ich bin so wütend gewesen, und hab geschrieben, das er noch viel zu jung sei vater zu werden, weil er so unreif und doof ist.
wir suchen schon einen namen für unser bauchbaby, und alle vorschläge die ich mache werden abgeschmettert, dann bringt er immer tausend beispiele wie ein kind mit jenem namen in der schule dann gehänselt wird. das ist manchmal so unlogisch was er sagt... und es sind ja alle namen doof die ich aussuche,...
aber er bringt nie vorschläge, er hält sich eigentlich sowieso total raus aus dieser ganzen sache...
ich bin so wütend, am liebsten trennung, und lass mich für immer in ruhe...
z.b. hat er nie eine tapete akzeptiert die ich vorgeschlagen habe... und dann bin ich irgendwann mal alleine los und hab einfach die gekauft die mir gut gefällt... (blau mit sternen die im dunkeln leuchten / total schön doch eigentlich) und da hat er ja auch nix zu gesagt, dass er nicht miteintschieden hat, garnichts los... aber dann heißt es, "hoffentlich wird das kind dann nicht verrückt, mit so einer tapete"
ich meine "hallo?" wieso sollte es verrückt werden?
und er bringt nur solche sachen... es muss der teuerste teppich sein, weil das teuerste ist ja das beste, damit das kind sich später nicht die knie aufschürft... (nerv) erstmal ist nicht immer das teuerste das beste, und dann wird das kind schon aufpassen sollte es sich mal das knie aufschürfen... und außerdem haben die kleinen doch immer ne strumpfhose an...
dann wollte er unbedingt das das baby nen schnuller kriegt weil es sonst ein "außenseiter" wird, weil alle babys einen schnuller haben! *drehdurch*
ich hatte keinen schnuller und mein baby soll eigentlich auch keinen haben, wegen sprachentwicklung usw... und wie können babys außenseiter werden??? der spinnt doch!
ich könnt noch stunden lang beispiele bringen... naja hauptthema war eigentlich das ding mit der namenssuche...
hab ihn übelst durch die soße gezogen, und gesagt das ich jetzt alleine den namen aussuchen werde... kommt ja eh nix von ihm außer die möglichkeiten der bloßstellung eines jeden Namen... es gibt keinen der ihm gefällt, aber er informiert sich auch nicht mal...
ich hab garkeine lust mehr mit dem ne familie zu gründen, dabei war unser kleiner schatz geplant!
ohje, sorry das es doch so lang geworden ist...
liebe grüße
Hab grad ne fiese mail geschrieben! mein armer freund...
Hallo....
bei dir brodeln aber die Schwangerschaftshormone... wow...
immer mit der Ruhe... sachliches klären ist angesagt und nicht einfach nur rumfauchen... klar ist es doof das er alles was du vorschlägst abschmettert... aber vielleicht meint er es ja auch gar nich böse?! wie du schon geschrieben hast, er würde gern das teuerste fürs Baby kaufen... das ist wirklich ein Zeichen das er sich Gedanken drum macht und nur das beste will... nun gilt es mit Diplomatie ihn davon zu überzeugen das wirklich nich das teuerste immer das beste ist... das bringt aber nichts wenn du ihn anzickst....
genauso ist es mit der namenssuche... macht eine liste mit jeweils zb 10 namen die euch gefallen un dann guckt ob der Partner was hat, was euch auch gefällt... bei meinem schatz und mir hat es auch wochen gedauert bis wir uns einig waren... nun bekommt das baby zwei namen.. einem der ihm gefällt un für mich akzeptabel ist und einem der mir gefällt und auch für ihn akzeptabel ist
immer ruhig blut... ihr habt doch auch noch 15 Wochen bis das Baby da ist
wir hingehen haben noch 3 tage wenns pünktlich sein sollte
also nicht verzagen... immer ruhig bleiben... das schlägt nur wieder auf den Bauch und auch auf das Baby...
