Sind Eure Männer auch so Kletten?

Hallo,

meine Frage steht schon im Betreff. Ich bin seit 1,5 J. mit meinem Partner zusammen. Sobald ich abends auf der Couch sitze, klebt er an mir. Nicht , dass ihr mich falsch versteht, ich kuschel auch gerne, aber ich sitze auch mal gerne entspannt auf der Couch, erst recht nach einem anstrengenden ( Arbeits)-Tag.
Dazu kommt, dass ich die Halswirbelsäule versteift habe, so das es mir weh tut, wenn er sich so auf meine Schulter hängt. Ich kann nicht stundenlang in einer Haltung verharren und muss mich zwischendurch mal bewegen oder anders hinsetzen.
Leider fehlt ihm da das Verständnis. Mich selbst nervt es, wenn ich ihm die gesundheitliche Situation immer und immer wieder erklären muss und das es nicht einfach akzeptiert wird.

Hat jemand einen Tipp oder sind Eure Männer auch so ?

LG Sanne

1

Hatte auch mal so einen und fand es, neben vielen anderen Dingen, unerträglich.
Am schlimmsten war das Unverständnis und das "Du bist so kalt", nur weil ich mal so sitzen wollte, wie es mir angenehm war.
Den Mann gibt es zum Glück nicht mehr in meinem Leben.
Sein dauerndes Kuscheln wollen, egal wie ich das finde, war exemplarisch für sein ganzes egomanisches Verhalten.

2

meiner sucht auch mehr nähe als ich :-)
aber das stört mich nicht.. wenns zuviel ist, dann sage ich das.

auch beschwert er sich, wenn ich so unpersönlich werde.. zb. sage ich im bett.. ach man.. tu doch mal DAS (statt dein) bein etwas rüber.. oder weg! #cool
ohh.. da ist er fast etwas beleidigt.
dabei sage ich das absichtlich so, weil er genau weiß, daß ich mal platz brauche und er das nicht respektiert..vor lauter kuschelbedürfnis... es muß sich doch aber auch mal ausgekuschelt haben.. #cool

3

ich bin so wie eine klette lege meinen kopf immer auf seinen schoß und ich liebe es mein mann auch. er meinte bei den anderen frauen hat er das vermisst. kein wunder