mein freund hat was schlimmes gemacht

ich weiß nicht die überschrift klingt vielleicht kindisch aber mir fiel nichts besseres ein.

vorhin stehen mein freund und ich vorm wickeltisch, er wickelt unsere tochter (5monate). die letzten 2 nächte war sie immer von oben bis unten nass wenn er sie gewickelt hatte und darum habe ich ihm gesagt das er das anders machen soll.
irgendwie kamen wir zum diskutieren darüber und auf einmal nimmt er ihre beine die er vorher noch in der hand hatte und schmeißt sie aufn wickeltisch#schock#schock#schock
ihr hat das nicht wehgetan sie fand das lustig aber mir.
was haltet ihr davon? ich bin totaaall :-[#schock#heul

übertreibe ich? ich kann das niemandem erzählen weils mir so unangenehm ist.
er hat sich dafür entschuldigt und selbst gesagt das das scheiße war.
ich würde am liebsten meine und ihre sachen packen und gehen....

bitte helft mir

1

Ich versuche Dir mal zu helfen:

Uebertreib nicht!

Klar was das dumm von Deinem Freund, aber er hat es eingesehen und sich entschuldigt. Soweit sowas nicht schon oefter vorgekommen ist, wuerde ich es vergessen.
Weisst Du, ein Mann fuehlt sich auch scheisse, wenn ihm gesagt wird das er alles falsch macht und WIE er es machen soll - oftmals trifft Frau da auch nicht den richtigen Ton, ist mir auch schon passiert.
Stell Dir mal vor und wuerde man sagen wie man alles falach macht und wie man es richtig machen muss.
Versuche es lieb und nett zu erklaeren, nie vorwurfsvoll.
Er hat dem Kind nicht wehgetan und gut ist.
Reg Dich ab und sieh es als einmalige Sache an.

LG

Biene

2

Hallo!

Bist du dir sicher, das er sie richtig geschmissen hat? Ich meine, wenn euer Kind noch gelacht hat...

Ich denke, dein Freund meint es nur gut und möchte dir helfen. Dann ist es doch klar, das wenn du schon gereizt reagierst ( ich weiß nicht ob dies so ist!) das er dann einfach sich selbst "aufgibt" ein Stück.

Du übertreibst meiner Meinung nach danach, dass du sagst du möchtest deine Sachen packen und gehen... Wegen so einer Sache ? Was machst du wenn ihr wirklich mal ein Problem miteinander habt???

In diesem Falle würde ich versuchen ruhig miteinander zu reden und es dann dabei bewenden zu lassen.

LG

3

ich habe es ihm ganz ruhig gesagt.
und er hat sie richtig geschmissen aber die unterlage ist halt sehr weich.
und der gesichtsausdruck dazu war einfach nur#schock.
ich werde deswegen nicht gehen aber in meiner momentanen verfassung würde ich es am liebsten....

4

Er hat die Beine auf den Wickeltisch geschmissen? Und Du bist deshalb bist Du dermassen sauer?
Du uebetreibst definitiv und ich wuensche euch wirklich, dass ihr keine echten Probleme bekommt.
Mein Gott, es ist offensichtlich zum ersten mal vorgekommen, er hat ihr nicht weh getan, sich entschuldigt und es tut ihm wohl leid.

WAS willst Du noch? #augen

weitere Kommentare laden
6

ich finde nicht, dass Du übertreibst, wenn Du erschrocken reagierst - Aggressionen jeglicher Art gegenüber dem Kind sind unangebracht, soweit muss sich ein jeder unter Kontrolle haben.

Dass Du Deinen Freund u.U. mit Kommentaren, und seien sie noch so lieb gemeint, zur Weißglut gebracht hast, steht auf einem anderen Blatt.



7

Hallöli,

also ich kann das nachvollziehen das ein MuttiHerz einen riesen Schreck kriegt wenn der Mann/Freund die Kleine durch die Gegend schmeisst. #kratz
Auch das ein MuttiHerz einen Schreck kriegen kann wegen wirklich harmloser Sachen und man dann tatsächlich "Überreagiert" .#gruebel
Als Mami ist man viell. empfindlicher und hat einmal mehr die Samthandschuhe an als der Partner.

Diese von "besserschwarz" beschriebene Situation zu verharmlosen, getreu dem Motte "solang es nur einmal passiert, vergiss es" find ich hingegen daneben.
Und auch diese übliche Floskel á la "ich wünsche euch das ihr keine echten Probleme habt" ist bißchen schwach, denn wenn der Mann seine Wut über die Zurechtweisung oder den "Verbesserungsvorschlag" seiner Freundin an der Tochter auslässt in dem er sie mal eben so "wirft" IST das bereits ein echtes Problem!

Jedoch den Tipp, dass man noch mal in Ruhe drüber reden sollte find ich gut #sonne - besser als wegzulaufen

LG
hellsa22

9

Selbstverstaendlich hat sie einen Grund sauer zu sein und ihm die Leviten zu lesen! Er hat einen Fehler gemacht! Meine Guete, alles so perfekte Muetter! Ich habe mein Kind auch schon mal angebruellt weil ich sauer war, oder ihre Fuesse auf der Wickelunterlage etwas groeber festgehalten, als es noetig war, weil ich einfach genug hatte von dem Theater!

Ich wuerde auch mal sagen, dass wir die Situation hier mal wieder SEHR einseitig geschildert bekommen.

Ich will nichts verharmlosen, aber ich denke mir nun wirklich, dass man auch mal Fuenfe grade sein lassen soll!
Sicherlich sollte man sowas nicht dulden, aber es KANN nun mal passieren und deshalb ans ausziehen zu denken ist fuer mich Schwachsinn, sorry.

