einseitiger Kinderwunsch

Hallo erstmal,
ich brauche einfach mal wieder euren Rat.

Die Beziehung mit meinem Freund läuft super harmonisch und wir sind auch total glücklich miteinander. Allerdings ist es so, dass es in den letzten Monaten immer wieder zu Streit zwischen uns gekommen ist, der uns beiden sehr nahe geht. Ich wünsche mir sehnlich ein Kind und kann einfach nicht nachvollziehen warum es ihm nicht auch so geht. Wenn man ihm nach dem Grund fragt, sagt er einfach nur, das die letzten Monate nicht super gelaufen sind, aber der stress kam nur wegen dem Baby, sonst sind wa super glücklich. Ich hatte Anfang des Jahres das erste Mal mit dem Thema angefangen und da sagte er mir in ein paar Monaten können wir nochmal darüber reden und sobald die Pillenpackung leer ist, brauche ich mir kein neues Rezept holen, so sein stand im Januar. Jetzt sagt er mir er wünscht sich ein kind, aber nicht unter den Vorraussetzungen, weil halt fast jeden Tag das Thema spätestens abends aufgerollt wird beim Thema Sex: Es gibt vielleicht 1x in 2 wochen sex, da ich ja die pille nicht mehr nehme und sex mit gummi macht ja nun wirklich keinen spaß. wir leiden beide sehr darunter. Ich möchte ihm kein Kind unterjubeln. Aber es ist so, dass es mir Tag für Tag das Herz zerreißt wenn ich andere schwangere Frauen oder kleine Babys sehe. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, es fällt mir so schwer noch zu warten-gerade wo ich denke das jetzt eigentlich ein guter zeitpunkt wäre- allerdings kann das so nicht weitergehen, weil es mich sehr unglücklich macht ud ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. es fällt mir sehr schwer mich auf etwas anderes zu konzentrieren. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich besser damit umgehen kann?

Ich habe auch aus einer früheren Beziehung eine 4-jährige Tochter mitgebracht und selbst sie redet in ihrer Fantasiewelt von ihrem bruder und ihrer schwester.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ich liebe ihn über alles

1

Da ich eine Frau bin, verstehe ich dich schon. ;-)

Aber, setzt ihn nicht damit unter Druck. Er kennt doch deine Einstellung, somit brauchst du auch nicht jeden Abend mit dem Thema anfangen.

Er wird schon von sich aus auf dich zukommen. Und wenn nicht, sprich es in ein paar Monaten nochmal an. Allerdings sachlich bleiben. (Ich weiß, dass ist schwer bei dem Thema, allerdings gibt es dadurch dann auch keinen Streit)

Ich denke, dass er sich mit dem Gedanken erst noch anfreunden will oder muss.

Gib ihm die Zeit. Für Männer ist das auch nicht so einfach.

Wenn ich ein Mann wäre und meine Frau jeden Tag mit dem Thema um die Ecken kommen würde, wäre ich genervt.

LG

2

Ich fange ja nicht jeden Tag damit an.
Aber wir hatten schon wochenlang keinen sex mehr wegen der sache und deswegen kommen wir immer zu dem thema. Ich nehme ja die pille nicht mehr und wenn wa kondom nehmen, brauchen wir gar keinen sex haben.

4

Sorry, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Warum habt ihr denn deswegen kein Sex mehr... Hat er Angst, dass du ihm ein Kind unterjubeln willst. Ich würde dann wieder die Pille nehmen, bevor ich ganz auf Sex verzichten würde.

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann Dir auch nur den Rat geben ihm Zeit zu geben. Männer brauchen manchmal einfach Zeit, um sich an eine bestimmte Situation bzw. einen Gedanken zu gewöhnen. So ist meiner jedenfalls. Der hatte Zeit gebraucht, um sich daran zu gewöhnen, dass er heiraten soll und auch, dass er bald Vater werden soll.

Vielleicht braucht Dein Freund auch einfach noch etwas Zeit, um mit dem Gedanken klar zu kommen.

Das Du ihn nicht drängen kannst, weißt Du sicher selber. So schwer es auch ist, leg das Thema erstmal beiseite. Es hilft ja nichts...

Ich halte Dir die Daumen, dass Du auch so einen "langsamen" Kerl zu Hause hast, wie ich.

6

>>und sex mit gummi macht ja nun wirklich keinen spaß.<<

Gar keinen Sex zu haben macht noch weniger Spaß! Ungewollt Vater zu werden macht am wenigsten Spaß!

Meiner Meinung nach herrscht bei dir ein Kinderwunsch vor, der ungeachtet seiner Wünsche so derartig entartet ist, dass du sogar bereits in die Worte eines kleinen Kindes mehr hinein interpretierst, als es eigentlich ist. Kleine Kinder wünschen sich immer Geschwister, wenn sie Einzelkinder sind. In meinem Bekanntenkreis sind nur Leute, die Einzelkinder haben und schon mal am Rande erzählen, dass ihre Kinder ihnen gern ein Geschwisterchen für sich einreden wollen.
Allerdings wäre eine Entscheidung für ein zweites Kind etwas, das sie gemeinsam willentlich in die Tat umsetzen würden.
Ich bin auch ohne Geschwister aufgewachsen und hatte das Gefühl, es fehle mir etwas. Deshalb hätten meine Eltern mir aber noch lange keinen Bruder adoptiert.

