Wollte euch mal fragen ob ich alleine bin die so denkkt.
Ich bin mit meinem Mann 5 Jahre verheiratet. Zum 1 Geb bekam ich nix weil unsere Tochter 5 Tage vor mir Geb hat und 3 Tage nach meinem Geb wir geheiratet haben. Das war 6 Monate nachdem wir zusammen gekommen sind. Ich wurde nach gerade 2 Monaten ss. Zu Weihnachten das selbe ich lege für jeden was unter den Baum aber ich gehe leer aus. Jetzt sind 5 Jahre vergangen ich habe einmal was bekommen weil ICH gesagt ahbe cih wünsche mir ne Uhr. Es hieß immer er wäre es nciht von zu Hause gewöhnt. Aber wenn cih jemanden liebe mache ich ihm doch ab und an mal ne Überraschung oder?? Bringe Blumen oder mal Pralienen mit oder sonst der gleichen . 1 mal habe ich Blumen bekommen aber das auch nur weil ich so sauer auf ihn war weil er scheiße gebaut hat. Aber ansonsten NIE!! Sehe ich es wirklich so eng??? Gibt es das heute überhaupt noch das MANN einfach mal so nen Staruß Blumen mitbringt??? Selbst am Hochzeitstag kommt nix außer Alles liebe Wie seht ihr dasß? Holt mich ins reale Leben falls es das heute wirklich nicht mehr gibt!!! lg
kleine geschenke/Aufmerksamkeiten
Doch, die Maenner gibt es noch.
Was aber nicht immer heisst, dass sie die besseren Maenner sind, denn letztendlich zaehlt was er im Alltag macht und wie er sich einem gegenueber verhaelt.
Ja, es gibt solche Männer, und ja, meinen behalte ich Da ist wohl Erziehungsarbeit gefragt, oder du sparst dir das Geld für die Geschenke, die du machst und kaufst dir dafür selber was schönes.
Mein Mann ist auch kein großer Schenker. Ich sehe schon, irgendwann gebe ich auf und verlange auch nichts mehr von ihm, ist schliesslich nicht Sinn der Sache.
Aber, er sagt nie was, wenn ich mir mal was gönne. Daher habe ich angefangen, mir Sachen selbst zu besorgen/ Aktivitäten zu machen, die ich gerne möchte und nicht darauf zu warten, dass er in die Richtung aktiv wird.
Vielleicht solltest Du Dir öfter was gönnen?
Liebe hat nichts mit Geschenken oder Überraschungen zu tun.
AG Mare
Keine Geschenke unterm Weihnachtsbaum oder am Geburtstag finde ich auch seltsam. Hast Du ihn mal sachlich drauf angesprochen, warum er nichts schenkt?
Wenn er grundsätzlich gegens Schenken ist, schenk Du ihm auch nichts. Wenn er nur zu vergeßlich oder zu einfallslos ist, schreib Wunschzettel.
sprechenden menschen kann geholfen werden.
mail ihm doch einfach diesen beitrag
Luise
Hmmm,
Ich glaube nicht das dir der Kopf gerade gerückt werden sollte,denn ich schenke gerne und werde gerne beschenkt.
Das du nichtmal was zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen hast macht mich etwas stutzig.
Was sagt denn dein Mann dazu,wenn du ihn darauf ansprichst?
Hast du ihn jemals darauf angesprochen?
Vielleicht ist ereinfach nicht der große "Schenker"
Beschenkst du ihn auch ?
Mein Freund ist da anders,ich bekomme Rosen einfach so,er bringt mir kleinigkeiten mit,hat sogar ein Weihnachtsdorf gebastelt mit ganz vielen Kleinigkeiten
das fand ich super süß,ich bin da nicht so kreativ
Im Alltag passt es wunderbar.
Ich bin rundum glücklich mit ihm wollte ich nur mal loswerden
dir wünsche ich alles gute pearli
also ja ich habe mit ihm darüber gesprochen. Er hält es nicht für nötig!!! Ich sag ja schon im ersten Jahr also habe ich nix bekommen. (zum Geb) ich war sauer hätte nicht damit gerechnet und dann hat er gesagt ich dachte wir heiraten in 3 Tagen dann is es net notwendig. Und anschließend meinte r dann komm eben gehen wir halt essen. Gezwungenermaßen hat man halt gemerkt. Ich bin eine wenn Weihnachten ist mache ich jedem eine Tüte und lege für jeden was unter den Baum wenn Ostern ist bekommt jeder ein Nest ist Geb bekommt jeder ein Geschenk. Ab und an kaufe ich ihm eine kleinigkeit. Ja so bin ich!!!!
Dann schenk ihm auch nichts!
aber ich befürchte das wird ihn Kalt lassen,so schlimm das auch ist.
Ich weiß da leider auch keinen Rat,ist er denn im Alltag auch so "lieblos" ?
pearli
Bei uns ist es so, dass wir uns nichts schenken. Weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten und auch nicht zum Hochzeitstag. Wir finden das beide affig. Lieber gönnen wir uns gemeinsam einen Restaurantbesuch oder einen Schwimmbadbesuch oder ähnliches.
liebe ist doch viel mehr wert als dieser materielle mist...sei froh das dein mann dich liebt siehst doch hier in urbia was schief läuft in beziehungen schlägereinen suff und so.....
aber ich steh halt auf den materillen mist....für mich ist es wichtig...wir schenken uns immer was ----zum 1.mai zum hochzeitstag veilchendienstag...geburtstag....jahrestag...mein gott so viele tage....