ich will einfach nur zurück....

Hallo!

Ich muss mal was loswerden, ich weiß nicht so recht was ich machen soll bzw ob ich den Schritt wirklich gehen soll. Im Endeffekt ist es meine Entscheidung, sicher. Aber manchmal hilft es ja, wenn man mal eine anere Meinung dazu hört.

Ich probier mich kurzzufassen.
Seit 8 Monaten lebe ich mit meinem Freund zusammen. Dafür bin ich aus der Großstadt, wo ich schon immer lebte, zu ihm aufs Dorf gezogen (ca. 400 km weiter). An sich bin ich ein ländlicher Mensch, aber hier ist es wirklich öde und es gefällt mir kein bisschen. Wir haben unser gemeinsames Kind bekommen, es ist nun ein halbes Jahr alt. Ich habe schon einen Sohn, fast 5 Jahre alt. Er ging aus meiner Ehe hervor, welche der Horror war. Es war eledig langer Terror noch nach der Scheidung, bis er seinen Sohn aus vielen Gründen nicht mehr sehen durfte.
Den umzug und das Baby sah ich nun als Möglichkeit, aus dem ganzen Scheiß und den Erinnerungen rauszukommen und neu anzufangen. Mein Freund ist gut zu meinem Sohn, mein Sohn liebt ihn.

Seit kurzem bin ich im Kopf soweit, dass ich alles hinschmeißen möchte und zurück will.
Ich kann hier nicht leben, es ist schwer. Ich bin mit beiden Kindern allein, mein Freund kommt immer sehr spät von der Arbeit. Mein großer Sohn hat keinen Kita-Platz und es ist verdammt schwer, jeden Tag rumzukriegen. Er ist total unterfordert, auch wenn ich ihn natürlich sehr gern um mich habe.
Oft sagt er Dinge, die mich weinen lassen. Er will bei seiner Oma und seinen Freunden sein (sind alle nun weit weg), hier kennt er nur sehr wenige. Ständig ist er deprimiert, ich auch. Wir stecken uns gegenseitig an. Sicher, das Baby schenkt uns viel Freude aber es ist dennoch hart.

Weiter bin ich mittlerweile ziemlich überzeugt, dass mein Freund mich nicht wirklich liebt. Er ist gut zu mir, wir kommen relativ gut miteinander aus. Ich liebe ihn, sonst hätte ich das alles niemals auf mich genommen und alles hinter mir gelassen.
Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass er die Familie wollte und auch das Kind. Damit lebt er gut aber es fehlt die Liebe. Er bringt mir nicht mehr viel entgegen, des öfteren vielen schon Aussagen, dass er mich "lieben" würde, weil ich eine gute Mutter bin und meinen Kindern eine gute Erziehung geben würde. Das sagte er schon zu einigen Leuten, die ihn danach fragten, wieso er sich mich ausgesucht hat (sie wollten uns helfen, weil wir Probleme haben).
Er lebt sein Leben für sich, grenzt sich oft aus. Wenn er Lust hat, dann ist er ein sehr guter Vater. Aber nur wenn er Lust hat.
Er arbeitet viel, muss viel lernen. Wenn er frei hat, ist er unterwegs mit seiner Musik, er ist Musiker. Ab und zu sind wir dabei, aber es geht nicht oft mit den Kids.
Wenn er unterwegs ist, gabelt er überall neue Frauen auf, hat deren Nummern und schreibt auch mit ihnen. Es gibt einige Verehrerinnen, mit denen er hinter meinem Rücken Verabredungen hat, ... Von den Frauen sind schon schriftlich Sätze gefallen, die einfach in keine Beziehung gehören.....

Eigentlich liegt es für mich auf der Hand, da ich mich damit nicht abfinden möchte. Ich will nicht wieder hinter jemanden herlaufen und nichts davon haben.
Ich denke es hat keinen Sinn.

Aber wie kann ich es mit meinem Kopf vereinbaren, wenn ich mich trenne und zurück gehe? Ich nehme meinem Baby den guten Vater.. Auch meinem Großen. Andererseits wäre mein Großer superglücklich, es wäre das beste was ich ihm geben könnte, zurück zu seinen Freunden und Familie.... Andererseits gebe ich ihm dann auch seinen richtige Vater wieder mehr, der Terror wird weitergehen. Es ist doe total psychische Belastung für ihn.
Dafür erspare ich meinem Baby die Qual die ich meinem Großen zugefügt habe, indem ich ihm alles wegreiße, sollte ich später zurückwollen.

Ich wäre dann allein, hätte Angst jemanden meiner Fruende unter die Augen zu treten. Erst geh ich weg und ein JAhr später komm ich zurück. Nun schon mit zwei Kindern von verschiedenen Vätern.... Ich bin selbst noch keine 30....
An die finanzielle Belastung eines erneuten Umzuges mag ich gar nicht denken. Bezahlen kann ich es eingentlich nicht, ich leb grad von AlGII....


