Hallo,
ich ärgere mich gerade nur noch über meinen Mann und frage mich ob ich ihm heute noch ruhig und gelassen gegenüber tretten kann.
Ich beginne mal von vorne. Wir haben eine Tochter ein jahr alt und bekommen in drei Monaten unseren zweiten Krümmel.
Zur Zeit hat seine Firma ( leiharbeitsfirma) keinen Auftraggeber und somit ist mein mann nun seit einem Monat schon zuhause und wartet bis die sich melden wo er als nächstes eingesetzt wird.
Soweit so gut aber: Seitdem er zuhause ist kümmert er sich nur um unsere Tochter. Das war es aber auch. Er macht gar nichts im Haushalt mit lässt aber überall sein Zeug rum liegen es sieht so schlimm aus. WEnn er weg ist habe ich ja die doppelte Arbeit nicht aber so. Dann raucht er und leert seinen Aschenbecher auf dem Balkon nie höchstens in der Woche einmal. Kommen Freunde die schauen schon komisch so das ich den leeren muss. Im Schwangerenzustand . Ich rauche ja wohl nicht das regt mich so auf.
Habe ihm das auch schon gesagt das es ja wohl nicht so schwer sein kann sein Geschirr, Dreckwäsche usw gleich selber weg zu räumen und das es mich total stört das wenn er schon zuhause ist wenigsten was tun kann.
So nun ist es auch so das er alles in einer elendigen Gemütlichkeit macht und das regt mich auch auf er schläft wirklich ein. Wir mussten das Kinderzimmer und wohnzimmer sowie schlafzimmer umstellen und streichen. WAs glaubt ihr wer gestichen hat....ICH natürlich weil er nur eine sauerrei gemacht hat und für ein kleines zimmer mit 10qm2 den ganzen Tag braucht. Das ist doch nicht normal.
Jetzt ist er bei seinem Stiefvater beim umzug helfen. WAs so nicht schlimm wäre , jedoch hat dieser Stiefvater uns noch nie bei irgendwas geholfen und er reist sich den arsch für den auf. WAs hier aber ist usw das interessiert ihn null. Für andere kann er tun und machen und für uns hier. Ich könnte gerade echt platzen. Zumal ist er seit heute morgen um neun schon unterwegs. der stiefvater zieht nur ein Haus weiter und wohnt ja auch alleine. Es sind noch drei weitere männer da die helfen. Wie kann man für eine Einzimmerwohnung so lange brauche um die leer zu räumen sachen rüber zu fahren und auszuladen? Und er weis das wir heute eigentlich noch einen FA TErmin haben und nun sitze ich hier und er wollte eigentlich seit einer halben stunde schon längst wieder hier sein. Anrufen tut er auch nicht obwohl ich darum bat.
WAs soll ich tun? Ruhig mit ihm reden? Ausflippen? Ich weis es nicht ich rege mich so auf könnte hier nur noch rumschrein weil ich es langsam nicht mehr einsehe hier Putzfrau und doofe für alles zu spielen. Ich habe es ihm vor einer Woche schon im ruhigen gesagt das es nicht sein kann das ich im Siebten monat die Männerarbeiten wie streichen und Tapezieren mache sowie den haushalt alleine und ihm wenn er mal was macht das aber vorher zehn mal sagen muss.. Und was macht er nix. meinte nur ja das ändert sich aber was ist null.. wie kann ein mensch so faul sein..
Entschuldigt für das ganze rum geheule vieleicht kochen auch die Hormone über aber es ärgert mich so und ich weis nicht was ich ihm noch sagen soll das er es mal merkt.
mein mann regt mich so auf
Ich hatte mal einen FReund, der ganz ähnlich war....na ja, ich habe ihn wieder dem Single-Markt zur Verfügung gestellt
Ich würde mir (sehr wahrscheinlich) schon Gedanken machen, wie ein Leben als Alleinerziehende aussehen könnte.