Lg Babyboops
sonst ist alles klar...erstens bekommen die babies keine sprachprobleme mit schnuller....meine hat ihn bis 2 jahre getragen null probleme....konnte mit 3 jahren perfekt sprechen....außer sie hätte den schnuller bis 6 jahre getragen dann sieht es anders aus...zweitens ihr werdet euch doch auf einen namen einigen....du suchst den ersten aus er den zweiten oder dritten....unser kind hat 3 namen
Wenn er sich leisten kann, eine hochwertigere Einrichtung für Euer Kind kaufen zu können, ist das doch okay! Zum einen hat Qualität meistens ihren Preis, zum anderen zeigt es doch auch, wie sehr ihm sein Kind am Herzen liegt.
Mein Mann hätte sich über so etwas keinerlei Gedanken gemacht.
Und da ich davon ausgehe, daß Ihr finanziell auf gesunden Beinen steht (Ausbildung, Berufserfahrung, geregeltes Einkommen, nicht vom Staat abhängig), wenn Ihr jetzt schon Eure Familienplanung startet, so what?
Wißt Ihr schon, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Wir haben zu diesem Wissen gewartet, damit wir uns auf ein Geschlecht in Sachen Namensgebung konzentrieren konnten. Das ist meist einfacher.
Desweiteren: Das Kind wird nicht aufpassen, sollte es sich im Krabbelalter die Knie aufschürfen, da es noch viel zu klein ist, um auf sich aufzupassen. Das ist Eure Aufgabe.
Ich hatte einen Schnuller, unser Kind hatte einen Schnuller - keinerlei Sprachprobleme!
So, ich weiß, ehrlich gesagt nicht, was ich sonst noch dazu schreiben soll.
Alles sehr unreif!
Hallo!!
Kann es denn wohl sein, dass bei dir die Hormone "etwas" verrückt spielen und dass Ihr BEIDE noch sehr jung seid?
Das erkenne ich zumindest auch aus Deiner Erzählung.
Vielleicht solltest Du Dir mal in ruhe Gedanken machen, ob es nicht vielleicht auch so sein kann, dass er Dir einfach nichts recht machen kann.
Nicht böse sein, aber Dein Text kommt recht naiv rüber...
Also, tief durchatmen!!
Liebe Grüße,
die Silly
Ich verstehe Dein "Problem" ueberhaupt nicht.
Ich schiebe es auch mal auf die Hormone und empfehle Dir Dir mal ein neutrales Buch ueber Babies zu kaufen.
Deine Schnuller-Theorie hat mich grad fast von dein Stelzen gehauen.
LG
Biene (die trotz Schnuller dufte reden kann)
Anstatt schanger wärst du besser mal erwachsen geworden.
völlig unangebrachter beitrag!
@ sany68
Wie bescheuert bist du eigentlich, so einen rücksichtslosen Beitrag einzusetzen?
Klugscheißerin....
Du hat echt ein Problem!!! Nicht nur Dein Freund ist zu Jung für ein Kind, auch Du bist defenitiv nicht reif genug!!!!
Du planst ein Kind und ihr kriegt euch schon wegen den Namen derart in die Haare, dass Du Deinen Freund beleidigst und am liebsten Dich Trennen würdest????
Hast Du schonmal Nachgedacht bevor Du Schwanger wurdest oder waren da die Babys einfach nur so unendlich niedlich das Du unbedingt eins haben musstest, dass Dir Deine Babypuppe ersetzt, für die Du dich zu Alt hälst???
*ich hab garkeine lust mehr mit dem ne familie zu gründen*
Das sind eindeutig Deine Hormone, aber nicht die Schwangerschaftshormone, sondern die letzten Auswüchse Deiner Pubertät.
Ehrlich, ich finde Dein Posting voll daneben und Du solltest mal darüber nachdenken, was Du eigentlich wirklich willst. Und übrings hast Du einen Munb zum sprechen und das nicht nur mit den Freundinnen, sondern auch mit dem Partner. Falls ich Dich nochmal dran Erinnern darf, ihr bekommt bald ein Baby und das hat das recht auf eine intakte Familie!!
Du hast wohl arge Probleme? Was kümmert es dich den wer wann ein Kind kriegt. Letztendlich weisst du ja gar nicht, wie alt sie ist.
Okay, ihr beitrag war etwas Überreagiert geschrieben, aber sonst? Hallo???
>>>Ehrlich, ich finde Dein Posting voll daneben ...<<<
Ich finde deinen noch viel schlimmer... weil nützen tut's ihr nicht.