10

Das mit dem Ausziehen ist eine Sache, auf die ich gar nicht weiter eingehen will. Vlt. kam ihr der spontane Gedanke, weil sie in der Situation gemerkt hat, dass ihr Freund sich nicht im Griff hat.

Deine Tochter härter anzupacken, weil sie nicht spurt, ist Dir selbst überlassen. Allerdings: einen fünf-Monate-alten Säugling hart anpacken, weil er strampelt/nicht mitmacht? #kratz

Doch die Tochter härter anzupacken, weil ich mich über mein/e Partner/in ärgere, ist doch definitiv eine andere Sache.

Ich sage ja nicht, dass es unverzeihlich ist - allerdings wäre ich ebenfalls erschrocken zurückgewichen - um darüber nachdenken, zu was mein Partner fähig ist (bzw. auch darüber nachgedacht hätte, ob ich ihn so provoziert habe). Das hat nichts mit Übermutterhabitus zu tun sondern damit, inwiefern ich mir in Zukunft Gedanken darüber machen muss (unweigerlich!), inwiefern mein Partner sich unter Kontrolle hat, wenn er angespannt ist.

Ein Säugling ist ein Säugling und dessen Beine haben unter gar keinen Umständen geworfen zu werden, egal wohin, basta.

Gruß
J.

weitere Kommentare laden
12

also ich finde das unmöglich. Auch wenn Du dich evtl nicht ganz nett ihm gegenüber Verhalten hast, hat er nicht das recht seine Wut an eurem Baby auszulassen. Bei dem hackts wohl!!! Jetzt noch ein bisschen und nächstes mal ein bisschen mehr!! Sowas geht gar nicht!!!

Pass nur gut auf Dein Baby auf!!!!

14

hihi


beruhigt euch erstmal.
schlaft eine Nacht drüber und redet vernünftig darüber.
ohne zu drohen oder sonst was.
lass dir erklären warum er so war und wie er es in Zukunft sieht und du durch denke dir, wie du damit umgehen kannst und vorallem ob es genauso war das die Beinchen geschmissen wurden.( wenn das kleine es auch lustig findet danach)
also runterkommen und in aller ruhe mal darüber sprechen und nicht gleich wegziehen.

wie schon gesagt wurde, vll ist er so über sich erschrocken, das er es nicht wieder tut.

Leute und Kinder leiden immer darunter wenn man sehr angespannt ist.
man wird schnell lauter erlaubt weniger, ist gestresster...
wer es nicht tut, naja ist ja denn der erste supermensch

lg pierre

19

Hallo, völlig unnötig Schwarzschreibende,

entgegen der hier überwiegend verharmlosenden Meinungsäußerungen bin ich anderer Ansicht.

Wenn jemand so impulsiv ist, dass ihn ein freimütig vorgetragener Verbesserungsvorschlag dazu bringt, die Beine seines Kindes auf die Wickelunterlage zu pfeffern, dann ist das in meinen Augen ein Tabubruch.

Es ist dabei vollkommen gegenstandslos, ob die Kleine sich weh getan hat oder aber lachte, darauf argumentativ abzuzielen erscheint mir gefährlich verharmlosend und verantwortungslos geistlos.

Hier zählt einzig, das der Kindesvater sich so wenig unter Kontrolle hat, dass es unter Umständen dem Kind aus einem Impuls des Zornes heraus Schaden zuzufügen fähig ist.
Das bedeutet, im Hinblick auf das Kindeswohl ist der Bursche latent gefährlich, für mich unberechenbar und ihm könnte ich diesbezüglich auch nicht mehr vertrauen.

Was nutzen seine Entschuldigen und späten Einsichten, wenn ich grundsätzlich nicht ausschließen kann, dass ein Moment des Kontrollverlustes großes Unglück über uns alle bringen kann?
Und überhaupt, was muss das für ein unreifer Anus² sein, dass die Frau an seiner Seite nicht mal ihre Meinung zu einer Sachfrage zum Kindeswohl äußern darf?

Ehrlich, solange dergleichen Schwachmaten in Schutz bzw. als Gefahr nicht ernst genommen werden, muss man sich über das Zustandekommen bestimmter Kindeskatastophen in den Medien nicht wundern!

Alles Gute für die Kleine


Thomas

23

Vielen Dank, du schreibst mir aus der Seele! Genauso denke ich auch!!!!

21

Moin,

ich finde keineswegs, daß Du übertreibst. Zwar war ich nicht persönlich dabei, kann mir aber dank Deiner Beschreibung die Situation sehr gut vorstellen.

Auch Deinen Fluchtreflex kann ich sehr gut nachvollziehen.

Auf keinen Fall würde ich das Verhalten verharmlosen a la "...ist doch nichts passiert...", "...ein Mal ist kein Mal...".
Ja soll denn erst was passieren? Dann schreit der Mob wieder laut auf, weil niemand das Drama verhindert hat.

Doch - es ist etwas passiert. Dein Partner hat sich nicht unter Kontrolle. Völlig Latte, ob er sich provoziert gefühlt hat oder nicht. Sein Verhalten ist indiskutabel. DIR muß es keineswegs unangenehm sein, aber Du solltest gründlich darüber nachdenken welche Konsequenzen sein Verhalten für Dich hat.

LG

Sun

22

letztendlich .... weg rennen ist kein Lösung des Problems...

schon nicht schlecht, wieviele hier bei einem Problem manch einen die ach so große liebe kündigen.

Kontrolle ist erlernbar .... aber dieser weg ist wo für viele zu kompliziert und zu anstrengend, denn kann ja die liebe doch net so groß sein.


lg