Hallo alle zusammen!
Lebe in einer glücklichen Beziehung, wir sind seit 10 Jahren verheiratet, stehen finanziell nicht schlecht da und haben schon 3 Wunschkinder, 2 Mädels 8 und 2 und der Sohnemann ist 5. Verständlich, dass mein Mann mit dem Thema Kinder kriegen "durch" ist. Ich habe mir immer vier Kinder gewünscht und im Moment ist der Wunsch nach noch einem Kind wieder sehr groß. Kann mir jemand Tipps geben, dass ich darüber hinweg komme oder soll ich es tatsächlich wagen meinem Mann ein "ungewolltes Wunschkind" unterjubeln, obwohl das echt mehr als unfair und völlig egoistisch ist. Wenn es so wäre, wüßte ich er würde auch das 4. sehr lieben. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wegen diesem Gedanken von allen Seiten zerfetzt werde.
Gehört eigentlich auch in die Rubrik Kinderwunsch....
Hallo Du,
also "unterjubeln" würde ich ihm ein 4. Kind auf keinen Fall, das wäre nicht fair ihm gegenüber. Schließlich sollten doch beide damit einverstanden sein noch ein weiteres Kind zu bekommen.
Aber woher bist Du dir so sicher das Dein Mann wirklich mit dem Thema Kinder kriegen abgeschlossen hat? Vielleicht wäre er einem vierten Kind ja gar nicht abgeneigt?
Rede doch einfach mal in einer ruhigen Minute mit Deinem Mann und sag ihm das Dein Herzenswunsch noch ein viertes Kind wäre...vielleicht möchte er ja insgeheim auch noch ein Viertes haben und du hast Dir die ganze Zeit umsonst Gedanken gemacht das er keines mehr wollen würde.
LG
Habe schon mehrmal mit ihm darüber geredet. No Way Er verschenkt schon fröhlich die Babysachen, die wir noch haben. Das tut mir sehr weh
Ach Mensch, Du Arme...Kann verstehen das Dich das traurig macht. Aber vielleicht denkt er ja das Du das auch mittlerweile ganz locker siehst und weiß gar nicht, wie weh es Dir tut au ein viertes Kind zu verzichten?
Sag Ihm doch mal das es ein Herzenswunsch von Dir wäre noch ein viertes Kind mit ihm zu bekommen. Vielleicht ändert er ja doch nochmal seine Meinung... weil er vielleicht gar nicht weiß wieviel Dir an einem vierten Kind liegt.
LG
tach
blödes problem. aber vielleicht denkt dein mann darüber nach, nicht nur papa zu sein und du nicht nur mama. das leben mit 3 kindern bietet sicherlich nicht allzuviel raum für eine partnerschaft und er möchte vielleicht endlich mal wieder mehr partner als vater sein. und mit einem vierten kind fängt nicht nur alles von vorne an- es werden auch insgesamt im alltag einer mehr, um den man sich kümmern muss...
ich finde es gut, wenn er offen sagt: ich habe drei kinder die ich liebe-ich will kein viertes..
ich kenne eure beziehung nicht, aber vielleicht wäre es eine belastung für ihn, die er aus guten gründen vermeiden will. was nutzt dir ein viertes wunschkind wenn du alleinerziehend bist?
trotzdem alles gute
nov mit 2 mädels (die auch zu zweit bleiben)
weisst du, so frauen wie dich. ihr habt schon 1, 2 oder mehr kinder und seid immer noch nicht zufrieden.
ich werde nicht schwanger - seit 7 jahren. aber ich habe mich damit arrangiert. adoption etc sind gescheitert. meine beste freundin hat heute angerufen und mir gesagt, dass sie ihren grössten lebenswunsch nicht erfüllt bekommt, da sie einfach zu wenig eizellen hat. sie trifft es noch viel härter als mich, da das ihr allergrösstes lebensziel war.
und dann kommst du daher und machst so ein theater, weil es "nur" drei sind. sorry, da fehlt mir jegliches verständnis. warum kannst du dich nicht an drei wohl wohlgeraten und offensichtlich auch gesunden kindern erfreuen?????
Wie heißt es doch so schön, sachlich und wohlwollend antworten. Sicher ist es schlimm für Dich, bzw deine Freundin, wenn Ihr keine Kinder bekommt. Die TE ist daran gewiss nicht schuld und sucht nur Rat. da muss man Sie aber nicht so anpflaumen!
Stimme dir voll zu.Was sollen wir da sagen wo nicht schwanger werden.
lass dich erstmal drücken...ich lebe derzeit in ner ähnlichen situation.....seid knapp 3j lebe ich in einer schönen partnerschaft....,ich habe eine mittlerweile 10j tochter mit in die beziehung gebracht....naja und irgendwann machte sich der wunsch nach einem gemeinsamen kind breit..& dann der schlag ins gesicht..mein freund möchte keine eigenen kinder...unvorstellbar wie er mit meiner tochter umgeht...so als wenn es seine eigene wäre.ich habe ihn angefleht und angebetelt....aber ich bekam immer wieder nur ein nein zuhören...er nannte mir tausend gründe..unteranderem das beziehung ja doch enden...
seid beginn unserer beziehung schläft er nicht mit mir..,aus angst er könne papa werden...
ich kann mit dem allen nicht wirklich zurecht kommen,weine sehr viel & denke immer an unser gemeinsames baby...eines das es nie geben wird.....
ich wünsche dir viel kraft&hoffe das es für dich doch noch zum guten ende kommt.
herzliche grüße
von einer die dich versteht
Ohne Deinem Freund etwas unterstellen zu wollen. Er ist nicht nur mit Dir zusammen, wg Deiner Tochter? Bitte, bitte nicht böse sein und bitte nicht falsch verstehen!
der gedanke drängt sich auf. war das erste was ich gedacht habe, als ich es gelesen habe.....
sorry, aber denk wenigstens drüber nach, das hört sich verdammt so an.....