seine mutter hasst mich ...

hallo ich muss mir mal was von der seele reden, da ich sonst platze. also ich bin schon 5jahre mit meinem freund zusammen und wir haben 2 gemeinsame kinder. so und seine mutter hezt von anfang an nur gegen mich. aber ins gesicht sagen kann sie mir nicht wirklich, immer über meinen freund. von wegen die kinder seinen nicht seine und ich würde ihn nur ausnutzen. und er soll mich doch verlassen und nur den unterhalt für die kinder zahlen, aber ich bin die falsche frau für ihn und das wird er noch merken bla bla bla ...
ich habe nichts gegen sie gehabt von anfang an, nur jetzt reicht es mir, spiele sogar mit dem gedanke sie anzuzeigen wegen rufmord, beleidigung usw. sie hat zu meinem freund gesagt:" was willst du denn mit der großstadtschlampe!? er sagte darauf hin das er mich liebt .... toll was. der kann seiner mutter kein kontra geben. oh wie mich das ankotzt ...

erlebt jemand von euch fast das gleiche?
über tipps und erfahrungen bin ich sehr dankbar.

danke fürs "zuhören"

lg

1

>>sie hat zu meinem freund gesagt:" was willst du denn mit der großstadtschlampe!? er sagte darauf hin das er mich liebt .... toll was. der kann seiner mutter kein kontra geben. oh wie mich das ankotzt ... <<

Was soll er denn noch sagen? Er liebt dich, er steht zu dir.

Hast du dich in diesem Jargon und Tonfall mit ihr unterhalten? Kein Wunder, dass sie eine schlechte Meinung von dir hat.

Ich glaube, ihr beide tut euch da nicht viel, du und deine Schwiegermutter.

*kopfschüttel*

Silk

2

Hört sich für mich nicht so an als würdest Du es anders handhaben....eher als sollte Dein Freund alles für Dich regeln.

Sag es nicht uns, sondern sprech Dich mit ihr aus...am besten im Beisein von Deinem Freund.

Vielleicht eskaliert das Gespräch, aber dann sind wenigstens die Fronten klar.

3

Also ich kann gar nicht glauben, dass bei solchen Beiträgen immer wieder solche Antworten kommen: "Was soll dein Freund/Mann denn sonst sagen?" "Regel das selbst", "Du bist wohl nicht besser als deine Schwiegermutter" usw.

Also ich würde meinen Eltern was erzählen, wenn die so über meinen Mann reden würden!!! Für wen ich mich entscheide ist nämlich allein meine Sache. Es ist mein Leben und meine Zukunft! Da hat NIEMAND reinzureden!!!

6

ich danke dir für deine liebe antwort. ich verstehe es auch nicht das man jemand der schon truarig genug ist über die situation, noch mehr runter machen muss. danke dir :-)

4

Ich verstehe das jetzt auch nicht, was die Vorwürfe in Deine Richtung sollen.

Es kann mir keiner weis machen das er immer gleichbleibend, sachlich-höflich bleibt, wenn man über viele Jahre hinweg stets und ständig völlig ungerechtfertigt angegriffen wird. Man merkt Deinem Posting an das Du sehr verärgerst bist, und das ist auch verständlich, von "Jargon" kann aber überhaupt keine Rede sein.

Und Du hast schon Recht, ein lapidares "ich liebe die Frau" reicht nicht. Dein Schwieger#drache besitzt ja noch nicht einmal den Mut Dir ihre Unverschämtheiten ins Gesicht zu sagen, das macht sie über ihren Herrn Sohn. Was sollst Du da tun? Man kann sich ja wesentlich besser wehren, wenn man direkt und persönlich angegriffen wird, als wenn man das über 3. erfährt.

Es wäre an Deinem Freund da ganz klar eine Grenze zu setzen und der Frau Mama klipp und klar zu sagen das sie ihre Pöbeleien und ihre frechen Unterstellungen zu lassen hat.

Wenn das Schwiegermonster merkt das ihr zusammehaltet und er zu 100 % hinter Dir steht, wird sie ihre Attacken einstellen.

Ich hab auch so ein Exemplar von Schwiegermutter,die hat von Anfang an kein gutes Haar an mir gelassen, hat an mir rumgemäkelt und nach der Geburt unserer 1. Tochter sogar meinem Mann nahegelegt einen Vaterschaftstest machen zu lassen, weil das Kind ihm ja überhaupt nicht ähnlich sehe. Ich hab mir das eine ganze Weile angeguckt, hab ihr Kontra gegeben, aber mein Mann hat die Klappe nicht aufbekommen und so sah sie sein Schweigen als Zustimmung. Erst nachdem ich ihn ganz deutlich gesagt hatte, das er mal Stellung beziehen muss, oder ich das Weite suche, hat er seinen Mund aufgemacht und Mama die Meinung gegeigt.

Danach war Ruhe im Karton. Wir werden uns nie sehr zugeneigt sein, mein Schwieger#drache und ich, aber jetzt ist wenigstens Schicht im Schacht.

7

auch dir danke ich für deine liebe antwort. ich kann das alles nicht verstehen, sie beleidigt mich immer u immer wieder u ich "verzeihe" das sogar. mein freund bekommt den mund leider auch net auf, deshalb gibt es bei uns oft streit. und dieses monster ist an allem schuld. man man man kann man sein kind nicht einfach sein leben leben lassen?
aber da bin ich ja nicht alleine auf der welt mit dem schwieger#drache problem.

danke dir :-)

5

Hallo,
also ich bin ein sehr offener und direkter Mensch - was mir natürlich auch manchmal negativ ausgelegt wird aber so bin ich und ich will wissen was Sache ist und ich geb nichts auf hören/vermuten/glauben usw. Kurz: Ich würd die Schwiegermama ganz offen auf die Vorwürfe oder kursierenden Aussagen ansprechen!

Entweder ist es ihr peinlich und sie unterlässt es in der Zukunft tunlichst negativ über dich zu sprechen (womit Du zu 90 % rechnen kannst). Oder sie steht dazu und dann darfst du sie offiziell hassen, was ja auch besser ist als dieses 'Hinteneherumgetue', oder?

Also: Sprich sie an: Sag ihr was du gehört hast und ob das denn auch alles stimmt.... kannst ruhig ein bischen scheinheilig dabei sein!

8

ich denke du hast recht. ich werde bei der nächsten gelegnheit (die schwiegermutter wohnt 400km weit weg) ihr mal meine sicht der dinge ins gesicht schleudern. und dann habe ich endlich (hoffe ich zumindest) meine ruhe.

lg und danke :-)

9

ich möchte dir raten: schleuder nicht! das geht nach hinten los. überlege und probe vor allen Dingen, deinen Auftritt für dich - auch vor dem Spiegel.
Denn das erwarten sie, dass du irgendwas, was auch immer war, ihnen entgegenbringst- ihnen ünüberlegt vorwirfst.
Überlege, was genau , welchen Kern du ihnen sagen möchtest, damit es sitzt. ohne Widerworte.
Schreib es auf, und probe es so zuhause, als wenn du ihnen gegenüber stehst.

aber ansonsten: ja! hab den Mut und mache es!!!