Hi,
also ich weiß gar nicht so rehct wo ich anfangen soll.
Aber z.Z. ist bei uns der Wurm drin und das mächtig.
Wir haben seit dem 11.05.2006 eine super süße Tochter ( Charlotte) und es ist ein absolutes Wunschkind von uns beiden. Sie macht uns sehr viel Freude und ist unser kleiner Sonnenschein. Auch wenn sie zur Zeit in dieser berühmten Trotzphase ist und manchmal ein richtiger kleiner Teufel sein kann
Trotzallem funktioniert es nicht richtig bei uns in der Partnerschaft. Mein Freund und ich sind nun seit 8 Jahren ein Paar und verstehen uns echt super aber in letzter Zeit...?
Wir arbeiten Beide in der Gastronomie, er als Barkeeper immer nur nachts und am Wochenende und ich arbeite im Hotel von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Verkauf und ab und zu am Wochenende. Unsere Maus geht in eine private KITA die von 06:00 bis 20.00 Uhr sehr flexible Betreuungszeiten bietet, was uns beiden sehr entgegen kommt.
Nur sehen wir uns echt zu wenig.. Wenn wir uns sehen, dann nur mal wenn er morgens gegen 05:00 Uhr von Arbeit kommt und wir kurz im Bett reden ( sofern das geht, ich schlafe meistens noch..) Ja und er geht 17:00 Uhr auf Arbeit und ich hole die Kleine noch und bin erst gegen 19:00 Uhr zu Hause. Am Wochenende muss ich ja auch gegen halb sieben aufstehen und mich mit Lotte beschäftigen. Wir gehen dann in den Zoo oder auf den Spielplatz oder so. Mein Freund steht dann meistens gegen 12:00 Uhr auf, doch dann muss ich gestehen bin ich auch manchmal müde und lege mich mit hin. Er gehtdann um 17:00 Uhr wieder auf Arbeit....
So geht das nun schon ewig und das zehrt an den Nerven, weil alles auf der Strecke bleibt. Wir komunizieren nur über Handy oder Zettelchen...::(
Der Haushalt leidet auch, denn ich habe echt keinen Bock ständig am Abend nochzu putzen ect. Liebesleben? Fehlanzeige? Wann bitteschön soll ich das nun noch machen? Er hilft mir ja schon wo er kann im Haushalt und schafft auch die Kleine in die KITA morgens mal, aber ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen, weil er nicht richtig schlafen kann nach der Arbeit.
Er meint das bei mir keine Lebendfreude mehr da ist und ich mich so bissl gehen lasse ( ..nicht äußerlich , sondern das ich eher so ne Egalstimmung hätte)
Dabei gebe ich mir echt Mühe alles richtig zumachen und meinen Job zu 100%.
Das, wenn ich von morgens um 06.00 Uhr bis abends um 20:00 Uhr auf den Beinen bin, auch mal fertig bin, will er irgendwie nicht einsehen. Dazu kommt das ich mein Lebenlang schwere Rückenschmerzen haben werde, durch einen Autounfall habe ich mir die Wirbelsäule mal gebrochen und leide nun unter den Folgen. Aber das soll nicht heißen, das ich mich darauf berufe und nur jammere. Aber es gibt durchaus Tage, wo mir alles weh tut und ich nichtmal meine Süße Maus auf den Arm nehmen kann, weil es einfach zuschwer ist.
Er sagt immer ich müsse mehr Sport treiben, damit es mir beser geht. Na klar ist ja auch richtig und ich weiß das aber wann, frage ich Ihn? Am Abend nach einem anstrengendem Tag und ohne Babysitter?
Oder mal weggehen mit ner Freundin? Ha, wann? Mittlerweile habe ich gar keine mehr, bzw. ich werd schon gar nicht mehr gefragt ob ich Zeit hätte was zu unternehmen.
Meine Eltern nehmen die Kleine ja schon sehr oft zu sich, wenn wir Beide wiedermal am Wochenende arbeiten müssen. Und seine Eltern nehmen Lotte auch zu sich. Beide wohnen aber sehr weit weg von uns und es ist immer ein riesen Aufwand.
