Manchmal denke ich, ich bin wie Jeckyl und Hyde. Ich bin auf der einen Seite ein sehr sensibler und mitfühlender Mensch. Ich denke, dass ich ein großes Herz habe, und man mit mir über alles reden kann. ich bin wirklich zart besaitet.
Aber manchmal habe ich furchtbar gemeine Gedanken, vor allem, was die Männer angeht. Ich erkenne dann in mir selber die warme, sensible Frau überhaupt nicht wieder, und will gar nicht so sein, aber ich kann nicht gegen die Gefühle an.
Beispiele: Mein Freund hat sich beim Skifahren total schwer getan. Es sah furchtbar aus, wie er auf Skiern gestanden hat, andauernd ist er hingefallen, hat geschwitzt, und sah nicht besonders sportlich aus.
Und anstatt ihm guten Mut zuzusprechen, hat er mich nur genervt, habe ihn gar nicht mehr bewundert, weil er in meinen Augen nicht mehr der "coole Typ" gewesen ist, der er sonst für mich war. Habe nur immer wieder gedacht "Oh Gott, wie stellt der sich bloss an!"
Noch ein Beispiel: Sobald ich merke, dass er unsicher ist in bestimmten Situationen, fühle ich mich sofort überlegen, denke, dass er mir nicht gewachsen ist, und dann ist da eher so ein Gefühl wie Mitleid anstatt Liebe.
Mein Freund ist ein gestandener Mann, und er tut alles für mich, und ich bin mir meiner Oberflächlichkeit bewusst, oder wie würdet Ihr das nennen?
Was kann gegen diese Gefühle machen? Ich will das gar nicht, kann es aber irgendwie gar nicht stoppen. Wenn ich einmal anfange, kann ich mich da richtig reinsteigern.
Wenn ein Mann mich allerdings schlecht behandelt hat, habe ich ihn regelrecht angehimmelt..
Schimpft ruhig mit mir, bei mir ist Hopfen uns Malz verloren, oder?
Ich habe manchmal so böse Gedanken....
na ja, da gehts dir immerhin besser als mir,ich hab diese gefühle andersrum... fühl mich manchmal wie eine niete...
Danke, das hilft mir entschieden weiter.
Liebst du deinen Freund überhaupt? Warum? Weil er ein "cooler Typ" ist wie du sagst? Was ist für dich ein cooler Typ?
Dein Freund hat offenbar eine "Coolness-Fassade" an den Tag gelegt. Nun lernst du ihn besser kennen und bemerkst dass er in Wirklichkeit genau so ein Mensch mit Fehlern oder Talenten ist wie wir alle - wie auch Du.
Ja, ich denke schon, dass ich ihn liebe. es ist ja nicht die ganze Zeit so, nur hin und wieder kommen diese Gefühle hoch. Ansonsten habe ich ja auch zärtliche, mitfühlende, bewundernde, warme Gefühle für ihn.
Ich weiß noch vom Kopf her, dass das menschliche Schwächen sind, warum nur verachte ich das so?
Zu Deiner Frage, was ein cooler Typ für mich ist: jemand, den nichts aus der Ruhe bringt, der selbstbewusst ist, der in sich ruht.
Oh Mann ich kenne es. Es ist so geschrieben als ob ich es geschrieben habe.
Mir geht es genauso.
Manchmal wenn er sich in manchen Situationen unsicher ist, sich "dumm" dranstellt - dann stehe ich daneben und könnte gerade schnippisch werden.
Deine Aussage dass Du Dich wie die Überlegene fühlst ist bei mir exakt genauso. Mir fällt es auf aber in Worte fassen konnte ich es bisher nicht.
Aber was tun? Keine Ahnung - es überkommt mich quasi und ich kann es nicht verhindern. Wird immer häufiger bei mir in der letzten Zeit und es macht mich wahnsinnig.
Ich habe deswegen sogar schon klammheimlich über Trennung nachgedacht
Dann ist es wieder rum und urplötzlich ist dieses Sch... gefühl wieder da.
LG!
