ich will kein kind

hallo

Also es geht darum, ich bin seid 2 jahren verheiratet.
mein mann möchte nun gerne ein kind und das seid ungefair einem jahr. ich möchte aber keine kinder. Ich bin 27.
Ich will nie kinder bekommen.
Ich möchte lieber leben und kinder würden mich da nur ausbremsen und verantwortung will ich erst recht nicht übernehmen.
Mein Mann wuste das auch von anfang an.
Seid einem Jahr nervt er mich täglich mit dem Thema kinder bekommen ab.
Er heult und jammert auch schon.
Langsam ist es echt nicht mehr auszuhalten.
Warum versteht er nicht das ich kein klotz am bein will.
Er wuste das doch von anfang an.
wie kann ich ihm das endlich begreiflich machen.

lg:-(

1

Viele Menschen wollen am Anfang einer Beziehung oder in einem gewissen Alter noch keine Kinder - vielleicht gehörte Dein Mann dazu, hat sich aber jetzt weiterentwickelt. Das ist ein natürliches und in den Genen verankertes Bedürfnis, welches sich kaum ausbremsen lässt.

Ich glaube, ich wäre untröstlich, wenn ein Partner für mich auf diesen Lebenstraum verzichten müsste.

Irgendwann steht ihr dann da, er ist 60 und macht Dir unterschwellig Vorwürfe.

Ist übrigens 'ne echte Glanzleistung, vom "Klotz am Bein" zu sprechen in einem - im weitesten Sinne- "Mütterforum". However, mich juckt's nicht...

Gruß
J.

2

Hallo,
aus welchem Grund man keine Kinder haben möchte ist ja immer noch eine andere Sache.
Ich würde sagen bei euch beiden gibt es nur eine Möglichkeit, wenn du wirklich nicht willst: Er muss es akzeptieren. Wenn er es nicht kann werden sich eure Wege vielleicht trennen.
#blume

3

Ja, er wußte das von Anfang an, und nun ist hat er einen Kinderwunsch.

Und du bist nicht bereit deine Position zu verlassen. Es ist deine und sie ist unantastbar. In meinen Augen gibt es nur eine einzige Entscheidung.

Wenn die Situation für die Partnerschaft ein Problem darstellt, ist die Partnerschaft zu überprüfen. Das geht so weit, das man den geliebten Partner verläßt wenn man selbst keine Luft merh zum atmen hat. Aus seinem Herzen eine Mördergrube machen. Manchmal bleibt kein anderer Ausweg.

Wenn du nicht glaubst, das ein Kind ein Leben breichert, und nur eine Last darstellt, er aber einen unstillbaren KiWu hat, dann wird es auf kurz oder lang zu unüberbrückbaren Differenzen kommen. Einer von euch wird das nicht durchhalten und sich aus der Beziehung entfernen.

Überlege gut wie du die Liebe zu ihm einschätzt. Ist sie höher zu bewerten als dein Wunsch unbegrenzt zu bleiben, oder eher umgekehrt. Und dann kannst du überlegen wie du dein Leben in Zukuft ausrichten willst.

blueH6

4

Hallo,

also wenn er von Anfang an wußte, wie Du über Nachwuchs denkst, finde ich es erstaunlich, dass ihr geheiratet habt und er jetzt offenbar denkt er könne Dich "umstimmen".

Mein einziger Ratschlag wäre, setzt Euch zusammen und diskutiert sachlich warum er plötzlich Nachwuchs will, obwohl er Deine Einstellung kennt und ob Du bei Deinem NEIN bleibst. Kommt ihr auf keinen gemeinsamen Nenner siehts düster aus, leider.
SO unterschiedliche Lebensentwürfe bekommt man nicht unter einen Hut. Entscheidet Ihr Euch gegen den Nachwuchs wird er nicht glücklich, läßt Du Dich breitschlagen bist Du nicht glücklich - schwierig, schwierig.

Ich wünsch Dir alles Gute

Stefanie

5

Wenn ich lese wie du schreibst

"Klotz am bein, und kinder bremsen dich aus"

DANN IST ES WIRKLICH BESSER DU BEKOMMST NIE KINDER!!!

Ausserdem kannst ja verhüten so dass nciht schwanger wirst.

Und dein Mann wird es wohl akzeptieren müssen...

6

hy

ich verhüte, das kannst glauben, was schlimmeres kann garnicht passieren als das ich schwanger werde.

Für mich ist es nun mal so, ich will frei sein und machen können was ICH will.
und nicht mit muttis aufm spielplatz abhängen und mich 2 stunden über windeln unterhalten.

ich will leben

8

Klar ich verstehe wenn du so denkst, aber findest du wirklich das kinder so schlimm sind.

Ich hab einen kleinen Sohn und wir "basteln" grad an einem zweiten Kind.

Ich finde nicht das mein Leben soooooooooooooooo anders ist als vor der Zeit als Mami.

Aber jedem das seine.

Drück dir auf jeden Fall mal die daumen das nicht schwanger wirst.

P.S. Hast mal über Sterilisation nachgedacht?