Gerade heute haben wir ein "kindfreies" Wochenende und ich dachte wir gehen einfach mal ins Kino am Nachmittag, danch noch einen Kaffee trinken und so. Weil er ja wieder um 17:00 Uhr arbeiten muss.
Es endete damit das wir nur diskutiert haben und er mir ständig Vorwürfe macht, das ich nix ändere und das ich dazu nix sage. Aber wenn ich nur Vorwürfe bekomme, dann habe ich echt das Gefühl das alles an mir liegt und das ich es niemanden Recht machen kann.
Ich heule mir nur noch die Augen aus und weiß nicht mehr weiter! Den Job zu schmeißen habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber ich bin schon seit 10 Jahren in der Firma und habe ne sichere Stelle, wo bekommt man das heute noch?
Was soll ich nur machen? Ich will doch nur ne intakte Partnerschaft und bissl Zeit mit meinem Freund. Wir sind wie ne WG oder Bruder und Schwester! Das kann es doch nicht sein!?
Wir lieben uns doch noch und er fehlt mir ungemein wenn er nicht da ist. Was können wir tun? Ich will ihn echt nicht verlieren.......
LG Susi und danke für`s zuhören
Ich weiß nicht weiter...vorsicht lang!
Ich denke, einer von euch sollte den Job wechseln. Ist nicht einfach, ich weiß. Allerdings werdet ihr eure Zeitprobleme sonst nie in den Griff bekommen!!!
Wir machen auch beide Gastronomie, allerdings arbeite ich z. Zt. nicht. Wenn ich wieder arbeiten sollte, dann allerdings nicht in Vollzeit und nur über die Mittagszeit, damit er halbwegs ausschlafen kann und mein(e) Kind(er) nicht anderweitig betreut werden müssen.
Lg,
Sandra
hi,
also wenn ich das so lese,dann frag ich mich warum ihr euch ein kind angeschafft habt wenn ihr eh keine zeit habt.
ich lese das die kleine über 11 stunden in den kindergarten geht und am wochenende auch noch zu den großeltern.
ich finde wenn man kinder hat muß man auch abstriche machen und halt statt 10 stunden nur 8 stunden zu arbeiten.
liebst du dein kind??? weil du hast es ja am tag höchstens 3 stunden. sie ist ja noch nicht mal zwei jahre alt.
ich meine wenn ihr vater wenigstens zeit hätte aber den sieht sie ja nun garnicht.
so kommt es bei mir an.
ich würde versuchen das einer von euch eine andere arbeit annimmt oder dein partner einen tagjob macht.
weil so könnte wieder eine beziehung drauß werden.
vielleicht klingen meine worte hart aber ich empfnde und denke so wenn ich soetwas lese.
lg tina
Hi,
du weißt ja sicher selber das man in der heutigen Zeit arbeiten muss, um sich was leisten zu können.
Und die Frage warum wir uns ein Kind angeschafft haben, ist wohl daneben.
Wir lieben uns nach wie vor und so einfach einen anderen Job zufinden, der dazu noch so sicher ist, ist nicht so einfach, das weiß ja auch jeder.
Außerdem geht Lotte nicht jeden tag 11 Stunden in die KITA. Es sind nur zwei Tage oder wenn ich mal länger machen muss.
Ich habe aber auch nicht den Druck, das ich sie unbedingt zu einer bestimmten Zeit holen muss, wie es in den staatl. Einrichtungen der Fall ist.
Und es ist doch nicht verwerflich Kinder zuhaben und arbeiten zugehen, oder?
Also ich kann nur sagen, das ich arbeiten gehen muss, um mir das zu leisten, was ich jetzt habe. Und das ist nix Außergewöhnliches.
Eine Wohung, ein Auto, einen KITAplatz, was zu essen, einen Urlaub, Kleidung und Spielzeug,ect. Dazu kommen noch Versicherungen und diverste Vorsorgesachen für uns..