Sorry, aber ich glaube nicht, das solche Partner sich wirklich ändern können.....das Gegenteil lasse ich mir auch gerne Beweisen.
LG
Lach, das ist mir nicht gänzlich unbekannt. Ich habe mich früher auch ab und an darüber aufgeregt, dass mein Mann offensichtliche Dinge nicht gesehen hat............. und dementsprechend auch nicht gemacht hat. Wobei ich mich nie beklagen konnte, er hat mich immer entlastet wo es nur ging, damit ich nach der Geburt unserer Tochter auch Zeit für mich hatte.
Aber wenn es um unbequeme Arbeiten ging, dann wurde er richtig gemütlich............ *gg* und das kann er sehr gut , auch heute noch.
Aber ich habe mir das Aufregen regelrecht abgewöhnt und fange die Dinge die mir am Herzen liegen einfach an und siehe da, er hilft wo er nur kann. Oder ich lege einen Tag fest, an dem wir bestimmte Dinge, die wir uns schon länger vorgenommen haben, machen (müssten). *gg* Das kommt zwar auch ab und an anders als geplant, aber in der Regel funktioniert es doch sehr gut.
Wir haben halt auch mit den Jahren festgestellt, dass es Dinge gibt, die man mag und Dinge die einem gar nicht liegen. So würde mein Mann nie tapezieren oder Lackierarbeiten machen, dafür ist er immer dafür zu haben den Wocheneinkauf zu machen oder zu Elternabenden zu gehen, was ich halt nicht so gerne mache. Wir haben uns arangiert und was wir beide nicht gerne machen, machen wir zusammen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid
Ich bin diesbezüglich wirklich nachsichtig geworden, um so schneller sieht man meinen Mann springen, wenn er merkt das mir wirklich was am Herzen liegt.
Ich an deiner Stelle würde knallhart Streiken.
Sag ihm wenn er heim kommt AB HEUTE machst du GARNICHTS mehr.
Dann kann er aufm Balkon in seinen Kippen ersaufen.
Wenn ich sowas lese könnte ich echt ausrasten.
Wenn mein Mann es gewagt hätte mir im 7 Monat nicht unter die Arme zu greifen und einen auf dermaßen Faul gemacht hätte...oh man dem hätte ich sowas von Feuer unterm Arsch gemacht das glaubt keiner...Boah.
Meiner ist auch des öfteren eine echte Sau was Ordnung und Hygiene betrifft,
Und wenns mal wieder soweit ist das er die Sau raushängen lässt, nehm ich alle Klamotten etc..was so rumfährt und räume es irgendwo hin.
Klamotten kick ich meist nur innen Wäschekorb ob die jetzt dreckig sind oder nicht, is mir schnuppe.
Dann hat er eben nix zum anziehen sein Pech.
Anderen Gruscht den er so rumschmeißt räum ich wie gesagt wohin, und dann darf er erstmal dumm suchen und ich mach auf ahnungslos.
Naja aber lernen tut er dabei nichts. Man könnt ja meinen er räumt es beim nächstenmal selbst auf so das er es wieder findet...aber NIX...bei nächstenmal fährts wieder in der Gegend rum.
Ich hab auch schonmal ein paar Tage nur das aller nötigste gemacht, da durfte ich mir dann anhören: Ja Schatzi Das Geschirr oder die Wäsche hättest aber schon machen können.
Da meinte ich nur: Dann machen wirs zusammen.
Und so ists dann auch passiert.
Aber im Großen und Ganzen muss ich sagen ich hatte echt Glück mit ihm, denn er hilft echt sehr viel und unterstützt mich total bei der Kleinen. Er tut alles für unsere Tochter. Manchmal wenn ich grad keine Böcke hab macht er echt viel mit ihr und ich kann Relaxen.
Im Haushalt hilft er auch viel, aber wie gesagt auch er hat seine Sau-phasen und das is schon extrem nervig.