Nicht böse gemeint, aber is bestimmt sicher...

weitere Kommentare laden
7

#schock

meine güte, wie schreibst du denn. klotz am bein....in diesem forum....

naja...wenn du so auf deinem ounkt beharrst und er auf seinem, dann wirst du ihm wohl bald ein klotz am bein auf dem weg der verwirklichung seiner lebensträume (Familie?!)

man entwickelt sich in einer partnerschaft, nicht immer in die gleiche richtung, aber man entwickelt sich. bei euch sind es ja differenzen die nicht mal eben so aus der welt zu schaffen sind....daher würde ich mal vermuten.....entweder passt er sich deinem wunsch an und wird nicht glücklich, oder ihr trennt euch.... auf kurz oder lang.

ferner solltest du mal nachdenken, inwieweit so ein kind wirklich klotz am bein ist, wie du es nennst..... es gibt genug leute die trotz kind alles erreichen was sie wollen und in urlaub fahren, weg gehen etc pp.

bin gespannt wer über dich als klotz am bein redet, wenn du alt bist, dein mann weg oder gestorben ist und du einsam bist und betütelt werden willst... kinder die dies für dich tun weil sie dich lieben gibts ja dann nicht...

70

"kinder die dies für dich tun weil sie dich lieben gibts ja dann nicht..."

Aus diesem Grund sollte man sicher kein(e) Kind(er) bekommen. Zumal auch dann nicht sicher ist, ob sie im Alter für einen da sind...ich kenne genügend Fälle, wo es nicht so ist.

9

Ich denke wenn du schon so denkst das es ein Klotz am Bein ist dann solltest du dich mal mit ihm hinsetzen und deutlich erklären wie du zu dem stehst!!!

Bei ihm fängt anscheinend die Biologische Uhr zu ticken.

Viele haben das.

Ich kenne 2 die sagten sie wollen NIEE Kinder haben und dann hörten sie die Uhr ticken.

Ich denke entweder er akteptiert das erstmal (man weiß ja nie ob es bei dir doch nicht zu einem Wunsch kommt) oder wenn es gar nicht geht musst du überlegen ob es den noch Sinn macht mit ihm zusammen zubleiben!!!

LG mum21

11

Du bist meiner Meinung nach einfach nur egoistisch!
Nur du zählst für dich...dein Mann ist dir dabei völlig egal.

Ich wünsche dir, dass er dich verlässt und du nie wieder einen Mann findest, der eine Familie mit dir gründen will...dann wirst du immer wieder Lebensabschnittsgefährten haben und im Alter einsam und allein sterben! Viel Spaß dabei#pro

Aber zum Glück hast du mit 27 gelebt und dir deine Zukunft mit deinen Mann verbaut!

P.S.: Vielleicht kannst du dich auf einen Kompromiss einigen mit deinen Mann. Ihr bekommt ein Kind, aber er nimmt das Babyjahr! So kannst du dein tolles Leben weiter leben...ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich deine MEinung ändert, wenn der Nachwuchs das erste Mal "Mama" sagt!"

16

hast du sie noch alle,
Was ist daran egoistisch!

ich habe das kind dann den rest meines lebends am hals.
Was ist daran egoistisch, ich muss mich um das balg kümmern er hängt ja immer auf arbeit oder beim Fussball.

18

????????????????

Du hast doch schon 2 Kinder!!!!!!

HALLO!!!!!!

weitere Kommentare laden
17

hi
ich bin glückliche mutter zweier kleinen töchter und finde JEDER hat das recht keine kinder haben zu wollen oder sie nicht zu mögen.
diese anfälle hier von wegen "mütter-forum" ignoriere einfach, da du im partnetschaftsforum bist und NUR-MÜTTER hier genug andere foren haben...dieses dumme geschwätz da immer:-[

ich sehe ein echtes problem in eurer beziehung, da dies wie bereits erwähnt unterschiedliche lebensziele sind und sich da nun mal kein kompromiß finden lässt.
ne blaue oder ne rote couch- darüber kann man diskutieren, aber kinder?

tu ihm ja nicht "den gefallen" , denn du möchtest keine kinder und bis sie ausziehen dauert es zu lange um das für den partner zu tun;-)

ich befürchte fast, dass es da zu keiner lösung kommt. schlimmer noch. ich befürchte er wird kinder haben, nur mit jemand anderem wenns blöd läuft.
ich meine das in keinster weise böse, aber das läuft in meinen augen (vielleicht auch erst in jahren) auf ne trennung raus. er wollte wahrscheinlich auch keine kinder, hat aber jetzt eben das bedürfnis und das lässt sich (auch bei männern nicht) nicht abstellen...

scheiß-situation, da kann dir glaub ich von außen keiner helfen

viel glück jedenfalls
nov

41

Ja das habe ich fast befürchtet,
Naja ich scheiss da eh drau was die müttis hier denken.

Naja da muss ich durch.
Ich sehe es ja jeden tag an meine schwester sie hat ihre kinder auch nur wegen dem mann bekommen.


die ist tot unglücklich.

53

und wie gehts weiter?
hast du ne konkrete idee?

weitere Kommentare laden