hi!
ich wollte mal fragen wer von euch eine fernbeziehung führt....
hab einfach ein paar fragen dazu weil ich nich weiß ob ich das könnte(hab nen mann kennen gelernt der allerdings weiter weg wohnt)
also:
wie viele km liegen zwischen euch?
wie oft seht ihr euch?
wie lang seid(oder ward) ihr zusammen???
vielleicht hat ja jemand lust mir seine erfahrungen zu erzählen
LG
fernbeziehung???
ich bin mit einem mann zusammen, der ca. 70 km entfernt wohnt. wir arbeiten zusammen, weshalb wir uns zwar täglich sehen. allerdings kann man auf arbeit seinen gefühlen nicht freien lauf lassen, sondern beschränkt sich auf gelegentliche heimliche berührungen etc. das ist mitunter ziemlich schwer.
da ich alleínerziehend mit einem kind bin und demzufolge nach feierabend kaum zeit für dates habe bleibt uns kaum gemeinsame freizeit. wir telefonieren dann jeden abend bis zu 4 stunde um uns all das zu sagen, was uns schon tagsüber durch den kopf geht. er überlegt zur zeit ernsthaft, an meinen wohnort zu ziehen, obwohl das für ihn einen um 40 km längeren arbeitsweg bedeuten würde. ich möchte mein kind nicht aus dem kindergarten nehmen, weshalb für mich zur zeit ein umzug nicht in frage kommt.
auch wenn es manchmal schwer ist, ich liebe ihn über alles und fühle, dass er der richtige ist.
also viel glück und mut - wenn dein frewund der richtige ist, solltest du dich auf die situation trotz aller schwierigkeiten einlassen.
- knapp 600 Kilometer
- eine Weile ca. alle 14 Tage
- 3 Jahre, dann hab ich herausgefunden, dass er mich massiv belogen hat die ganze Zeit.
Es kann funktionieren, aber man muss sehr viel Vertrauen haben und auch gehen lassen können. Auch ein funktionierendes soziales Umfeld ist wichtig.
Ich würde es nie, nie nie wieder machen.
Gruß
Silk
Hallo!
Ich bin mit meiner Fernbeziehung inzwischen verheiratet *g*, und das immerhin schon 6 Jahre.
Als wir uns kennenlernten, wohnte er in Berlin, ich in Bochum, Entfernung 535 km, dann ist er berufsbedingt nach Hamburg gezogen, Entfernung 350 km. Wir haben uns jedes Wochenende gesehen, ein Wochenende bin ich mit der Bahn zu ihm gefahren, ein Wochenende ist er mit dem Auto zu mir gekommen. Finanziell hat uns das schon sehr belastet, aber es war uns wichtig.
Nach 1,5 Jahren hat mein Mann dann eine Arbeit hier in der Nähe gefunden und wir sind zusammen gezogen.
Vertrauen und absolute Offenheit sind notwendig, sonst funktioniert das nicht, aber dann kann man sehr gut damit leben.
Hallo annchen,
ich führe auch eine Fernbeziehung. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen und uns trennen 298 km. Sehen tun wir uns jedes 2. Wochenende, mal öfters.......hängt etwas von meinem Arbeitsplan ab und natürlich sehen wir uns, wenn wir Urlaub haben.
Es geht gut....ich brauch auch mal meine Zeit für mich. und im moment "planen" wir unser 1. Kind.
also bei mir sind es 300 km.
sehn uns mal mehr mal weniger.aber versuchen schon donnerstags-sonntags.
aber nicht jedes we.
zusammen seit über einem jahr.aber im moment haben wir ne dicke krise und ich weiss nicht ob ich die überwinden kann.
kann nicht vertrauen und meine extreme eifersucht ist das problem.
aber nochmal würde ich es nicht tun.
man macht sich halt viele gedanken,die können einen kaputt machen.
Hi,
wir haben über ca. 4 Jahre eine Fernbeziehung geführt, 300 km, jedes 2. Wochenende gemeinsam (und gemeinsame Urlaube).
Jetzt sind wir seit fast 8 Jahren verheiratet und wohnen seit ca. 9 Jahren zusammen.
Die Fernbeziehung war durchaus nicht unproblematisch, und unsere Beziehung wäre fast dran gescheitert, aber wie man sieht: Wir haben es geschafft.
Ein oder mehrere Kinder könnte ich mir aber nicht in einer Fernbeziehung vorstellen, obwohl der Bekanntenkreis zeigt, dass auch das möglich ist. Nur für mich persönlich wäre es nichts.
Gruß!
Hallo!
Also bei uns waren es erst 300km, dann ist er noch umgezogen und es waren 400km.
Wir haben uns fast jedes WE gesehen, manchmal lagen aber auch 2 Wochen dazwischen.
Nach 3,5 Jahren bin ich dann zu ihm gezogen und wir sind jetzt im Sommer 13 Jahre zusammen!
LG
Sunny
hey na dann bin ich wohl rekordhalter
bei uns sind es 2500 km und zusammen sind wir 2 1/2 jahre. sehen tun wir uns alle 2 monate für 2 wochen. und im sommer 4 monate am stück.
aber es klappt super, wir bleiben immer interessant für einander und vermissen uns, dass kann nicht jedes paar voneinander behaupten
ja wo wohnt er denn
jetzt bin ich neugierig
ich könnte niemals eine frenbeziehung führen hatte das mal 2 jahre gemacht und es war die hölle