Wenn dein Mann nicht soweit ist, dann ist er nicht soweit! An deiner Stelle, um diese Partnerschaft zu retten auf Dauer ( und das Sexleben ) solltst du darüber nachdenken wieder zu verhüten. Welches Verhütungsmittel dann in Frage käme kannst du ja dann selbst entscheiden, wobei meiner Meinung nach Kondome die beste Möglichkeit darstellen. Die kannst du jederzeit weglassen, wenn der Moment für euch beide gekommen ist.

Viel Glück #klee

Lukas

7

Du kannst seinen derzeitigen Wunsch kein Kind zu wollen entweder respektieren und hoffen dass er es sich nochmal überlegt. Aber wenn Du ihn täglich damit löcherst würdest Du bei mir eher das Gegenteil erreichen, daher eine Abneigung an den Gedanken. Alternativ kannst Du Dir einen anderen Partner suchen der auch Kinder möchte.

Ein Kind bedeutet nunmal moralische und finanzielle Pflichten fürs ganze Leben und nicht allen ist es dass wert.

8

Ich löcher ihn nicht jeden tag, aber wir hatten halt auch schon öfters ungeschützten sex und das war gewollt von ihm.

12

Na dann. Wenn er sowas wissentlich macht darf er sich danach auch nicht beschweren wenn ein kleiner Wonnebrocken auf ihn wartet. Soviel Blut müsste er dabei schon noch fürs Gehirn übrighaben.

9

Du schreibst du liebst ihn über alles, dann solltest du auch Verständnis dafür haben, dass er sich z.Zt. noch kein Kind wünscht.

Daran kannst du erstmal auch nichts ändern und jede weitere Diskussion bezüglich diesem Thema wird ihn noch weiter von dir abrücken lassen. Du möchtest wieder mehr Nähe, dann verhüte erst mal wieder und findet gemeinsam wieder zu einer harmonischen Beziehung zurück, denn die ist es scheinbar im Moment nicht.

Es ist nicht so, dass ich deinen Wunsch nach einem 2. Kind nicht nachvollziehen kann, nur wird dir im Moment jeder Außenstehende sagen, dass du DIESEN Wunsch z.Zt. nicht mit DIESEM Partner verwirklichen kannst. Du solltest dir jetzt erst mal die Frage stellen, was dir wirklich wichtiger ist- die Beziehung, oder ein Kind............ dafür müsstest du dir aber wohl einen neuen Partner suchen.

Wie lange seid ihr Beiden eigentlich schon zusammen, nur rein aus Neugier. ;-)

10

Tja, bei uns ist eher umgekehrt. Mein Mann würde schon gerne Vater werden, aber ich will unter keinen Umständen. Ich müßte meinen Job dran geben und überhaupt finde ich Schwangerschaft und Mutter sein keinen erstrebenswerten Zustand.
Die Vorstellung nicht mehr durchschlafen zu können, ein schreiendes Kind, keine Freiheiten mehr usw. usf.

Ich könnte die Liste wirklich ewig fortsetzen. Vielleicht hat Dein Freund auch so eine Liste im Kopf. Es ist dann die Frage, wie weit er bereit ist, diese zu vergessen oder woher seine zögerliche Haltung rührt.
Irgendwie beißt sich bei euch ja die Katze in den Schwanz. Er will angeblich nicht, weil es nicht so toll läuft zwischen euch, Du sagst, daß es nicht so toll läuft liegt nur am Kinderwunsch.
Solange Du den so penetrant weiter verfolgst, wird es eher noch schlechter laufen und sich somit noch weiter von dem Ziel, das Du anstrebst, entfernen.
Daß es Dir das Herz "zerreißt", wenn Du Kinder oder Schwangere siehst, halte ich übrigens nicht für normal. Da solltest Du mal in Dich gehen, welche eigenen Defizite Du mit diesem massiven Kinderwunsch kompensierst. Jetzt stell Dir mal vor, es würde sich herausstellen, daß Du nie Kinder bekommen kannst. Willst Du dann für den Rest Deines Lebens totunglücklich sein, oder Dich über Jahre mit Behandlungen etc. schleppen?
Das Leben hat und muss einen Sinn haben - auch ohne Kinder.

11

Hi!
Ich kann dich gut verstehen. Dennoch muss ich dir einen Tip geben. Ich befürchte , wenn du ihn weiter "nervst" dann wird die BEziehung aus seiner Sicht immer schlechter und mich würde es nicht wundern wenn er irgendwann geht weil er sich so in die Enge getrieben fühlt.
Erkläre ihm doch noch einmal deutlich dass du dir Kinder mit ihm wünscht, checke ab ob er es sich demnächst in wenigen Monaten /jahren vorstellen kann. Wenn ja, lass ihm Zeit, lass es dann einfach mal gut sein für eine Weile.