:-(

1

hallo,

oh mensch du arme#liebdrueck
habe eine wahnsinnige gänsehaut bekommen,wirklich!
möchte dir ganz kurz meine meinung ans #herzlich legen.
ICH würde zurück in deine heimat ziehen,ganz ehrlich,
nach alldem was du geschrieben hast wäre es wirklich das beste aus meiner sicht.
es tut mir total leid für deinen grossen auch,
du selber fühlst dich ja auch nicht wohl.....
vielleicht könntest du es ja irgendwie organisieren,dass dein jetziger partner,euer baby(und deinen sohn) natürlich trotzdem sehen kann....?
noch ist auch dein baby klein,es kriegt das "theater" gott sei dank auch nicht mit!
ICH rate dir-bitte geh lieber,
du klingst sooo unglücklich,
finanziell ist alles machbar,
wenn du dich nur traust!


ich wünsche dir alles gute,
du schaffst das-vertrau mir bitte!


lg pieda#herzlich

2

Hallo!

Schwierige Situation, wirklich. Aber ich denke, deine Kinder haben nichts von einer unglücklichen Mutter. Zumindest dir und deinem Sohn wäre geholfen und der Rest wird sich schon ergeben! Rede mit deinem Freund, vielleicht denkst du ja falsch von ihm!
Viel Glück!

LG,
Sandra

3

Hallo,

erstmal drück ich Dich ganz fest...

Ich hatte ne ziemlich ähnliche Situation... bin für meinen Freund aus meiner gewohnten Umgebung weggezogen, wir bekamen das Kind, ich saß nur alleine mit dem Kind da, kannte dort niemanden und um eben mal meine Freunde oder Eltern zu besuchen, war es einfach zu weit.

Ich habe mich dazu entschlossen, nachdem mir auch unsere Beziehung nicht mehr wirklich was brachte, diesen Teil meines Lebens zu beenden und zurückzugehen in die alte Heimat.

Im Mai ist der Auszug ein Jahr her und ich kann nur sagen, dass ich sehr glücklich bin, diesen Schritt gemacht zu haben. Ich konnte mit meinen Sohn erstmal bei meinen Elter 'Unterschlupf' finden und habe mir von dort aus eine Wohnung gesucht.

Und was das Thema Freunde betrifft... wahre Freunde werden Dich nicht von der Seite anschauen und verurteilen, weil Du jetzt 2 Kinder von 2 verschiedenen Männer hast... wahre Freunde werden Deine Entscheidung verstehen!

Ich wünsch Dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

LG
Veronika, die sich endlich 'daheim' fühlt

10

Hallo!

Vielen lieben Dank für deine Worte und deine Geschichte. Es hat sehr gut getan es zu lesen dass es dir ähnlich erging.

Ich weiß, dass es mir besser gehen würde wenn ich zurückgeh. Keine Frage.
Aber Zweifel bleiben natürlich, er ist kein schlechter Mensch. Aber gerade gestern habe ich wieder einige Aussagen gehört, die mich in meinen Gedanken bestätigt haben. Es hat glaube ich nicht viel Sinn, wenn ich mich an seinen positiven Seiten hochziehe. Es hält immer nicht lange an, es verfliegt leider schnell wieder und hervor kommen wieder alte und sehr hässliche Vorwürfe.

Nur leider ist es so verdammt schwer, die entgültigen Schritte zu unternehmen. Aber diese Schritte werde ich jetzt langsam machen, egal wieviel Kraft es kostet.

Ganz lieben Dank!!

4

So, mal ne Meinung von der anderen Seite. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst, mach Schluss. Die Kids gehen vor. Ich bin selbst auf nen Kaff gezogen, hat Jahre gedauert bis ich hier "heimisch" wurde. Entweder hast Du eine Engelsgeduld, oder irgendwann rappelt es richtig. Schalt mal nen Moment das Hirn aus und höre auf Dein Herz. Dann weist Du was Du machen sollst. Immer nur nach logischen und praktischen Überlegungen gehen geht nicht.
LG
50erdale

5

Hallo,

warum immer alles sofort und bei der kleinsten Schwierigkeit aufgeben? Sorry, aber erst zusammen ziehen und dann Kind planen wäre der richtige Weg gewesen (mal so als Tipp fürs nächste Mal).

So, jetzt lebst du gerade mal 8 Monate da und jammerst? Was hast du denn gedacht, wie schnell du Anschluß findest? Was machst du dafür? Mit Kindern bekommt man doch schnell Kontakt, triffst du dich mit anderen Müttern? Was ist mit Nachbarn, Vereine, Kiga ....? Es gibt doch zig Möglichkeiten, aber es braucht seine Zeit. Als "älterer" Mensch findet man nicht binnen drei Wochen einen großen Freundeskreis, das ist doch wohl klar.

