erst nach scheidung zusammenziehen

guten morgen,

oh man, bin grad echt etwas stinkig... ich versteh grad einfach meinen schatz nicht...

wir wollen zusammenziehen, allerdings möchte er es erst, wenn ich geschieden bin. nun gut, versteh ich zwar nicht wirklich aber ist halt so... nun hab ich erfahren, dass die scheidung im august sein wird. hab mich natürlich gefreut und meinem schatz bescheid gesagt mit dem kleinen hinweis, dass er ja dann bald seine bude kündigen könnte...

da kam dann zurück, er freut sich riesig drauf, will es aber erst schriftlich haben... hä wofür denn bitte schön. denkt er, ich würde der scheidung doch nicht zustimmen.

er wohnt sowieso schon fast bei mir, ist jeden tag daheim, hat schon sachen mitgebracht usw....

kann mir das mal bitte jemand erklären... evtl. verstehe ich seine meinung ja dann...

lg die ungeduldige

1

Vielleicht ist es ihm einfach wichtig, das du alles "geordnet" hast.

Mir persönlich wäre das jetzt nicht so wichtig (mein Partner ist auch noch verheiratet).
Aber es gibt halt Menschen, die möchten, das Altlasten dann auch abgeschlossen sind.

Nimm es halt so hin, es läuft euch nix weg.

Gruss
agostea

2

Ich könnte mir auch vorstellen, daß er erst mal alles geordnet haben will, was ja nicht falsch ist. Oder hast Du Sorge, daß der Grund nur vorgeschoben ist und er eigentlich noch nicht zusammenziehen will?

3

es sieht nach meiner meinung aus als ob dein freund gar nicht will. er möchte noch seine rückzugmöglichkeiten haben

4

ich glaube nicht, dass das nur ein vorgeschobener grund ist. schließlich ist er ja immer bei mir. und wenn er es nicht vor hätte, würde er es mir sagen. wir reden offen über alles.

dann hätte er auch nicht schon sachen mitgebracht...
pc, seine blumen, ganze geschirr / besteck, seine schlange...

ich glaub auch, dass er es erst "geordnet" haben will, bevor er ganz zu mir zieht.

DANKE

5

Hallo du ungeduldige,

"... denkt er, ich würde der Scheidung doch nicht zustimmen."
Ich denke genau das ist der springende Punkt! Sicher, eine Garantie hätte er auch nach der Scheidung nicht dafür dass du bei ihm bleibst, aber ich kenne jemanden, der in der gleichen Situation war und am Ende tatsächlich wegen des (Ex-)Mannes verlassen wurde. Muss ein ziemlich mieses Gefühl sein. Und wenn man dann auch noch seine Wohnung aufgegeben hat dafür, ist schon besch...

Hab einfach ein bißchen Geduld mit deinem Schatz, ich denke er ist einfach nur sehr vorsichtig;-)

LG
Sabine