Zu verkopft? Blockade beim Sex...

Guten Abend allerseits!

Gleich vorweg, ich bin kein Wochenend-Fake ;-)

Ich habe ein Problem. Mein Partner und ich sind seit zweieinhalb Jahren zusammen. In dieser Zeit war ich zweimal schwanger und habe unsere beiden gemeinsamen Kinder auf die Welt gebracht.

Soll heißen, ich war eigentlich die meiste Zeit schwanger seit wir zusammen sind.

Davor und danach hatten wir immer ein sehr erfülltes Sexleben, eigentlich harmonieren wir sehr gut, doch irgendwie ist seit dem zweiten Kind der Wurm drin.

Ich finde meinen Partner nach wie vor attraktiv, begehre ihn und er törnt mich auch an. Das wäre also nicht das Problem.

Aber irgendwie komme ich mit dem ganzen Drumherum gerade nicht so ganz klar. Zwei kleine Kinder (vllt. schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber??), das Geschäft (wir sind selbstständig, gerade noch mitten im Aufbau) viel Arbeit, wenig Freizeit und noch weniger Schlaf. Achja, wir sind beide Ende 20, unsere Kinder vier Monate und anderthalb Jahre alt.

Kaum ergäbe sich mal eine Gelegenheit, ist da irgendwie eine Blockade in meinem Hirn welche mich davon abhält, mich gehen zu lassen.

Er ist ein wirklich toller Mann, er hat auch eine Engelsgeduld mit mir. Er drängt mich nicht, obwohl ich weiß, wie gern er mit mir schlafen würde. Und ich will ja auch... aber ich weiß eben auch, dass beide Kinder "Unfälle" waren.

Versteht mich nicht falsch, wir beide lieben unsere Kinder, wir haben uns auch gemeinsam dafür entschieden, sie zu behalten, aber irgendwie sind wir zu doof für Gummis und Hormone vertrage ich nicht. Ich denke ich habe auch panische Angst vor einer erneuten Schwangerschaft und kann mich deshalb nicht entspannen.

Haltet ihr das für möglich? Bitte nicht steinigen, ich werd noch verrückt. Wir haben uns überlegt, dass ich mir die Hormonspirale legen lasse. Aber ob das allein des Problems Lösung sein kann?

Habt ihr Ideen? Oder Tipps?

Wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

1

Lass dich sterilisieren.

5

Danke, daran haben wir auch schon gedacht. Ebenso merkte er an, er könne sich ja unterbinden lassen. Aber da wir mit der Familienplanung eigentlich noch nicht abgeschlossen haben, wäre dies nur im äußersten Notfall eine Option.

2

Vielleicht hast du wirklich "Angst vor der Angst", wieder schwanger zu werden und ihr solltet mit dem Frauenarzt darüber reden. Er kann euch in Sachen Verhütung weiterhelfen.
Und viele Frauen haben nach einer Geburt Probleme mit ihrem Sexleben, auch die Geburt deines jüngsten Kindes (dazu mal noch Herzlichen Glückwunsch #baby) ist ja sooo lange noch nicht her.
Geniesse die tolle Partnerschaft, die ihr habt und versuch zu entspannen und geh wie gesagt, zum FA, dann kannst du deine Blockade vielleicht nach und nach ablegen.

LG

3

Hallo,

ich halte das gar nicht mal für unnormal, denn es ist doch unglaublich anstrengend, 2 so ganz kleine Kinder zu versorgen und euer Kleiner ist ja auch erst 4 Monate alt.

Wegen dem Verhütungsproblem würde ich mal ausführlich mit einem Frauenarzt sprechen, da gibt es doch garantiert ein geeignetes Verhütungsmittel, das auch sicher ist.

4

ich denke das es am meisten an deiner angst liegt nochmal schwanger zu werden. das ist völlig normal. ich würde mal mit meinem frauenarzt reden. vielleict weiß er ja noch verhütungsmittel die du nehmen kannst. ich denke wenn die verhütung gesichert ist, hast du den kopf auch wieder frei.

6

Hallo Ihr!

Danke für eure Antworten, jetzt weiß ich was ich am Dienstag gleich mache: Einen Termin bei meiner FÄ.

Euch noch alles Gute!

--<--<--@