Und du bist auch noch hochschwanger, also bitte was fällt deinem Ollen denn ein? Er konnte dich aufpumpen und hatte sicher seinen Spaß dabei, also kann er jetzt auch seinen Faulen Arsch in Bewegung setzen und dir gefälligst HELFEN!
UND!!!! Lass das mit seinen Kippen!!!! Das is ja das Allerschärfste! Der Typ Qualmt sich einen ab und DU sollst hinterher die Stümmel wegwerfen??? GEHTS NOCH?
Leer es ihm mal unters Kopfkissen, dann kann er gucken wie er guckt!!!!!
Grüßle
nunja leider ist es ja nur nicht das mit den Kippen es ist einfach alles. Und ich habe ja schon mal mit ihm darüber geredet da meinte er ja er wolle alles ändern und besser machen könne mich ja verstehen usw aber nix tut er.
Und was war als ich ihn vorhin angesprochen habe da ist er lieber in der ganzen wohnung rum gelaufen hat mich nicht mal angesehen als ich mit ihm sprach und ist dann auch noch rauchen gegangen. Dann bin ich ausgerastet habe gefragt ob er glaubt das ich sein bimbo bin und was ihm einfällt nicht mal zu zuhören oder was dazu zu sagen. Zumal ich ihm Schrank ja auch noch Uraltbrot gefunden habe wo ich ihm shcon letzte woche sagte er möchte es mit nehmen wenn er es schon irgendwo punkert. Und was war habe vorhin geschaut lag immer noch drin wer hat es weg geräumt ich. Und er meint zu mir was ich mich wegen sowas aufrege usw. Hat so komisch gegrinst usw. Da meinte ich ich habe die schnautze voll warum ich einen mann haben soll der mir eh nicht hillft dann soll er gehen.
Meinte er nur ja ok ich soll ihm die Konto karte geben( haben gemeinschaftskonto und dann ist er weg. Habe ihm das zwar gegeben aber habe seine onlinbankdaten behalten und werde sobald ende des Monats mein geld kommt alles auf meine neues konto überweisen und meine sachen nur noch auf mein konto überweisen und was hat er dann gemacht ist gegangen ohne was zu sagen oder zu sagen nein will das nicht mir tut es dohc leid nein gar nix.
Er meinte nur seine sachen holt er morgen und die einzigste sorge war ob sein Stiefvater nun das alte bett von uns haben könne. Habe dann gesagt nein von mir bekommt weder er noch seine Familie was nach allem da meinte er nur ja toll der hat sich drauf verlassen das ich es ihm bringe!!!! Gehts noch ich soll es dem auch noch bringen. Dann hat er sich nur von unserer Tochter verarbschiedet und ist einfach so gegangen und meinte nur was willst mir noch sagen: Das wenn es mir wichtig wäre ich nicht gehe?
Super aussage von ihm oder habe dann nur gesagt nein will meinen Hausschlüssel noch haben und gut. den hat er mir dann gegeben und nun ist er gegangen.
Bin so sauer weis gar nicht was ich denken oder machen soll könnte nur noch heulen und sowas wieder wo die kleine krank ist und ihc auch grippe habe echt super alles zum kotzen....
Das hört sich nun nicht wirklich gut an und ich gehe bei dem Ausgang mal davon aus, dass es im Vorfeld doch schon ziemlich oft Streitigkeiten zwischen euch gegeben hat, sonst wäre er doch sicherlich nicht mal eben so gegangen.
Das Spiel mit der Kontokarte, warum gibst du sie ihm, wenn es sich um ein Gemeinschaftskonto handelt? Oder ist es eher sein Konto und du hast eine Karte? Wie auch immer, das mit dem eigenen Konto solltest du auf jeden Fall in Angriff nehmen, auch wenn es sich vermutlich wieder einrenken wird. Denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er nicht zum ersten Mal so einen Abgang gestartet hat.