Sie ist 19, er 21. Was nicht heisst, das junge Eltern keine guten Eltern ist, aber Du meintest ja, man wuerde nich wissen wie alt sie sind.
Warum sollte der Post ihr nichts nuetzen? Vielleicht regt er zum Nachdenken an. Nuetzlicher als Deiner ist er allemal.
Hallo
wir hatten die SS über auch keinen passenden Namen gefunden der UNS beide gefiel! Haben uns deswegen aber nicht gestritten, dann kam unser Sonnenschein 6 Wochen zu früh auf die Welt und das ohne Name . Haben uns dann in Ruhe zusammengesetzt uns uns auf einen geeinigt, darum gab es keinen Streß! War dann halt 3 Tage das H.... (Nachname) Baby genannt . Schon peinlich so im nachhinein
Zusammensetzen reden, Namen suchen, einigen, fertig !
LG
Sandra
Unser Mops bekam erst nach über einer Woche seinen Namen - und es tat keinem Weh. Nur den Neugierigen
*Händchenreich* da hatte es unser Sohnemann ja etwas besser
Sicher, dass nur er zu jung für ein Kind ist?
Nutzt bloß die Zeit, die Euch noch bleibt, erwachsen zu werden - im Interesse des Kindes. Das dürfte wichtiger sein als das Muster der Tapete....
Gruß,
phoe-nix
ich war echt nur bisl aufgeregt, also unser baby ist schon seit 2006 geplant. und da hatten wir genug zeit uns im klaren zu werden was es bedeutet. wir würden ja auch nicht diese kleinen meinungsverschiedenheiten haben wenn wir größere probleme hätten. ist klar das die namenssuche und die tapeten ein diskussionspunkt sein können wenn man sich nunmal nicht einig ist, aber das ich geschrieben habe "trennung, etc..." war doch nur weil ich mich aufgeregt habe.
hab doch nur ein bisschen dampf abgelassen, und da nerven solche beiträge total, (man wäre nicht reif genug) nur weil bei mir nicht alles glatt läuft??? bei wem tut es das schon!
ich weiß nicht wieso ich mich rechtfertigen möchte, ich tue es einfach...
mein freund und ich kommen aus mehr oder weniger guten elternhäusern, klar bin ich noch jung, aber auch eine frau mitte zwanzig kann mit dem baby überfordert sein. und ich bin es bisher nicht. unser babywunsch ist nicht aus einer laune heraus entstanden.
und das schöne ist ja auch, ich habe meinen freund nicht überredet. das thema war irgendwann mal auf dem tisch (wir sind schon seit 5 jahren ein paar) und es stand sofort fest, wir heiraten kriegen ein paar kinder und ich mach ein bisschen die hausfrau. das war halt so unsere planung/vorstellung von unserem leben. und da wir es uns leisten können, haben wir eben schon so früh angefangen zu üben. und es hat ja immerhin noch so lange gedauert, im nachhinein ist es ja auch gut so, weil mein freund doch die ausbildung fertig hat und einfach fester im leben steht... und durch die sicherheit die er mir bietet, bin ich natürlich voll entspannt, es waren wirklich nur die hormone...
es ist ja auch so schwer für die männer sich in uns rein zu fühlen, und ich erwarte wahrscheinlich nur zu viel von ihm, das kann er natürlich nicht alles wissen (welche fantastischen vorstellungen ich aufeinmal habe) also und wenn wir uns früher mal gestritten haben, dann waren das genau genommen tatsächlich nur diskussionen, wie gesagt wir pflegen einen guten umgangston. diese umgangssprache kam nur mit den hormonen, und geht bestimmt auch wieder mit ihnen. oder früher wenn ich jetzt die einsicht habe, und mich etwas zusammenreiße.
ach mensch, ja ich finde allerdings auch das diese postings von wegen ich wäre unreif usw. nicht so gut passen, aber ich kanns auch wieder verstehen, wenn man eben nicht mit einfühlungsvermögen gesegnet ist, dann gibt man schnell dinge von sich die unangebracht sind, besonders wenn man die genaue situation nicht einschätzen kann weil man einfach zu wenig weiß. deswegen habe ich jetzt mal ein bisschen mehr dazu gesagt.
liebe grüße