LG Susi
hi,
ich wollte dich nicht angreifen,ich weiß das man arbeiten muß um leben zu können. nur ich finde es wichtig das in den ersten zwei einhalb jahren viel zeit mit den kind zu verbringen. was sie da alles lernen ,lernen sie nie wieder so schnell....
aber vielleicht kann dein partner einen anderen job finden damit ihr euch wenigstens wieder habt.
bei uns geht mein mann arbeiten und ich bin noch bei den kindern bis julian nächstes jahr im märz in den kindergarten geht.
danach werde ich eine umschulung machen weil ich als kellnerin nicht mehr arbeiten darf wegen einer schweren op die ich hatte.
ich wünsch dir viel glück das ihr einen weg findet.
lg tina
Hallo Susi,
es müssen nicht beide Elternteile Vollzeit arbeiten, um "sich was leisten" zu können. Was treibt Euch dazu, soviel zu arbeiten und das scheinbar auch noch ohne freie Tage aber mit Kleinkind! GELD??????????????
Für mich wäre das kein Leben, von morgens bis abends ackern, ackern, ackern.
Ihr solltet wirklich ein wenig zurückstecken. Du mußt Deinen Job ja nicht hinwerfen, aber ginge nicht Teilzeit? Und Dein Mann, kann er nicht versuchen, in der Gastronomie tagsüber etwas zu finden? Dann sähe es doch schon ganz anders aus!
Hallo!
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie Du das alles bis jetzt geschafft hast...Du bist ja nur "unter Strom" und hast nicht mal bißchen Freizeit und Freiraum für dich und deine Familie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht, irgendwann wird dein Körper streiken und Du wirst zusammen brechen.
Setz dich doch mal zusammen mit deinem Freund hin und überlegt gemeinsam was ihr ändern könnt und wie ihr euch euer Leben vorstellt. Ein sicherer Job ist zwar in der heutigen Zeit viel Wert, aber wenn daduch überhaupt kein Privat- und Familienleben möglich ist und ihr unglücklich seit, nützt euch so ein Job auch nichts. Kein Kind will Eltern, die nervlich und körperlich fertig sind...
Denke mal in die Zukunft, wie willst Du alles schaffen, wenn eure Tochter in die Schule geht? Ich denke, spätestens dann muß eine Änderung her, wenn es da nicht schon längst zu spät ist.
Ich würde klar sagen, Du mußt kürzer treten! Du hast ja auch gar nichts von deinem Kind. Du bringst es früh in die Kita und holst es Abends wieder ab um es ins Bett zu bringen. Dein Kind ist sicherlich gut in der Kita aufgehoben, aber das ist doch nicht alles! Da bleibt doch die Lebensqualität vom Kind total auf der Strecke. Es gibt ja für ein Kind noch andere schöne Sachen außer Kita, z.B. Kinderturnen etc...
LG janamausi
Ich habe selbst lange nebenher in der Gastronomie gearbeitet und würde das in diesem Ausmaß niemals tun, wenn ich Kinder hätte.
Ich denke, einer von Euch sollte den Job wechseln (ja, ist nicht leicht, geht aber sicher irgendwann), weil sich sonst nichts ändert.
Genau das ist der Punkt - lebt ihr um zu arbeiten oder arbeitet ihr um zu leben?!
LG, katzz
ich finde es gut das du arbeiten gehst und du liebst dein kind wie jeder andere hier im forum auch.....
frauen die behaupten man liebe sein kind nicht, nur weil man es abgibt unter aller .....finde ich das......
ich würde euch eine paartherapie vorschlagen...da wird besprochen wie ihr und wo euer wochenende gestaltet.
ich sehe meinen mann unter der woche auch kaum nur abends. am wochenende haben wir den gleichen zug gefahren. nur ioch kann auschlafen zumindest bis 10 uhr. meine kinder sind 9 jahre und 1 jahr.....
dieses wochenende ist das este gewesen wo wir wieder was gemeinsames gemacht haben ....wir waren im zoo. nächste woche gehen wir schwimmen.
und nächsten monat mal morgends schon gemeinsam frühstücken.......
ich denke ihr bekommt es wieder in den griff die situation und die kleine wird auch älter.
paartherapien gibt es bei der caritas oder diakonie kostenlos.....das hilft euch