Morning,
warum gibt es die eingetragene Lebenspartnerschaft denn nur für gleichgeschlechtliche Paare.
Mein Freund und ich wollen nicht heiraten. Jetzt sagte er mir, dass er gehört hat, dass man eine LP eintragen lassen kann.
Super, warum denn nicht für Heteros...
Ist doch diskriminierend sowas.
Euch noch einen schönen Tag
Eingetragene Lebenspartnerschaft
Hallo!
Wo ist denn da was diskriminierendes?
Ihr habt doch die Möglichkeit zu heiraten und hättet doch sogar noch mehr Vorteile! Die Möglichkeit zur Hochzeit haben gleichgeschlechtliche Paare nicht, daher die eingetragene Lebenspartnerschaft!
Wieso wollt ihr denn das eine jedoch nicht das andere? Verstehe den Unterschied jetzt nicht!
Gruß Christiane
Eine Scheidung kostet sehr viel Geld, selbst wenn man alles geregelt hat und sich einig ist.
Eine LP kann man aufheben lassen, die Kosten wären viel niedriger.
Wir wollen beide für immer zusammenbleiben, aber man weiß ja nie, was das Leben so bringt.
Seit wann dürfen denn gleichgeschlechtliche Paare nicht heiraten?ich war schon auf einer Schwulenhochzeit...wassn quatsch
Das soll ja für gleichgeschlechtliche Paar sowas wie eine Hochzeit sein.
Das wusste ich nicht.
Ich finde, sowas sollte es auch für Heteros geben.
Es gibt so viele Paare, die eine Hochzeit ablehnen (aus welchen Gründen auch immer) jedoch eine Partnerschaft eintragen lassen wollen.
Das sollte meines Erachtens mal geändert werden.
Es steht Dir doch frei, unverheiratet zusammenzuleben und diverse Sachen notariell zu regeln ... oder wenn Dich jetzt nur die Bezeichnung "Hochzeit" stört, dann nennt den Akt beim Standesamt eben salopp "Zusammenschreiben lassen".
Die LP eintragen zu lassen ist sowas wie ein Hochzeit für Homosexuelle... Irgendwas hast du falsch verstanden
Ja, da habe ich wohl was falsch verstanden.
Schade, dass es das nicht für uns in Frage kommt.
Die Kosten für eine Geschlechtsumwandlung wären dann doch höher wie eine Scheidung.
Das Problem ist, dass das für uns eine Lösung gewesen wäre.
Vielleicht gibts ja dann doch noch irgendwann eine Hochzeit, wenn mein Freund seine Einstellung ändert
Ich wäre ja gar nicht sooo abgeneigt...
Naja mal abwarten was die Zeit bringt...
Wer vor einer Eheschließung schon über die eventuellen Kosten einer Scheidung nachdenkt und nur (?) deshalb dieser dann ablehnend gegenübersteht, sollte vielleicht wirklich die Finger davon lassen.
Heutzutage kann man alles privatrechtlich regeln, nur die Steuervorteile entgehen einem dann eben.
BTW: Eine Scheidung wird nur dann teuer, wenn ausreichend Vermögen vorhanden ist. Und dann sind es doch eigentlich eh nur Peanuts
oh man, dass ich sowas nochmal erleben darf. Da jammert jemand, weil er nicht die gleichen Rechte hat, wie Homos?!
Hast du dir die Rechte und Pflichten einer LP mal angesehen? Mach das doch mal bitte. Bevor du hier über Diskriminierung redest.
LG
Sabine
Ich hätte hinter dem Wort "diskriminierend" ein Smily machen sollen, denn es war wirklich nicht böse gemeint.
Ich wollte auch niemandem damit auf die Füße treten.
Schade, dass es hier keinen in-die-Tischkante-beiß-Urbini gibt!
Also, ich finde diskreminierung sieht anders aus.....
Sowas sollte es auch für Heteros geben?? Gibt es doch! Heiraten! Die eingetragene Lebenspartnerschaft ist extra für gleichgeschlechtliche Paare!!!
Aber da Dir da die Scheidungskosten zu hoch sind, lass es lieber ganz bleiben!
Die SILLY
Ich weiß es doch jetzt, dass das nur für Homosexuelle geht.
Wer sagt denn, dass mir die Scheidungskosten zu hoch wären...
Eine LP steht ja nun nicht mehr zur Debatte. Also werden wir evtl. heiraten.
"Aber da Dir da die Scheidungskosten zu hoch sind, lass es lieber ganz bleiben!"
Nicht wirklich nett von dir.
Trotzdem Danke
Ich frage mich schon lange, wann das erste Paar klagt!
Gruß
Manavgat
Ich würde dazu raten, es ganz bleiben zu lassen !
Übrigens wird bei einer eingetragenen Lebenspartnerschaft zwar nicht Scheidung, sondern Aufhebung gesagt, es ist im Grunde aber fast dasselbe..ergo, kostet ebenso...