Dein Kind ist gerade mal 6 Monate und du wirfst alles hin? Das finde ich sehr schade. Um eine Beziehung muss man doch gerade bei Kindern kämpfen. Du hast dich doch für das Kind entschieden, da muss es doch einen Grund gegeben haben. Oder war es nur Torschlusspanik oder um den Mann zu halten? Ein Säugling fordert jede Beziehung heraus, der stellt man sich oder gibt einfach auf. Frag dich mal, was du willst.

lg

6

Ich kann dich so gut verstehen.
Folge deinem Bauchgefühl, denn es ist dein Leben und du hast nur dieses eine Leben.
Laß die anderen doch reden von wegen "gerade mal 8 Monate da und jammerst? " ja und du bist nicht sie und sie sind nicht du.
Ich weiß leider nur zu gut wie es ist auf einem Dorf zu wohnen bzw. neu hinzuziehen. Alles eine eingeschworene Gemeinschaft da kommt man nicht so einfach rein.
Nimm dir eine kleine Auszeit und entscheide dich dann, ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft.

7

man olle...du kannst auch echt nur andere leute dämlich kommen oder!?

jeden tag liest man von dir solche posts.jeden tag...du gehst sowas von auf den wecker...

kannst du nicht lesen?
sie hat keinen kitaplatz für ihren jungen...
manche leute finden halt nicht so leicht anschluss...weil sie halt schüchtern sind oder eben nicht sone große klappe haben wie du...solche leute solls geben und die hast du zu respektieren....
und nicht ständig die fehler beim threadschreiber zu suchen...

und noch was...er gerenzt sich ab...er lässt sie komplett im stich und trifft sich mit anderen tussen...
is normal ja???
wenn ich mir eine frau nehme der ich ein kind mache und sie in meine heimat mitnehme,dann habe ich mich bitteschön auch darum zu kümmern....

und lass deine dummen posts endlich mal sein,die kann keiner gebrauchen...
und ich bin nicht die einzigste die darüber so denkt.....


weiteren Kommentar laden
8

dein sohn bekommt mit sicherheit einen kita platz weil er vorschulkind ist ...die werden bevorzugt....und außerdem bekommt er neue freunde.......ich weiß darüber bescheid bin selbst umgezogen....

bleib wo du bist und werf nicht schon wieder alles hin...wie du schon sagst du lebst von alg 2 .......ich denke die haben mit deinem neuen freund mehr zukunft als in irgendeiner 2 zimmer bude

11

Ich will nur kurz was anmerken....

Er bekommt halt keinen Kita-Platz, das Theater geht seit über 7 Monaten so. Es hängt mit einer Krankheit zusammen. Da haben wir schon sehr viel Ärger hinter uns, glaub mir.

Nix mit oller 2-Raum- Wohnung. Bevor ich umgezogen bin, war ich berufstätig und habe auch noch nebenbei eine zweite Ausbildung gemacht! Das ganze ging bis in den Mutterschutz. Und das alles trotz 2stündiger Anfahrt zur Arbeit und schwerkrankem Kind. Sicher, jetzt bin ich arbeitslos, aber auch nur weil ich mich für den Umzug zu meinem Freund entschieden habe.

9

Oh Gott, das kommt mir so bekannt vor... Wir sind auch wegen der Arbeit meines Mannes 100km von der Stadt aufs ländlichste Land gezogen und trotz Kiga Platz unseres Sohnes fühle ich mich hier mehr als einsam.
Klar merkt mein Mann das auch, nur wirklich helfen kann er mir leider nicht.
Ich vermisse auch meine Eltern, die paar Freunde dort oben, die Möglichkeit einfach mal auf einen Cafe rauszugehen usw usw... Glaube, wer Zeit seines Lebens nur aufm Dorf gelebt hat weiß gar nciht wovon wir hier sprechen ;)
Wenn ich dann von meiner Mutter sowas höre (oder hier lese) von wegen Kontakte zu anderen Müttern, Nachbarschaft, Vereine kann ich nur lachen.
Mir fehlt eindeutig der Führerschein, hinzu kommen meine Sozialphobie und diverse andere Probleme.
An diejenigen die hier groß tönen von wegen neue Kontakte kann man sich schnell suchen : Pustekuchen meine Lieben, macht das erstmal vor bzw seid in so einer Situtaion, dann reden wir weiter !

Dir persönlich würde ich raten dich zu trennen... Ich hab hier meinen Mann der mich liebt, den ich liebe und der jeden Tag für uns da ist. Nur wenn es so ausartet wie bei dir hat es eigentlich wenig Sinn, da machst du dich nur kaputt mit :(

Liebe Grüße
Eva

12

Danke für deine Worte!

Mit den Freunden hast du absolut recht. Ich habe durchaus schon viele Leute kennengelernt, einige Muttis treff ich auch regelmäßig. Allerdings ist da nicht so einfach, da ich nunmal auch keinen Führerschein habe und immer schlecht irgendwo hinkomme. Engere Freundschaften sind da schwer. Zudem fehlt auch die Zeit. Mein Tag ist voll mit den Kindern, gerade auch durch den Großen. Er geht zum Musikunterricht, Gelegenheit zum Kennenlernen anderer Mamas ist das aber nicht.
Sind wir hier unterwegs (spazieren, Spielplatz), treffen wir so gut wie nie jemanden. Höchstens mal ne Oma mit Hund.
Alle Kinder gehen in die Kita oder haben hinter ihrem schicken Häuschen nen eigenen Spielplatz....

usw