

Wünsche dir viel glück für die zukunft!

gruß

5

Singlebörse wäre eine Alternative...aber selbst DA müsstest du schon ab und an mal Zeit für ein Date haben...sonst kannst du es auch gleich lassen, das hat ja keinen Sinn.

Und ich persönlich bin halt auch kein so großer Freund von Singlebörsen...da herrscht mir einfach zu viel "Katalogmentalität".

Hast du niemanden, bei dem du am WE mal dein Kind lassen könntest, um mit ner Freundin/Bekannten rauszugehen und neue Männer kennenzulernen?