verheiratet, Tochter und nun verliebt in anderen. 27 Jahre älter

Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen mehrmals angefangen hier zu schreiben, aber es dann doch immer wieder seingelassen. Aber nun trau ich ich und erzähle mal von meinem Problem.
Mein Mann und ich sind seit Januar05 zusammen, er war auch der erste Mann in meinem leben, mit dem ich Sex hatte.
Naja, nun habe ich gar keine Lust mehr auf Sex mit ihm, aber schon relativ lange. Jedes mal hoffe ich, das er keine Lust hat.
wir streiten ab und an, was aber denke ich normal ist. Seit mai 06 sind wir verheiratet und seit juli06 haben wir eine tochter. Ich dachte immer es sei die große Liebe und mit ihm will ich alt werden, doch nun ist der Alltag da(ich gehe in die Schule, franziska zur Tagesmutter und er arbeiten) und mir is das alles zu einöde geworden. Ich freue mich gar nicht mehr auf den Zeitpunkt wo er nach Hause kommt. Früher habe ich jedem Date herbeigesehnt, auch wenn wir uns da täglich gesehen haben, und nun??

Nun habe ich mich wieso auch immer in meinen Zahnarzt verliebt. Also ich muss dazu sagen, das wir uns so auch kennen und er meine Mum sehr gut kennt, und er also nichht nur mein Zahnarzt sondern ein guter Bekannter meiner Mum ist. Ein halbes Jahr vor unserer Hochzeit sagte er, wenn wir kirchlich eiraten würde er die Orgel spielen. Dachte das sei nur so dahergesagt, aber er sagte es öfters und kurz vor unserer kirchlichen Hochzeit mai07 habe ich ihn gefragt ob das angebot noch steht und er sagte natürlich. So spielte er die orgel und begleitete meine beste freundin bei einem lied was sie uns zur überraschung sang. Nun war ich in den letzten 3wochen wöchentlich bei ihm in der Praxis weil ch robleme mit meinen Zähnen hatte. Da ist es dann pasiert und ich hab mich in ihn verliebt. Allerdings ist er 47.
ich fand es immer wiederlich, wenn freundinnen von mir nen mann haben, der mehr als 20jahre älter ist und nun ist es mir selbst passiert.
Er hat zudem auch noch Musik studiert, leitet einige Chöre, hat mehrere Cds aufgenommen und ist seit 15 Jahren Lehrer an der schule wo ich auch bin. Es ist eine Berufsschule mit mehr als 2000 Schülern und vielen verschiedenen Fachrichtungen. Er hat also mit meiner fachrichtung nix zu tun. Sehe ihn dennoch täglich in der Pause wenn er in der Cafeteria zu mittag ist. Dann habe ich nun jedesmal richtig schmetterlinge im Bauch und komme mir vor wie ein Teenie.

Was mach ich denn nun, ich würde doch nie an ihn herankommen, weis jedenfalls nicht wie man das anstellt, an einen soviel älteren mann ranzukommen.
Wäre diese Liebe verboten, weil er an der selben Schule unterrichtet, aber absolut als Lehrer nie was mit mir zu tun hat?? (kannte ihn ja shcon bevor ich ander schule war).

Am Donnerstag lag ich auf dem Stuhl, er bahndelte meinen kranken zahn und sagte dann:

"naja der sieht jetzt nicht mehr so schön aus (stimmt gar nichtm sieht nun besser aus als vorher), aber du bist ja verheiratet, und da muss man nicht mehr schön aussehen nur noch für so alte Herren wie mich. Und die Magda (Arzthelferin die dabei war) kann ich auch nicht mehr haben, denn die ist auch schon vergeben und so werde ich mich jetzt einfach mal bei Paris HIlton bewerben". *g*

Ich schätze am besten wäre es ihn einfach zu vergessen, was natürlich nicht so einfach ist, da ich ihn ja täglich sehe. Und ich sollte versuchen wieder FReude an der Ege mit meinem Mann zu haben.

Dennoch würde mich eure Meinung zu diesem komplizierten und langen Text interessieren.

Liebe Grüße
*verliebt in anderen*

1

Sag mal, geht's noch?

Ich glaube, du siehst deine "Eheprobleme" so dramatisch, nachdem du dich in deinen Zahnarzt verliebt hast.
Das ist alles nur eine Schwärmerei. So hat man sich vielleicht mal mit 12 oder 13 verhalten.

