hallo,
bin im moment ziemlich ratlos. Ich bin jetzt schon über ein
jahr mit meinem freund zusammen. die beziehung läuft eigentlich ziemlich gut und ist auch total schön nur dass es immer wieder diskussionen wegen meinem sohn(3jahre) gibt.
der kleine ist fast für drei wochenenden im monat bei seinem papa, so haben wir auch viel zeit für uns, aber wenn dann mal der kleine am we bei mir ist, ist die stimmung immer sehr gereizt und gedrückt. manchmal kamen auch schon so kommentare von meinem freund wie "der versaut uns doch das ganze we"!!
ich weiss nicht was ich machen soll, ich liebe meinen freund und will ihn auch nicht verlieren, aber iregndwie will ich diese distanz zwischen ihm und dem kleinen und dass er überhaupt so eine meinung hat nicht aktzeptieren.
mein freund braucht viel aufmerksamkeit genauso wie mein kleiner auch, deswegen steh ich an einem wochenende wie diesem jetzt ziemlich unter druck.
und sobald mein freund sich dann vernachlässigt fühlt, kommt es zum streit, der grund und der schuldige ist dann natürlich mein sohn, dann haut mein freund ab, weils er es "hier nicht mehr aushält"!!
vielleicht habt ihr einen rat für mich oder sogar ähnliche erfahrungen gemacht.
ich möchte einfach nur mal ne schöne zeit mit beiden zusammen haben und nicht nur mit beiden getrennt voneinander.
mein freund kommt nicht mit meinem sohn klar....
>>>und sobald mein freund sich dann vernachlässigt fühlt, [...] dann haut mein freund ab, weils er es "hier nicht mehr aushält"!! <<<
Dein Sohn ist drei Jahre alt und dein Freund verhält sich wie ein Dreijähriger.
Das wird nichts werden.
Wenn dein Freund so wenig bereit ist, dein Kind zu akzeptieren, was soweit geht, dass er ein KLEINKIND bekämpft..... das ist kein erwachsenes Verhalten.
>>>"der versaut uns doch das ganze we"!! <<<
So einen Spruch würde ich mir nicht bieten lassen.
Dass er DIR mit seinem Verhalten das WE versaut, merkt er nicht?
Auch wenns schwer fällt: mach ihm klar, dass dein Sohn zu dir gehört! Hast du schon mal versucht, mit beiden gemeinsam irgendwelche "Männersachen" zu machen? Vielleicht kann dein Freund dann in deinem Sohn eine Art Verbündeten sehen. Ich wünsche euch viel Glück!
das hört sich nach purer eifersucht von deinem mann an. mach ihm klar das dein sohn vorgeht und er es so zu akzeptieren hat. ....und wenn sich das nicht bessert würde ich ihn in die wüste schicken, denn es wird sicherlich noch schlimmer.
Hallo,
also ehrlich, ein Typ der so von meinem Sohn sprechen würde könnte gleich die Tür von draußen wieder zumachen. Wenn er mit deinem Sohn nicht klar kommt und ihn sogar als Störfaktor betrachtet solltest du dir wirklich überlegen, ob dieser Mann der richtige Partner für dich ist.
LG Yoli
Such dir einen erwachsenen Freund, dem klar ist, das es euch nur im Doppelpack gibt.
Sein Verhalten zeugt von Unreife.
Hallo Verenajulia,
ich kann das Verhalten von deinem Freund nicht verstehen. Meines Erachtens braucht dein Sohn mehr Aufmerksamkeit als dein Freund. Dein Kleiner gehört zu dir und er muss ihn akzeptieren wenn er mit dir eine Beziehung führen möchte.
Er sollte versuchen Freund und Ersatzvater für deinen Sohn zu sein. Sollte er es nicht einsehen würde ich dir auch raten, macht ihm klar das es dich nur mit deinem Kleinen gibt.
Freundlich Grüße
Ach so, deinen Freund willste nicht verlieren aber dein Kind ja?
Ja ich habe einen Rat. Um deines Kindes Willen, verlass ihn! DAs ist keine Basis für eine Beziehung und keine schöne Kindheit für deinen Kleinen.
Ablehnung ist das schlimmste, was einem Kind passieren kann.
Mir tut dein Sohn aufrichtig leid und wenn du es schon nicht schaffst dich zu trennen, frag den KV ob er das Kind nicht jedes WE nehmen kann...damit der Kleine auch noch was schönes im Leben hat.
ania
Und ja ich meine das völlig ernst....ich versteh solche Weiber nciht!
>.ich versteh solche Weiber nciht!<
Ich auch nicht.
Wie kann man nur so hilflos tun und hier fragen?
Der Stecher hat kein Recht, solche Bemerkungen zu machen, warum merkt die Mutter das nicht?
ICH begreife das nicht, das Kind ist 3 Jahre alt und wird vom Freund als "Störfaktor" bezeichnet und die Mutter stellt sich hin und weiß nicht, was sie machen soll... hallo... wie blöd kann man sein..
Hallo!
Ich kenne so eine Situation.
Bei uns war es meine große Tochter,wo mit er nie klar kam,es gab mal gute zeiten,und mal schlechte,aber es gab mehr schlechte.
Letz endlich aber habe ich mich von ihn getrennt,denn auf Dauer klappt es nicht.Die kinder verändern sich wirklich zum negativen,und das dürfen wir Mamis nicht zu lassen,wir müssen dafür sorgen,das es unseren Kindern gut geht.auch wenn es weh tut,aber tu das richtige für dein Kind!
Alles gute!
Sei mir nicht böse, aber ein Kerl der SO über mein Kind spricht, könnte nicht so schnell gucken wie ich seine Koffer gepackt hätte.
Er hat 3 WE´s alleine mit dir und bei dem Einen im Monat führt er sich so auf und ist genervt???
Nie im Leben würde ich bei so einem Verhalten eine Beziehung führen!
VG
Betty