Ich denke, dass es ein klassisches Beispiel dafuer ist, dass man oft nur ein Idealbild (bestimmte Eigenschaften, koerperliche, geistige) liebt und nicht die reale Person. Wenn dieses Idealbild Risse bekommt, dann ist die Enttaeuschung (auch ueber sich, dass man sich hat taeuschen lassen) gross.
Im Uebrigen glaube ich, dass es ohne Augenhoehe keine Partnerschaft gibt.
Im Uebrigen glaube ich, dass es ohne Augenhoehe keine Partnerschaft gibt.
Und Du denkst, wir sind nicht auf Augenhöhe?
Das kannst nur Du beantworten....Dein thread macht mir allerdings den Eindruck, dass Ihr es zumindest nicht immer seid. Oder vielmehr, dass Du gelegentlich keine Achtung fuer Deinen Partner empfindest. Wenn er keine gute Figur beim Skifahren macht, scheinst Du Dich (fuer ihn?) zu schaemen. Ich finde das bedenklicher, als wenn Du ihn einfach auslachen und es sonst nicht so schwer nehmen wuerdest. Den Partner mit seinen Schwaechen aufziehen ist eine Sache, ihn aber zu bemitleiden oder gar zu "verachten", finde ich bedenklich und zweifele, dass daraus eine dauerhafte Liebesbeziehung erwachsen kann.....
Hatte ich im Teeniealter auch immer. Schweine, die mich schlecht behandelten hab ich veehrt und die "Weichen", die alles für mich taten gab ich nen Tritt in den Allerwertesten. Blöd, ne?
Wie kann sowas passieren? Diese Frage stelle ich mir immer und immer wieder!
Meine Freundin ist auch mal so gewesen und jetzt hab ich mit dem Gedanken zu kämpfen, an was für Schweine sie sich verschwendet hat. Und ich darfs jetzt ausbaden........
Schöne Grüsse
ein Weicher
Hallo!
Es ist zwar ein bißchen gemein (und auch oberflächlich), aber auch menschlich.
Gerade, da es bei euch Situationen gibt, in denen er "dich schlecht behandelt" (= der Stärkere ist), empfindest du es in anderen Situationen, in denen du die Stärkere bist, einfach als wohltuende ausgleichende Gerechtigkeit, wenn er mal abschmiert ...
Ich würde dem Ganzen bei weitem nicht so viel Bedeutung zumessen. Es hat was mit dem Ausgleichen der Kräfte zu tun.
Und auch mit Erotik. Männer, die die grundlegenden Merkmale der modernen urbanen Konsum- und Schicki-Gesellschaft besitzen (wozu ich mal Skifahren rechne), sind einfach cool. Das hat was Prickelndes - ich kann mich dem auch nicht entziehen, wenn vor mir am Gendarmenmarkt einer mit lässiger Automarke, Sonnenbrille und eben dem berühmten einhändigen Dreh einparkt. Würde er an dieser Stelle jedoch drei Anläufe brauchen, um in die Parklücke zu kommen, nun ja ... Ich gestehe, ich bin nicht frei von Oberflächlichkeit.
Bei euch vermute ich daher, daß ihr euch noch nicht allzulang kennt - und keine Kinder habt. Menschen werden sehr schnell allzu menschlich und uncool, wenn sie erst einmal Kinder haben. Da stolpert man quasi von einer Uncoolness in die andere!
Gib ihm `ne neue Chance auf`m Surfbrett!
sagt Joulins
eine, deren Mann weder Ski noch Wasserski fährt, und auch nicht Auto!
Schöner Beitrag..
wie immer haben deine Beiträge Unterhaltungswert.
LG
Bedenke: Selbst der coolste Skifahrer sieht beim Verdauen auf'm Klo nicht mehr wirklich cool aus......
It's all a big and bright facade.......
Jemanden wirklich zu kennen, mit allen Schwächen und Stärken, ihm zu vertrauen wie ein Baby an Mamas Brust....UND zu schätzen, das ist dann ganz grosses Liebeskino.....
Und sowieso: Hockey Is Life, The Rest is just Details.....
Amen und Schluss für heute
bleib hier.