So geht man also heutzutage mit Kind und Mann um?
Du wusstest vor der Heirat und Schwangerschaft schon nicht, was du wolltest.
Ich finde das mehr als verantwortungslos.
Lerne erst einmal, erwachsen zu werden eh du dich überhaupt einer Beziehung zuwendest.



2

und seine Orgelpfeifen in allen Ehren:
Der will nix von dir.

Also wie gesagt: Werd erstmal erwachsen.

3

Hi,

das ist das schöne bei Urbia, egal was für ein Problem man hat, in unserer Altersklasse soll man erst einmal erwachsen werden#augen
Das beste ist, wenn man erstmal länger als 8 Wochen dabei ist und öfter mal die Beiträge hier liest, dass auch sehr sehr viele ''reife'' Frauen genau die selben Probleme haben.
Also, nimms dir nicht zu Herzen wenn auf deinem Alter rum gehackt wird, das ist hier an der Tagesordnung.
Ich würde dir aber raten, der Sache mit deinem Zahnarzt/Lehrer/Orgelspieler (WOW-Multitalent ;-) ) nicht weiter nachzugehen. Du solltest überlegen, woran es liegt, dass du plötzlich Gefühle für einen anderen Mann hast, und evtl. was an dem ''Problem'' in eurer Beziehung ändern. Vielleicht sprichst du einfach mal mit deinem Mann, du musst ihm ja nicht auf die Nase binden das du in einen anderen verliebt bist. Aber ihr könntet gemeinsam nach einem Weg suchen eurer Ehe wieder aufzupeppen. Ich denke, wenn man ein Problem hat, ist es das beste, sofort darüber zu reden, damit man es im Keim ersticken kann. Du hast deiner Tochter gegenüber eine große Verantwortung, da kannst du nicht nur noch danach gehen was du willst, du musst immer daran denken was für einen Rattenschwanz an Problemen es für deine Tochter nach sich zieht, wenn du aus dem Bauch herraus entscheidest.
Ich hoffe ihr bekommt das alles wieder auf die Reihe.

Liebe Grüße

Janine

4

Lach

,glaubst allen Ernstes das ein gebildeter Mann wie er sich eine Schülerin anlacht??

komm mal auf den Teppich zurück...der flachst mit dir rum weil er das warscheinlich mit allen macht...

erwachsen werden ist angesagt...

5

Huhu,

ich hoffe ja mal, dass du hier einige Namen und Daten geändert hast, sonst nutzt das ganze schwarz schreiben nämlich nix.

Es muss hier nur einer einen Zahnarzt kennen, der auch Orgel spielt und Musik studiert hat...

Ansonsten kann ich dir leider auch nciht helfen. Vielleicht versuchst du wirklich, diese "Schwärmerei" zu vergessen und deine Ehe zu retten?

Viel Glück dir

LG Carla

6

"das ist das schöne bei Urbia, egal was für ein Problem man hat, in unserer Altersklasse soll man erst einmal erwachsen werden
Das beste ist, wenn man erstmal länger als 8 Wochen dabei ist und öfter mal die Beiträge hier liest, dass auch sehr sehr viele ''reife'' Frauen genau die selben Probleme haben.
Also, nimms dir nicht zu Herzen wenn auf deinem Alter rum gehackt wird, das ist hier an der Tagesordnung."

Wenn ein Kind dabei eine Hauptrolle spielt, sehe ich das ein bisschen anders.
Dann habe ich Verantwortungsgfühl und weiss mit der Rolle als Partnerin und Mutter umzugehen.
Wie soll sie Vorbild für ihren Nachwuchs sein, wenn sie selber noch nicht mal weiss, was sie will und was nicht.
Also in dem Alter konnte ich Partnerschaft von Schwärmerei aber schon unterscheiden.

11

Hi,

naja, manche können das mit 30 oder 40 auch nicht trennen, und manche können das halt in dem Alter schon. Ich habe meine Tochter mit 22 bekommen, ich bin verheiratet und bekomme von allen Seiten nur Zuspruch wie zufrieden un freundlich meine Tochter ist, das es bei mir immer ordentlich un schön ist, sowohl Haus als auch Garten. Auf der anderen Seite gibt es da eine Schwägerin, die mit 30 ihrn Sohn bekommen hat, die absolut überfordert ist, bei der es absolut Chaotisch aussieht. Die nicht 1 liebes Wort für ihre Mann übrig hat.
Aber doch ihr habt recht, es ist schreklich mit Anfang 20 Kinder zu bekommen, ich schäme mich auch dafür (ironie off)

7

Hallo,

also erst mal finde ich es unschön, dass in vielen Antworten die Fagenden so heruntergeputzt werden.

Ich schließe mich aber an, dass der Zahnarzt von Dir wahrscheinlich im entfentesten nicht so schwärmt wie Du von ihm.

Und schließlich muß sich jede Beziehung nach der Geburt eines Kindes neu ordnen. Ich habe selber drei Kinder, und jedesmal sind mein Mann und ich durch ein Tief gegangen, obwohl unsere Ehe durchaus glücklich ist.

Du schreibst, ihr habt im Mai geheiratet und im Juli kam das Kind. Das heißt, als Ehepaar hattet Ihr gar keine Zeit, eine Beziehung zu leben.
Die erste Zeit mit Kind dreht sich ja alles um das Kleine, es ist ja auch ein Wunder, das aber alle Kraft fordert. Da ist es schnell passiert, dass man sich als Paar aus den Augen verliert.

Mein Rat: schlage Dir um Himmels willen deine Schwärmereien aus dem Kopf! Du hast einen Mann und ein Kind, und das bringt riesige Chancen, aber eben auch Verantwortung mit sich.
Rede mit Deinem Mann - was wünscht er sich, was fehlt ihm? Genauso: was fehlt Dir, dass Du Dich auf einen 20 Jahre Älteren fixierst?
Und dann versucht, wieder miteinander euer Leben zu führen, miteinander glücklich zu sein und Eurem Kind einen sicheren Rahmen zu geben!

Alles Gute
Savina

8

Ich verstehe nicht, warum alles im D-Zug-Tempo gehen muss.
Warum muss mit 18/19 Jahren schon ein Wunschkind her?
Kaum den Kinderschuhen entwachsen und schon selber Eltern werden.
Für manche scheint das ein Spiel zu sein, lass uns Familie spielen.
Wenn es nach einem Jahr keinen Spaß mehr macht, wird sich anderweitig umgesehen.
Und der Hinweis anderer Schreiberinnen ist berechtigt, erst mal erwachsen werden, bevor man ein Kind in die Welt setzt.
Oder wenigstens abwarten, bis die erste, blinde Verliebtheit weg ist.

9

tja das stimmt wohl.

10

Hi,

ich finde es totalen quatsch...warum sollte man abwarten bis die Verliebtheit weg ist? Damit man ein Kind in die Welt setzt wenn der Alltag da ist und die Beziehung anfängt langweilig zu werden? Nach dem Motto : Oh ich bin jetzt 30, ich fang an mich zu langweilen also muss ich jetzt ein Kind kriegen? Was gibt es den schöneres, als ein Kind? Wenn man sich liebt, verliebt ist, sich ein Kind wünscht und es dann auch kommt.
Auf der einen Seite sprecht ihr 15 und 16 jährigen Mut zu, das sie ihre Kinder behalten sollen, das es prima ist wenn man mit 16 Mutter wird und hier wird einer 20 Jährigen gesagt das man mit 20 noch nicht erwachsen genug ist für ein Kind???
#augen

weitere Kommentare laden
14

Absurd ist, dass eine Mutter Hilfe erwartet, einen über 20 Jahre älteren Zahnarzt für sich zu gewinnen. Ich bitte dich!!
Ob sie nun 15 ist, 30 oder 80.
Les doch mal genau den Text, da liest du doch die Unreife raus.
Ich finde es nur schade, dass gebumst wird ohne an die Konsequenzen zu denken, Kinder am laufenden Band entstehen, die dann ihr Leben lang das Nachsehen haben.
Das ist das Absurde daran.
Mein erstes Kind bekam ich mit 21, da schwärmte ich aber nicht mehr von einem Zahnarzt, Lehrer, Popstar usw.
Da war ich mir meiner Verantwortung bewusst.
Wenn die TE-Eröffnerin offen zu ihrem Zahnarzt sagen würde, dass sie sich in ihn verliebt hat, dem würden die Orgelpfeifen in die Schuhe fallen.

Es hat überhaupt nix mit dem Alter zu tun, sondern mit der Reife.